Stand Tag 2
LB123 (3): Torge, MichaelCR97, Lark
MalloN (2): Shadow, LB123
Shadow (1): MalloN
Torge (1): Amanda
LB123 (3): Torge, MichaelCR97, Lark
MalloN (2): Shadow, LB123
Shadow (1): MalloN
Dorfbewohner LB123 wird gelyncht.
Nachtruhe!
Dorfbewohner Shatala wird gefressen.
Es wird Tag
Dorfbewohner Ente wird gelyncht.
Bitte denkt an die Nachtruhe bis kurz nach 21 Uhr.
-----------
Ente (5): Lark, MichaelCR97, Shadow, Torge, Shatala
Lark (1): Ente
MichaelCR97 (1): MalloN
Ein Classic von Alohomora
Story gibt es diesmal leider nicht.
Spielzeiten:
Beginn: 03.03.20 ca. 18-20 Uhr, erste Lynchung am 04.03.20
Lynchung: 20 Uhr
Nachtaktionen: 21 Uhr
Zwischen Lynchpost und Nachtpost herrscht Nachtruhe.
Attribute:
Spieltyp: Classic
Lynchtyp: Dorfrecht (Variante Glück)
Spielende: Überrennen
Outing: Aktiv
Zwänge:
Fresszwang: Aktiv (Wird kein NK angegeben, wird zufällig ausgelost. Die Wölfe können sich aber bewusst dagegen entscheiden zu fressen.)
Lynchzwang: Aktiv
Stimmzwang: Inaktiv
Postzwang: Aktiv, mindestens ein Post pro Spieltag
Setting:
| Spieler | Dorfbewohner | Werwölfe | Seherin | Jäger | Pre-Game-Peek |
| 7 | 4 | 2 | 1 | 0 | Ja |
| 8 | 4 | 2 | 1 | 1 | Ja |
| 9 | 6 | 2 | 1 | 0 | Ja |
| 10 | 6 | 2 | 1 | 1 | Nein |
| 11 | 8 | 2 | 1 | 0 | Nein |
| 12 | 7 | 3 | 1 | 1 | Ja |
| 13 | 9 | 3 | 1 | 0 | Ja |
| 14 | 9 | 3 | 1 | 1 | Nein |
| 15 | 11 | 3 | 1 | 0 | Nein |
| 16 | 10 | 4 | 1 | 1 | Ja |
| 17 | 12 | 4 | 1 | 0 | Ja |
| 18 | 12 | 4 | 1 | 1 | Nein |
| 19 | 14 | 4 | 1 | 0 | Nein |
| 20 | 12 | 5 | 2 | 1 | Ja |
| 21 | 14 | 5 | 2 | 0 | Ja |
2 Werwölfe
1 Seherin mit PGP (ein zufällig ausgeloster Dorfbewohner)
Spielerliste (3/9):
Warteliste (2):
Links zu SL-Posts:
Tag 1 - Dorfbewohner Ente gelyncht
Nacht 1 - Dorfbewohner Shatala gefressen
Tag 2 - Dorfbewohner LB123 gelyncht
Nacht 2 - Dorfbewohner Torge gefressen
Tag 3 - Werwolf MalloN gelyncht
Spielende - Werwolf Amanda gibt auf
Scans der Seherin:
PGP: Dorfbewohner Shadow
Nacht 1: Dorfbewohner MichaelCR97
Nacht 2: Dorfbewohner Torge
Deadline auf 04.03.20 20:00 gesetzt
Warn bissel Pech mit dabei. Ansonsten habt ihr die Unsicherheit und die Massen an Posts gut ausgespielt.
Ja, sicherlich war der "Scan" auf mich und nachfolgendes teilweise spielentscheidend. Mir wurde ein bisschen mehr vertraut, sonst wäre ich wohl gelyncht worden, glaube ich. Ich finde aber nicht, dass ich viel Einfluss auf's Spiel hatte, das haben die Dorfis irgendwie selbst erledigt gefühlt, und wir haben uns der Stimmung angepasst. Außer beim fast-Torge-Lynch halt.
Sunset wir hatten schon beim Doppelkill Blacky vs. du überlegt, und Torge meinte, dass er eher bei Blacky die Gefahr sieht, dass er uns findet ( Funo für dein Ego!). Danach war's die Überlegung, wer uns beim finalen Fehllynch mehr hilft, und ja... da warst du das. Wenn nicht no-NK hätten wir da Mai gefressen.
Ich Nacht 1 übrigens "beschützen" und Nacht 2 "beschützt werden" getippt. Aber an Mel's Stelle hätte ich auch nicht unbedingt damit gerechnet gefressen zu werden.
Zitat aus der WW-Konvi:
Side note: NW Mel hat sich relativ sicher selbst beschützt >> anderer NW ist auch ein "Großer".
lol
Ja. Alo hatte dich auch direkt nach Nacht 2 wegen deiner Ansage im Verdacht.
Nach N2:
kannst du mal Ente auf Seher nachlesen, Torge?
Ansonsten hab ich alles zur Nacht gesagt, was zur Nacht gesagt werden muss. Mag da nicht weiter drüber spekulieren und erst recht niemanden ins Dorf oder in Richtung Wolf schieben.
Das hier lässt mich das denken.
Dass du mich in deiner Nicht-Lynchen-Liste nicht vorn hattest, war das einzige, was für mich dagegen sprach.
Aber das eh nur als extra, Alo hab ich ja schon vorher nicht dorfig gefunden.
Ich hatte Noira exakt ab da als save Dorf. Wo ich vorher noch ihr Lynchverhalten ausschlachten wollte, das wirklich strange war, nix für ungut. Also erzähl keinen Kram.
Vor allem als ihr beide überlebt habt wurde es klar... Und Alo war ja auch eher stiller gegen Ende und weniger bemüht.
Nach deinem Tod gab es keinen Fraß. Nach dem Doppelfraß, okay, aber bei uns beiden gab es gute Gründe. Bin da bei Torge, v.a. wenn ich so spiele wie in diesem Spiel, frisst man mich für gewöhnlich nicht. Allerdings wollte ich in der letzten Nacht, die Daro ja dann abgebrochen hat, den Fraß ausfallen lassen, da wir zu dritt eh noch den Fehllynch gebraucht hätten, und ein Non-NK für mich besser aussah als ein Non-Alo-NK.
Den Sündenblob fand ich als SL echt anstrengend xD
Warum?
Glückwunsch an die Wölfe. Habt ihr wirklich gut gespielt
Im Nachhinein hätte ich so gern deine Rolle gehabt, du hast ja alles gewusst. Und du hast uns - im wahrsten Sinne des Wortes... so geholfen. Habe irgendwann mal in der WW-Konvi gesagt:
Maro, Sunny würde ich eher leben lassen, die sind eher auf unserer Seite. Maro eher als Sunny vom Gefühl her.
Bitte nochmals um Entschuldigung habe überreagiert. Kam mit dieser extremen Postanzahl nicht klar. Kam ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr mit dem Lesen hinterher. War sehr stressig vorallem als ich den einen Abend den Film gesehen habe kam ich nicht mehr rein in das Spiel.
Keine Entschuldigung notwendig, ich fand es auch zu viel/und auch zu viel irrelevanter Kram, aber ich hab mir antrainiert, die wertungstechnisch irrelevanten Sachen schnell zu überfliegen und mir die Sachen, die wichtig sind/sein können, zu filtern und zu merken. Ist ne Gewohnheitssache...
Einmalige abendliche Abwesenheit sollte einen niemals von einem Spiel abhalten mMn. Ich bin selbst tagsüber nur zum Mitlesen dabei, und abends nur da.
Bei LB war es allerdings enorm schwierig für mich ihn attackieren. Er bot ja keine Angriffsfläche. Und wurde immer direkt vom Dorf in Schutz genommen
Warum hast du dir eigentlich nicht Torge und mich vorgenommen? Gerade ich bot ja zu Beginn ein bisschen Angriffsfläche?
Es gebe theoretisch noch die Möglichkeit eines Dorfsieges, wenn morgen der Günstling gelyncht wird, dann das zweite Todesamulett richtig sprengt und die Wölfe den HD an das Dorf geben, aber das Szenario ist derart unrealistisch, dass ich das jetzt mal nicht ausspielen werde. (müsste ich nach den Regeln von Showdown)
Ein Günstling-Fraß würde an der Situation nichts ändern.
Und kein Fraß? ![]()
Alohomora du schätzt Lark als eher wenig gerissen ein oder?
Würde sie sich dann auf ein leveln mit Torge einlassen? Bzw würde Torge das ihr gegenüber machen?
Sie sagt in 35, ob Torge sich etwa dorfig findet (er frägt sie davor ob sie sich nciht wolfig sieht). Torge reagiert dann relativ normal drauf. Aber würde sie dem mitwolf die Frage stellen ob er sich selbst dorfig findet?
Weniger berechnend auf alle Fälle, also ich denke, dass sie, wenn sie schreibt, weniger über die Konsequenzen nachdenkt. Meinst du das?
Das Zitat ist mir auch aufgefallen, fand ich aber dann, nachdem ich drüber nachgedacht habe, zu schwach für einen Ausschluss, war aber am Ende bei eher kein Team.
- "Michael sieht für mich persönlich wie ein super engagierter Wolf aus und das ist ein Kompliment
kann am Abend noch näher darauf eingehen" >> 1. hat sie nie gemacht 2. Merkhilfe für mich, will mal gucken, wie Michael darauf reagiert hat. Also Fortsetzung folgt.
Also Michael hat nie darauf reagiert, und auch das Näherdaraufeingehen blieb aus.
Warum hast du darauf nicht reagiert, wo du doch sonst alles kommentierst, insbesondere was deine Person angeht?
Sunset weiß gerade nicht, ob das noch aktuell ist:
-----------
Fayks (4): MichaelCR97, Torge, Alohomora, Maro
MichaelCR97 (1): Sunset
Torge (2): Xaver, Fayks
Verbleibende Zeit: 02:57:08