Wenn man sagt, dass jemand sich meine Gedanken macht und vorschnell handelt ist es durchaus eine Wertung auch an die Person selber.
Nein. Das hier ist ein Spiel, nicht mehr und nicht weniger. Wenn ich sage, dass hier jemand sich nicht genug Gedanken über etwas gemacht hat, hat es etwas mit dem Spiel zu tun, nicht ob die Person dazu in der Lage ist oder nicht.
Diesen Unterschied scheinen einige aber nicht zu sehen und ziehen Sachen dann auf eine persönliche Ebene, auf der es nie war.
Zu Kjeks: Inwiefern interagieren wir denn merkwürdig. Tatsächlich finde ich es gut, dass er hier mit mehr oder weniger offenen Augen durch das Spiel geht und auch Mal anderen widerspricht, was er letztlich ja mit dem Spielstil gesehen hat. Finde nichts, was daran verwerflich sein soll.
Ich habe nie gesagt, dass irgendetwas an dem was er macht verwerflich ist.
Ich habe gesagt ich finde die Interaktion von euch seltsam. Wie er für dich in die Bresche springt und du für ihn, obwohl er teilweise da nichtmal Teil des Gesprächs war. (Siehe deine Erklärung zu Xsí an mich)