Beiträge von Alohomora
-
-
-
LB selbst kann ich dagegen nicht so einordnen, weil er erstaunlich viel interagiert (auch selbstständig wie zum Beispiel bei der Nachfrage zur Bloody Mary) Dafür ist das aber eben noch bei Beiwerk als spielrelevanter Inhalt. Wirkt aber zumindest nicht komplett übermotiviert mit hergezauberten Meinungen. Aber Xaver hat ja auch noch nichts geschrieben

Warum hast du das Bedürfnis so ausführlich über LB zu sprechen?
Ich mein... ich sag's mal wie ich es denke, weil alle immer den LB-Lynch sowas von kacke finden. Spätestens an Tag 3/4 wird er sowieso gelyncht, weil er eben nie dorfig einschätzbar sein wird und immer eine Option ist. Und vielleicht blöder noch: Zu genau dem Zeitpunkt stimmt er selbst auch nicht mehr ab
(es sei denn, wir in der Wolfskonvi nerven ihn damit). Grade bei Last Man habe ich da keinen Bock drauf. Aber wahrscheinlich lebe ich da eh nicht mehr und guck mir das nur noch an.Weißt du schon, woran?
Das mit der Angst vor fremden Rollen, wenn es eh immer so ist, glaube ich.
-
Passt für mich bei Apollo aber schon rein, dass er sich ein wenig an die bekanntesten Gesichter klammert und ihnen so etwas überlässt.
Das ist auch nicht der Teil, an dem ich meine Gefühle festmachen würde.
Kann ich nicht (mehr) lesen. Woran machst du das fest?
Er entschuldigt sich schon jetzt für schlechte Einschätzungen, aber auf eine mMn dorfige Art. Indem er einen plausiblen Grund angibt. Ich denke, als Wolf hätte er da anders agiert, wahrscheinlich komplett weggelassen. Später gab es noch so ein Detail in der Richtung, das mich das hat denken lassen.
-
-
Hallo

(also ich wähle den der mir am Ende des Tages am besten gefällt :D)
Gleiche Aufgabe wie letzte Runde:
Wenn du hier angekommen bist, schreibe zu jedem Post vorher einen Satz, was dir einfällt, und eine Wertung von -1, 0 oder +1. Fleißpunkte für auch nachfolgende Posts.
Wie ich an ein Spiel rangehe, ist eine gute Frage... Die können Fayks und Zulixe wahrscheinlich besser beantworten als ich xD
Wieso?
Keine Ahnung, mir gefällt Apollo gerade nicht.
Wenn ich es dennoch werde, lebt mit dem Umstand und meinen Einschätzungen.
Fand das ein klein bisschen dorfig.
Warum wählst du nicht deinen Dorfigsten? Ich meine das du einfach so vor dem Spiel festlegst wen du wählen willst, finde ich schon komisch.
Und wenn's vor dem Spiel feststand, dann hat es nichts mit ihrer aktuellen Gesinnung zu tun.
Sunny könnte Dorfi sein, werde ich aber erst lesen, wenn sie runterkommt von ihren Drogen.
Blacky ganz evtl. auch.
Doscho dorfig.
Lynchen LB, Apollo.
Torge -
Ich finde auch, dass der Gegenstand durchaus Potenzial hat. Für Wolfsrollen super. Verstehe ich das richtig, dass man die Fähigkeit permanent weitergibt und für immer verliert? Habe das im ersten Moment als "für eine Nacht" verstanden und mich dann gefragt, ob das wirklich Sinn ergibt (bzw man das überhaupt möchte), aber vielleicht tut es das bei einigen Dorfrollen (zB Rabe oder Seherin). Wäre also unter Umständen eine spannende Variante.
Ja, es war permanent gemeint. Wie gesagt, habe ich das eigentlich v.a. für Wölfe im Sinn, dass die Sonderrollen nicht durch zeitige Lynche verloren gehen. Ursprünglich habe ich auch die Weitergabe jederzeit überlegt, was ist eure Meinung dazu? Es führt halt dazu, dass Sonderrollen länger im Spiel erhalten bleiben bzw. das WWJ stets zuerst gelyncht wird.
Was ich mich eher frage ist, ob man den Ring dann in der Regel überhaupt nutzen wollen würde.
Ja, ich glaube die meisten würden das nicht tun. Ich stelle mir das halt so vor, dass man als Seher oder whatever davon Gebrauch machen würde, wenn man sich in Lynch- oder Fressgefahr sieht. Ein vererbter Prinz wäre auch lustig.
Technische Fragen: Alohomora
Was wird im Tod jeweils angegeben?
Ist die Fähigkeit aktiv / darf man sie verwenden, in der Nacht, in der man sie verschenkt? Darf das Ziel diese direkt verwenden?Da habe ich mir zugegeben noch nicht so viele Gedanken gemacht, ich würde aber spontan sagen, dass sowohl der Empfänger als auch der Versender so angegeben werden.
Zu der zweiten Frage: In der Weitergabenacht darf keiner die Fähigkeit verwenden. Oder spricht etwas für die eine oder andere Variante?
-
- Wie soll der Gegenstand heißen?
Ring des Erbes- Auf welcher Seite steht der Charakter? (Dorf, Werwolf, eigenes Team)
Je nach Verwendung
- Welche Fähigkeiten hat er?
Einmalig kann der Besitzer seine Fähigkeiten an einen anderen Spieler weitergeben, der diese stattdessen erhält. Einmalige, verbrauchte Fähigkeiten können nicht vererbt werden.
- Wie oft und wann kann er diese Fähigkeiten einsetzen?
Jederzeit einmalig in der Nacht.
- Welche Schwächen hat er?
Ursprünglich hatte ich die Idee, um Wolfssonderrollen nicht zwingend an einen bestimmten Wolf zu binden. Ich bin mir unschlüssig, ob der Gegenstand auch bei einer Dorfrolle Sinn macht. Auf der einen Seite ergeben sich spannende Konstellationen (Seher wird zum Auge, Meuchler wird zum Schmied, um mal die Offensichtlichsten zu nennen). Auf der anderen Seite könnte es auch zu viel Varianz erzeugen, wenn die Fähigkeiten an einen Wolf gehen (obwohl der Besitzer dann sicher auch Schlüsse ziehen kann). Hier bin ich auf Meinungen von Leuten, die da mehr Feingefühl haben als ich, gespannt.
- Wann soll er in der Nacht aufwachen (vor/nach welchem Charakter) oder ist das egal?
Aktive Phase.
- Welche anderen Besonderheiten hat der Charakter?
-
- Text für die Charakterbeschreibung (Freiwillig)?
-
- Ist diese Rolle auch noch toll, wenn du selbst gegen sie spielen musst?
Weiß ich nich nicht.
-
Tschüss.
Bitte Lark nicht lynchen.
-
-
Es ist einfach dumm. Naja egal.
-
Ich weiß wieder warum ich aktuell so selten spiele.
-
meine Einschätzung steht.
doubter eher dorfig. Elena bitte überdenken. -
Fehllynch Tag 1 hatte ich noch nie.
-
-
-
-
Was ist bitte an Buch dorfig?
Nichts. Aber ich wollte eher darauf hinaus, warum unter den nicht Dorfigen gerade sie, hast du da einen Grund oder eher nicht?
Was meinst du zu Blacky und Doscho?
-
Doubter braucht er doch aktuell nicht, wenn man sich die Stimmen so anschaut.
Frage an dich: Warum eigentlich Buchzauber? Und würdest du umstimmen, um mich zu retten, wenn du mich einmal im Leben (
) dorfig hast?Doscho eher Doubter als Buch gerade, aber eigentlich habe ich da keine ausgeprägte Meinung.
Warum dein Vote auch Blacky? Denkst du, dass da ernsthaft Chancen bestehen, dass das durchgeht?
Buchzauber es wäre nett, wenn du nicht vergisst abzustimmen.
-
Meinung fast unverändert zu gestern.
Ich überlege, wer von Blacky und Doscho Wolf ist, bin gespannt auf den Lynch.
Buch fand ich heute vielleicht dorfig, vielleicht auch nicht. Doubter dasselbe, aber die sind wohl nicht zusammen Wolf.