Beiträge von Skylark
-
-
-
Gerade in einem guten Wolfspiel versucht man ja genau die Sachen so zu schreiben, wie man sie auch als Dorfi schreiben würde.
Ja, deshalb meine Frage vorhin an dich (und überhaupt die, die Jules/Vince kennen): ist er ein "alter" , geübter Wolf, der so was problemlos hinkriegt?
Naja Jules hat schon einiges an Erfahrung. Dazu kommt, dass ich die Schreibart einfach typisch für Jules als Spieler empfinde und nicht rollenabhängig.
Du sagtest es wäre als Wolf sinnvoller es einfach zu ignorieren.
Und nein ich finde es schon sinnvoll wie du dazu kommst, da dann ein Wolfsteam zu sehen, wenn ich es auch einfach hätte ignorieren können. -
Was mich aber interessieren würde: Bei Jules sagst du er hätte als Wolf das von Blacklands einfach ignorieren können. Aber mich siehst du in einem Wolfsteam mit Blacklands, obwohl ich die Person war die auf das "fressen" bei ihm hingewiesen habe und sogar diskutiert habe inweifern es aus beiden Gesinnungen gut möglich sein könnte. Sehe da halt die Konsequenz auch nicht in den Einschätzungen.
-
Zum Beispiel, dass du Blacky und Raidho sich so an einem Satz von Jules aufhängen.
Ich hänge mich ja daran nicht auf, ich wurde nur schon mehrmals danach gefragt. Ich habe vor Allem anfänglich nur gesagt inwefern es aus Blacky = Dorf sicht Sinn ergeben würde, da Jules eher negativ zu sehen. So lange keine von beiden Gesinnungen offen liegt, kann man da auch nicht defintiv auf eine Gesinnung schließen.Ich hatte Jules auch vorher schon nicht positiv. Raidho's Einschätzung zu Jules hat soweit ich das sehen konnte auch nichts mit dem Satz zu tun.
Die einzige Person die de Einschätzung wirklich auf den Post bezieht ist Blacklands.
-
Und wieso sollte man das als Dorfi dann nicht auch so machen?
Weil du da unbekümmerter bist. Ich behaupte, dass Wölfe "ernster" schreiben und "vorbereiteter", weiß nicht , wie ichs sonst ausdrücken soll. Jules Reaktion klang belustigt, nicht verteidigend.
Er hatte in der Stuation aber ja auch gar keinen Grund defensiv zu sein, wie du bereits gesagt hast.
Gerade in einem guten Wolfspiel versucht man ja genau die Sachen so zu schreiben, wie man sie auch als Dorfi schreiben würde.
-
@Shew
Was ist denn dann für dich ein Lynchargument wenn wedee das geschriebene noch das Nachtopfer dir irgendwelche verwertbaren Infos bringen? Zumindest hast du bisher nicht viel dazu gesagt.
Wieso ich jetzt plötzlich Wolf sein soll und vor allem mit blacklands und Raidho ist mir auch nicht schlüssig. -
Naja das ist glaube ich eher spieler als rollenabhängig. Warum sollte er als Dorfi denn deiner Meinung nach überspitzt reagieren, aber als Wolf nicht?
Weil ich finde, dass man mit einem"loooool" erst recht die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Wenn ich also als Wolf denke "Shit, jetzt muss ich wohl doch was dazu sagen", dann beginne ich eher mit einem lässigen "Ach, übrigens, zu deinem Post.." .
Okay, lese ich nochmal nach.
Und wieso sollte man das als Dorfi dann nicht auch so machen?
-
Skylark
Zu Jules "Oh, als Dorfi hätte ich vielleicht darauf reagieren sollen" - aber dann derart überspitzt?
Naja das ist glaube ich eher spieler als rollenabhängig. Warum sollte er als Dorfi denn deiner Meinung nach überspitzt reagieren, aber als Wolf nicht?
Weil ihr beide (und auch Leon) nichts direkt wertendes dazu geschrieben habt. Eine nicht-neutrale Reaktion wäre für mich gewesen "Oh oh, hat sich da jemand vertan?" oder ähnliches.
Naja ich hab auf eine Reaktion von Blacklands gewartet.
Gerade als Wolf wird man doch stutzig, wenn plötzlich jemand etwas von "fressen" schreibt.
Wieso? Wie gesagt ... man sucht keine Wölfe, dementsprechend nimmt man es nie ernst wenn irgendein Spieler sagt. "Ich würde die Person fresssen."
Skylark Untern Tisch kehren würde ich das nicht nennen. Das sind halt alles Sachen, die man unterschiedlich werten kann, je nach dem wie man es betrachtet. Und je nach dem wie man glaubt, dass Wölfe/Dorfis spielen. Und je nach dem wie gut man die Spielenden kennt.
Deswegen diskutiert man ja darüber.
Naja ich habe schon das Gefühl, dass hier dann immer kommt. "Ja man kann das alels auf tausend Arten interpretieren." Aber es werden dann tatsächlich keine Schlüsse daraus gezogen, weder in die eine, noch in die andere Richtung.
-
-
"Haha, hab ich überlesen. Mal sehen was dabei rauskommt.". Deine Reaktion mit dem Fragezeichen sehe ich da genauso neutral.
Inwiefern ist das gleich zu werten? Ich bin die erste Person gewesen, die das ganze aufgezeigt hat. Jules ist erst danach darauf angesprungen.
Skylark Weil das in deinem Kommentar dazu einfach so für mich klang: Als würdest du ihm unterstellen, dass er es überlesen* hat, nur um dann "Oh, das hab ich überlesen." zu schreiben.
Das ist aber ncht was ich sage. Ich sage er hat es unterbewusst überlesen, weil er als Wolf keinen Grund hat das irgendwie zu werten ... als er es dann bei mir gesehen hat dachte er sich vielleicht. "Oh als Dorf hätte ich darauf vielleicht reageren sollen, also sage ich jetzt mal ich hätte es überlesen."
Gerade wenn er das in Zukunft für Blacky werten will, kann er es ja nicht weiterhin einfach ignorieren ... verstehe auch nicht in welcher Welt es Sinn ergeben würde es einfach weterhin zu ignorieren, da einfach im Spielgeschehen darüebr diskutiert werden wird.
Das geht übrigens auch an Stilzchen
Skylark wie kommst du zu der Leon Einschätzung? Sorry, wenn es sich wiederholt
Mochte seine Posts die nach seinem Einstieg kamen, finde ihn insgesamt ziemlich nachvollziehbar bsher.
-
-
Aber wieso sollte es als Wolf Sinn ergeben den Kommentar zuerst absichtlich zu überlesen und danach so darauf zu reagieren?
Weil ich nicht denke, dass er absichtlich überlesen wurde, sondern es einfach nicht so wahrgenommen wurde, weil man im Spiel eben nicht nach Wölfen sucht.
Warum man dann so reagiert? Warum nicht?
-
Tendenz Dorf: Lexi
Eher Positiv: Blacklands, Leon, Shew
Neutral: Stoffel, Raidho
Eher Negativ: Alo, Jules
Sähe momentan irgendwie so aus, meistes davon ist nur Bauchgefühl momentan, bzw Sachen die ich schon angesprochen habe.
Blacky und Jules sind stark voneinander abhängig und auch sehr unsicher/schwankend gerade.
-
Fände daher tatsächlich auch eine Einschätzung von Skylark zu dir und Jules hilfreich. Denke der ist da am kompetentesten darin euch einzuschätzen.
Also Jules hab ich ja schon ausgeführt.
Jewel fand ich tatsächlich in anderen Spielen schon dörfischer als hier, aber Tendenz geht trotzdem momentan eher zu positiv. Kann gleich mal schauen ob ich eine Einschätzung zusammen bekomme.
-
-
Skylark Hattest du schon eine Meinung zu Vince bisher?
Bauchgefühl nach dem ersten Post war Wolf. Danach ging es etwas bergauf mit dem Inhalt, aber mulmiges Bauchgefühl bleibt.
-
Skylark wie wertest du das, dass Alo dich so 'aufregt'?
Ich verstehe einfach ihren Punkt nicht und selbst wenn sie denkt, dass ich mir da widersprochen haben sollte sehe ich nicht inwiefern ihr das irgendwelche Infos bringen sollte. Ich kann den Kommentar halt in jeglcher Gesinnung bringen, vor Allem da mich meine eigene Argumentation ja mindestens genauso wahrscheinlich als Wolf macht wie andere Leute auch. Sehe einfach nicht wie es das Spiel weiterbringt. Dazu ihre "Spaß"-Einschätzungen von Anfang die ich auch noch nicht wirklich verstehe, welchen Sinn diese bezweckt haben.
Die Frage ist, ob er mit Jules recht hat. Skylark
Ich hab keine Ahnung. Ich hatte aber tatsächlich den selben Gedanken wie Blacky. Falls Blacky Dorf ist und Jules Wolf, ergibt es duchaus Sinn diesen Kommentar zu überlesen, da man ja weiß, dass Blacky nicht fressen kann.
Wenn Blacky Wolf ist, ist Jules auf jeden Fall auch kein Mitwolf denke ich bei der Reaktion.
-
-
Ich werd morgen noch ausführen wss ich genau meine. Aber du nimmst unterschiedliche Sachen in deinen Posts an, oder? Bitte erklär mal, was genau du dir dabei gedacht hast.
Nein, eigentlich nicht. Eigentlich spricht das alles für genau das selbe.
Warum soll ich es noch mal erklären? Ich hab es jetzt schon 3 mal versucht und alles was du daraus ziehst ist, dass es andere Sachen sind.