Beiträge von Skylark

Also wenn Daro Dorf, ist Kim für mich fix im Dorf. Wie dreist wäre das bitte alle Leute unbedingt davon überzeugen zu wollen, dass Daro gelyncht gehört, wenn sie weiß, dass er Dorfi ist. Vorher war ich mir da nicht so sicher, aber jetzt nach dem letzten Beitrag doch schon sehr. Und wenn Daro Wolf - eigentlich auch eher, sooo dringend und mit Nachdruck muss man den Mitwolf dann nicht lynchen, v.a. wenn hier allgemein so viel Unsicherheit herrscht.

Verstehe dich zwar, aber genau das selbe hat MalloN(glaube ich) im anonymen Spiel mit mir gemacht bei nem VM-Scan. Einziger Unterschied war, dass er das eigentliche Ziel war. (Was aber auch keiner außer mir geglaubt hat)

Was sagst du eig zu Michael?

Ich lese seine Posts und denke mir so okay. Drei Sekunden später hab ich wieder vergessen was er überhaupt geschrieben hat.

Und wenn er mein Mitwolf wäre, wäre es noch dämlicher, das traue nicht einmal ich mir zu.

Also ich hab das als Wolf auch schon gemacht, wenn man sicher den Scan sieht. Man möchte schließlich wenn dann der erste sein, der den Mitwolf an den Galgen liefert um Dorfpunkte zu kassieren.

Aber wir können ja mal schauen, ob wir uns Daro unabhängig davon in Retrospektive als Wolf vorstellen können gestern?

Kann ich halt durch Alo, Daro selbst finde ich gar nicht so undörfisch.

Und Marcel war immerhin Todesengel, d.h. wenn er das Amulett falsch weitergegeben hat und das an nen Wolf ging, bevor es zu Dave ging, und der Wolf das nachvollziehen konnte, könnte ich schon verstehen, dass er diese potentielle Gefahr aus dem Weg räumt.

Nur mal für später:

Falls Daro Wolf sein sollte, dürfte diese Passage stimmen und wir sollten uns anschauen wen Marcel vor Nacht 1 dörfisch fand.

ich kenne das eigentlich eher andersrum, dass Dave derjenige ist, der Loopy früh ins Spiel bringt. Hatten wir in unseren letzten offline-Runden ein paarmal

Da war ich aber auch meistens Wolf.

Was Daro angeht, da glaube ich nicht unbedingt dran, dass er den in nacht eins scannt. Warum auch? Dave ist ein Spieler, der viele gut einschätzen kann und ich fand seine Art gestern hat das auch wieder gezeigt.

Der Scan wäre ja auch auf Alo und nicht Daro gewesen. Alo Scan ist an sich nicht unwahrscheinlicher als ein Scan auf mich.

Mir haben einfach so ein paar Unstimmigkeiten nicht gefallen. Wie das mit: „Daro wurde ja vorher noch erwähnt“ oder „Ja deswegen scannt man Daro, weil man keine Meinung zu ihm hat“ und das mit dem „Hallo Daro“ schon als scanzeichen interpretieren wollen.

Scheint mir halt einfach so als hätte sie vor Erstellen der Analyse schon gewusst, welches Ergebnis rauskommen soll. Hoffe das ergibt Sinn.

Verstehe was du meinst. Kann halt auch als Dorfi passieren.

Ich hatte dich zB anfangs auch quasi fix als Scan und die Absätze zu Daro gar nicht wirklich angeschaut. Bei meiner "Analyse" hatte ich das dann auch so im Kopf und mich darauf fixiert. Erst durch die Anmerkungen von Kimberly/Shadow bin ich dann ins Zweifeln gekommen und habe mir auch mehr Gedanken zu Daro-Scan gemacht.

Kann aber verstehen, dass man diese Sicherheit - einen Daro-Scan zu erkennen - durchaus bisschen wolfig findet. Ging mir bei Kimberly anfangs auch so, aber da war ich noch sehr festgefahren.

Ich sehe halt bei manchen Aussagen auch keinen Grund sie so zu deuten. Ich musste mich im anonymen Spiel auch aus einem falschen Wolfscan auf mich rausreden und die Analyse dazu kam auch von einem Wolf, deswegen bin ich da vorsichtig.

Hast du gerade was konkretes zu blackys wolfsspiel im kopf? Ich nämlich nicht, finde ihn aber auch gar nicht dorfig immer noch.

Leider nicht.

Den fand ich glaube ich dorfig. :thinking: Also die intention dahinter....

was fandest du daran wolfig?

Mir haben einfach so ein paar Unstimmigkeiten nicht gefallen. Wie das mit: „Daro wurde ja vorher noch erwähnt“ oder „Ja deswegen scannt man Daro, weil man keine Meinung zu ihm hat“ und das mit dem „Hallo Daro“ schon als scanzeichen interpretieren wollen.

Scheint mir halt einfach so als hätte sie vor Erstellen der Analyse schon gewusst, welches Ergebnis rauskommen soll. Hoffe das ergibt Sinn.

Würde ich das so schreiben, wenn ich Blacki, nicht aber Daro gescannt hätte? Nein. Würde ich das so schreiben, wenn ich Daro, nicht aber Blacki, als Wolf gescannt hätte? Ja. Wenn es Gründe gibt ihn, aktuell nicht zu lynchen, würde ich mir die Möglickeit offen halten und meine Einstellung gleichzeitig verstärkt betonen.

Kannst du das nochmal umformulieren. Ich bin glaub zu dumm um das zu kapieren.

Schon die Auswahl des Scans passt super. Daro ist neu ins Spiel gekommen und Davids Paranoia spricht auch dafür. Also ich für meinen Teil würde definitiv jemanden scannen, bei dem ich mir unsicher bin oder gar keine Einschätzung habe. [dass ihr euch das jetzt auch für zukünftige Spiele merkt, wäre zu viel verlangt oder? :P ]

Naja Kimi, er konnte aber ja nicht wissen, dass Daro Alo ersetzt oder? Wurde ja zur Nacht ersetzt oder?

Und wenn du als Seher Loopy gescannt hättest, würdest du das nicht viel früher schon explizit machen? Einen Loopy-Dorfscan sehe ich wirkloch nicht.

Also ich hab keine Ahnung ob er mich gescannt hat, kann es mir aber an sich schon vorstellen. Wie würdest du denn nen Loopy-Dorfscan anzeigen, wenn du vorher noch bei Wolf warst? Es muss ja erst nen Grund für ne Dorfstellung geben, sonst ist das ja schon sehr offensichtlich.

So die Sache ist, ich schließe auch einen Alo/Daro Scan nicht aus. Was vor Allem daran liegt, dass ich Alo auch nicht dörfisch fand. Daron Reaktion gestern klang aber sehr ehrlich, bin aber nicht sicher ob er nicht auch als Wolf in der Situation genervt wäre.

Buch, Lb, Ente, Blacky finde ich immer noch nicht extrem dörfisch. Aber zumindest bei letzterem hatte David ein Dorfgefühl bei der Reaktion, also irre ich mich da vllt auch einfach.

Kimmis Posts heute weiß ich auch nicht ob sie mir super gefallen und das unabhängig davon ob Daro Wolf ist oder nicht.