Beiträge von Alohomora
-
-
-
Lark damit Dorf? Fand ihre Weigerung, Ente zu lynchen, falls er Dorf ist und sie die Schuld bekommt, sehr, sehr unteamig. Den letzten Vote dann aber gar nicht. Bleibt aber erst einmal bei Dorf, denke ich.
Torge auch eher Dorf.
Es kommt auf die Gesinnung der Gegenkandidaten an für mich. LB, Sunny, Kjeks waren das maßgeblich. Daro evtl. noch, der zwar nur einen Vote bekommen hat, aber gefühlt bei sehr vielen als Option im Raum stand.
Also entweder meine Einschätzungen sind komplett für die Tonne oder da sollte evtl. auch noch ein Wolf drunter sein.
-
-
-
-
-
-
-
letztes Spiel
Da warst du Lynch 1, also hä? xD
Daher, dass sie letzes Mal ein von langer Hand geplantes Fakeouting als Wolf gemacht hat, um als Dorf ein paar Reaktionen zu generieren
Sie hat es letztes Mal als Dorfi so gemacht. Wie kommst du darauf, dass sie es eher als Wolf als als Dorfi machen würde?
-
Geht nicht, komisch...
keinen Bock, falls er dann doch Dorf sein sollte, wieder mal die Böse zu sein, die ihn zu unrecht gelyncht hat
Wann hast du das jemals erlebt?
weiß nicht, aber würde Akira nicht motivierter spielen als Wolf? Vielleicht irgendwas ultra schräges machen, einen Lynch yolo riskieren, wenn sie tatsächlich keine Lust sonst hätte, aber einfach nichts schreiben....dont know
Woher kommt diese Einschätzung?
-
-
Doch,ich. Und ich frage mich, ob das hier so ein Fall ist von "FInd ich wolfig, Spieler ist Dorfi", "Find ich dorfig, Spieler ist Wolf". Aber ich glaube es gibt grad dringendere Kandidaten als Marcel.
Ja, das definitiv, aber wenn meine beiden Ausschlüsse aus dem Post stimmen, muss es unter denen, die nicht in der Liste sind, Wölfe geben, und ich überlege gerade, wer da wahrscheinlich ist.
Also:
Sunny/Michael + Lark/Ente + Akira + Kjeks
sind halt dann nur 4...
-
Lark, Kjeks, Ente, Akira, Sunny, Michael
Lark != Ente
Michael != Sunny
Also ich finde meinen Vote weiterhin gut.
Daro was würde dir ein LB-Wolf über Torge sagen?
Ich denke auch darüber nach, dass Marcel allen so dorfig vorkommt, das ist ungewöhnlich, aber keiner zieht den eigentlich naheliegenden Schluss, dass es auch für Wolf sprechen könnte. Kann mir jemand kurz zusammenfassen, wie er als Wolf gespielt hat?
-
-
-
Ich fand sie gar nicht so falsch, weil damit Dorf- und Wolfsstellungen erfragt werden und sich Menschen positionieren. Ich beim Nachlesen hab dann zB auch überlegt welchen Eindruck ich hatte und ob ich ihnen zustimme. Also mag zwar sein, dass man es nicht ausufern lassen sollte, aber darüber zu sprechen wie manche Leute wen einordnen oder wie stark ist ja tendenziell positiv?
Die haben sich darüber unterhalten, wer denn im Konsens am ehesten als Wolf/Dorf gesehen wird und von wem. Hilft den Wölfen eher als den Dorfis mMn.
Mhm ich finds tatsächlich interessant, dass du Lark ähnlich dem Wolfsspiel findest, was denn zB außer sehr großer Motivation? Wie wertest du es, dass sie inhaltlich wesentlich mehr bringt und auch mehr Einschätzungen? Oder findest du das nicht dorfig und anders als im Wolfsspiel?
Nein, die Motivation ist es nicht, die hat Lark immer. Inhaltlich... hm... müsste ich mir im Detail anschauen, aber mir ist z.B. ihr Daro-Noira-Team-Zeugs noch im Kopf, was ich ziemlich unwahrscheinlich finde. Reine Quantität... kommt halt mit dem Spiel, es ist mMn mehr Inhalt da als sonst zu diesem Zeitpunkt (liegt bestimmt an mir
). Das alles finde ich nicht sonderlich gesinnungsrelevant. Ich meine eher eine gewisse Übertriebenheit in ihren Posts herauszulesen, ein bisschen so, als wenn sie ihre Art demonstrativ herauskehren möchte, was in dem Wolfsspiel halt auch so war. Ich muss aber zugeben, dass ich den Lark-Dorfi immer nur als SL erlebt habe.Dorfvibes bei Torge und Xsi bei was bestimmten oder allgemein? Finde die nämlich schwer einzuschätzen aktuell (ok Xsi finde ich wohl immer schwer)
Bei Torge war es gestern seine Meinung zu mir, die ich teilte, und wo ich der Meinung bin, dass ein Torge-Wolf da evtl. oberflächlicher urteilen würde, dass ich so spiele wie immer.
Xsí wie gesagt der Post, in dem sie Lark zum HD wählt. Die Differenz zwischen "ich bin nicht ihrer Meinung" vs. "Gedankengänge gehen klar", und das gerade bei einer Person, die Xsí nicht kennt und die auch von der Persönlichkeit her eher nicht so mit ihr kompatibel ist, habe ich dorfig gewertet.
Oder denkst du Torge würde so sowieso unabhängig einschätzen und liegt generell damit richtig?
Exakt, im Kontext dessen, was LB bisher brachte.
Inwiefern hilft dir diese Antwort nun weiter?
Gar nicht. Hätte aber ja sein können, das was bei rumkommt.
hab ich da nicht alleine 3 schon an Tag null gegeben
Ja, zwei. Aber du meißelst das so in Stein, da kann das ja nicht alles gewesen sein.
naja eig. war meine "begründugn" nur dass ich noria nciht für nen wolf halte der das macht. mMn hat sies auch nicht nötig, brignt ihr gar nix einen auf : hey schautmal daran haben wir den seher erkannt und gefressen, man sind wir gut, zu machen.
Ja, das ist gut, klau ich mir mal.
Ich hab ihr mehrmals die Möglichkeit gegeben, worauf sie hatte reagieren können oder mich verdächtigen können, kam aber nicht, sondern viel mehr son "ja okay..." Als Dorfi spielte sie nicht so allglatt und hat sich richtig verschossen und alles so ausgelegt, dass es zu ihrer meinung passte. Im Wolfspiel war sie auch so allglatt.
Möchte diese Einschätzung sekundieren. Gerade dir gegenüber versucht sie ja Gründe zu finden, dich nicht verdächtigen zu müssen.
VOTE:Ente
Kann man von dir noch irgendetwas sinnvolles erwarten? Was ist los? Keine Lust, keine Zeit?
-
Existiert da eine Reihenfolge?
Kommt für dich ein Ente- oder Sunny-Lynch heute realistisch in Frage?
Nicht wirklich, Kjeks, Ente, Lark eher als die anderen denke ich. Aber Tag 1, wir können's uns leisten etc.
Sunny will ich heute nicht lynchen, ich finde es nicht nett, wenn sie einspringt und noch wegen des Vorgängers wolfig gefunden zu werden. Ich bin mir nicht sicher, ob das bei allen der Fall ist, aber ich habe so ein bisschen den Eindruck. Zumal ich Tayro nichtmal besonders wolfig fand.
Kannst du mir noch einmal deine Meinung zu Ente kurz zusammenfassen?
-
Hallo alle zusammen,
Iirc correctly hatte Ente Mel relativ früh ziemlich dorfig. Glaubt ihr ein Ente Wolf macht das so obvious oder versuchen die Wölfe Ente weiter in den Lynchfokus zu rücken, nachdem er eh schon von vielen als wolfig deklariert wurde?
Ich überlege, ob ich das dorfig werten solle. Und zwar im Kontext dessen, dass Marcel selbst ja kurz zuvor Mel-Dorfi begründet hat. Ich frage mich: Würde er ein Argument, was auch z.T. gut auf ihn selbst zutreffen könnte, so in den Raum bringen, auf die Gefahr hin, selbst in den Fokus zu geraten? Also ich meine, das Argument ist nicht so besonders gut in meinen Augen, aber ich denke, Marcel dachte schon, da ein valides Argument gebracht zu haben. Tendiere zu nein.
Ich hatte Alo mal dorfig, und eigtl auch immer noch, aber mir gefällt absolut nicht, dass sie mich grundlos zu ihren Wölfen packt, das hat sie letzte Runde, als sie Wolf war auch schon versucht.
Torge find ich grade die letzten Seiten etwas hyperaktiv und er löst kein wirklich dorfiges Geühl aus. Muss aber auch versuchen das von seinem Verdacht auf mich zu differenzieren.
Warum unterscheidet sich hier deine Meinung zu Torge und mir so? Also, bei mir nimmst du die Verdächtigung deiner Person als Argument, bei Torge nimmst du extra Abstand davon?
Deswegen kein Interesse an "overgeactete" Askpekte meines Spieles jetzt. Bisschen Interesse an den Unterschieden Wolfsspiel damals, Dorfspiele sonst, da subjektiv von mir aus es keinen in den Reaktionen gab
Du sagtest "ich sollte wohl mal alte Spiele von mir nachlesen". Ein bisschen Interesse ist da doch also schon da, oder nicht? Ich denke weiterhin darüber nach, was das über das aktuelle Spiel aussagt. Wenn ich zu einem Ergebnis gekommen bin, sage ich Bescheid.
Ich zweifle übrigens grade stark daran, dass Noira den move mit der Stelle zu Mel als wolf machen würde
Ja, da war ich auch zwischenzeitlich, bin mir aber über die Begründung noch nicht sicher. Magst du mir deine mal als Anregung geben?
Ich kann mir nur statistisch sehr gut vorstellen, dass jemand dabei ist. Wieso auch nicht?
Noch einmal dazu: Ja, du hast dagegen argumentiert, aber iirc 2 Mal erwähnt, dass du das Ergebnis von Fayks trotzdem für korrekt hältst, auch wenn die Herleitung Banane ist.
Warum hast du Xsi dorfiger als Akira?
Ich fand ihre Meinung zu Lark dorfig.
Ich überlege mir gerade die ganze Zeit, ob du dich komplett Gesinnungsunabhängig auf mich so versteifst, weil ich dich letzte Spiele so oft lynchen wollte, auch wenn du Dorf warst, was mir noch immer sehr leid tut
Was ist die Alternative? Dass er das als Wolf macht?
Teil 2 (von 3):
Wie genau hast du diese Teile eingeteilt? bzw. wie das geplant bzw. wieso schon am Anfang gewusst, dass es drei Teile werden?
Alohomora wieso willst/wolltest du eigentl gestern Kjeks lynchen? Hast du viel Spielerfahrung mit ihm?
Ich finde ihn nicht dorfig. Und Kjeks ist für mich so ein Spieler, da springt einen der Dorfi ins Gesicht, wenn er Dorfi ist. Das ist hier nicht so, deswegen finde ich ihn wolfig.
Also es ist dieses Spiel schon sooo unglaublich oft vorgekommen, dass ich schon etwas schreiben wollte, und da hat es schon Michael geschrieben, sorry, aber wenn er das als Wolf derartig schafft, bin ich amtlich beeindruckt und er hat die Dorfstellung verdient
Kannst du dafür Beispiele nennen?
jo, spricht denn irgendwas gegen Kjeks + Noira?
Ich fände den Vote von Noira gestern auf Kjeks zu diesem Zeitpunkt untypisch von Noira, wenn Kjeks ihr Mitwolf ist. Zusätzlich die Eierei von Seiten Kjeks' um Noira herum.
Alo - was hast du dir bei deinem Wolfsteam gedacht? Bzw. was wolltest du damit bezwecken, an der Stelle ein Team zu benennen?
Eigentlich nicht viel. Hat zu dem Zeitpunkt gepasst. Änderungen:
>> Lark finde ich weiterhin nicht besonders dorfig
>> Torge positiver
>> Marcel positiver
>> Noira etwas positiver, aber hängt für mich auch stark an Kjeks' Gesinnung
Lark, Kjeks, Ente, Akira, Sunny, Michael
-
ihr seid grad alles Wölfe, ich krieg da noch nichts Sinnvolles zusammen, war eher geraten

Denn was du gerade machst, finde ich wiederum nicht so besonders dorfig von dir - Fehler in meiner Argumentation aufzeigen, und das mit nem Unterton, der nicht wohlwollend ist, sondern anklagend.
Dorfis bleiben, erweitert durch Xsí, mehr habe ich grade nicht.
Ja ich weiß, lame, aber so isses nun mal.