Beiträge von Skylark

Mhm naja ne Begründung warum sie es deiner Meinung nach nicht tut wäre halt hilfreich...

Weil sie nicht der Spieler ist, der dann so mit Pseudo-Inhalt einsteigt. Denke nicht, dass sie sich als Wolf die Gedanken machen müsste oder würde.

Du pauschalisierst grade ganz schön und das gefällt mir überhaupt nicht...

Zum Glück spiele ich das Gefühl um zu gewinnen und nicht um dir zu gefallen.

Wo ich pauschalisiere, wüsste ich auch gerne. Es ist nun Mal so ... wenn ein Wolf hier die Chance hat sich als Rolle zu outen, gegen die sich keiner gegenouten kann, wird er das in den meisten Fällen einfach tun. Warum sollte er auch nicht? Und es ist als Dorfi dann sinnvoll zu zu überdenken ob das Spiel in der Rolle Sinn ergeben hat UND ob die Rolle im Setting in Betrachtung der eigenen Rolle auch noch Sinn ergibt.

Wie man sich selbst outet, ob man sich selbst outet etc bleibt natürlich jedem selbst überlassen, wenn man dann aber nicht alles versucht und sich lynchen lässt, braucht man sich halt nicht wundern wenn das Dorf das Spiel verliert.

Mehr werde ich zu der ganzen Thematik aber auch nicht mehr sagen, nervt mich mittlerweile nämlich nur noch.

Mhm ok warum sollte sie als Wolf nicht so einsteigen?

Weil sie das nicht tut. Was soll ich sie dazu denn bitte sagen?

Also ich denke es sollte jeder für sich selbst überlegen ob ein outing sinnvoll ist oder nicht.

Was anderes hab ich auch nie gesagt, aber gib es als innovative Meinung aus.

Du tust grade so als müsse ein Dorfi nur seine Rolle outen um automatisch als Dorfi erkannt zu werden und wenn sich ein Wolf Fakeoutet wird er sofort als Wolf erkannt...wenn das wirklich so wäre, würde zB jedes Seherouting eines Wolfes im Classic ja sofort durchschaut werden...

Das hier ist halt kein Classic.

Im Classic mimen die Wölfe allerdings immer den Seher, weshalb man das nicht vergleichen kann...

Es gibt durchaus Rollen, welche bewusst eine nachvollziehbare Spur hinterlassen. Außerdem warum sollte man als Dorfi diese Option nicht nutzen, ich gehe nämlich ganz stark davon aus, dass sich kein Wolf hier einfach lynchen lassen wird und daran ändert sich dann auch nichts, wenn die Dorfis es tun.

Du hältst es also dennoch für sinnvoll, wenn jeder in Lynchgefahr sich outet?

So pauschal kann man das halt nicht sagen: Definiere Lynchgefahr. Aber größtenteils ergibt es schon recht viel Sinn ... man muss halt selbst trotzdem drüber nachdenken was und wie es sinnvoll ist das zu tun.

Bei Loopy gilt ähnliches aber zz negativer als Alo, kein Plan warum er es Alo so dorfig auslegt und die Behauptung eine echte Rolle lässt sich immer besser belegen als eine gefakte stimmt auch def nicht...

Weil Alo so nicht als Wolf ins Spiel einsteigt.

Natürlich stimmt das, natürlich ist es abhängig von der Rolle, aber ein Wolf wird im Spiel niemals aus einer Dorfsicht heraus spielen ... ein Dorfi wird das hoffentlich tun. Wenn du mir da widersprechen willst, fange ich an an deinen Werwolfkenntnissen zu zweifeln.

Doubter dorfig für mich. Besonders den Part zu Alo fand ich irgendwie dorfig.

Warum findest du jeden dorfig, der Alo kritisiert. Vor allem wenn du sie für die Überlegungen selbst dörfisch hast ... ergibt für mich so absolut keinen Sinn.

-wie versteht mich grad niemand...also mal zum Beispiel:

angenommen die Seherin will N1 jemanden checken und wählt irgendjemanden aus

der stirbt in N1 und der scan is pfutsch

Aber was ist, wenn man Chrissi einfach nicht scannen will oder muss? Falls er dann Wolf sein sollte, kann sich die Seherin auch gleich nen Strick drehen ...

Wer mag noch zwischen Fake-Outing der Wölfe und richten Outing eines Dorfis unterscheiden

Warum nicht? Es gibt oft Spielumstände die es einem einfacher machen. Außerdem sind Fake Outings um einiges schwerer als echte Outings zu belegen.

Ich fand Entes Einstiegspost sehr dorfig. Finde seinen Gedankengang aus Dorfsicht schlüssig und stimme dem auch zu. Bis auf, dass Alo deswegen Wolf(iger) ist.

Was fandest du daran so dorfig? Die komplette Essenz des Posts war ja mehr oder weniger, dass es nur Sinn ergibt, wenn Alo Wolf ist.

Das finde ich btw. keine gute Idee. Klar muss das jeder selber wissen, aber ich glaube, es wäre für das Dorf hilfreicher, sich nicht zu outen, wenn man in Lynchgefahr ist, weil wenn du dann deine wahre Rolle sagst, wirst du geblutmondet und wie Ente schon sagte, die Wölfe outen sich ja auch als irgendwas. Ich weiß nicht so ganz, was das bringen soll.

Es ist aber einfacher sich in seiner richtigen Rolle zu outen, als in einer nach welcher man nicht im Spiel gespielt hat. Außerdem ist es immer ein Gewinn fürs Dorf wenn ein Dorfi nicht gelyncht wird und stattdessen u.U. ein Wolf. Beim Blutmond stirbt so oder so nie ein Wolf und wenn man es trotz Lynchgefahr auf sich zieht ist es besser als wenn es einen Safe Dorfi trifft.

Und ich überlege mir, ob ich mich da mal als Köder anbieten soll, was haltet ihr von der Idee?

Nicht besonders viel. Vor allem, da ich nicht glaube das es funktioniert wenn du es so ankündigst. Natürlich kann man das noch über drölf Ebenen spielen, aber sehe den Sinn dahinter zumindest zum momentanen Zeitpunkt nicht.

Die Chancen stehen eh hoch, dass die Wölfe es auf eine mögliche heilende oder überlebende Rolle einsetzen werden, wenn das Fressen schief ging oder auf jemanden der sich vor dem Lynch geoutet hat.

klar sagt das nix über die Gesinnung aus, aber die kann man durch die Sanduhr längerfristiger prüfen, wenn du verstehst was ich meine

Ich sehe ehrlich gesagt den Sinn dahinter nicht. Weiß auch nicht inwiefern es hilft, wenn jemand eine Nacht mehr überlebt.

Weißt du was, Mallon? Lass uns erstmal "normal" spielen. Allerdings würde mich insbesondere @Skylarks Meinung dazu brennend interessieren.

Ich denke persönlich wie gesagt nicht, dass wir da explizit dagegen spielen können, selbst wenn wir es wollen. Beziehungsweise muss das jeder für sich selbst tun, da hier das ganze zu diskutieren vllt eher schädlich ist ... je nachdem was die Leute hier so sagen.

@LB spar dir den Einstieg, mal egasl welche Rolle und als Dorfi wirst du so oft deswegen gelyncht uns schadest uns damit!

Lass ihn doch seinen Einstieg machen ... dafür wurde er sicher noch kein einziges Mal gelyncht....

Shatala, Alo finde ich erstmal dörfisch.

Kev und MalloN fand ich aber bisher auch nicht schlecht, aber naja.

BTW Shatala ich lag tatsächlich schon seit kurz nach 10 im Bett.

Und Skylark hat in meinen Augen deutlich mehr Angriffsfläche geboten, weil er so schön gegen Ente gefahren ist am Anfang.

Hinzu kommt, dass ihr so wie ihr gegen Ente gegangen seid, wohl auch niemals gefressen worden wärt, weil zu offensichtlich Drittpartei.

Hab mir übrigens irgendwann sowas gedacht, obwohl ich trotzdem davon ausgehe, dass uns die Bösen irgendwann hätten fressen müssen.

Ich hoffe du weißt, dass das alles nur im Spiel war und ich mich einfach nicht lynchen lassen wollte. Aus deiner Sicht müsstest du aber natürlich versuchen zumindest einen von uns gleich loszuwerden.

Anivia spielt für mich ein nicht sehr hilfreiches, etwas blecheimriges aber unzweifelhaftes Dorfspiel.

Sie behauptet halt einfach jeden Tag etwas komplett anderes über die selben Leute mit Argumenten die sonst wo her kommen.

Ich bin Wolf, weil ich Doubter zum HD gewählt habe. Obwohl Doubter da einfach Dorf war ...

In welchem Universum ist das ein Gedanke der von einem Dorfi kommt.

Ja das leidige Kjeks-Thema, alles was er sagt ist doof. Aber wenn jemand den ich zu Null Prozent im Dorf sehe, sondern als Orden, plötzlich vorschlägt Buch zu lynchen ist es wohl das letzte was ich tun würde.

Selbst wenn ich Orden wäre, wäre ich kein Wolf. Warum rafft ihr alle den Unterschied nicht.

Echt kein Bock mehr ... wenn ihr nicht Werwolf spielen wollt, dann lasst es.

Für mich gib es bei dir nur noch zwei Optionen, Skylark, die eine ist Orden und die andere Wolf.

Beides ist win-win in meinen Augen.

Wenn du Orden bist, gewinnen wir hoffentlich nen anderen Spieler als neutrale Drittpartei die dem Dorf hilft (oder zumindest nicht mehr so massiv schaden kann) + eliminieren ein unschönes Spielende mit dem Orden.

Wenn du Wolf bist, nochmal besser.

Ich kann nach meinen Posts nicht mehr Wolf sein. Hättest du sie gelesen, wüsstest du das.

Und Orden lynchen hilft gerade nur den Wölfen -.-