Beiträge von Alohomora

    Hallo meine Lieben!

    bevor ich jetzt gründlich nachlesen gehe (wer war hier nochmal alles für Postbegrenzung?!) ein paar Gedanken beim Mitlesen:

    Noira und Zulixe nicht mehr Wolf, beide evtl. dorfig

    Jewel voll der Dorfi

    Dave dorfig, dann ist er erfahrungsgemäß Wolf

    Michael hat 1/2 dorfige Stellen gehabt

    Fayks nicht dorfig, das irritiert mich ziemlich

    Mit dem Dorf könnte ich mich anfreunden, wie kommst du auf die Wölfe?

    Gefühl.

    Moment, normalerweise schreibt doch Doubter als Dorf sehr viel am Anfang und schwächt sich dann langsam über den Zeitraum ab, oder irre ich mich da?

    Doch. Wertest du das für Ente?

    Warum denn so aggressiv :( ich fände es toll, wenn mich jemand mal verteidigen würde :love:

    Gnaz ehrlich das lässt mich fast an wenn Amanda Wolf auch Doubter glauben. :thinking: klingt fast wie ein ultra provozierte TA nach dem Motto "ihhh geh bloß weg von mir"

    Das glaube ich nicht. Ich denke, Amanda wäre so ein Wolf, der sich darüber freuen würde, wenn er dorfig eingeschätzt wird. V.a. mit der Begründung, die er später nachliefert, keine Ahnung, ich traue ihm diesen Move, als Wolf einem Mitwolf vorzuwerfen, ihn dorfig zu finden, irgendwie nicht zu, wenn ich das in den Kontext seines gesamten Spiels setze.

    Skylark was sagst du zu blacky? Ich fand ihn von seiner attitude glaube ich gerade dorfig. Dieses ja mir fällt nichts nettes ein um das angemessen zu beschreiben :ugly: dieses fuck you all-i'm the king

    Alohomora was sagst du?

    Fand den ersten Post wie gesagt un-blacky-haft, danach das eher dorfig, also der mit Jewel Dave Dorf, Sunny Wolf. Kommt bei Blacky halt wie immer auf die Mitwölfe an. Also wenn unter denen, zu denen er Wertungen abgibt, Wölfe sind, wäre ich eher bei Blacky Dorf.

    Wie werten wir Doubters Antwort? Dörfisch oder nicht?

    Tor 1.

    Für mich ist aus Dorfsicht zu Beginn jeder Wolf bis ich vom Gegenteil überzeugt bin. Da Marcel das aber offenbar anders sieht wie seine Aussage vermuten lässt, macht mich das stutzig. Von daher ist das strange.

    fragst du sie das jetzt, weil es ein ernsthafter vorschlag ist, oder weil due weißt, dass wir uns gut kennen?

    Zweiteres.

    Zulixe Ups, echt? xD

    Wenn Doubter Dorf ist, kann ich mir schon vorstellen, dass Ente mir seiner Einschätzung voreillig war. Doubter schreibt ja, der einzige, der ihn einschätzen kann, ist Ente. Ente schätzt ihn nach 3 Zeilen klar ins Dorf ein, obwohl Doubter in dem Post def NICHTS krass Dorfiges gemacht hat. Ich denke, Ente wäre als Dorf (oder sollte als Dorf) eigentlich aus Eigeninteresse daran interessiert sein, eine gute Doubter - Einschätzung zu geben, damit die Quote weiterhin stimmt. Diese Vorsicht fehlt mir, stattdessen hat Ente eine (zu) sichere Einschätzung. Versteht ihr? Ein wenig als hätte er schon Rollenwissen und so..

    Das macht Ente doch immer, also wieso schwafelst du so lange darüber rum? Kennst doch Ente.

    Wenn Meliha Wolf, dann sollte maximal einer aus Doubter/Ente Mitwolf sein. Da sie Ente-Mitwolf nicht in die Pfanne hauen würde, den Doubter-Mitwolf "zu" zeitig einzuschätzen.

    Dann die Reaktion auf meine Gedanken, in der sie schreibt, dass sie eine zu hohe Waldlaufquote hat und diesmal eigentlich im Spiel bleiben möchte. - > dorfig, weil ich Zulixe ein gewisses Ehrgefühl als Wolf zutrauen, dass sie das nicht macht und auch nicht darüber nachdenkt.

    Äh was?

    Sagt Skylark sowas zu einem Mitwolf? Kenne ihn nicht wirklich, aber ich würde zu einem TA tendieren. Oder würde er das auch extra so spielen um einen TA zu erzeugen? Kann mir da bitte jemand helfen, der Skylark besser kennt

    Das würde er in jeder Gesinnungskonstellation so sagen, da es seiner Meinung entspricht, die er nicht je nach Gesinnung ändert.

    Sunny ist halt eine durchgehend fröhliche Person, die immer viele Smileys verwendet (ca. 3 mal so viele wie der durchschnittliche Spieler).

    Ich fand einen Post wirklich extrem bis eklig zu lesen deswegen, daher ungewohnt, daher frag ich mal den Experten. Finde das auch weiterhin overacted, aber muss zugeben, wegen Grund oben habe ich den Inhalt nur schwer in meinen Kopf reinbekommen.

    Also ich habe jetzt wegen deiner Aussage mir nochmal Blackys Einstieg aus seinem letzten Spiel angeschaut wo du Wolf warst.

    Wieso die Betonung, dass ich da Wolf war?

    Ok, na dann VOTE:MichaelCR97 weil ich ja so einen guten Read auf dich habe... Oder so

    Ich denke nicht, dass Lark so mit einem Mitwolf Michael sprechen würde. Ich denke eher, sie würde ihn mit ganz vielen Zweifeln ins Dorf stellen, oder gar nicht einschätzen und das unter den Tisch kehren. Die Betonung kommt mir unteamig vor.

    Schön, dass du schon zu Beginn zugibst Wolf zu sein

    Das machst du als Dorfi nämlich lieber als als Wolf ;)

    (Daher tendiere ich gerade auch das Lixy Dorfi ist. Als Wolf hat sie ein gewisses Pflichtgefühl/Ehrgefühl und spielt zu Beginn nicht mit den Gedanken abzuhauen)

    Wieso sagst du zunächst, dass sich - wenn auch scherzhaft, dass sich Zulixe als Wolf outet, wo du doch genau gegenteiliges wertest?

    Ich fand den Satz von Zulixe wolfig.

    Mal gucken wer mir sondt so gut gefällt.

    Was hältst du grundsätzlich so von Fayks als HD?

    mehr nach Minimalismus als nach Zitatwänden, aber mal sehen.

    Moulin Rouge finde ich toll, und farblich passts eh gut zu meinem Profilbild.

    Erst Minimalismus und dann das? Warum sagst du das?

    Hello again!

    Stellvertretend dafür, dass mir Blackys Einstieg nicht gefallen hat. So lauwarm. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er schreibt, um zu schreiben, aber in seinem Post das verbal eher negiert (am Anfang weniger oder so ähnlich). Eine Dorf-Blacky würde eher nur schreiben, wenn er auch was zu sagen hat.

    ich habe schonmal MIP gegen Multis spielen müssen, das war kein Spaß. Bin was das anbelangt sehr empfindlich und verstehe einen derartigen Spaß auch nicht.

    Zwar OT, aber da es dir wichtig ist: Hier auf der Seite gibt es so nen Multi-Account-Detektor. Kannst du also - auch in der Zukunft - ziemlich sicher ausschließen.

    Bist du beim lynchen dann auch so aggressiv dabei das voran zu treiben?

    Nicht als Wolf, wenn man das eine Spiel als Basis nimmt. Da hat Amanda immer (?) abseits der Favoriten gelyncht und sich danach drüber beschwert.

    Ich fand alleine dorfig, dass du dich Amanda gegenüber gar nicht erklärt hast, sondern das direkt als Witz abgetan hast. Ich würde mal behaupten, der Durchschnittswolf würde defensiver reagieren

    Hat sie doch getan. Also, nach den Smileys.

    Xaver sagen Smileys was über Sunnys Gesinnung aus?

    Naja, wenn er so eine Aussage macht. Warum sollten die Wölfe ihn dann fressen?

    Ausschluss Skylark/Kev.

    Loopys I don't give a fuck-Einstellung minimal dorfig.

    Jewel deine Meinung?

    Xsí die Aussage bitte nicht beleidigend verstehen... Ich hab damit nur überlegt, ob du dich auch als Wolf als Meister HD so betiteln würdest oder an der Stelle zurücktrittst.

    Also wenn es nicht Ente wäre, der hier schreibt, würde ich hierfür nen Teamausschluss vergeben, weil Wölfe normalerweise genauso mit Dorfis sprechen.

    Meinungen?

    Dann noch einmal Kjeks/Ente:

    Ich finde Ente irgendwie nicht so dorfig, was passiert hier gerade, Ente ist doch mein Standarddorfi. xD Ich kann aber gerade noch nicht so genau sagen warum.

    Wieso war Ente eigentlich nicht unter deinen HD-Kadidaten, wenn er eigentlich dein Standard-Dorfi ist?

    Ente ist mir ein bisschen zu Mainstream geworden gerade (war ich nicht der erste, der was gegen Ente gesagt hat und plötzlich ist die Stimmung gekippt?)

    Ich überlege, wie ich die Wahrscheinlichkeit einschätze, dass Kjeks hier gelevelt hat. Tatsächlich würde ich bei der ersten Aussage erst einmal zu einem Nein tendieren, allerdings sind die Aussagen in Kombination (und noch ein/zwei andere, zum Beispiel, dass Kjeks sich nicht retten möchte, obwohl sein 2.-wahrscheinlichster Wolf gut im Rennen ist) dann wieder gut möglich.

    Meinungen?

    Ich wäre besonders an der Meinung von MichaelCR97 interessiert, aber gerne auch alle anderen.

    Jetzt bin ich dadurch gerade etwas verwirrt und weiß nicht, was ich daraus auf Kjeks/LB schließen kann/soll. Finde das leichte hin und her bei LB schon etwas auffällig. Gibt es vielleicht Meinungen dazu?

    Also, ich weiß nicht genau, ob Sunny so leveln würde, also auf Ente stimmen würde, wenn Kjeks und LB beide Dorfis sind, ehrlich gesagt. Ich bin auch nicht eurer Meinung, dass ein LB-Dorf-Vote an Tag 1 aus Sunnys Sicht irgendwie negativ ausgesehen hätte.

    Hinzu kommt, dass auch Ente ja erst Torge gewählt hat und dann Kjeks und damit ein 3:3:3 zwischen sich selbst, Kjeks und Sunny produziert hat. Okay, er konnte in der Situation wohl nichts anderes tun außer einfach auf Torge bleiben, ich glaube, LB fand Ente leicht dorfig, oder?

    Also was ich meine: Sunny und Ente gemeinsam hätten den Lynch auf Kjeks oder LB umleiten können und wären beide aus dem Schneider gewesen. Das haben sie nicht gemacht, was für mich keinen Sinn macht, wenn da 2 Dorfis stecken.

    Ich frage mich auch immer noch, warum er nie Lark gewählt hat.

    Also insgesamt halte ich mind. einen Wolf unter LB/Kjeks für recht wahrscheinlich, dabei wohl eher LB als Kjeks.

    Ich könnte da wie gesagt höchstens einen TA zu Ente rauslesen, aber wenn man das bei Xsi auch nicht machen kann, dann bleibt nicht viel.

    Hast du eine Meinung zu dem Post, wo Xsí Lark zum HD wählt?

    Ich finde nach dem Drüberlesen Akira nicht besonders wolfig. Insbesondere, dass sich ihre Meinung auf verschiedene Posts verteilt und da in sich konsistent ist mit Gedanken, die nicht ausführlich geäußert wurden. Hier meine ich insbesondere die Einschätzung Ente neutral >> Ente schreibt wolfigen Post >> kommentarloser Vote

    Sie kann mir aber gerne erklären, was sie an mir zu beanstanden hat.

    Lark Dorfi, weil die Ente-Interaktion eher dagegen spricht. Dass er sie nie gevotet hat und sie ihn auch erst kurz vor Schluss, macht dies unsicher. Möglich, aber eher nicht.

    Finde das gegeben der Tatsache, dass Ente Ente ist, dann doch wieder möglich, wenn auch nicht wahrscheinlicher als unwahrscheinlich.

    Lark du weißt das besser als ich: Wann hast du denn Ente fehlgelyncht, also in welchen Spielen?

    Denn Ente mag es glaube ich, gegen seine Mitwölfe zu gehen, aber er lyncht am Ende Torge, warum? Das würde für mich irgendwie passen. Also: Warum hat er nicht Lark gewählt?

    Bin dennoch der Meinung, dass ein Akira/LB/Xsí-Lynch morgen sein muss, weil ich da mindestens einen Wolf vermute.

    Für Akira spricht: Sie hat Torge und mich als wolfig, aber votet Ente.

    Für Xsí spricht dieser Lark-Post.

    LB wie immer uneinschätzbar, aber ich könnte auf Torge hören.

    Ob eine 1/3 Chance mir ausreicht, weißt ich nicht.

    VOTE:LB123

    -----------

    Stand Tag 3

    Kjeks (1): Akira

    LB123 (1): Alohomora

    MichaelCR97 (1): Kjeks

    Xsí (2): Fayks

    Verbleibende Zeit: 20:05:25

    Sunny schreibt mir zuviel. und ich finde wenig Sachen, die Mitwölfe ausschließen würden. Zum Beispiel hat sie bei Ente die "..." angekreidet, was mir anzeigt, dass da wohl global wenig zu holen ist. Ich bin der Meinung, dass man evtl. eher was aus den Meinungen über Tayro/Sunny herauszuholen ist.

    So, Sunny und Ente beide im Lynchfokus, beide Wolf.

    Daro Dorfi durch Ente.

    Michael halte ich da für eher Dorfi, wegen seiner Fixierung auf Sunny.

    Lark Dorfi, weil die Ente-Interaktion eher dagegen spricht. Dass er sie nie gevotet hat und sie ihn auch erst kurz vor Schluss, macht dies unsicher. Möglich, aber eher nicht.

    Unter Kjeks und Noira ist max. ein Wolf, da bin ich mir ziemlich sicher. Und wieso protestiert keiner, wenn ich Kjeks ins Dorf stelle, weil Sunny Wolf war? Hab doch genau das umgedrehte gesagt vorhin. Wenn Sunny, Kjeks und Ente alle drei im Lynchfokus stehen, dann ist die Ente-Stimme von Sunny wertlos. Hm...

    LB, Xsí und Akira kann man halt nix zu sagen. Ich werd trotzdem mal da nachlesen morgen denke ich, weil ich glaube, dass wir da morgen hinlynchen müssen.

    Wegen des Fressens habe ich übrigens vergessen, dass Sunny da ja auch noch am Leben war.