Beiträge von Alohomora

An sich sind die Lynchung langsam doch langsam eh egal oder? Jeder wird es überleben, es geht eher darum das Vermögen zu verringern.

ich hatte überlegt ob wir für LBs Grundstück nen Plan machen, aber da die Gebote nicht veröffentlicht werden auch wertlos.

VOTE:Ente

xsi finde ich grade auch wolfig.

-----------

Stand Tag 4

Ente (1): Alohomora

Verbleibende Zeit: 21:21:38

Das kann sie glaube ich in jeder Gesinnung.

Torge-Alohut sagt hier Ente Wolf.

Entweder, Fayks zieht für uns mal konsequent absolute Grütze oder folgender Aluhut: Die Bänker können Aktionskarten zum Schlechten hin manipulieren, um so systematisch Leute zu schröpfen bzw. sogar zu ruinieren.

Schon alleine deswegen möchte ich bei Fayks bleiben, können jetzt Paras sein oder massives Bad Luck von Fayks, aber ich werde die Theorie nicht los.

Ente hat übrigens auch insgesamt nur 1x Miete bezahlt und sich sonst auf neutralen Feldern rumgetrieben.

Ich lese zu langsam, hab vor ner Stunde angefangen, aber irgendwie.

Stand Seite 17.

Da missverstehst du aber einiges. Es ging mir nicht darum, Maro irgendwie wolfig finden zu müssen, sondern um die Reaktion darauf, dass seine Argumentation widerlegt wurde. Meine Antwort hat da glaube ich klar gemacht, dass ich sejne Reaktion darauf dorfig fand. Bzw. Nicht wolfig.

Dass du dich an so einem Detail so krass aufhängst und danach deine Lynch/Nolynch-Entscheidung triffst, darum ging es mir. Mir egal, was du aus seiner Reaktion gezogen hast.

Wie du auf meiner Einschätzung siehst warst du immer noch unter den dorfigeren. Erinnerst du dich an das Spiel wo du als Wolf plötzlich nicht mehr da warst, am ersten aber sehr deutlich.

Wenn du Spiele mitlesen würdest, würde dir auffallen, dass das in jeglicher Gesinnung so ist.

Das war auf die Passage bezogen, wo Daro seine Dorfstellung bei Doscho überdenkt.

Ich hör diesen Satz Daro als Dorfi sagen, aber wäre mMn schon auch für Daro-Wolf möglich, wenn er merkt dass seine Gründe objektiv eigentlich zu schwach sind (Doscho Dorf/Wolf) oder dass er schon zu viele Dorfis ins Dorf geschoben hat (Doscho Dorf).

Ich meine damit v.a. den Part, dass Daro meint, er hätte ihn aufgrund seiner generellen Tendenz so gesehen, es Leuten positiv anzurechnen, wenn sie ihn, also Daro positiv sehen. Das ist so ein Daro-Dorfmindset mMn dass er sehr stark nach den Einschätzungen geht, wenn die sMn stimmen, hält er Leute für dorfig und umgekehrt.

Ist dem so? Wegen Harakiri tendentiell ja, aber ganz sicher bin ich nicht.

Das setzt aber voraus, dass 1. eine höhere Anzahl von Wölfen unter den Lynchern sind und 2. ein Wolf in Gefahr.

VOTE:David

Ja, den Post von Dave fand ich auch wolfig, das passt so zu den Äußerungen von Dave "als Wolf würde ich das genauso spielen".

Doscho

Ich verstehe gerade deine Verletztheit überhaupt nicht. Was ich meinte ist, dass Wölfe gerne durch solch "persönliche Beziehungen" Dorfis auf ihre Seite ziehen, was ich da bei dir gesehen habe, wenn du Wolf bist und Lark Dorf. Ich verstehe nicht, wie du da von Scheiße und so weiter redest. Also was ist dein Problem?

Darf ich fragen, welches Spiel mit Dave das war? (das interessiert mich nur)

Doscho Dorf so "dreckig" spielt kein Doscho Wolf mMn. Ja das kannste wieder kacke finden.

Wisst ihr was? Ich hab das Gefühl, grade einen Nachlesepost bringen zu müssen und frag mich eigentlich warum. Also eigentlich bin ich der Meinung, der ist eher für mich. Poste ihn dennoch, damit nicht Ente enttäuscht ist.

Pistole auf der Brust eher positiv, a

zu Jewel. Widerspricht späterer Einschätzung + Lynch.

Fand den Post sehr meh, wer fand den dorfig?

Doscho keine Wertung.

Jewel wolfig, aber das hab ich sie als Dorfi machen sehen.

Sunny neutral.

Xaver wolfig, aber möglich falsch.

Xsí dorfig, aber wieder relativierend,

Meliha nix.

Was ist daran gut geschweige denn dorfig??

wobei ich das halt jetzt actually irgendwie dorfig finde

Ja, du zum Beispiel. Gedanken machen oder aufschreiben ist nicht dorfig verdammt.

Auf jeden Fall das Beste von Maro bislang.

Du auch. Siehe oben.

Aber sowas wie hier habe ich schon selbst oft genug am eigenen Leib erfahren, was Mark für mich atm tatsächlich ins Dorf stellt.

Das find ich dorfig von Lark.

Ich bin ja noch gespannt, was Maro jetzt nachdem Xaver und ich ihm gezeigt haben, dass sein Argument nicht gültig ist und er sich da vertan hat, mit LB macht. Ist sein Verhalten dann jetzt wolfig.

Diese Fixierung auf eine Sache um einen Lynchgrund zu haben und dann später auch drauf rumzureiten finde ich wolfig.

Das verstehe ich jetzt nicht, Wenn sie es immer macht, eben auch als Wolf warum wertest du es dann dorfig?

Halt eben nicht. Auch an alle anderen. Sie hätte null irgendwas gesagt, mit mir LB an Tag 1 gelyncht. Punkt.

"Alo, was treibst du diese Runde eigentlich?"

:kissenschlacht:

er interessante Teil ist doch nicht, ob Alo nach der Nacht da irgendwas hinballert, sondern ob und auf wen sie umstimmt, wenn sich die Gelegenheit bietet.

Was meinste denn jetzt dazu?

Soll das so aussehen, als würdest du mit den armen Rudern und rufen "ich bin voll der Wolf und weiß schon, was für Dorfis ich hier korrekt zuordne"? 8|

Ja, Dorfis korrekt zu benennen ist immer wolfig. Boah, Xsí!

@Alle: Hatte LB das nicht so ähnlich letztens als Dorfi gesagt? (da war er doch Dorf oder?)

Wie gesagt: da war er Wolf.

David: Ich habe ihn als Dorfi weniger fokussiert und mehr trollend in Erinnerung. Bzw. er macht sich seine Gedanken, die trollig wirken, teilt sie aber niemandem mit.

Spannende Erinnerung an Dave. Bist du dir sicher, dass du das nicht irgendwie verwechselst? (wollt ich dich gestern schon fragen) Finde die Einschätzung generell nicht gut, vielleicht reden wir mal über Dave allgemein? Also du und ich?

Ich sende Lark mal Dorfgefühlsvibes ins Gefängnis :)

Ja, absolut komisch die Wertung.

Wenn Doscho Wolf Lark Dorf save.

Ich kann bei Alo nicht nachvollziehen, dass sie Jewel Dorfpunkte gibt dafür, dass Jewel LB Wolfpunkte gibt, wo sie selber sagt, das hat Jewel auch als Wolf gemacht...

s.o.

Was allgemein gegen LB spricht konnt ich auch noch nicht so rausfinden, ich find ihn bis jetzt nicht wolfig.

Ich vertrau da ein Stückweit auf Jewel, die es echt irgendwie draufhat, eher "schwache" Spieler richtig einzuschätzen, wo ich nur meinen Kopf an die Wand schlage.

interaktionelle Inexistenz

<3

Wenn es stimmt, was Xaver damals rausgefunden hatte, dann hatte LB solche Aussagen sonst nicht getätigt. Aber ka ob das jetzt was über ihn hier aussagt :/

Äh was Sunny? Er war Wolf, als er es gemacht hat, warum dann die Referenz auf alte Spiele, wo er es nicht gemacht hat? Easy. LB ist Wolf wäre doch die Schlussfolgerung. Warum machst du es dir so unnötig schwer?

Hab Lark nachgelesen, mein Spickzettel (aka Notizen aus Spiel 72, 74 und 78) sagt sie ist Dorfi. Meine Lark-Analyse hat ergeben, dass sie in den zwei Wolfsspielen 74 und 78 überdrehter war, als in dem Dorfspiel und auch als hier, Wörter länger gezogen hat und einfach eine andere Art und Schreibweise hatte als hier. Sie ist ja immer jemand der früh einschätzt und Gedanken teilt, aber sie hat das in den Spielen unterschiedlich gemacht, mehr so dieses hahahaha neeeinnn das stiiimmt ja gar nicht, mehr witze, ähhh neeein das hab ich ja gar nicht so gemeint und als Dorfi hat sie das bisher wie auch hier weggelassen. Also sie ist sie selbst, aber fokussierter und direkter :)
    Ich mag beide Varianten von Lark :schmieg: Aber als Dorfi gefällt sie mir grad ganz gut :)

Sunny eher Dorf damit? Vielleicht.

Ich saß gestern Abend leider in einem Funklock rum, daher konnte ich leider keine HD-Stimme vergeben.

Hab mich schon gewundert :P

Hab übrigens die persönliche Erfahrung gemacht, dass Maro oft früh negativer gesehen wurde als er ist. Gefühlt passiert das hier gerade wieder.

Die Badboy-Sache kann er auch als Dorfi bringen.

Ja, uns seine Reaktion war da irgendwie... weinerlicher als hier. Also das ihr spielt so anders, blabla. Ich empfinde ihn hier "fester" als sonst. Meinst du nicht auch?

#159, die Reaktion darauf, dass sie im Gefängnis ist. Finde das eine recht lockere, spontane Reaktion und ich habe auch als Gesamteindruck, dass sie recht unverkrampft ans Spiel herangeht, als Wolf ist sie verkrampfter und angespannter. Hab da durch mein Wolfsspiel mit ihr so ein bisschen an Erfahrung mit ihr gesammelt.

Doscho/Lark save kein Team. Doscho Wolf Lark Dorf finde ich grad echt gut möglich. Auch durch den emotionalen Bindungsversuch "gemeinsame Wolfskonvi".

Zu meiner Verteidigung kann ich nur das Monarchiespiel 72 anbringen, da war ich auch nicht so euphorisch und Wolf.

Halbwegähnliches Dorfspiel an Euphorie und Smileys wäre evtl der Einstieg in Kjeks Ausbildungsspiel (spiel 60) .

Die zwei Sachen, die relevant sind. Sowohl auf der einen als auch auf der anderen Seite bringt Sunny hier Argumente. Auf der "ich hab als Wolf nicht"-Seite allerdings mehr bzw. vehementer mMn.

Aber ich hab dich doch schon im Dorf;)

Reaktion dorfig.

VOTE:Jewel , aber mehr zum Pieksen.

oben fand er Jewel noch gut. Seitdem kam nix. Wolfig, v.a. auch mit dem NAchsatz.

(ich war in letzter Zeit btw dreimal Dorfi, also genervt wäre ich wohl nicht)

Wollte nachlesen, auf was sich das bezieht. Lass ich mal so da.

Mäh...wieso willst du gleich jemanden in den Ruin treiben? Wenn wir schon Raum für Fehler haben, würde ich den auch Nutzen.

Dorfig. Ja Dave, ich versteh, was du meinst.

Also ich hab kein Plan. Meine Bahhh Liste ist kurz. Mich stört bei Maro noch, dass er seine Meinungen zu LB nicht aktualisiert hat, aber das muss nicht zwingend was zu sagen haben.

Siehe oben, das auf einem Detail rumreiten, weil das doch ein super Lynchgrund wäre finde ich ultra-wolfig (hallo Zulixe!). Maro Dorf, wenn Ente Wolf.

LB ist immer BAH wenn ich das Gefühl habe, dass er nicht mitspielt. Selbiges gilt aus selbigen Grund für Jewel. Muss ich fair bleiben.

Inaktivenlynchs Ente? Echt dein Ernst?

Er hat heute genau 5 Absätze geschrieben. Das ist halt selbst für LB wenig.

Wie viele Spiele in letzter Zeit hast du mitgelesen?

Joah ansonsten habe ich versucht mit ein paar überspitzen Aussagen in meinem Startpost ein paar interessante Reaktionen zu erhalten. Aber die gab es leider nicht wenig. Sind wohl zu gute Spieler hier.

Kannst du für mich mal deine Erwartungen (Wolf/Dorfverhalten) erklären und wer da wohin rutscht für dich?

Ich selbst habe hier zu selten mitgespielt, um mit solchen Vergleichen und Tag 1 Analysen mithalten zu können . Wenn es mal die Wahlen zu analysieren gibt und man einige Teams ausschließen kann, kann ich mich hoffentlich besser einbringen

Also die Aussage in Satz 1 ist typisch Maro. Musst du halt öfter mitspielen, ich würde mich freuen.

Wahlen analysieren ist halt hier nicht so leicht möglich, da kaum wer stirbt. Was ist dein Plan?

Ich hab aber nach deiner Frage darüber nachgedacht, ob ich mal wieder dazu neige nen Wolf ins Dorf zu stellen, der mich auch positiv hatte, das passiert mir hin und wieder.

Daro Dorf? David

Da bin ich drüber gestolpert, weil ich aktuell überhaupt nicht einordnen kann wieder, ob sunny sowas eher macht als dorfi oder wolf. Auf der einen seite finde ich sunny als wolf immer so ewig lange ausführend und erklärend auch gerade, wenn es um sich selbst geht. Auf der anderen Seite, macht man ne ganze Analyse als Wolf über sich selbst? Alohomora was war deine Meinugn dazu?

s.o.

Sowas sag ich normalerweise als Wolf.

s.u.

Okay interessant. Nicht sicher heißt schwankend oder wolfig?

Schwankend. Xsí hat (korrigiere mich, wenn ich falsch liege) immer ein Wolfsspiel von mir im Kopf, an dem sie mich einschätzt. Und das ist so gefühlt ein Raster bei ihr. Grade wendet sie es falsch an, aber ich weiß nicht, ob sie es absichtlich macht.

Finde Jewel grad gut. Nächtlicher VOTE:Jopnu als Unvote.

s.o.

@Alo: Ich frage mich tatsächlich ob es sinnvoll ist, immer auf den gleichen Spielern rumzuhacken bis sie tot sind, weil man danach immerhin die Rolle kennt und Rückschlüsse ziehen kann, aber ich schätze es ist schlechter, nen Dorfi totzulynchen als zwei Dorfis 750 Gulden abzuknöpfen und sie überleben und das gleicht sich dann irgendwie mit der Wahrscheinlichkeit dass die gelynchte Person Wolf ist aus.

Am Ende entscheidet das durchschnittliche Geld. Muss überlegen, wie gut das ist. Wollte aber eigentich Entes Meinung erfahren, aber der will ja überleben >> wolfig. VOTE:Ente

-----------

Stand Tag 3

Doscho (1): Ente

Ente (1): Alohomora

Verbleibende Zeit: 20:57:36

Hallo, bin jetzt auch da.

Werd aber vor Lynch nicht nachlesen, denke ich, das schaff ich nicht.

Ergibt so in etwa

dorfig: Alo (hat sich nicht viel geändert seit gestern denke ich), Daro (noch postiver, wäre aktuell mein topdorfi), (meliha)

neutral: Lark (-, wegen der maro stelle), doscho (-siehe lark), david (+, eigentlich weil baum aber eindruck erstmal), sunny, xaver, xsi (+), maro, ente (- haben mir etwas die stareken ente wtf und meinungsgebenden momente gefehlt), abby ((+)), Fayks

wolfig: (lb wegen gestern und auch weil ja was soll man da sagen xD)

Ich nehm das mal als Basis, da erscheint mir viel übereinstimmend mit meiner Meinung.

Alo mit Jewel tauschen, Jewel mit Daro tauschen.

Bei Xsí bin ich mir nicht sicher.

Xaver frage ich mich, ob der Fakt, dass ich von ihm genervt bin, für nen Dorfi spricht.

David kannst du mir den Post von Lark, den du dorfig fandest, verlinken?

-----------

Stand Tag 2

Alohomora (1): Xaver

Fayks (1): David

Jewel (2): Doscho, Ente

LB123 (2): Alohomora, Xsí

Xaver (1): Lark

Verbleibende Zeit: 00:40:07