Beiträge von Alohomora

Hm. Ich gebe zu Protokoll, dass das Jewel-Ding mir gerade nicht gefällt. Liegt wohl vor allem daran, dass es Jewel ist nuja.

@all Wie viele Wölfe unter Jewel, Xaver und Akira?

Da du ja offensichtlich hier eher Wölfe suchen möchtest: Wie passt das damit zusammen, dass just vor diesem Post Akira ihre Stimme auf Jewel platziert?

Seit Ewigkeiten? Sag jetzt nicht, du hast nicht mitbekommen, dass meine Taktik bei dir ist, dich früh ins Dorf stellen, in der Hoffnung, dass die Wölfe dich fressen und ich mich nicht mehr mit dir beschäftigen muss :ugly:

Ja, doch, jetzt wo du es sagst.

Aber mit einer Jewel/Akira-Auswahl bin ich gerade obv auch nicht so unzufrieden.

s.o. Komisch, sich über Konstellationen so viele Gedanken zu machen, das aber nicht einzubeziehen. Finde die passen nicht zueinander.

Allerdings frage ich mich, wo sie noch Wölfe finden möchte. xD

Dass du dir darüber so viele Gedanken machst selbst bei anderen, finde ich irgendwie wolfig.

VOTE:Xaver

Den Vote fand ich wolfig.

:thinking: Ich werd sie mal nachlesen gehen. Hast du zufällig noch ein Wolfsspiel von jewel von diesem Jahr im Kopf?

Das Partnerspiel. Aber das kann man wohl nicht so gut werten, weil Jewel und ich den größten Teil quasi zusammen geschrieben haben.

Kannst du dich an viele Akira Spiele erinnern, wo sie provokant war und ob das ein Dorfzeichen ist? Ich bin mir da nämlich unsicher

Sie macht es in beiden Gesinnungen, als Wolf meiner Meinung nach aber ein bisschen plakativer. Da sie es hier nicht macht, ist es aber grade überhaupt nicht relevant mMn.

Torge irgendwie bin ich von dir jetzt noch verwirrter. Vllt messe ich auch manchen Dingen zu viel bei, idk.
    Aber ich überlege grade über ein Jewel-Alex team, was meinst du? Jewel hat Alo recht viel gefragt, so was hälst du davon, was sagst du zu Alex usw und Jewel hat Alexs Post auch ziemlich viel mit eher dorfig usw kommentiert. Irgendwie fand ich das leicht teamig.

Da Sunny gerade nachgelesen hat, sollte ihr vielleicht aufgefallen sein, dass Jewel ihr gegenüber ein sehr ähnliches Verhalten an den Tag gelegt hat. Das finde ich glaube ich dann dorfig.

auch im Wolfset davon aus, nicht gelyncht zu werden, sodass Schussfolgerungen aus dem eigenen Lynch hinfällig sind. Also geh da nicht mit, aber kannst dir gerne die Mühe machen mich im zweiten Anlauf zu überzeugen, wenn du das für sehr relevant hältst

Der erste Satz ist der Kernpunkt meiner Wertung. Ob Akira als Wolf sagt, dass ich Wolf bin (oder sein könnte), wenn sie als Dorf stirbt, was halt als Wolf nicht geschehen würde. Auf Lvl. 0 ist das halt dorfig, weil sie als Wolf wüsste, dass die Aussage eh hinfällig ist.

Interessanter ist für mich demnach, der Unterschied in der Art der Interaktion, den ich zu Torges früheren Interaktionen im selben Spiel sehe.

Kontrastiere mal bitte die Torge/Jewel-Interaktion mit der Torge/Lark-Interaktion von heute Nachmittag.

Ich fand dann später die Fixierung auf mich ebenso auffällig. Ich bin mir nicht ganz schlüssig, ob ich solche Fixierungen in den Posts einer Gesinnung zuordnen kann. Bin da aber im Ergebnis unschlüssig, da mir zu beiden Gesinnungen nicht wirklich die dahinterstehende Motivation einleuchtet.

Naja, einen Read entwickeln und dann Bestätigung dafür suchen, wäre dorfig. Ist auch eigentlich typisch Jewel, wenn ich jetzt so drüber nachdenke.

Xavers Posts geistig schon den Dorfstempel raufgedrückt habe

Woran liegt das genau? Also ich meine, du hast später Beispiele genannt, geht da noch mehr?

Aber wenn mir schon mehr daran liegt, wie man Vote aufgefasst wird, als daran, was er bewirkt, müsste ich mir dann nicht noch viel mehr Gedanken darüber gemacht haben, wie es rüberkommt, wenn ich öffentlich überlege, wie mein Vote wirkt und hätte ich dann nicht als Wolf entschieden, das nicht zu posten, weil ich mir hätte denken können, dass das Überlegen über die Wirkung meines Votes, wolfig wirkt?

Also du redest gerade schon über dich, ne?

User7Gaming schade.

Ich habe keine Ahnung wie Alo das macht,

Ich auch nicht, aber manche Äußerungen springen einem einfach ins Gesicht, und das eben ohne Erfahrung... ist leichter zu werten finde ich.

Alohomora wie fandest du die Reaktion von Alex bzw das geschriebene ? Schon authentisch würde ich sagen weiß aber nicht mehr, ob er das als wolf dorf eher macht.

Ich finde ihn dorfig, aber ich glaube, dass ich da andere Maßstäbe ansetze. Ich finde, er übertreibt nicht so, wie er es regelmäßig als Wolf macht. Allerdings reicht mir das nicht, damit ich ihn dorfig finde auf dieser Skala. Wie er sich allerdings so missverstanden fühlt an mehreren Stellen ist mMn ziemlich dorfig.

So kann man das nicht sagen nein. Ich habe gesagt ich habe in dieser runde keine lust ihn mitzuschleppen, -> jemand anderen zu lynchen wenn da nichts konkretes ist. Magst du vielleicht wolfig finden, werde das jetzt aber immer so behandeln. :P

Amen, Schwester.

schlimme spiel mit xsi Vince und loopy in wolfsteam... Und ich war seher...

Fixed your post.

Was hat dir denn gefehlt bzw warum denkst du das sollte mein wolfsspiel sein?

Weiß nicht genau. Es ist auch weniger ein "Fehlen" als ein allgemeines Gefühl. Zum Beispiel deine Sunny-Fixierung finde ich irgendwie komisch, aber das du gleichzeitig so wenig zu mir zu sagen hast. Dann kam noch die Interaktion mit Torge dazu, was sich auch irgendwie komisch las. Hm.

Guten Abend, ihr Lieben.

Regt mich aber in allen Gesinnungen auf, wenn ich zu hören bekomme, ich wäre wolfig, weil ich anders™ spiele.

Und wenn es dir dorfig angerechnet wird, weil du anders spielst? Was meinst du dann dazu?

Was hältst du von LBs Zurückhaltung dir gegenüber?

wobei ich Alo meist bauchgefühlsmäßig dorfig finde. Sie darf aber in der Regel so lange im Dorf bleiben, bis ich etwas sehe, das ich wolfig werte.

Echt? Wann hat sich das denn verändert?

Alohomora Hello, ich bin jetzt da ! Ist torge ähnlich wie letzte Runde, weil du ja meinst er ist komisch? Oder wie meintest du das? Kannst du meinen sunny eindruck verstehen?

Ich fand die Frage an Sunny ähnlich überflüssig wie seine Ausführungen über LB zu Beginn der Runde (ein Detail, was du vielleicht nicht mehr unbedingt weißt). Also nein, ich stimme dir nicht zu. Daneben gab es aber ein oder zwei explizite Dorfmomente, die ich so nicht hatte, und tatsächlich - finde es lächerlich oder nicht, lieber Alex - war u.a. der Post mit dem "planen wir mal das Spiel".

Bin da vielleicht auch vorsichtiger wie bei sunny, weil ich euch beide auch schwieriger finde einzuschätzen.

Echt? Wann hat sich das denn verändert?

@Sunny Ach, dann hast du bei Xaver inzwischen mehr als: "Ich will einfach, dass er dorfig ist"?

Fortführung der Torge-ist-komisch-Schiene. Meine Güte, du kennst doch Sunny, also ganz ehrlich, ich habe irgendwie das Gefühl, du willst da mit Absicht Sachen sehen und hinterfragen, die überhaupt nirgendwohin führen. Außer dazu, dass Sunny "unsouverän" gesehen wird, siehe Alex.

#Tag auf diese 3er-Kombination

Zu der Frage Alos von oben: Das fand ich in der Gesamtinteraktion dorfig, weil es sich so liest, als ob Alo total aufgeregt gewesen wäre voll die genialen Reads auf Akira gefunden zu haben und die jetzt richtig auskosten zu wollen. Also fragt sie nen anwesenden Spieler, den sie kompetent findet, was er da so hat und als nichts kommt ballert sie ihm ihre nicen Reads um die Ohren. Als Wolf wäre dieser Schlenker nicht intuitiv, da hätte sie m.E.n. direkt die Reads gezückt.

Was hältst du denn inhaltlich von meinen Schlussfolgerungen?

Die Interaktion schreit nach Team und nutzt dabei ein Megaphon. Beide Seiten sind extrem bedacht darauf, den jeweils anderen mit der Interaktion nicht versehentlich in die Bredouille zu bringen. Auffällig ist das insbesondere bei Torge, wenn man dies neben seine früheren nachfragen und Kritiken legt, wo er weit weniger bedacht war, auf den Punkt verständlich darzulegen, worauf er hinauswill und was seine Motivation hinter einer Nachfrage ist.

Naja, aber sind denn typische W/W-Interaktionen nicht eher durch lauteren Krawall als eigentlich angebracht charakterisiert? Zumindest hätte ich das so gesagt, wenn mich jemand ohne Kontext gefragt hätte. Oder eben ziemliche Ignoranz bzw. am Rande einmal miteinander interagieren, um das mal getan zu haben. Ich verstehe aber deinen Punkt, dass sehr friedliebend diskutiert wurde.

Bin von Jewel im Übrigen nicht besonders begeistert aktuell.

So wichtig wars mir nicht.

Viel interessanter finde ich, warum ich einfach damit durchkomme zu behaupten Sunsets Post sei der letzte gewesen, wenn da noch einiges dazwischen kommt inklusive sogar deine Wall of Text.

Ist interessant jetzt das neue spannend?

User an der Stelle Dorf??

(Wenn er das doch haben sollte, kann er mich ja korrigieren.)

Hat er, ja. Ich hatte aber trotzdem Recht mit Tag 4 :P

Och Mönsch Sunny, weil du auf obige Aussage von mir einwarfst, dass meine Vorstellung falsch sein muss. Wenn meine Vorstellung falsch ist verbleiben die Szenarien Dorf-Dorf und Wolf-Wolf, wonach ich dich dann gefragt hab.

Also haltet mich für doof, aber deine Vorstellungen weisen in jedem Fall einen Fehler auf #isso Warum wird dann hier ausdiskutiert, wieso Sunny das so gesagt hat?

Habe noch keine Besondere. Du?

Mehrere.

Erst dachte ich: Akira will in den Dorfkern kommen (Akira Wolf >> Torge und Sunny Dorf)

Dann hat sie mich ein bisschen hinterfragt >> bestätigt meinen Eindruck

Dann aber sagt sie ja literally, dass ich durch ihren Dorftod einschätzbar werde >> würde halt nicht passieren, wenn sie Wolf ist. Und dann, dass selbst wenn sie Dorfi ist, ich dann nicht automatisch Wolf bin. Finde das einen Ticken dorfig auf Lvl. 0.

Hexen-Outing kam mir eig nicht direkt auf, aber ich habe mich auch gefragt (hatten wir auch kürzlich im RL): Ist es Outing auf einen offene Fakt nochmal hinzuweisen (z.B. In Nacht X wurde ja Y vergiftet), wenn das Ziel ist, den Leuten nahezulegen, das nochmal nachzulesen? Weil man ja dann die Hexe finden kann, aber Rollenwissen wurde nicht öffentlich geteilt.

Es kann unschöne ungewollte Outings provozieren. Wenn Zulixe und Lark mit ihrer Ansicht über den Meuchler Andeutungen gemacht hätten, wäre Blacky in eine sehr unschöne Situation geraten, dass eigentlich berichtigen zu müssen, ohne es zu dürfen. War gestern übrigens bei Lark (Marcel) oder Blacky Meuchler xD

Ich würde sagen, ab einem gewissen Level an Freundlichkeit "Hi, schön, dass du hier bist. Hoffentlich macht das Spaß etc. etc." würde ein Teil davon schon in der Absprache passieren (Wenn Wolfsteam) und hier etwas weniger ausgeprägt sein. Außer natürlich man spielt es noch vor, was es vlt noch extremer macht. Die Frage wäre, auf welchem Level man hier ist. Denn dass Sunny Neulinge durchaus auch in der Absprache begrüßten würde, steht für mich außer Frage.

Das hängt bei Sunny von zu vielen Faktoren ab, als dass ich das werten würde.

du jetzt sagst, dass sie dich gut möglich auch lynchen will, wenn ihr beide Dorfi seid,

Was ist deine Meinung zu den Äußerungen von Akira diesbzgl.? Also erst das eine, dann doch nicht?

Ich habe da prominent ein Spiel im Kopf, wo du (Hexe) sogar riskiert hast, dass ich dein Heilopfer bin, weil du dir so sicher warst. Ja, das ist ne Weile her, aber ich glaube da trotzdem an dich! Also zumindest, dass du den Alo-Dorfi erkennst halt.

Torge ist glaube ich ganz gut darin mich zu lesen. Aber von User und Alex erwarte ich da nicht allzuviel, was speziell mich betrifft.