Beiträge von Alohomora

Ein Classic von Alohomora

Story gibt es diesmal leider nicht.

Spielzeiten:

Beginn: 03.03.20 ca. 18-20 Uhr, erste Lynchung am 04.03.20

Lynchung: 20 Uhr

Nachtaktionen: 21 Uhr

Zwischen Lynchpost und Nachtpost herrscht Nachtruhe.

Attribute:

Spieltyp: Classic

Lynchtyp: Dorfrecht (Variante Glück)

Spielende: Überrennen

Outing: Aktiv

Zwänge:

Fresszwang: Aktiv (Wird kein NK angegeben, wird zufällig ausgelost. Die Wölfe können sich aber bewusst dagegen entscheiden zu fressen.)

Lynchzwang: Aktiv

Stimmzwang: Inaktiv

Postzwang: Aktiv, mindestens ein Post pro Spieltag

Setting:

Classic-Schlüssel
    Spieler Dorfbewohner Werwölfe Seherin Jäger Pre-Game-Peek
    7 4 2 1 0 Ja
    8 4 2 1 1 Ja
    9 6 2 1 0 Ja
    10 6 2 1 1 Nein
    11 8 2 1 0 Nein
    12 7 3 1 1 Ja
    13 9 3 1 0 Ja
    14 9 3 1 1 Nein
    15 11 3 1 0 Nein
    16 10 4 1 1 Ja
    17 12 4 1 0 Ja
    18 12 4 1 1 Nein
    19 14 4 1 0 Nein
    20 12 5 2 1 Ja
    21 14 5 2 0 Ja

6 Dorfbewohner

2 Werwölfe

1 Seherin mit PGP (ein zufällig ausgeloster Dorfbewohner)

Spielerliste (3/9):

1. Amanda - Werwolf - gibt auf
    2. Ente - Dorfbewohner - Lynch 1
    3. Lark - Seherin - überlebt
    4. LB123 - Dorfbewohner - Lynch 2
    5. MichaelCR97 - Dorfbewohner - überlebt
    6. MalloN - Werwolf - Lynch 3
    7. Shadow - Dorfbewohner - überlebt
    8. Shatala - Dorfbewohner - NK 1
    9. Torge - Dorfbewohner - NK 2

Warteliste (2):

1. Daro
    2. Glokta

Links zu SL-Posts:

Tag 1 - Dorfbewohner Ente gelyncht

Nacht 1 - Dorfbewohner Shatala gefressen

Tag 2 - Dorfbewohner LB123 gelyncht

Nacht 2 - Dorfbewohner Torge gefressen

Tag 3 - Werwolf MalloN gelyncht

Spielende - Werwolf Amanda gibt auf

Scans der Seherin:

PGP: Dorfbewohner Shadow

Nacht 1: Dorfbewohner MichaelCR97

Nacht 2: Dorfbewohner Torge

Deadline auf 04.03.20 20:00 gesetzt

Warn bissel Pech mit dabei. Ansonsten habt ihr die Unsicherheit und die Massen an Posts gut ausgespielt.

Ja, sicherlich war der "Scan" auf mich und nachfolgendes teilweise spielentscheidend. Mir wurde ein bisschen mehr vertraut, sonst wäre ich wohl gelyncht worden, glaube ich. Ich finde aber nicht, dass ich viel Einfluss auf's Spiel hatte, das haben die Dorfis irgendwie selbst erledigt gefühlt, und wir haben uns der Stimmung angepasst. Außer beim fast-Torge-Lynch halt.

Ich Nacht 1 übrigens "beschützen" und Nacht 2 "beschützt werden" getippt. Aber an Mel's Stelle hätte ich auch nicht unbedingt damit gerechnet gefressen zu werden.

Zitat aus der WW-Konvi:

Side note: NW Mel hat sich relativ sicher selbst beschützt >> anderer NW ist auch ein "Großer".

lol

Ja. Alo hatte dich auch direkt nach Nacht 2 wegen deiner Ansage im Verdacht.

Nach N2:

kannst du mal Ente auf Seher nachlesen, Torge?

Ansonsten hab ich alles zur Nacht gesagt, was zur Nacht gesagt werden muss. Mag da nicht weiter drüber spekulieren und erst recht niemanden ins Dorf oder in Richtung Wolf schieben.

Das hier lässt mich das denken.

Dass du mich in deiner Nicht-Lynchen-Liste nicht vorn hattest, war das einzige, was für mich dagegen sprach.

Aber das eh nur als extra, Alo hab ich ja schon vorher nicht dorfig gefunden.

Ich hatte Noira exakt ab da als save Dorf. Wo ich vorher noch ihr Lynchverhalten ausschlachten wollte, das wirklich strange war, nix für ungut. Also erzähl keinen Kram.

Vor allem als ihr beide überlebt habt wurde es klar... Und Alo war ja auch eher stiller gegen Ende und weniger bemüht.

Nach deinem Tod gab es keinen Fraß. Nach dem Doppelfraß, okay, aber bei uns beiden gab es gute Gründe. Bin da bei Torge, v.a. wenn ich so spiele wie in diesem Spiel, frisst man mich für gewöhnlich nicht. Allerdings wollte ich in der letzten Nacht, die Daro ja dann abgebrochen hat, den Fraß ausfallen lassen, da wir zu dritt eh noch den Fehllynch gebraucht hätten, und ein Non-NK für mich besser aussah als ein Non-Alo-NK.

Den Sündenblob fand ich als SL echt anstrengend xD

Warum?

Glückwunsch an die Wölfe. Habt ihr wirklich gut gespielt :)

Im Nachhinein hätte ich so gern deine Rolle gehabt, du hast ja alles gewusst. Und du hast uns - im wahrsten Sinne des Wortes... so geholfen. Habe irgendwann mal in der WW-Konvi gesagt:

Maro, Sunny würde ich eher leben lassen, die sind eher auf unserer Seite. Maro eher als Sunny vom Gefühl her.

Bitte nochmals um Entschuldigung habe überreagiert. Kam mit dieser extremen Postanzahl nicht klar. Kam ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr mit dem Lesen hinterher. War sehr stressig vorallem als ich den einen Abend den Film gesehen habe kam ich nicht mehr rein in das Spiel.

Keine Entschuldigung notwendig, ich fand es auch zu viel/und auch zu viel irrelevanter Kram, aber ich hab mir antrainiert, die wertungstechnisch irrelevanten Sachen schnell zu überfliegen und mir die Sachen, die wichtig sind/sein können, zu filtern und zu merken. Ist ne Gewohnheitssache...

Einmalige abendliche Abwesenheit sollte einen niemals von einem Spiel abhalten mMn. Ich bin selbst tagsüber nur zum Mitlesen dabei, und abends nur da.

Bei LB war es allerdings enorm schwierig für mich ihn attackieren. Er bot ja keine Angriffsfläche. Und wurde immer direkt vom Dorf in Schutz genommen

Warum hast du dir eigentlich nicht Torge und mich vorgenommen? Gerade ich bot ja zu Beginn ein bisschen Angriffsfläche?

Es gebe theoretisch noch die Möglichkeit eines Dorfsieges, wenn morgen der Günstling gelyncht wird, dann das zweite Todesamulett richtig sprengt und die Wölfe den HD an das Dorf geben, aber das Szenario ist derart unrealistisch, dass ich das jetzt mal nicht ausspielen werde. (müsste ich nach den Regeln von Showdown)
    Ein Günstling-Fraß würde an der Situation nichts ändern.

Und kein Fraß? :ugly:

Alohomora du schätzt Lark als eher wenig gerissen ein oder?

Würde sie sich dann auf ein leveln mit Torge einlassen? Bzw würde Torge das ihr gegenüber machen?

Sie sagt in 35, ob Torge sich etwa dorfig findet (er frägt sie davor ob sie sich nciht wolfig sieht). Torge reagiert dann relativ normal drauf. Aber würde sie dem mitwolf die Frage stellen ob er sich selbst dorfig findet?

Weniger berechnend auf alle Fälle, also ich denke, dass sie, wenn sie schreibt, weniger über die Konsequenzen nachdenkt. Meinst du das?

Das Zitat ist mir auch aufgefallen, fand ich aber dann, nachdem ich drüber nachgedacht habe, zu schwach für einen Ausschluss, war aber am Ende bei eher kein Team.

- "Michael sieht für mich persönlich wie ein super engagierter Wolf aus und das ist ein Kompliment :love: kann am Abend noch näher darauf eingehen" >> 1. hat sie nie gemacht 2. Merkhilfe für mich, will mal gucken, wie Michael darauf reagiert hat. Also Fortsetzung folgt.

Also Michael hat nie darauf reagiert, und auch das Näherdaraufeingehen blieb aus.

Warum hast du darauf nicht reagiert, wo du doch sonst alles kommentierst, insbesondere was deine Person angeht?

Sunset weiß gerade nicht, ob das noch aktuell ist:

-----------

Stand Tag 5

Fayks (4): MichaelCR97, Torge, Alohomora, Maro

MichaelCR97 (1): Sunset

Torge (2): Xaver, Fayks

Verbleibende Zeit: 02:57:08

Ich glaube heutzutage würde ich auch keine Teammates mehr opfern

Das mal als Aussage zu ihrem generellen Wolfsspiel. Ob sie da lügt oder nicht, kann ich nicht sagen, würde aber eher davon ausgehen, dass es ehrlich gemeint ist. Was im Kontext der Einschätzungen Sunny dorfig machen würde, die Lark ja Tag 1 sehr wolfig hatte + Vote + gleichzeitig die Entschuldigung dafür:

Am wolfigsten grade Amanda, aber das kann auch an ihrem Spielstil liegen. Tag 0 Stempel ich aber ungern Leute als wolfig ab

Amanda :hug: es war echt nicht böse gemeint, dass meine Stimme auf dir ist, einen muss ich nunmal lynchen.

Dasselbe denke ich über Mai. Sunset ich finde irgendwie die Art, wie Lark Mai verteidigt, eher nicht für ein Team sprechend. Was leicht dafür spricht, ist aber, dass sie meistens über Mai spricht und nicht unbedingt sie direkt adressiert. Wenn man überlegt, was Larks Motiv hinter dieser Dorfstellung war, würde ich im Falle eines Mai-Dorfs sagen, dass Mai zu beeinflussen und auf ihre Seite zu ziehen, nicht unwesentlich sein sollte, aber das bleibt bei den meisten Dorfstellungen aus.

Spoiler anzeigen

Interaktion mit Mai:

Wofür steht ooc? :thinking: aber eigentlich finde ich ihn jetzt nicht so untypisch für Mai. Hat sie nicht letztes Spiel auch gleich ein paar Einschätzungen gebracht als sie bisschen später eingestiegen ist?:) ich fand da jetzt nichts verdächtig

Mai hat aber auch für dieses Spiel weniger Zeit als für die letzten, hat sie schon vor dem Spiel gemeint :). Ich würde sie jetzt auf keinen Fall lynchen, nur weil da wenig kommt :D vor allem könnte sie auch einfach von der Menge überfordert sein

Für mich ist das eher Dorf-Mai, andererseits hab ich so auch noch nie als Wolf erlebt. :thinking: aber eigentlich dorfig von ihr, wie auch schon ihren Einstieg.

Was ich allerdings dubiose finde ist, dass es sich viele einfach zu machen scheinen mit "ich stecke mal Mai zu den Wölfen, weil sie mir übrig bleibt und nichts explizit dörfische gemacht hat". :saint: gebt ihr doch mal eine Chance und nein, wir sind in keiner Form ein Team, aber ich stehe nicht auf easy-Lynchs.

Zugegebenermaßen nein ^^ aber wenn sie das als Wolf so gut kopieren kann, dann hat sie eine Dorf Stellung trotzdem verdient;)

Das Gegenteil zu dem, was ich oben geschrieben habe, sehe ich bei LB, hier zum Beispiel:

Aber LB123 wenn du das so siehst, dann werde ich mich noch mehr bemühen, um auch dich zufriedenstellen

Lark geht deutlich auf LB zu und versucht, ihn zu beeinflussen und sich mit ihm gut zu stellen. Das halte ich nicht für eine W/W-Interaktion.

Die Interaktion insgesamt mit LB lässt mich eher an einen LB-Dorfi glauben. Vor allem das hier:

Also wenn er demnach nie schreiben würde, wäre er bei dir bis zum Ende dorfig?

Dorf>Shadow>Ente>Mai>Noira>Fayks>(wir kommen in die neutrale Zone;))Torge~LB~Maro<MalloN<Michael~Blackthooth<Alohomora<Amanda<Wolf

Die Gesamt-Einschätzung am ersten Tag. Ich bin nicht der Meinung, dass man nach 1 Wolf hier/1 Wolf da-Schema vorgehen kann. Das kommt halt immer auf die Mitwölfe an und wie sie spielen etc.

Ein paar Auffälligkeiten für mich:

- Torge und Fayks bekommen dieselbe Begründung, Fayks ist im Dorf, Torge aber neutral (weil es laut Lark ein "wischiwaschi"-Argument ist)

- Torge, LB, Maro alle neutral (wird explizit drauf hingewiesen) aus unterschiedlichen Gründen. Hier halte ich mind. einen Mitwolf für sehr wahrscheinlich.

- "Michael sieht für mich persönlich wie ein super engagierter Wolf aus und das ist ein Kompliment :love: kann am Abend noch näher darauf eingehen" >> 1. hat sie nie gemacht 2. Merkhilfe für mich, will mal gucken, wie Michael darauf reagiert hat. Also Fortsetzung folgt.

Da verpasst man mal eine Nacht und dann hat man am nächsten Morgen gleich 4 Lynchstimmen

Ich glaube, dass man ab diesem Zeitpunkt nicht mehr werten kann, was Lark geschrieben hat, da sich hier deutlich zeichnet, dass sie mit ihrer Lynchung rechnet. Ganz evtl. noch den größeren Post, der kurz darauf folgt, als ein letzter Versuch, den Lynch abzuwenden, aber auch da bin ich vorsichtig.

Michael und Torge sind denke ich nicht zusammen Wolf. Ich halte den beabsichtigten Bluff da für eher unwahrscheinlich.

Mai kann man in dem Kontext so oder so sehen.

Fazit:

- eher kein Mitwolf: Sunny, LB

- unsicher in beide Richtungen: Mai

- weiter nachlesen, ob Interaktionen abbrechen/wie sie weiter verlaufen sind: Michael

- eher kein Team Torge/Michael

- zu den anderen keine wertenswerten Interaktionen gefunden