Wunderbar.
VOTE:Zulixe
-----------
Stand Tag 3
Zulixe (1): Alohomora
Verbleibende Zeit: 23:20:46
Wunderbar.
VOTE:Zulixe
-----------
Zulixe (1): Alohomora
Verbleibende Zeit: 23:20:46
Nicht so dorfig, dass ich ihn ins Dorf stellen würde. Denke aber die nächsten Tage geben da Klarheit.
VOTE:Alohomora
-----------
Alohomora (3): Lark, Buchzauber, Alohomora
Blacktooth (3): Zulixe, Raphii, Elena Rossi
Elena Rossi (1): Doubter
Raphii (1): Blacktooth
Verbleibende Zeit: 00:05:17
Hallo.
Hmm und warum ?
Ich finde ihr Verhalten sehr dorfig. Habe da letztens mal länger drüber nachgedacht, was einen Lark-Dorfi für mich erkennbar macht, und da sehe ich genau die Mischung aus Entspanntheit, Interesse und Meinungen, passt einfach.
Häh? Schon immer?
Wäre mir neu.
Okay, Alo, spielst du gerade dieses Trash Wolfsspiel von der letzten Runde? Seriously, was ist das von dir? xD
DAS HIER klingt da schon vertrauter nach Blacky.
Elena Rossi äußert mehrere Gedanken, die ich hart dorfig finde.
Warum ?
Wegen dein einen Satz ? Oder gibts da noch andere Gründe ?
Wegen der Bereitschaft, den unausweichlichen LB-Lynch zu akzeptieren ja. Ich denke, als Mitwolf hätte sie da nicht so desinteressiert reagiert.
ja Alo hast du richtig erkannt...egal wie du mich am Anfang einschätzt ich hab dich wolfig dafür
Ja. Spaß macht es aber immer noch nicht.
Stimmt, aber soll ja auch nicht gezwungen rüber kommen.
Das hingegen fand ich erst wolfig. Dann dachte ich mir aber, dass Elena-Wolf das dann nicht so aufschreiben würde.
jemand mit dem ich eher selten zusammen spiele (Alo) mich nach einem meiner 0815 Standarteinstiegsposts schon irgendwo hinschieben wollen, finde ich das nun mal auffällig.
Ich hatte dich nicht wolfig, nur mal so nebenbei. Und ich lese die meisten Spiele mehr oder weniger gründlich mit und finde, du bist ziemlich leicht einschätzbar.
Verstehe das Konzept gerade nicht ganz tbh. Und was hat das mit dem ersten Eindruck vor der HD Wahl zu tun?
Zu jedem vorhandenen Post einen Satz und eine Wertung abgeben. Dachte, das hilft dir vielleicht, schneller ins Spiel zu kommen, aber jetzt ist's zu spät.
Naja aber allgemein war mMn durchaus drüber diskutiert, ob ich wieder Wolf bin, weil der Einstieg der gleiche war wie im letzten Spiel wo ich Wolf war
Ich überlege, wieso Buch das so wahrgenommen hat, dass das getan wurde. Falls ich nichts vergessen habe, war das gar nicht so. Und was das über ihre Gesinnung aussagt. Bauch sagt Wolf, aber würde gerne Meinungen hören Lark Raphii
Weil es sich nicht für mich nicht gut und unglaubwürdig liest. Es gibt einfach bessere Kandidaten als mich und ich bin auch nicht die einzig mögliche Wahl.
Aber welches Motiv hat ein Lark-Wolf, eine in deinen Augen so unglaubwürdige Begründung für eine absolut auffällige Wahl hier reinzuschreiben? Und du wertest es also doch? Oder ist der Denkprozess noch nicht abgeschlossen?
Wo ich mir aber ganz sicher bin ist Data.
Lark dringend deine Meinung erbeten.
Lark, Raphii, Elena Dorf
max. 1 Wolf unter Blacky/Doscho
Aktuell würde ich Zulixe lynchen
Lark = Seelenschwester für dieses Spiel mal. Finde Doscho auch nicht so berauschend aktuell.
Huuuu Blacky seit wann legst du dich nicht zeitig bei mir fest?
Ah ja, erinnert mich daran: wenn Elena Wolf, dann LB Dorf.
#wohoo
Du hast es eigentlich schon beantwortet, wegen des Fehllynches blubb - aber warum dann schwieriger zu lösen wenn weniger Rollen/Spieler vorhanden sind? Ist jetzt etwas OT, aber ich check das nicht.
Weil ich als SL bei 10ern immer hart überlege ob 2 oder 3 Wölfe. Ja, jetzt hab ich's doch gesagt, egal.
Das ist ja mal seltsam - Alo und Smileys. Ich glaube, ich erlebe zum ersten Mal in meinem Leben wo Alo über Smileys diskutiert - wtf ist das xD
![]()
![]()
![]()
Außerdem stimme ich da nicht mit überein, dass Doscho das so kritisch angemerkt hatte. Gefühlsmäßig hätte ich wohl ähnlich reagiert wenn mein Name statt seinem bei Lark gestanden hätte.
Wieso ignorierst du komplett die nachfolgende Diskussion von Doscho und mir? Wo wir geklärt haben, wie es gemeint ist etc. pp.?
Ich finde Lark gerade gar nicht dorfig (und das mein ich ernst nicht wie bei Doubter und dir)
Weil sie deine Frage nicht beantwortet hat oder hast du einen anderen Grund?
Ich fühle mich mit Lark und Raphii als Dorfis gerade sehr wohl.
Lark was meinst du mit Zulixe und Raphii:
2-4 verstehe ich, aber warum denkst du, dass Raphii eh zum HD gewählt wird oder verstehe ich dich jetzt falsch und dass ist dein Wunschplan. Wenn zweiters, da hätte ich dann doch eine genauere Erklärung warum Raphii HD
Magst du mir kurz erklären wieso? (Also Alo auch)
Danke VOTE:Lark
-----------
Alohomora (1): Lark
Elena Rossi (1): Doubter
Lark (1): Alohomora
Verbleibende Zeit: 21:50:08
Ich möchte Lark irgendwie dorfig finden, aber irgendwas in mir sperrt sich dagegen. Hat jemand ne Meinung, wie ich das Dilemma in mir auflösen kann?
Lark was meinst du denn gerade zu Zulixe?
Und zu Doscho?
Ich vermisse Blacky gerade, du auch?
Er trollt einfach ein wenig
Warum beantwortest du die Fragen an andere?
Und warum beantwortet Raphii die Frage nicht?
nein, tatsächlich trifft keines der Ausschlusskritierien auf Doscho zu^^ Ach und ich habs mir schon vor dem Spiel bei der Spielerliste überlegt, weil ich eigentlich mit euch allen gerne spiele, aber mir dann bei allen eben diese Gedanken durch den Kopf gegangen sind
Also um das noch einmal aufzugreifen:
- du kannst Doscho einschätzen?
- du hast keine Angst, ihm die Macht zu geben?
- ok, dass Doscho gewählt werden könnte, sehe ich auch so
Aber LB erkennt man doch eh recht schnell...oder so
Ja, wenn man immer Dorf sagt, stimmt es manchmal und manchmal nicht
Obwohl, letztes Spiel fandest du ihn ja nicht dorfig, oder erinnere ich mich da falsch?
Sehe ich noch nicht, was macht das so deutlich?
Also mir geht es so, dass mir der Raphii-DB förmlich ins Gesicht springt. Gerade auch sein Alohut mit dem "nur Wölfe finden mich dorfig" bestätigt das mMn nur. Es ist das Selbstverständnis des Dorfis, der zwischen den Zeilen da ist.
sonst noch eine? Nö? Ach naja bins ja mittlerweile gewohnt
Fühlst du dich denn ungerecht behandelt, wenn man dich nicht zum HD wählt?
Wen Ich zum HD wähle fragt ihr? Keine Ahnung habe diese Runde keine Favoriten.
Echt nicht? Warum nicht... z.B. Doubter?
Haha cool, Raphii ist wieder Dorf.
Und ich hab dich da nur vergessen, weil ich gedanklich schon bei meinem Plan war, der einen sofort erkennbaren Raphii-Dorfi impliziert.
Okay. Sag Bescheid, wenn du es weißt.
Nur kurz: Was ich meinte, du hast ja gesagt, dass es nicht "kritisch" von dir gemeint war, also ich habe wissen wollen, wieso du das wertest, was mir irgendwie... "zu früh" vorkam. Dann habe ich mich gefragt, wenn du es nicht wertest, also nicht kritisch meinst, wieso du es dann hinschreibst. Vielleicht ist das allein eine Stilfrage, so viele Äußerungen sind nicht wertbar in Spielen, ich filtere da irgendwie schon beim Lesen das für mich Relevante/Wertbare heraus und kommentiere gar nicht, wenn es eh in beiden Gesinnungen für mich passt. Wenn das nicht so war, dann akzeptiere ich das für den Moment. Eine Beobachtung teilen ist ja okay. Ich stimme dir im Übrigen nicht zu, falls du meine Meinung wissen willst.
Okay, das war jetzt nicht so kurz wie ich wollte ![]()
Bevor ich dir ausführlich erkläre, was ich meine, lieber mal die direkte Frage: Wertest du das denn für Larks Gesinnung in diesem Spiel oder nicht?
Hm... also verknüpfst du keine Wertung damit, sondern findest es für Lark egal in welcher Rolle komisch? Wieso schreibst du es dann hin?
Und meine Frage nach dem Smiley hast du zu beantworten vergessen.
Bei Lark finde ich die Begründung für meinen Vote seltsam - irgendwie liest sich das so, als würde sie mich als Ergebnis eines Ausschlussverfahrens wählen
Warum fühlst du dich im Moment so, dass du das gleich mal kritisch anmerken musst. Ich weiß nicht, aber irgendwie kommt mir das ein bisschen erzwungen rüber, weißt du, was ich meine? Den Smiley da am Ende musst du mir auch einmal erklären, wie passt denn der zu deiner Äußerung?
Was ist denn der Spielplan bis Lynch 1?
1. Raphii zum HD wählen.
2. LB lynchen.
3. Das Spiel mit weniger Leuten beginnen.
4. Profit.
Warum findest du 10er-Runden besonders schwer?
In kleinen Runden kann man sich weniger LB-Fehllynche Fehler erlauben. Und gerade beim 10-er... ist eher so aus SL-Sicht meine Meinung, also eher (noch) nicht relevant an dieser Stelle.
Magst du bei meinem Buch vorgeschlagenen Spiel mitmachen?
Der ist weder in deiner Favoriten-, noch in deiner Gute Einschätzungen erwartbar-Liste, wie kommt's also?
Ach, den habe ich bei den guten Einschätzungen vergessen.
Und die Antwort steht doch da:
Spielplan bis Lynch 1
![]()