Beiträge von Tayro

    Problem "wenig Wölfe". Entweder sind die Leute wie Lyria, Bob etc. Wolf oder so jemand wie Schlendi. Ich denke, wir lynchen heute einen Dorfi - irgendwie ist das die Natur des Spiels, haha. Und dass ihr mich gerade nicht versteht, macht auch nichts.

    Bei LB123, User7Gaming und dir habe ein gutes Gefühl. Das sind mit meiner eigenen Person vier Spieler. Bei vier Wölfen hätte ich als dann bereits eine Chance von 50%.

    Ich habe versucht verschiedene Rudel zu bilden, die Sinn ergeben.

    Lyria macht mit ihren Einschätzungen kaum Sinn, außer sie ist mit Daro, Schlendrian, Rob und Xaver Wolf. Das wäre als Wolf sehr defensiv gespielt.

    Daro könnte nach seinem Beitrag gut zu Ente und Akira passen. Allerdings nicht zu Xaver, da er ihn relativ positiv erwähnt. Hier müsste sein vierter Mitwolf bei den " Ruhigeren sein".

    Schlendrian kann ich bisher nicht wirklich in ein Team stecken. Wie er bereits erwähnt hat, würde Sunset auch eher in ein sehr ruhiges Rudel passen.

    Wenn ich weiß, was Ente ist, würde mir das schon viel helfen und Leute eher ausschließen. Die Gruppen entstehen durch getätigte Einschätzungen.

    Mich erinnert Meliha mit ihrer Spielweise eher an eine Dorf-Runde. Ich weiß nicht genau, wo Sunset bisher große Unterschiede gesehen hat.

    In meinem Spukschloss, was mir selbst nicht wirklich gefällt, sind übrigens Akira und Ente zusammen Wölfe.

    Das ist aber ein Aluhut.

    Ich hatte die Idee, dass sie sich absichtlich beide sehr konsequent, in das jeweils andere Lager schieben. Die Diskussion über Salzstangen sollte das Bild nur abrunden. Es spricht auch jetzt der Richtungswechsel in Richtung Meliha dafür, obwohl er Akira wirklich ständig erwähnt hat.

    Ich überlege allerdings weiter.

    wegen dorfigkeit oder anderen gründen?

    Wegen Dorfigkeit und anderen Gründen. Rob553 mag ich zum Beispiel erst einmal ankommen lassen.

    Tayro kommt mir gerade wirklich etwas aufgesetzt vor.

    +

    Lol

    Gebe ich gerne zurück. Wo bin ich übrigens aufgesetzt? Bei dir fehlt übrigens der Gedankengang, wen Shatala ansonsten angegriffen hätte.

    Mein Wolfsteam: Akira, Mel + Xaver/Rob/Lyria/Schlendi

    In dem Beitrag von Shatala war Akira, Sunset, User7Gaming und ich im Fokus. Man muss mich gar nicht als Ziel von Shatala betrachten aber von der Formulierung her, sollte noch am ehesten Akira angegriffen worden sein. Allerdings führst du sie ganz vorne.

    Ich vermute gerade, dass du ein Wolf sein könntest, der in seinen Zielen festgefahren ist, weil er sich bei ihnen sehr wohl etwas dabei gedacht hat. Also wäre bei einem Wolf-Ente auch ein Mitwolf in deiner Aufzählung. Ich gebe zu. Das ist nicht schwer bei 6 Leuten.

    Um selbst einen aktuellen Stand zu bringen.

    User7Gaming, Meliha, LB123, Rob553 und Akira möchte ich heute nicht lynchen. Da Meliha, Doubter und Shatala in meiner kleinen Gruppe am Anfang waren, könnte eine erste Einschätzung von mir verkehrt gewesen sein.

    Mir hat einmal jemand geraten nach dem Prinzip der Einfachheit zu gehen.

    Ente ist gerade bei mir hoch im Kurs durch den Angriff auf Doubter. Ansonsten schaue ich, was die anderen so machen.

    Rob553 Hier vielleicht Fragen zum Reinkommen, da ich befürchte, dass es dir schwer fallen könnte Argumentationen nachzuvollziehen, die sich auf dir unbekannte Runden beziehen. In dem Spiel muss man niemanden kennen. Es kann helfen aber im Grunde beobachtet man immer nur Verhalten im aktuellen Kontext.

    1. Hast du das Gefühl jemand verstellt sich oder ist unehrlich?

    2. Wem würdest du hier bisher am ehesten vertrauen?

    3. Welches Gefühl hast du beim Mitlesen gehabt?

    Daro Mir gefällt dein Beitrag! Tatsächlich habe ich beim Beitrag von Shatala auch überlegt, wen sie wohl angegriffen hätte. Akira sehe ich ebenfalls als Möglichkeit.

    Wem würdest du den Doubter-Angriff zutrauen und warum denkst du, könnte Doubter als erstes Ziel gewählt worden sein?

    Shatala ging anscheinend wegen ihrer Fähigkeit von fünf Wölfen aus. Selbst wenn es "nur" vier sind, ist inzwischen jeder dritte Spieler ein Wolf.

    Daro  Meliha  User7Gaming

    Welche zwei Spieler sind für euch am ehesten im Dorf und welche zwei Spieler eher Wolf?

    Das ist weniger gut gelaufen aber verkleinert den Kreis schon einmal. Tatsächlich wäre ich heute durchaus gegen Shatala gegangen. Da jetzt von meinen vier Spielern bereits zwei tot sind, muss ich noch einmal über meine Einschätzungen nachdenken.

    Es kommt wohl ganz darauf an, wie Daro und Schlendrian sich zeigen werden.

    Sorry für den doppelpost, hab die Option nicht gefunden um zu editieren.

    Out of RP ist ebenfalls erlaubt in dem Thread? könnte leicht verwirren x)

    Editieren ist nicht erlaubt und auch nicht möglich, weshalb der Doppelpost in Ordnung ist. Ich weiß nicht genau, was du mit Out of RP meinst. Ich hätte es verstanden, wenn du gerne Rollenspiel-Elemente eingebaut hättest.

    Ich würde dir empfehlen bei Fragen in Richtung Regeln und Spielmechaniken Alohomora, innerhalb deiner Rollen-Konversation zu fragen.

    Vielleicht kann sie dir da helfen. Ansonsten würde ich ansonsten noch das Wiki, rechts im Forenmenü ans Herz legen, dort befindet sich auf der Startseite eine Spieleinführung. Das habe ich mir selbst bei meiner ersten Runde durchgelesen.

    Da ich auf deinem Profil nichts finde: Was sind deine Pronomen?^^

    Ich nehme an, du meinst, ob ich weiblich oder männlich bin? Ich bin ein Kerl!

    ich vermute, dass das kein Gesamtrudel sein soll, sondern eher die möglichen Wölfe.

    Also sofern ich das richtig verstehe, würde dann Doubter als Wolf wieder unwahrscheinlicher werden, wenn du als Wolf stirbst und umgekehrt.


    Aber vielleicht hab ich auch Tayro überschätzt und Tayro hat da einfach Käse geschrieben :D

    Das hast du komplett richtig verstanden! Zudem sollte die Sortierung zeigen, wo ich bei diesen vier Spielern am ehesten aktuell Wölfe sehe. Ich gehe nicht davon aus, dass alle vier Spieler Wölfe sind.

    Ob es kein Käse ist, stellt sich noch heraus :P

    Naja ist die Frage ob er das übliche meint oder alles was danach kam.

    Sein Verhalten allgemein. In meinen Augen betreibt LB123 mehr "Smalltalk", wenn er eine gute Nudel ist. Er erwähnt für mich nicht Dinge, wie: "mit mehr Spielern fällt es mir bestimmt leichter ins Spiel zu kommen". Als er mit Zulixe Wolf war, kam er mir eher wie ein Moderator vor, der lediglich auf Aussage andere eingeht. Allerdings weiß ich nicht, ob er da nicht allgemein einfach nur Zeitmangel hatte.

    Ich verstehe den Witz nicht :(

    Wusstest du, dass man sich früher Brot unter die Achseln steckte, um mögliche Gerüche zu unterdrücken?

    Spoiler anzeigen

    So brach Jesus das Brot und verteilte es unter den Armen.