Beiträge von Skylark

Aber selbst, wenn ihr es übertrieben findet: einen Bobbie-Wolf kratzt es ziemlich wenig, wer zu welchem Zeitpunkt aus welchen Gründen zum HD gewählt wird.

Da stimme ich Stoffel sogar zu. Glaube da ist das letzte spiel mit dem loopy hd-vote nen gutes Beispiel?

Also, da war ja vor allem viel die Begründung loopy zu wählen, weil Dragqueen.

Aber sie scheint ja auch keine Rückschlüsse auf die Spieler zu ziehen. Ihre Aussage war ja nur „seid vorsichtig“

Jewels Post fand ich dörfisch.

Stoffels Erklärung war … okay. Aber muss da halt sagen, Bobbie und auch du können halt nicht gleichzeitig kritisieren, dass Leute früh HD stimmen abgeben ohne Einschätzung zu ihnen und gleichzeitig kritisieren, dass Leute früh Leute einschätzen. Das funktioniert so zusammen nicht.

FMLii

Falls Lumpi aber Wolf ist, würde sie dann Stoffel nur als negativ bezeichnen, wenn sie Mitwolf wäre?

Skylark, würdest du, wenn du Mitwolf zu Bobbie und Lumpi wärst, genau so agieren, wie du es diese Runde machst?

Keine Ahnung?

Jewels Post fand ich dörfisch.

Stoffels Erklärung war … okay. Aber muss da halt sagen, Bobbie und auch du können halt nicht gleichzeitig kritisieren, dass Leute früh HD stimmen abgeben ohne Einschätzung zu ihnen und gleichzeitig kritisieren, dass Leute früh Leute einschätzen. Das funktioniert so zusammen nicht.

FMLii

Falls Lumpi aber Wolf ist, würde sie dann Stoffel nur als negativ bezeichnen, wenn sie Mitwolf wäre?

mich, verwirrt das Ente nicht das Enton in Profil Bild ist xD

ihr geht euch bei der hd Wahl alle schon an den kragen?

Muss das den not?

Für mich sind alle noch neutrale Schäfchen.

MÄHH!

Naja letztes Spiel hab ich meine Einschätzungen teilweise noch nicht mitgeteilt, weil sie nicht super sicher waren und dann wurde ich Nacht 1 gefressen und meine Einschätzungen sind mit mir gestorben. Also lieber so viele Infos wie möglich da lassen.

Ich glaube, dass man sich da durchaus als Dorfi rechtfertigt. Vielleicht sogar eher als als Wolf. Da ergäbe das mehr Sinn das einfach zu ignorieren.

Da widerspreche ich. Als Dorfi kann dir so eine Aussage eigentlich egal sein, vor Allem da sie keine Wertung beinhaltet und du dir bewusst bist, dass du nicht wirklich Inhalt gebracht hast. Denke als Wolf fühlst du dich dann eher in Bringpflicht Inhalt zu generieren, weshalb ich dann auch die Kommentare dazu mit dem "auf krawall gebürstet" und "so frühe HD-Votes sind gefährlich" an sich nicht dörfisch fand, weil es zwar aussieht wie Inhalt aber im Endeffekt nicht viel zum Spiel beiträgt.

Aktuell bezieht sie zu anderen Stellung, was zumindest eine Meinung ist, welche wohl aus intrinsicher Motivation heraus entstanden ist, das macht sie vergleichsweise dorfiger als letzte Runde, wo so gar nichts kam.

Ich war jetzt letzte Runde nicht sonderlich lang am Leben und habe danach auch nicht weiter mitgelesen, aber ich finde jetzt hier auch das eigentlich nur sehr viel Gegenstimmung kommt, aber nichts was das Spiel wirklich weiterbringt. Mehr dazu unten.

Furius ist forschend unterwegs, finde ich erst mal dorfig, da ich meistens falsch liege bei ihm ist er vermutlich Wolf :ugly:

Also ich finde Furius spielt auf jeden Fall anders als im letzten Spiel, da ist er auch relativ konfliktlastig eingetiegen, allerdings nur gegen mich, und ich war auch Mitwolf.

Finde die Dynamik zwischen Sama und Stoffel nicht passend, glaube das der Gesprächsverlauf von 2 Dorfis kommt, hab nicht das Gefühl, das hier ein Wolf mit einem Dorfi spielt, oder das hier ein Wolf in Bedrängnis gekommen wäre und sich vehement verteidigt.

Würde ich so überhaupt nicht zustimmen. Fand die Reaktion von Stoffel schon sehr überzogen.

Skylark wieso Stoffel/Bobbie negativ?

Geht eigentlich beides in eine ähnliche Richtung.

Was mir bei beiden nicht so gefällt ist, dass sie sich irgendwie gegen Infos stellen. Beide kritisieren die frühen HD-Votes, was ich von beiden auch in keinem anderen Spiel so bisher gesehen habe und solche HD-Votes kommen immer. Stoffels Reaktion auf Samas Aussage fand ich auch nicht besonders dörfisch und die ganze Diskussion darum später auch nicht.

So wie Bobbie sich jetzt gegen die Einschätzungen von Leuten stellt, mag mir auch nicht gefallen. Einschätzungen sind so gut wie nie in Stein gemeßelt und je mehr Infos kommen, desto mehr können sich diese auch Verschieben. Meiner Meinung nach sind frühe Einschätzungen immer gefährlicher für die Wölfe, vor Allem wenn sie stimmen, da die Infos die später kommen dann diese nicht wirklich entkräften.

Hi Loopy, ich würde schon sagen, dass ich als Wolf halbwegs weiß, wie ich an mein Dorfspiel herankomme.

Wie gesagt, ich kenne dein Dorfspiel nicht und momentan erinnert mich deine Art einfach an letztes Spiel. (Gerade auch so ein Post wie dieser)

Neee, wenn Lumpi sagt, Stoffel spielt anders als sie es vom Stoffel-Dorfi gewohnt ist, dann fangen wir jetzt nicht an sie ins Dorf zu stecken.

Hast du denn Lumpi im Dorf? Wenn nein verstehe ich nicht warum du so viel auf dese Meinung gibst an diesem Punkt vom Spiel.

Also momentan steigt ich iwie nicht mit. Mir fliegt hier viel zu viel der ist dorf und der auch und der daneben auch usw um die Ohren. Hoffentlich fliegt des uns net später gewaltig um die Ohren, weil alle schon so festgefahren sind und "des kann kann ja gar net böse sein" und "der passt nie zu xy" usw...

^ Das ist übrigens so ein Post, den ich niicht dörfisch finde. Frühe Einschätzugen sind immer hilfreich, gerade fürs Dorf, da es in späteren Analysen weiterhelfen kann. Wie schon beim HD Post, sehe ich nicht warum diese Einschätzungen in Stein gemeißelt sein sollten.

Also was mich daran stört ist das Verallgemeinern davon und nicht Rückschlüsse auf die Personen ziehen, die die schnellen Einschätzungen bringen.

Das tut sie nur an der Stelle mit Alexa und die Konversation der Beiden hat sich für mich übrigens auch sehr seltsam gelesen. Hätte da aber gerne noch andere Meinungen zu, z.B. von Sky und Samaraner

Stoffel erstmal mit den meisten Worten und den wenigsten Aussagen.

Wertest du das in irgendeine Richtung?

Jep, das frag ich mich auch, wenn so blind gevotet wird.

Warum nicht? Ist ja fast jedes Spiel der Fall. Geht ja auch 1. nur um den HD und 2. wie schon gesagt sind solche Stimmen ja nicht in Stein gemeißelt.

Ich hab Sama Wolf vibes

Wieso? Was genau hat dir das Gefühl gegeben?

Stoffel und Bobbie eher kein Team.

Ich verstehe wie du darauf kommst, bin mir momentan aber noch nicht sicher ob ich da zu 100 Prozent mitgehe. Wenn einer der Beden Wolf wäre, wer wäre das deiner Meinung nach eher?

Stoffel dorfvibes vernommen

Auch hier: Wieso? Kann ich momentan noch nicht nachvollziehen.

FMlii kann gut wolf sein.

Das finde ich tatsächlch nachvollziehbar be seinen Posts. Erinnert mich auch ein bisschen ans Sonderspiel, aber hab grade auch kein Dorfspiel von ihm im Kopf.

als Entschuldigung zu letzten gemeinsame runde als ich als Grandpa in den Wald hüpfte

Kann ich mich nichtmal dran ernnern tbh :ugly:

hn und Bobbie mag ich gerade am ehesten auf die Dorfbank neben den Brunnen packen.

Wieso? Was findest du an Bobbie zum momentanen Standpunkt dörfisch?

Bobbie negativ finde ich nachvollziehbar

+

Bobbie dorfiger als letztes Spiel

Was genau findest du an ihr dörfischer? Ich finde sie relativ ähnlich bisher zum letzten Spiel. Bzw nicht so nachvollziehbar wie ich sie meist als Dorfi finde.

Buch ähnlich wie letztes Spiel

Was ziehst du für Schlüsse daraus?

Sama, Ente, Furius, Sky finde ich bisher eher dörfisch.

Fmlii, Bobbie, Stoffel gefallen mir gerade alle nicht besonders, aber passen nicht wirklich in ein Team zusammen mMn.

Hello liebe Leute,

Habe noch nichts gelesen, aber wollte mich kurz melden.

bin noch bis 21:30 heute auf der Arbeit und morgen auch wieder, aber da HD-Wahl ist das ja eh eher irrelevant.

Den Rest der Woche habe ich zumindest bis Samstag mehr Zeit (Freitag vor allem morgens - Nachmittag). HD kann ich mir also gut vorstellen, weil letztes Mal war es etwas kurz für mich :ugly:

VOTE:Samaraner

-----------

Stand Tag 1

Mos (1): Lumpi

Samaraner (1): Skylark

Sky (2): FuriusCamillus, FMLii

Skylark (1): Mos

Stoffel (1): SheWolf

Verbleibende Zeit: 23:58:51

Naja liegt vor allem daran, dass ich denke Jewel kann Jules ganz gut einschätzen und sie denkt das auch

Ja doch denke ich schon. zumindest würde ich es so sagen, wenn ich Jules direkt ziemlich dorfig finde, dann stimmt es meist auch :thinking:

Also wenn er Mitwolf ist, kann ich mir vorstellen sie fühlte sich eher dazu gezwungen da dann auch die Tendenz eher negativ zu geben.

Muh ne ganz ehrlich. Das würde ich so nicht so stehen lassen. Puh.... Ich glaube ich würde ihn dann spieltechnisch sogar eher ignorieren bzw weniger genau auf ihn achten.

Es geht im Endeffekt ja auch eher darum, dass ich nicht denke, dass du ihn als Wolf als wölfisch bezeichnen würdest, wenn du wüsstest er ist Dorfi.

Xaver
    Spannend, gefühlt hab ich kaum Dorfis

Skylark
    Mmmhjoa. Kann die Gedanken dahinter soweit nachvollziehen. Weiß nur nicht was ich davon halten soll genau bei dem Aluhut anzukommen. Müsste ich nochmal in Ruhe drüber nachdenken.

Naja liegt vor allem daran, dass ich denke Jewel kann Jules ganz gut einschätzen und sie denkt das auch. Also wenn er Mitwolf ist, kann ich mir vorstellen sie fühlte sich eher dazu gezwungen da dann auch die Tendenz eher negativ zu geben.

Vor allem weil Jewel Jules negativ hat.

Sehe sie halt nicht als Wolf dann gerade Jules nach einem Post rauspicken, der außer dem Sonderspiel nie lange überlebt hat.