Beiträge von Alohomora

Wie du sagst, Jewel und LB bedeutet max. ein Mitwolf. Und zum Lynch anwesend waren Sunny, ich und Lark sowie irgendwann Xaver. Und der Lynch ist dann irgendwann in deine Richtung gegangen und war durchaus realistisch, zumindest für die anwesenden Leute.

Blick auf die Uhr sagt, dass genau der Gedanke mir gerade zu lange dauert zum Ausformulieren, bitte dran erinnern später.

Die einzige, die was hätte in Jewels Richtung verschieben können, wäre Lark gewesen, und durchaus plausibel auch, schließlich war sie zeitweise auf Jewel (oder?) und No-LB-Lynch ist für sie leicht zu argumentieren.

Also kann man schonmal sagen, dass aus Jewel Dorf ein Lark Dorf folgen würde.

Der Lynch ging aber stattdessen dann in deine Richtung mit 2 confirmten Dorfis darin, ist das für dich nicht interessanter? Also mir erschließt sich deine Argumentation nicht, wie du Jewel da Dorfpunkte reindrücken willst, aber gleichzeitig ignorierst, dass du die Alternative zu Jewel und LB zum Schluss warst. Alles unter der Voraussetzung, dass da überhaupt Dynamik von Seiten der Wölfe drin war, was schlussendlich heißt, dass Lark und/oder ich aus deiner Sicht Wölfe sein müssen.

Hallo.

Ein bisschen spät schon, daher alles wohl eher im Schnelldurchlauf.

Erinnerung an Alo: Morgen drüber nachdenken.

Dass Torge hier v.a. an das UE dachte, wo ich offensichtlich präsent war - er hat mich ja was gefragt, und dann auch noch, wie ich Jewel finde, die da neben ihm der Alternativlynch war - finde ich im Nachhinein sehr komisch.

Meinungen!

Teams waren an der Stelle für mich erst einmal nicht so relevant, weil ich darin nicht zwingend alle Wölfe gesehen habe, sondern die Dorftendenzen von mir und anderen (User habe ich zumindest nicht selbst dorfig) sowie LB und Lark entfernt habe, weil zu denen zu dem Zeitpunkt eh niemand was gesagt hätte). Außerdem sehe ich nicht mal, wie Jewel+Akira kategorisch ausgeschlossen werden kann, nur weil da die Stimme draufgelegt wurde.

Also wie stellst du solche Listen denn generell auf? Und was bringen sie dir eigentlich? Vielleicht bisschen OT und können wir auch später klären, aber ich frage mich das regelmäßig. Also wenn ich sowas mache, dann frage ich, um mehr Interaktionen herauszubekommen, die ich spannend finde, und mische da random mehr oder weniger noch Leute drunter. Erschließt sich mir nicht.

Als hätte ich mich als Wolf jemals signifikant mehr Gedanken darüber gemacht, ob andere nicht genug Wölfe zum Lynchen haben.

Aber als Dorfi machst du das? Warum?

Die Aussage von Akira war aber doch ursprünglich schlichtweg, dass sie dich nicht einschätzen kann, weil sie zu schnell tot ist, wenn du Wolf sein solltest. Und sie hat sich sogar dagegen gewehrt, daraus im Umkehrschluss zu viel zu ziehen. Eine echte Dorfperspektive sehe ich auch auf Level 0 nicht wirklich.

Ja, dann habe ich das vollkommen anders gelesen. Auch Alexandroz

Dass Xaver die dabei angesprochene Person war, finde ich eher zweitrangig (und ist jetzt ja eh irrelevant).

Äh doch, sie hat ihn schließlich zu dem Zeitpunkt gevotet.

Da es aber sehr lange danach aussah, als wenn zwischen den beiden gelyncht wird, würde ich Jewel mal vorsichtig einen Dorfpunkt dafür verleihen.

Wie du sagst, Jewel und LB bedeutet max. ein Mitwolf. Und zum Lynch anwesend waren Sunny, ich und Lark sowie irgendwann Xaver. Und der Lynch ist dann irgendwann in deine Richtung gegangen und war durchaus realistisch, zumindest für die anwesenden Leute.

Blick auf die Uhr sagt, dass genau der Gedanke mir gerade zu lange dauert zum Ausformulieren, bitte dran erinnern später.

Aus LBS interactions kann ich halt null seine teammates erkennen... Er nimmt sie gerne hart ran,

Ja, das würde aber doch für einen User-Wolf sprechen?

Auch andere haben das mMn angemerkt, wieso sagt das keiner, dass das eine 1A LB-Mitwolf-Aktion ist, was er da veranstaltet hat?

Anhand dessen dass Lark sich als Wolf dagegen sträubt, Mitwölfe zu killen, würde ich ihr das aber auch etwas negativ anrechnen.

WTF Torge.

Ich würde es eher umgekehrt sehen, die vehemente LB-Verteidigung von Lark fiel aus, was ich bei einem LB-Lark-Team eher komisch finden würde, da sie so in gewohnter Manier easy die Chance hat ihren Mitwolf aus der Schussbahn zu holen. Hat sie nicht gemacht, also ich find's dorfig. Jäger hin oder her. Schnelle Votes auf LB hin oder her.

gehe mit deinen Einschätzungen sehr konform

Leute, das kann doch echt keine Grundlage sein. Also ist nicht an dich gerichtet, Lark. Ich meine, zu LB hatte eh kaum wer eine Meinung, aber jetzt hat ein Wolf max. einen Mitwolf, da kann man doch ganz easy viele richtige Einschätzungen dalassen.

Also tbh, ich hätte wohl nichts dagegen gehabt, Sunny zu erschießen, hab mir am Ende schon gedacht, dass sie einen Xaverscan, in irgendeiner Form hatte. Und auch das auf eher unsicher machen, hat die Theorie aufgebracht, dass sie was Sehendes ist, von daher ist das echt nichts, was man mir dorfig anrevhnen sollte. Ach und ich kille gerne Leute, die mich sehr positiv haben und ungern welche, die mich negativ haben, fände das nämlich immer bisschen zu obvi.

Und zum zweiten, wtf, das klingt als wäre ich so Ur manipulativ haha... Glaube LB hätte eh immer den erschossen, den er wollte, vor allem, weil ich mich in solche Diskussionen nicht einmische^^ und in der konvi waren wir ein LP, das war toll :love:

Finde das dorfig. Glaube ich.

...oder ihn langsam wieder ins Dorf geschoben?

Ja, warum hast du das eigentlich nicht gemacht? Du bist doch sonst diejenige da an vorderster Front?

Prinzipiell könnte jetzt wohl jeder eine starke Meinung zu Lark haben nach der Interaktion.

Meh. Nein, nicht unbedingt. Mea culpa.

Finger (an)gebrochen

Oh dear, meine liebe Jewel. Drücke dich ganz dolle. Wenn's mit dem Tippen nicht geht, kannst du uns ja Sprachnachrichten aufnehmen und online stellen.

Interessant. Dann interessiert mich was sind denn genau deine Maßstäbe bei Alex, also nur dieses missverstandene? Wie spielt er denn als Wolf?

Also ich finde als Wolf ist er sehr darauf bedacht, mit seinem Humor zu punkten und mMn übertreibt er da regelmäßig. Was nicht heißt, da ich das gerade nicht sehe, dass er nicht Wolf sein kann.

Hinzu kommt aber gerade, dass ich seine Argumentation nicht besonders zielführend finde, was ich eher als Wolf bei ihm gesehen habe, der seine Posts nutzt, um möglichst lupenrein seinen Lynch zu rechtfertigen. Auch das macht Alex-Dorfi, wenn er sich sicher ist. Gerade sehe ich das gar nicht, eher so Unsicherheit in die eine oder andere Richtung.

immer noch unter den gegebenen umständen?

Geht so.

Was sagst du dazu, dass torge lark die dorfstellung über sunny geben will?

Quatsch.

Okay, wenn du das sagst (kannst du das vielleicht besser einschätzen.) Für mich hätte ich jetzt von user wolf auch erwartet, dass er das trotzdem macht :ugly:

Also irgendwie schätze ich ihn dreist genug ein

Den möglicherweise einzigen Mitwolf so abzusägen? Klar kann er das machen, aber tut er das auch? Glaube da nicht wirklich dran, aus Erfahrung weiß ich, dass man LB gut und gerne mal 3 Tage ignorieren kann als Mitwolf und keiner merkt es.

Alexandroz mir fällt gerade ein, dass ich den Vote auf dich noch nicht erklärt habe^^ Einerseits wollte ich den Joke von dir aufgreifen, zudem fand ich aber die Konversation von dir mit User7 ziemlich dorfig.

War im Grunde also ein ernsthafter vote (weil dorfig + kompetent) scherzhaft verpackt.

Warum hast du jetzt 2 Tage danach das Bedürfnis, das zu klären. Kein W/W hier.

@Alo Du hattest User für seinen Vote etwas dorfig und auch vorher ja schon. Worauf basiert diese Dorfstellung genau und wie würde dein Wolfsteam unter der Voraussetzung aussehen, dass ich kein Wolf bin?

Das war die Stelle, wo er sich so auf die Brust geklopft hat, dass er absichtlich etwas in seinem Post gemacht hat, keiner hat es gemerkt, also hat er rausgerückt. Sowas war das.

Was meinst du zu der Aussage von Jewel?

Plausibel.

VOTE:Lark anyone?

Ist momentan mein Nr. 1 Wolfskandidat.

Was ist mit Jewel geschehen?

Ehrlich gesagt gehe ich gar nicht zwingend davon aus, dass wir noch 2 Wölfe haben. Mit den zusätzlichen Fähigkeiten wäre das schon viel... denke eher, dass wir sowas wie Wolf + Helfer haben. Vielleicht auch einen Traumwolf / Außerwählten oder so. Aber 3 vs 7 mit sicheren Zusatzkill durch den Jäger wäre schon krass.

Hatte ich auch überlegt, aber die Hexe ist halt auch schon eine sehr starke Dorfrolle, die einiges ausgleicht.

Aber ja, als sicher würde ich das nicht ansehen, aber die Tendenz geht zumindest in diese Richtung und ich würde mindestens damit planen.

Ohne das jetzt inhaltlich werten zu wollen:

Akira leicht dorfig??

Torge sehr komisch! Oder er hat verlernt, wie man Settings macht.

Ich finde, dass die Interaktion zwischen Torge und Lark anders ausgestaltet ist, als die zwischen Torge und Jewel - einen Touch direkter und vorwurfsvoller. Weniger das Gefühl von "entschuldige, aber ich muss das jetzt anbringen" sondern eher in die Richtung "hä, was soll das hier Lark": Insofern spricht das imo für unterschiedliche Gesinnungen von Jewel und Lark bei einem Torgewolf - was auch nicht wirklich weiterhilft. Weniger stark spricht es auch weiterhin für das Jewel - Torge - Team, da die auffällige Abweichung sich genau in deren Interaktion ergibt.

Hm okay. Ich bin da nicht deiner Meinung, da dieser wohlwollende Tonfall mMn eher eine W/D-Interaktion charakterisiert, indem ein Wolf den Dorfi subtil bewusst oder unbewusst auf seine Seite ziehen möchte. Also nein, ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich da keine W/W-Interaktion sehe.

Also in dem Sinne, dass ich als Wolf eher denke "damn ich kann nicht alle wolfig / dorfig nennen" und mir dann dementsprechend für irgendwen Argumente aus dem Arsch ziehe.

Jewel findet das vielleicht interessant, so habe ich das auch in Erinnerung. Plus Wertungen zu löschen gegenüber Mitwölfen, die zu gefährlich werden würden.

Den Nachtpost von Samaraner werte ich als starkes Indiz. Falls du das noch nachgeliefert haben willst, um mich einzuschätzen lese ich nochmal, was für auffällige Stellen ich hätte. Anderenfalls keine Lust.

Nee, ich wollte da Xaver besser greifen.

- hohe Inaktivität zum Lynch

Wenn man aus der Lynchdynamik etwas ableiten möchte, dann aber imo den Torgewolf und nicht den Jeweldorfi.

Siehe oben, ich muss drüber nachdenken.

Ja, okay, das war klar. Glaube ich. Durch die Rolle von Xaver nicht so sehr, aber dennoch denke ich, dass wenn Sunny geheilt hat in Nacht 1, dass es Xaver war. Dass die Wölfe das auch so gesehen haben, bestätigt meine Vermutung.

VOTE:Torge ?

Weiß nicht, ich überlege, wie ich die Weigerung, LB zu lynchen werten soll (von Akira, Lark, Torge).

Aber Xaver und Sunny waren halt auch auf der Schiene.

User finde ich in dem Zusammenhang noch am dorfigsten, da er ohne Kontext da draufgehauen hat.

Wer Lust hat, kann Alex' Äußerung, dass LB sein liebster Post war, gerne werten.

Spoiler anzeigen

Ich finde sie dorfig.

-----------

Stand Tag 3

Torge (2): Alohomora

Verbleibende Zeit: 22:54:33

Ka, da sie mich sonst echt gut einschätzen kann schon haha aber ja eh nicht so wirklich, mal sehen

Nach dem Spiel letztens? xDD Finde deine Reaktion aber... so ein winzig kleines Bisschen dorfig. Aber die Paranoia bei dir solltest du mir zugestehen, zumindest für die nächsten 3-5 Spiele oder so.

Beides. Mache mal VOTE:Akira, so als Alternative zu der Dualität Jewel-LB.

Wo sahst du hier Zufriedenheit?