Wenn Shatala nicht Wolf ist, kann ich mir ein Team aus Ente, Doubter, Jopnu gerade ganz gut vorstellen.
Beiträge von Skylark
-
-
Zu deiner Aussage mit dem Alten: Du glaubst also nicht an einen Alten im Setting, aber daran das Nyth den Alten einem Wolf als Tarnrolle gibt?
-
Und wie passst da deiner Meinung nach ein Team ?
Loopy Shaty passt wie gesagt schon. Aber selbst wenn Shaty doch Alter ist - ein Team zu Loopy kann es immer geben, einfach weil er nicht immer so teamig spielt, sodass man es an Tag 2 schon erkennen würde...
Daran merkt man halt, dass du keine Ahnung von meinem Wolfspiel hast.
Ich hätte mit einem Shaty Wolf, wo ich dann von einem Scan ausgehen müsste, nie im Leben so gespielt als Mitwolf. Und als Wolf mit nem Shaty Alten, hätte ich sie auch einfach sterben lassen und das Spiel dann gewonnen.
-
Ich hätte Tag 1 als VM in diesem Spiel meinen Scan auch nicht unbedingt angegeben ??♂️
Möglich, dass er Shatala gescannt hat, ist halt für mich persönlich kein sinnvoller Scan ... aber naja.
-
Ich werde mich BTW nicht outen, da die Wölfe sonst Save gewonnen haben durch Blutmond ... aber macht mal

-
Alles anzeigen
Wegen des Restrisikos bei Shaty könnte ich sogar mit VOTE:Skylark leben gerade
-----------
Stand Tag 2
Doubter (1): Ente
MalloN (1): Shatala
Shatala (2): Doubter, Opnu
Skylark (1): MalloN
Verbleibende Zeit: 04:54:33
Ist klar ... ergibt auch total Sinn. So cirka gar keinen.
-
Dann das in Schutz nehmen von Shatala von Anfang an und dann als sie sich outet als Dorfi Safe erklären.
Hab ich nie getan. Lies meine Posts bitte richtig.
-
Ich werde sie definitiv deswegen heute nicht lynchen. Es gibt selbst wenn sie Wolf ist noch andere Wölfe. Wenn der alte stirbt haben wir aber eigentlich verloren also jo ...
-
Warum sollte er Nacht 1 sofort davon ausgehen nen Wolf zu erwischen. Gerade mit dem Blutmond so offensichtlich zu spielen wäre halt einfach meh.
Davon geht man nie aus wenn man Dorfis sucht, trotzdem sollte man dem Dorf für den Fall der Fälle hints hinterlassen...auch so das alle Peeks gefunden werden...
Das hätte er halt auch noch heute machen können. Also ich persönlich sehe keinen Grund bei Shatala zu schlafen als VM, aber macht halt ... wenn das Dorf dann verlieren sollte, weil sie wirklich Alter ist, könnt ihr die Schuld wo anders suchen.
-
Was mach ich denn nicht dörfisches? Du willst den möglichen Alten vom Dorf killen lassen ... sorry aber wtf.
-
Siw war Konsensdorfi weil sie so gespielt hat also war es für Kev gar nicht riskant sie dorfig zu stellen und um dann bei ihr zu übernachten
Also ich sehe Kevs spiel nicht gerade als riskantKev sagte ja, er kann die Leute Tag 0 nicht gut einschätzen und da finde ich es schon nachvollziehbar, dass er noch keinen halbsicheren Dorfi hat und einfach den Dorfi nimmt, wo er weiß, dass er überlebt. Wenn er die anderen Spieler nicht einschätzen kann, läuft er ja Gefahr bei nem Wolf zu schlafen und zu sterben.
Ziel vom VM ist Scans produzieren und nicht am Ende ohne nützliche Scans zu überleben.
Du gehst also sicher davon aus die Wölfe würden Shatala fressen? Warum?
Steht das da? Nein. Aber als Konsensdorfi und HD ist die Wahrscheinlichkeit durchaus gegeben.
Oke und wen hättes du gescant
An seiner Stelle einen aus Doubter, Chrissi und MalloN. Die hatte er auch alle eher dörfisch afaik, bzw wurden insgesamt dörfisch gesehen. Oder halt bei mir, aber das kann ich ja ausschließen.
-
Warum sollte er?
Damit man weiss wo er übernachtet hat, falls er stirbt?
Warum sollte er Nacht 1 sofort davon ausgehen nen Wolf zu erwischen. Gerade mit dem Blutmond so offensichtlich zu spielen wäre halt einfach meh.
-
Gerade dass macht sie für mich als Gastgeber sehr interessant, da wenn sie nicht gefressen wird, sich die Frage nach der Gesinnung stellen würde.
Und wenn sie gefressen wird, hat man nen Scan verschwendet. Super.
-
Shatala war schon fix Dorfi, also warum ... warum soll man sie nochmal scannen. Dann wissen wir im Idealfall Shatala ist Dorf. Was wir eh gewusst hätten. Da scanne ich doch lieber jemanden den nur ich dörfisch hatte aber allgemein noch nicht so dörfisch war. Außerdem war Shatala als Konsensdorfi eh in Fressgefahr.
Ach Leute....
Warum hat Kev dann wirklich gar keinen Hinweis hinterlassen...?
Nein, ich bin mittlerweile absolut sicher, dass Shatala Wolf ist.Warum sollte er?
-
(das sie sich als Alter geoutet hat find ich persönlich sogar wolfig)
Das ist halt Blödsinn. Du kannst es ihr nicht glauben, aber falls sie die Rolle tatsächlich hat, als was soll sie sich sonst outen?
Ich glaube ja fast nicht, dass es wirklich in so einem Setting (mit Blutmond) den Alten gibt. Das würde doch alles völlig zerschießen oder nicht?
Also ich benutze den Alten gerne bei Outing aktiv. Bzw eigentlich nur bei Outing aktiv ... ist halt ein riskantes Outing.
Wenn Shaty Wolf ist kann man dann unter Loopy, Chrissi (wegen 1st Day-Leveling?) und den Inaktiven suchen.
Das ist halt Schwachsinn. Aber wer sind denn die “Inaktiven”?
Kann mir bitte jemand sagen, dass Shaty als Wolf einfach voll dreist rumlügt und so...
Naja sie hat sowas auch im letzten Spiel als sie Wolf war zu mir gesagt gehabt am Anfang, als ich sie dann wölfisch hatte, hat sie aber tatsächlich mehr oder weniger aufgegeben.
Und da bekomme ich dann Angst, dass Skylark Wolf ist, wenn Shaty Dorf ist.
Ahja ... und da würde ich sie jetzt dann nicht einfach sterben lassen?
Als (klassisches) Waisenmädchen ergäbe @Skylarks Verhalten sogar Sinn, da dann ja ein Wolf geoutet würde und man dann eher bei einem Wolfskandidaten übernachten sollte, um diesen zu outen, als verlassenes Mädchen outet man aber niemanden, sodass man eher bei Dorfis übernachten sollte, die man vorher herausgearbeitet hat.
Du willst aber doch auch als verlassenes Mädchen nützliche Scans und keinen Müll, der niemanden was bringt.
-
Für das Dorf ist das doch einer der sichersten Wege heruaszufinden, wer Dorf ist. Nach dem Motto das verlassene Mädchen hat vor der Nacht eine Person deutlich als Dorf hingestellt (im Idealfall fokussiert man sich besonders auf sie kurz vor der Nacht) und wenn es die Nacht nicht überlebt, ist das ein Wolf.
Oder das verlassene Mädchen spielt einfach zu deutlich und wird gefressen.
Shatala war schon fix Dorfi, also warum ... warum soll man sie nochmal scannen. Dann wissen wir im Idealfall Shatala ist Dorf. Was wir eh gewusst hätten. Da scanne ich doch lieber jemanden den nur ich dörfisch hatte aber allgemein noch nicht so dörfisch war. Außerdem war Shatala als Konsensdorfi eh in Fressgefahr.
Ich denke nicht, dass er davon ausging einen Wolf zu treffen, also hätte er easy auch heute seinen Scan anzeigen können.
Hier würde ich sogar sagen, wenn sie ein guter Wolfsspieler ist, versucht sie, dorfig zu spielen, und dann würde ich ihr sogar zutrauen...
Shatala wurde die letzten Wolf spiele spätestens Tag 2 gelyncht und von Anfang an nicht so dörfisch gesehen.
warum sich ein Wolf nicht auch als Alter Fake-Outen soll.
natürlich kann er das, aber wir haben so oder so noch mindestens 2 weitere Böse. Und nen alten lynchen können wir uns momentan auf keinen Fall erlauben.
-
Lynchen möchte ich sie aber nur ungern einfach weil das Risiko halt groß ist dann einfach zu verlieren, wenn sie nicht lügt.
Wenn du jetzt Monarch wärst, wen würdest du lynchen?
Gerade ... keine Ahnung.
Du bist erstmal ein Non-Faktor.
Opnu wäre ne Möglichkeit, Raphii wenn nicht mehr kommt. Ente wäre auch ne Option.
MalloN erstmal nicht, Doubter hatte ich auch gefühlt dörfisch, aber lässt gerade etwas nach.
-
Weil es eben genau eine Bestrafung von Outings sein soll.
Ich lynche dich momentan auch nicht, kann es aber nicht ausschließen, dass du Wolf bist gerade. Wer wären denn deiner Meinung nach die Wölfe?
-
Kann vielleicht ne Killrolle Shati töten? Dann wären wir zumindest sicher, dass sie stirbt.
Dann verlieren wir auch alle unsere Rollen, also nein.
-
Mich würden irgendwie mehr Meinungen zu Doubter interessieren. Von Ente und hat sich bei dir da was verändert Skylark ?
Viel kam da heute nicht. Also kein Plan.
Nyth der Angriff mit Blutmond müsste dann doch auch shief gehen oder?
Nein würde nicht schief gehen.
Einfach nein. Jopnu hat da eher recht.
Shatalas Outing als Alter ist halt ... ja. Ist halt zufällig genau die eine Rolle die man nicht lynchen möchte ... weiß ich ehrlich gesagt nicht was ich von halten soll. Lynchen möchte ich sie aber nur ungern einfach weil das Risiko halt groß ist dann einfach zu verlieren, wenn sie nicht lügt.