Beiträge von Alohomora
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Doubter also bist du der Meinung, dass das nicht unbedingt Larks klassisches Dorfspiel ist, richtig?
Was hältst du im Kontext dessen von der Meinung einiger, dass es das doch voll ist?
-
Ich weiß aber nicht ob man das verallgemeinern kann. Bin mir jedoch ziemlich sicher, dass sie nicht gegen mich gehen würde, sondern eher so gegen Blacky, Sil, Xsi oder so bzw. Gegen ihre mitwllfe.
Also wenn ihr meine Meinung wissen wollt

Ich versuche als Wolf eigentlich immer so einzuschätzen, wie ich denke es auch als Dorf zu tun. Mit der Ausnahme, dass ich mit meinen Mitwölfen ein bisschen wohlwollender umgehe bzw. sie tendenziell ignoriere, um sie nicht lynchen zu müssen. Und das ergibt sich aus dem Spiel, ein rigoroses "Alo-Wolf hätte Ente als Dorfi" ist da einfach falsch.
Können wir LB bitte aus dem Weg räumen? Egal auf welche Art und Weise?
Zu Diensten.
VOTE:Alohomora
Wie kommt das? Wenn du Sky und Lark am positivsten hast?
Kriegt er n positiven Anstrich bei mir.
Äh was?
Das ist deine Meinung, ich habe genug Reaktionen bekommen, die ich werten kann, es wurde viel mit mir interagiert, ich hab mein Ziel erreicht.
Darf ich fragen: Welche konkreten Reaktionen hast du denn bekommen? Konnte das bei dir nicht so wirklich herausfiltern.
Die fragezeichen, weil ich eigentlich nicht wirklich weiß, wie ich TA´s werten muss, daher wären einige Meinungen nett, ich übe noch bei den TA´s.^^
Naja, also da wir zwei böse Teams haben, ist das eh nicht so viel wert aktuell, zumindest noch nicht. Beispiel: Ich finde Fayks und Ente gerade beide recht wolfig, finde aber irgendwie nicht, dass die beiden zusammenpassen. Normalerweise würde ich da weiterdenken, dass max. einer Wolf ist und das in meine Einschätzungen einbeziehen, aber das ist ja wegen Vampir/Wolf nicht unbedingt gegeben. Wenn du verstehst.
Grundsätzlich, wie ich das mache: Ich schreibe das auf, um mir das zu merken, weil ich öfter mal später im Spiel schaue, was ich so vor ein paar Tagen gedacht habe, und wenn einer tatsächlich Wolf ist, wird's dann relevant, sofern ich immer noch die Gründe dafür sehe.
Ich weiß, das Daro immer Dorfig wirkt, ich glaube ich habe ihn auch eher die Dorf Tendenz verpasst, wegen dem Kolossalen Fehl Lynch im letzten Spiel,
Mich würde deine Meinung zu dieser Stelle bzw. zu dem Grund für Skys Dorfstellung dir gegenüber interessieren. Meinst du, dass er der Typ Wolf ist, der dich aufgrund seines schlechten Gewissens so leicht ins Dorf stellt?
Bisher sehe ich nichts, was gegen Lark Dorf spricht.
Spricht denn deiner Meinung nach etwas für sie als Dorf?
Also spräche das für Xsi Wolf? Müsste dann Lark nicht eher Dorf sein? Was würde das im Fall von Xsi Dorf bedeuten?
Nein, so habe ich das nicht gemeint. Wenn Xsí Wolf ist, würde das für einen Lark Dorfi sprechen (daher auch nur ein TA und nicht eine Xsí-Wolfsstellung). Ist so ein Erfahrungswert, dass Xsí so über Lark spricht, wie sie - wenn sie Wolf war - über Dorfis spricht, mit denen sie spieltechnisch eigentlich nicht so viel gemeinsam hat. Das kann sie aber auch gut als Dorfi so machen, und da ergeben sich für mich keine Schlussfolgerungen in Bezug auf Larks Gesinnung.
Gefühlt sind die Hälfte der TAs am Ende eh falsch... also es sind gute Richtungsgeber und Anstöße für Diskussionen, sollten aber am Ende in Relation zum Inhalt gesehen und nicht überwertet werden^^
Nein, andersherum, die meisten sind richtig (meine so gut wie immer
). Am Ende sind die meisten aber einfach irrelevant und unnütz, da es sich sowieso 2 Dorfis handelt. Und gerade am Ende finde ich das höchst relevant.- weißt du noch, was ich neulich über Davids Wolfsspiel gesagt habe, als wir diese One Night Variante auf Discord ausprobiert haben? Nicht genauso (da war ich mir ziemlich sicher, und hier kann ich es mir nur vorstellen, und es ist auch nicht die gleiche Art zu sprechen, ich stolpere nur darüber), und ... keine Ahnung. Ich wäre nicht überrascht, wenn David lynchen eine gute Idee wäre.
Nicht mehr wirklich #sorry
Frischst du meine Erinnerung auf?
jetzt einfach als Beispiel (also, klar, reden wir schlecht über Ente, aber wo ich so darüber nachdenke, "bin ich eigentlich der einzige"
Insbesondere, wo Blacky und ich gerade Wolfslisten abgeglichen haben und da Ente schon im Gespräch war. Weiß nicht genau, es kann sein, dass Dave dass vielleicht nicht gesehen hat?
Irgendwo in dem Gewusel in meinem Kopf steht ein Daro und ist relevant.
Wie findest du die Interaktion?
Relativ sicher nicht zusammen Wolf. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Daro mit dem Dave-Mitwolf so eingeschnappt reagiert, v.a. weil es nicht einmal wirklich eine Verdächtigung war. Das passt für mich ziemlich sicher nicht zusammen. Und was ich über Daros Reaktion denke, habe ich ja schon erwähnt: Daro würde nicht so ertappt reagieren und sich genervt fühlen. Insbesondere, da die Reaktion ziemlich verzögert kam: Hätte er als Wolf nicht direkter reagiert? Und dies spricht wiederum auch wieder gegen das Team.
Ich war tatsächlich auch überrascht, dass Daro bei Daves Wölfen steht und nicht einfach neutral ist oder whatever. Es hat mich aber auch ein wenig gewundert, dass ich da nirgendwo stehe, also vielleicht ist es was Subjektives.
-
Hallo Xsi (ja, bin am Handy
).
Was hältst du denn aktuell so gesinnungstechnisch von VOTE:David ?-----------
Stand Tag 2
David (1): Alohomora
Lark (1): Rabe
Verbleibende Zeit: 20:52:25
-
-
Okay. Whut? Ist das dieser Gedankengang gewesen: "Fuck, Blacky ist Dorf." ? Jeez.
Bei Sky und Shaty gehe ich so mit, aber nicht bei Daro und Buch.
Magst du mir erklären warum du Buch dorfig findest? Finde sie das nämlich zzT gar nicht.
Das, was ich vorhin von dir gelesen habe, fand ich dorfig. Vor allem das über mich zugegeben. Ist halt so, wie du für gewöhnlich an mich herangehst.
Was hast du denn gegen Daro? Was meinst du zu seiner verzögerten Reaktion auf Dave, bzw. eigentlich die zwei Teile: 1. er fühlt sich angegriffen, obwohl Dave gar nicht so sehr gegen ihn argumentiert hat und 2. dass er davon genervt ist?
Buch... ihre Aktivität und dass sie sich aktiv ins Geschehen stürzt und gar nicht passiv/reaktiv spielt.
Deine Wölfe finde ich bis auf die zwei gut, da bin ich auch gerade.
Alohomora Ich muss grad noch eine Sache für mich klären. Warum genau fandest du den Umgang von Sunset mit David dorfig? Da Sunset meinte David könnte sie gut lesen, macht es dann aus Wolf!Sunset Perspektive nicht gerade Sinn ihn auf irgendeine Art und Weise zu manipulieren ("sich mit ihm beschäftigen")?
Ich glaube, wenn Sunny Wolf wäre, würde sie Dave zu Anfang eher ignorieren oder eher OT-mäßig mit ihm interagieren. Die Äußerung war aber eher auf seine Gesinnung abzielend, wenn ich mich richtig erinnere. Plus dann eben der Schwung hin zu "wird schon Dorfi sein *Daumen drücken*."
Benno finde ich schön aktiv und klingt gefühlt dorfig, Denni so das Gegenteil. Eher negativ und mehr inaktiv gefühlt.
Ja, ist auch meine Meinung. Spannend.
-
-
-
Guten Tag.
Als Dorfi fragst du meistens nach und hättest an dieser Stelle beispielsweise David eventuell herangezogen als eine Zweitmeinung.
Das liegt halt daran, dass ich noch keine geeigneten Dorfis gefunden hab. Jetzt schon

Blacky, Sky, Doubter, Shatala, Daro, Buch, (Sunny)
Ja, das schaut ganz gut aus.
Aber er hat ja jetzt noch eine gaaaanze Menge hinterher geschrieben or not? Widerspricht das jetzt nicht gerade dem Argument?
Naja, weil ich ihn weiter damit genervt habe. Aber seine erste Tendenz war halt, dass er das abwürgt und in Kauf nimmt, dass ihm das negativ angerechnet werden könnte, worüber ich denke, dass er als wolf weiter mit mir diskutiert hätte.
Übrigens denke ich schon, das wir ganz gut harmonieren könnten, ich kann eigentlich eh mit ziemlich jeden und jeder harmonieren, ob es umgekehrt ist, weiß ich nicht.
Ja, das meine ich. Ich bin glaube ich jemand, der nicht mit allen kompatibel ist.
Wieso soll man ihm das bisherige Spiel nicht als Wolf geben?
(über Doubter)
Erstens finde ich bzw. schätze Doubter darüber ein, inwieweit er sich selbst als Dorfi sieht und auch von anderen erwartet, dass sie das so sehen. Hier als Beispiel, was ich gerade im Kopf habe, wie er sich bei Fayks für die HD-Stimme bedankt. Und zusätzlich ein bisschen das, was zwischen den Zeilen transportiert wird.
Zweitens - ich finde, dass man Doubter spätestens Tag 2/3 als wolf erkennt, wenn er nach anfänglicher Schreibwut eher inaktiv wird und wenig beiträgt.
Vor allem reagiert sie als Wolf viel egozentrischer, Im Sinne von, dass sie voel darauf reagiert, wenn man über sie was schreibt oder sie anschreibt, während sie als Dorfi ihren Fokus mehr auch auf ihre Mitmenschen lenkt.
Aktuell sehe ich da auch eher das wolfigere, aber ich tue mich auch sehr schwer damit, sie einzuschätzen, weil sich ihr Stil mMn sehr verändert hat.
Interessant. Wie findest du im Kontext dessen Buchs Post kurz vor diesem?
Sag MA, Alo. Ich hab gerade n gutes Gefühl bei dir. Das ist doch nix schlechtes, oder?
Sag mal, Ente. Wo kommt das jetzt her?
Schlecht für dich, würde ich sagen.
Was beabsichtigst du mit den Fragezeichen? Das gefällt mir da nicht
War eine unsichere Dorfstellung. Hat sich aber erledigt.
Alohomora Hast du schon was zu Ente gesagt? Falls nicht, was hälst du von ihm? Man sagt ja oft er würde sich als Wolf am Anfang schnell verplappern. Hast du gute Spielerfahrung mit Sil und ne Meinung zu ihr?
Siehe oben. Und nein, eher so in der Mitte des Spiels, würde ich sagen, wenn er sich sicher fühlt.
Gute Spielerfahrung mit siL xD Nee, eigentlich nicht so, wir sind oft konträr was die Herangehensweise ans Spiel angeht. Ne Meinung habe ich noch nicht, finde sie nicht dorfig, mehr habe ich noch nicht.
ui wie kommts denn dass ich nich mit Dubter im Team bin? xD
und Lark/xsí?
Doubters Dank für deine HD-Stimme.
Bei Lark und Xsí, wie Xsí mit Lark umgeht. Meiner Erinnerung nach geht Xsí-Wolf so eher mit Dorfis um.
Eher Dorf: Lark, Xsi
Ich finde das im Lichte dessen, dass Buch anfangs meinte, Lark gar nicht einschätzen zu können, eher dorfig. Eigentlich die gesamte Liste bzw. die Tatsache, dass sie diese angefertigt hat.
Ich mags halt einfach nicht, wenn du mich (imo grundlos) verdächtigst +
Das fand ich dorfig bei Daro. Ich glaube, er ist nicht der Typ, der so... also so ein bisschen "eingeschnappt" reagiert, wenn er wirklich Wolf ist.
Ich glaube, ich hab Lust auf einen VOTE:Blacktooth HD.
-----------
Stand Tag 1
Alohomora (2): David, Xsí
Blacktooth (2): Lark, Alohomora
David (1): Sunset
Doubter (3): Fayks, Sky, Doubter
Lark (1): Shatala
Verbleibende Zeit: 05:34:03
-
-
-
Sky hab für dich nachgeschaut,. Ich war einmal HD in Spiel 18.
Wollen wir mal über Daro reden? Ich fand seinen Post gar nicht dorfig, aber auch nicht so undorfig, dass ich es dorfig finden würde (was ich damit meine ist, dass der Daro-Wolf eigentlich weiß, was er schreiben muss, um dorfig gesehen zu werden). Wenn du verstehst?
-