Beiträge von Alohomora

    du findest es wolfig, dass Torge Fayks wolfig findest, weil du sie nicht wolfig findest und gleichzeitig der Meinung bist, dass du Fayks gut einschätzen kannst und gleichzeitig glaubst, dass Torge dir oftmals vertraut? Das klingt ein bisschen konstruiert von dir ehrlich gesagt.

    Oder hab ich diesen Satz von dir einfach falsch verstanden`?

    So ist es gemeint, ja. Wenn er's nicht mitbekommen hat, ist's obsolet ( Torge Lieblingsfarbe unso)

    MichaelCR97

    Finde Torge nach der Einschätzung nen Ticken dorfig, weil ich das ähnlich sehe.

    Dass er Fayks wolfig findet, dann aber nicht, ich glaube, ich hab ihm letztens gesagt, dass ich der Meinung bin, sie recht gut einschätzen zu können. Zusammen mit dem Fakt, dass Torge mir oftmals vertraut, finde ich das komisch.

    Zu Xaver habe ich keine Meinung, Pistole auf der Brust würde ich eher Dorf sagen.

    Torge Blacky finde ich dorfig, weil er mit zu vielen Personen interagiert/eine Meinung zu ihnen hat.

    Shadow

    Maro schreibt gut, das sehe ich. Ich hab da ein paar Stellen, mit denen ich nicht so zufrieden war. Gerne dein Feedback dazu. Oder auch andere.

    Sind nur erste Eindrücke und Bauchgefühl.

    Ich mochte diese Aussage nicht, nachdem da eine schon recht durchdachte und argumentativ nicht so schwache Liste kam vorher. Es kommt mir so... abschwächend vor bzw. so ein bisschen wie klein machen, obwohl man ja eigentlich was geleistet hat oder so. Kann das schlecht beschreiben.

    Alo und Torge scheinen als Dorfbewohner recht früh gefressen zu werden - daher werde ich mich vorerst mal noch nicht mit ihnen beschäftigen.

    Ich weiß nicht, dieses "Abschreiben" von von anderen geäußerten Gedanken, was Fraß betrifft, mochte ich nicht so. Später hat er sich ja mit mir beschäftigt, mind. in der Interaktion mit mir und Amanda.

    Dass er so komplett verschießt mit Tag 0 und 1 sind sinnlos ist mir neu.

    Mir fehlt hier die konsequente Wertung. Wenn es neu ist, ist es neu als Dorfi? Oder generell? Maro ist ja der einzige, der Amanda richtig kennt, daher eigentlich eine wertvolle Informationsquelle, ich frage mich, warum dann 1. das nicht spezifiziert wird und 2. s.o. was das für Maro bedeutet. Ich glaube, er geht aktuell ein bisschen Richtung Amanda Wolf? Aber er begründet das mit seiner Reaktion auf mich.

    Beide nicht Dorf gehe ich aktuell sogar mit.

    Beide Wolf allerdings nicht.

    Mind. 1 Wolf Aussagen bei 2 Dorfis sind halt auch so ein Wolfsding, also nicht save, aber ich seh das häufiger bei Wölfen, die so ihre Lynches besser rechtfertigen können, als bei Dorfis. bzw. ich denke da eher kritisch, weil ich finde, dass es grade keinen Grund dafür gibt für ihn.

    Marcel zum Beispiel findet uns ja immerhin beide wolfig, und das Argument "2 Leute wolfig, da muss ein Wolf darunter sein, so dolle kann ich mich nicht irren" ist zwar ebenfalls Banane, aber immerhin noch halbwegs logisch. Bei Maro sehe ich das nicht, da er mich gar nicht einschätzen kann/will und bei Amanda ziemlich inkonsequent ist mMn.

    MalloN und LB kann ich verstehen. Aber weshalb bekommt Marcel eine Granate auf den Kopf?

    Ich find den wolfig.

    Achja: Alohomora Hey Alo! Du wolltest quatschen? Bin jetzt noch kurz da. Aber in 1-2 Stunden dann auf jeden Fall auch wieder. Was überlegst du bei Maro? Ich finde seine heutigen Posts eigentlich alle recht gut, sind auch meist recht schnell zu lesen.

    Ich finde ihn total anders als in den einen Spiel, was ich mit ihm hatte. So... rational irgendwie, ist eher ein Gefühl.

    Ich hab auch schon seine Posts angeguckt, ich guck nochmal gleich. Parallel kannst du mir ja mal sagen, was du daran gut fandest?

    aber er hat doch noch gar nix gesagt? Wie dann auch? Deswegen fragte ich wegen ausschluss

    Also das fand ich komisch...

    Ob LB was schreibt oder nicht, macht da für mich nur einen marginalen Unterschied.

    Aber als Dorfbewohner sucht man ja Wölfe, oder schließt andere Dorfbewohner aus, wie ihr es hier macht :p

    Dazu muss man dann schon eher nachlesen um sich ein Bild zu machen und in seinen Überlegungen voran zu kommen

    "Schlechte" Spielweisen (so lese ich das) kommen aber doch häufiger von Dorfbewohnern als von Wölfen, die genau darauf achten und genau das Verhalten kopieren.

    Wofür steht ooc?

    out of character. Hast das also glaube ich richtig verstanden.

    Das stimmt. Aber sprechen Wölfe das aus? Wenn ich bei sowas Wolf war, habe ich mich höchstens in der Absprache ausgekotzt.

    u.a. so habe ich Pop in den einen Spiel gefunden.

    Was hältst du von Xavers erster Einschätzung. Dass er dich so früh ins Dorf steckt, dass er LB erst mal ins Dorf stellt.

    Bist du ähnlich gespannt wie ich, was so als nächstes von Mai kommt, weil sie mir deutlich weniger in Erinnerung bleibt als zuletzt.

    Spielt Shadow bislang richtig gut oder eher so meh? Kann mich da gerade nicht entscheiden.

    Keine Meinung. Fand es erst komisch, dass ich da bei ihm im Dorf stehe, weil er normalerweise die Tendenz hat, sehr um mich herumzueiern oder mich automatisch zu den Wölfen zu schieben, weil Paranoia. Mit seiner "Erklärung" ergibt das mehr Sinn.

    Selbes gilt für LB, würde aber aus dem Bauch heraus sagen, dass Xaver nicht mit LB Wolf ist.

    Ehrlich gesagt nein.

    Shadow finde ich ganz gut, würde gerne mal mit ihr plaudern. Weil's mir grade einfällt: schwacher Ausschluss Maro/Shadow.

    das ist übrigens auch ne ziemliche Mainstream-Aussage zu mir. Ich denke, ich bin ein derart kontroverser Spieler, dass man immer solche Momente und solche findet. Werte ich leicht wolfig für Noira.

    Und warum kann ein Dorfi nicht so eine Aussage tätigen, wenn sie nach deiner Ansicht wahr ist?

    Es fallen drei scharfe Handgranaten vor dir vom Himmel. In welche Richtung wirfst du sie von dir weg? Rock oder Hose? Was ist die Lieblingsfarbe des Spielers, den du am dorfigsten hast? Was hältst du von Ente?

    Marcel, MalloN und LB.

    Grad nur ne Leggings.

    Fayks, was ist deine Lieblingsfarbe?

    Sehe einen MalloN-Wolf iirc aber selten. Dorfpunkte hat er aber noch nicht.

    Was findest du denn konkret wolfig?

    Ich finde ihn gerade sehr zielstrebig. Also zu zielstrebig und... irgendwie vernünftig. Also da ist inhaltlich viel komischer Kram dabei, aber ich finde ihn weniger... ätzend als sonst, wenn du verstehst, was ich meine.

    @Alo Warum noch mal der Amanda-Vote?

    Wollte mal gucken, wer da mitgeht, da sie zu der Zeit von vielen dorfig empfunden wurde und das mMn neben Lark eine der ersten Tendenzen hier waren, die das Potential haben, Konsens zu werden.

    Ich komm irgendwie nich rein, hilft mir wer?

    Sorry für die vielen kleinen Posts, aber mir fallen die Fragen/Dinge gerade nur schubweise ein xD

    Das fand ich einen Ticken dorfig, also dieses unstrukturierte Vorgehen hier, und "mir ist da noch was eingefallen!!". Michael ist generell ein recht strukturierter Spieler, was die Argumentation angeht, und ich glaube, als Wolf würde er mehr Wert auf eine konsistente Spielweise legen. Tut er auch als Dorf, aber irgendwie mehr.

    Ich find den Post irgendwie ooc für Mai. Also keine kleinen Spamposts vorher und nachher, sondern nur das, und die vielen Meinungen irritieren mich auch.

    Lark was meinst du?

    Dann müsstest du doch daraus auf den Wolf schließen können oder nicht?

    (geht um Torge) Nee, nicht ganz. Wenn ich ihn dorfig habe, dann ist er es meistens auch. Wenn nicht, kann er beides sein. Und bevor du fragst: Ich hab noch keine Meinung zu ihm.

    Mallon schießt bislang hauptsächlich gegen Alo bzw. verdächtigt ihn. Wirkt auf mich ein bisschen festgefahren. Gut ist im Moment halt auch schwierig hier etwas Verwertbares herauszufiltern. Tendenz eher Bürger bei Mallon. So vom Gesamteindruck.

    Weiß halt noch nicht warum es so gegen Alo geht. Das ist das einzige was mich bislang bei MalloN etwas irritiert. Was ihn jedoch noch lange nicht zum Wolf macht, deswegen ja meine Tendenz zu Mallon Bürger.

    Also MalloN schießt v.a. gegen mich, das irritiert dich (findest du das wolfig?), aber trotzdem ist er dorfig? Was gleicht das denn aus, wenn das einen Großteil seines Spiels ausmacht deinem Eindruck nach.

    Der spielt für mich wie im ersten Spiel von Maro, wo er den so unnötig aggressiv angegangen ist Tag 0 (wobei hier Amanda den Maro-Part übernimmt). Wieso ist das für dich wolfig?

    Ich fand diese eine Stelle wolfig, als er sich drüber beschwert, dass man durch dummes Spiel ins Dorf gestellt wird. Das ärgert Wölfe für gewöhnlich.

    Genau. Tag 0 ist für die Tonne. Da wird nur krampfhaft versucht aus dem Nichts Informationen über Spieler einzuholen, welche dann später einen nur behindern.

    Was genau ist der Unterschied zu Tag 1? Außer, dass dann eine Person tot ist.

    Ich dachte Amanda ist für dich auch Dorfi? Was hat sich geändert? Bei Marcel sagst du ja schließlich auch, dass du ihn eher dorfig hast, bei Amanda dann aber nicht mehr. Der Nachsatz mit Marcel passt da einfach nicht, entweder du erwähnst dass du trotzdem beide eher dorfig hast oder lässt es ganz.

    Ich denke, dass Michael nicht mit beiden Wolf ist. Eher mit Marcel als mit Amanda. Wolfig würde ich das im Vakuum aber nicht werten.

    Noira ist mir sehr positiv in Erinnerung geblieben :thinking: sie war für mich nachvollziehbar und hat eine positive Spielart (was für einen HD imo nicht schlecht ist, denn gute Stimmung=die beste Stimmung :)) wobei ich auch ehrlich zu geben muss, dass ich begeistert bin, wie viele einen Freude-verbreiteten-Spielstil haben :love: Die werden dann aber auch gut gekontert von provokanteren, strengeren Fragen. Mir macht die Spieldynamik hier gerade richtig Spaß. :hug:

    Auf welcher Basis wählst du so normalerweise einen HD?

    Noira finde ich insgesamt dorfig, der Unterschied zu ihren Wolfsspielen springt mir ein bisschen ins Gesicht.