cHERRY kann ich auch übernehmen, bei neuen Spielern bin ich eigentlich ganz gut.
Beiträge von Alohomora
-
-
Hallo Alex. Eigentlich schreibe ich gerade nur so viel, weil ich mich auf deinen Einstieg freue

Nö, aber es spielt ja auch mit rein, dass ihn alle bisschen komisch fanden und er gefühlt wirklich anders war und jetzt wieder gewohnter. Aber es sagt wohl weniger über seine Gesinning aus

Lustig, ich fand ihn dorfig und hatte ihn als Heilopfer Nacht 1, bis ich dann doch gewechselt bin auf "wenn Dorfi, dann will ich das er überlebt" (das warst du Torge
).Lynchen, weil er schwer einschätzbar und wenig beiträgt? Verständlich irgendwo.
Ja, sollte doch mittlerweile bekannt sein?
Ich warte mal noch ab, auch auf eine Erleuchtung, ob es vllt konkrete Merkmale gibt, wie man Torge Dorf/Wolf erkennen kann^^
Torge ist als Dorfi dorfig. Aber keine Ahnung, wie ich das genauer beschreiben kann. Ich hatte grade nen kurzen Dorfmoment bei ihm tatsächlich, aber weiß noch nicht, wieviel der mir wert ist.
-
mit meiner Aussage.
Welche Aussage meinst du?
Und Xaver ist eine gute Wahl! Er spielt schon mal anders als letzte Runde ist... aber ist die Frage wie gut das jetzt ist

Bist du der Meinung, dass du das ordentlich beurteilen kannst, wo du ja letztes Spiel Wolf warst und von Xaver Dorfi wusstest?
btw Alohomora wieso willst du so gerne HD werden? Kannst du Akira, Alex und User7 gut einschätzen?
Was hälst du von folgendem Deal: ich schätze Xaver ein und du den Rest?
Ich muss dann nur noch für mich rausfinden, ob ich dir vertrauen kann 
Hab Lust.
Bei Alex hatte ich glaube ich eine ganz gute Quote. Akira geht auch so denke ich. Und User schätzt man doch eh über Akira ein.
Den Deal können wir bis auf Widerruf gerne eingehen, auch wenn ich da noch eine Bonuszahlung haben möchte, wenn ich 7 Spieler einschätzen muss und du nur einen. Wobei ich schonmal LB da rausnehmen würde, den will ich gleich morgen lynchen.
Wieso Torge komisch?
Seine Haltung zu dir und deinem HD-Vote wirkt für mich erzwungen.
-
Torge komisch.
Jewel komm mal her.
-
Hast du was anderes erwartet, Torge?
-
Dann hätte ich gerne eine ausführliche Liste deiner Qualifikationen für diesen Job.
Wenn du mir deine Mailadresse gibst, schicke ich dir gerne meine vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Lebenslauf und Zeugnissen.
-
Hallo.
Ich möchte HD werden.
VOTE:Jewel
-----------
Stand Tag 1
Jewel (1): Alohomora
Keine Deadline gesetzt
-
Der 2. ausgefallene Frass müsste ich gewesen sein.
die beiden wollten denke ich darauf hinaus dass chilly Hexe sein muss, weil Torge mich nicht vergiftet hätte. -
Will andere Sachen machen jetzt aber das sind meine gesammelten Zitate.
ich Versuch das mal als Spoiler.Spoiler anzeigen
Alles anzeigenOkay, kurze Aufstellung:
Zulixe: +
Alohomora: -
Buchzauber: neutral
chilly: leichtes +
Xaver: ist mir vollkommen schleierhaft (ich hab bisher einmal mit Xaver auf WA WW gespielt und da ging es mir ähnlich)
Marceldavvis: neutral bis leicht +
Raphii: neutral
LB123: neutral
Doscho: eher -
Sunset: +
[Apollo]
Fayks: neutral bis leicht +
Torge: +
Blacktooth: +
Daro: +Ganz ehrlich, ich sehe auch nicht so richtig, woran man da bisher eine ausgeprägte Meinung festmachen sollte.
Deshalb überrascht mich ihre Wahl zum HD... Wieso die ganzen Votes auf einmal? Etwas merkwürdig.
Auf Fayks hatten die Leutchen hier gestimmt: "Blacktooth, Xaver, Alohomora, Daro, Zulixe". Krieg ich (ggf. nochmal) ne zusammengefasste Begründung?Hat sie das? War mir jetzt auch beim extra Nachlesen nicht sonderlich aufgefallen. Also ja, da ist schon viel Einschätzung dabei, aber wirkte auf mich jetzt nicht ungewöhnlich... Oder ist es das bei Chilly?
Schon, ja. Vor allem deshalb, weil es mich sehr konkret an einen Ausrutscher eines anderen Spielers hier auf WWO (pfeif... Unser SL... Pfeif - und ja ja, nicht alle über einen Kamm scheren, aber mache ich jetzt trotzdem mal aus Mangel an Alternativen) erinnert hat, den ich damals als nicht-bei-der-Sache-sein abgetan und nicht beachtet hatte, der mich aber zum Wolf geführt hätte. Aber nichts ist in Stein gemeißelt bisher
Dass er ziemlich genau nichts beiträgt stimmt... Inaktivität kann auch taktisch motiviert sein, ja. Aber ist das vor allem am Anfang nen guter Grund, wen zu lynchen, wenn man noch ein paar Aktive in der Runde hat, die man doch aufgrund von handfesten Äußerungen für wölfisch hält? Ich weiß ja nicht
Erstens Zulixe... Hat mir vom Gefühl her zugesagt. Also sie hat auf mich dörfisch gewirkt. Habe das jetzt nochmal nachgelesen und festgestellt, dass da außer der Diskussion über mein Verhalten jetzt nicht so richtig viel inhaltlich kam. Deshalb revidiere ich das + mal zu nem leichten +. Aber wie gesagt, Gefühl war und ist noch ausschlaggebend.
Wäre Zulixe als Wolf nicht auch etwas aggressiver/verbissener/ihr wisst schon, was ich meine?
Zweitens Alohomora. An meiner Einschätzung hat sich nichts geändert. Es kommen zwar immer wieder Sachen, deren Denkansatz ich interessant und konstruktiv finde (z.B. #79). Aber mit ihrem Abstimmverhalten gehe ich mal sowas von nicht konform, das stört mich. Ein Wolf versucht, den wahren Grund seiner Votes zu verschleiern und sich nicht in Lügengeflechten zu verheddern. Ein Dorfi versucht mMn, es nachvollziehbar darzulegen, um andere ebenfalls vom richtigen Vote zu überzeugen.
Marcel... Seinen zweiten und bisher letzten Post fand ich gut. Daher neutral bis leicht +
Blacktooth... Wirkt, um es mit Torges Worten (es war doch Torge... egal) zu sagen, entspannt.
Und dann noch Daro, dessen Posts ich einfach stark fand. Ich hatte keinen Wolfmoment und will mir seine Konstruktivität bewahren xDMir hat sie am Anfang ganz gut gefallen. Bei den letzten Posts war jetzt nichts mehr dabei, was ich nicht auch bei einem Wolf sehen würde... Von daher bin ich mir nicht mehr so sicher.
Naja, von sonderlich aggressiv würde ich jetzt auch nicht reden. Aber wäre sie in diesem Spiel Wolf, dann wäre ihre Taktik wohl komplett unterm Radar bleiben in der Hoffnung, nicht gelyncht zu werden. Sich auf den bloßen Zufall zu verlassen, bis man gelyncht wird, traue ich ihr eigentlich eher nicht zu.
#209 von Doscho find ich ein bisschen enttäuschend. Wirkt auf mich nicht so, als würde da viel hinter stehen. Mehr schreiben, um was geschrieben zu haben.
Mit dieser Ausnahme... Das interessiert mich auch xD
Meinetwegen, aber was ist daran nicht nachvollziehbar, wenn ich sage, bei meinen Wolfkandidaten bin ich mir noch so unsicher (sie basierten nämlich jeweils auf nur einem Punkt), da will ich erst noch mehr sehen?
Fand Alo jetzt übrigens seit gestern Abend irgendwie dorfiger. Bzw. würde ich mich der Kritik an ihr da nicht anschließen.
Das ist alles so unverbindlich und suggeriert genau das, was du gesagt hast. Dass er auf andere tiefer eingeht, eigene Einschätzungem gibt usw. Aber das tut er nicht.
VOTE:Doscho
Ich bin mir bei Ente nicht sicher at the moment...
Fand das bisher jetzt nicht wahnsinnig stark, aber für mich auch zu früh, gegen ihn zu stimmen. Ich werde bei Doscho bleiben. Bei ihm bin ich mir am sichersten, und bei mir passt er nur als Wolf.
Da hast du recht. Deshalb erhebe ich bei Zulixe auch keinen Anspruch auf die Wahrheit. Aber wie gesagt, ich würde es ihr EHER nicht zutrauen. Was nicht heißt, dass es ausgeschlossen ist.
Das hier bestärkt mich in meiner Meinung, dass Zulixe kein Wolf ist. Das hier ist mMn ein unauffällig-und-ohne-Argumente-nen-Dorfi-in-den-Lynchfokus-rücken.
Direkt danach schließt sie Doscho und Torge aus, die ja beide zumindest auch im Gespräch waren. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie hier mindestens einen Wolf in Schutz nimmt, ist wohl nicht schlecht. Oder was meint ihr?
Es ist erstmal nur ein Gefühl, kann mich natürlich auch täuschen

2) Doscho, Blacky, chilly, Torge, Alo. Wobei die Reihenfolge der letzten drei noch nicht sonderlich sicher ist
Das hier soll nicht an einen Mitwolf gehen können?
bei Blacky bin ich mir nicht sicher.
Würdet ihr Torge zutrauen, Ente als Mitwolf zu opfern und sich dadurch zu profilieren, in Ente den Wolf gesehen zu haben?
Das erste Zitat von Zulixe fand ich auch dorfig. Das zweite keine Ahnung, könnte womöglich beides sein (aber ich hab jetzt auch nicht ewig Erfahrung mit ihr auf WWO)
keine Ahnung (wie immer), was ich von LB halten soll,
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-