Beiträge von Skylark
-
-
Mir ist klar, dass man aus der Interaktion lesen kann, dass Michael Dorf ist, aber dafür muss man argumentieren, dass er Dorfi ist und nicht sehr offensichtlich andeuten, dass er Illuminat ist, weil das dann Rollenspekulation ist.
Ich glaube das Problem dabei ist halt, dass die Infos so offensichtlich für alle im Forum zu lesen waren. Sky fängt seinen ersten Post an mit: „Michael ist sicher Dorf, weil ich ihn mag“ und Michael stellt Sly dann auch gleich super sicher ins Dorf.
Da fängt das ganze Outing von Rollenwissen halt auch schon an. Finde deshalb aber auch die Variante besser, wenn Freimaurer nicht als solche geoutet werden. Ist halt die Frage ob man es als Rollenspekulation sehen will oder als Nutzen des offengelegten Rollenwissens eines Toten.
-
Outings. Ja, war blöd diese Runde. Hat ja am Freitag begonnen, wo plötzlich schon über lebende Dorfrollen geredet wurde.
Naja wenn ein Illuminat stirbt, musst du damit rechnen, dass jemand dadurch ins Dorf gestellt wird.Selbiges gilt ja auch, wenn ein Seher stirbt und man über for Scans redet. Da es halt auch einfach mega offensichtlich war, hat es halt nicht einfacher gemacht.
LB‘s Rolle kannten wir Wölfe ja nicht, war aber durch die klaren Dorfstellungen ohne Grund einfach anzunehmen. Mein Post kam auch um zu unterdrücken, dass da mehr Fragen kamen. Genauso wie die Seherdiskussion, da ich nicht wollte das der Druide sich in Bredouille bringt.
...Zum Thema Frust: Ja es war am Anfang etwas frustrierend nur 2 Wölfe bei 19 Spielern zu haben, weil man auch nicht wusste welche Zusammenstellung das Rudel hat. (Also Traumwölfe, Günstlinge, was es sonst noch so gibt.)
Aber warum ich vom Spiel frustriert war hatte an größtenteils nichts mit dir oder dem Setting zu tun, sondern mit der Art wie hier manche Sachen gespielt wurden + private Umstände.
-
Bei Untoten stirbt wohl der Partner an Liebeskummer oder so - und der andere wird einfach Untoter. Das ja die letzte Rettung vor dem Tode.
Das wäre etwas seltsam, weil der Partner ja nicht offiziell tot ist.
-
Dann ist es ein gemischtes LP, heißt sie gewinnen alleine.
-
Gefunden hatten sich die Spieler aber eigentlich schon vorher.

Außer FMLii und Xsi war ich mit meinem Dorf T1 vor dem Lynch schon sehr zufrieden.

Aber ja Rollenwissen hat auch geholfen.

Also wenn ihr euch vor Tag 0 gefunden habt, weiß ich auch nicht.
-
Und LB konnte sich auch offenbaren und Lark war nach Tag 1 auch Safe Dorf

-
Gefunden ist eine gute Variante um nicht über “Rollenwissen” zu sagen.
-
kommen traumwölfe eig nach totem traumwolf ins wolfsteam?
Hab ich mich auch gefragt bei der Rollenbeschreibung, aber war so, ja.
-
Das war’s erst Mal wieder für mich im Forum.
Au revoir.
-
VOTE:Data
-----------
Stand Tag 7
Data (5): Ente, Schlendrian, LB123, FMLii, Skylark
FMLii (2): Xsí, Data
Kjeks (2): Lark
Verbleibende Zeit: 00:02:04
-
Du tötest meine restlich verbleibenden Gehirnzellen, Schlendi. Und so viele sind da nicht übrig.
whysoserious.gif
sit back, relax and enjoy the ride. spiel ist eh nicht mehr gewinnbar
Ich hab heute auch schon 8 Stunden gearbeitet. Kopf = tot. Morgen 10 Stunden Schicht.
-
Du tötest meine restlich verbleibenden Gehirnzellen, Schlendi. Und so viele sind da nicht übrig.
-
Bitte nicht, das macht mein Kopf nicht mit.
-
Lark hatte Ente iirc Sehr dörfisch.
-
das ist halt mein problem, sehe keinen von dir, data, xsi hier leveln => falls fmlii wolf, dann ist das team exakt ente, fmlii und LB
Ich sehe z.B nicht warum es in der momentanen Sotuation Data ausschließt.FMLii-Data-Xsí wäre sogar mMn aus meiner Sicht nicht unmöglich.
-
Ich glaube halt absolut nicht an einen FMLii Wolf...

Und data im Moment auch nicht.
Loopy?
Kann ja nicht sein, dass ihr alle FMLii passend findet:/
Ich sehe halt kein Team, in dem FMLii nicht ist.
-
Will ich jetzt umstimmen? Ich weiß es nicht.
-
Ich glaub übrigens, dass ich nen Data Mitwolf schon gepfeilt hätte in diesem Spiel.
-
alles...ich bin scheiße in Teamssuchen und behaupte da auch gar nichts anderes, aber ich habe versucht da auch Sama mit reinzuquetschen in ein Team...

Alles gut, kein Problem. Hat mich nur interessiert.
Ich bin es auch gewohnt, dass man eigentlich nie ein Team mit mir ausschließen kann.