Skylark
Zu Jules "Oh, als Dorfi hätte ich vielleicht darauf reagieren sollen" - aber dann derart überspitzt?
Naja das ist glaube ich eher spieler als rollenabhängig. Warum sollte er als Dorfi denn deiner Meinung nach überspitzt reagieren, aber als Wolf nicht?
Weil ihr beide (und auch Leon) nichts direkt wertendes dazu geschrieben habt. Eine nicht-neutrale Reaktion wäre für mich gewesen "Oh oh, hat sich da jemand vertan?" oder ähnliches.
Naja ich hab auf eine Reaktion von Blacklands gewartet.
Gerade als Wolf wird man doch stutzig, wenn plötzlich jemand etwas von "fressen" schreibt.
Wieso? Wie gesagt ... man sucht keine Wölfe, dementsprechend nimmt man es nie ernst wenn irgendein Spieler sagt. "Ich würde die Person fresssen."
Skylark Untern Tisch kehren würde ich das nicht nennen. Das sind halt alles Sachen, die man unterschiedlich werten kann, je nach dem wie man es betrachtet. Und je nach dem wie man glaubt, dass Wölfe/Dorfis spielen. Und je nach dem wie gut man die Spielenden kennt.
Deswegen diskutiert man ja darüber.
Naja ich habe schon das Gefühl, dass hier dann immer kommt. "Ja man kann das alels auf tausend Arten interpretieren." Aber es werden dann tatsächlich keine Schlüsse daraus gezogen, weder in die eine, noch in die andere Richtung.