Hallo ihr Lieben,
ich brauche evtl. einen Ersatz für mein Spiel. Wer sich berufen fühlt, bitte per PN bei mir melden.
Hallo ihr Lieben,
ich brauche evtl. einen Ersatz für mein Spiel. Wer sich berufen fühlt, bitte per PN bei mir melden.
Grundspiel von Alohomora
Neue Sets are coming!
Dies ist vielleicht die letzte Gelegenheit, ein schönes Grundspiel zu spielen!
Zeiten:
Beginn: voraussichtlich 11.08.2019, 20 Uhr
HD-Wahl: 12.08.2019, 20 Uhr
Lynchung: 20 Uhr
Nachtaktionen: 20:30 Uhr (+ 15 min. für reaktive Rollen)
Nachtpost: danach
Spielattribute:
Spieltyp: Grundspiel
Lynchtyp: Demokratie (HD hat 2 Stimmen, bei UE stirbt der Sündenbock oder es wird gelost)
Spielende: Last Man
Outing: inaktiv
Stimmzwang: inaktiv
Lynchzwang: aktiv
Postzwang: aktiv, mind. 1 Post/Spieltag
Fresszwang: inaktiv
Teilnehmerliste (1/14):
Das Spiel ist eröffnet.
Bitte wählt euren HD bis morgen um 20 Uhr!
---
Deadline auf 12.08.19 20:00 gesetzt
Aus der Diskussion Alo & Sunny lese ist nicht viel. Beide sind für mich Dorf. Wenn Alo in dem Spiel Wolf sein sollte, würde es mich mega verwundern.
Ja, ich bin verzweifelt ![]()
VOTE:LB123
-----------
Alohomora (1): Sunset
LB123 (2): Ente, Alohomora
Verbleibende Zeit: 18:50:36
VOTE:Doubter
Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich auf einhorn und Mel vertraue, ich mein Dorf gefunden habe und Ende.
Problem nur ist, dass ich jetzt die beiden von mir als Dorf überzeugen muss, und ich weiß nicht wie. Wie ich eingangs gesagt habe, fällt mir das sehr schwer.
Wenn ich jetzt den emotionalen Aspekt rausholen würde, würde ich sagen, dass es schade ist, dass Mel und einhorn tot sind, die mich beide als Dorfi hatten, aber lassen wir das.
Ich habe total gefailt in dem Spiel.
Ich pass aber doch nicht zu Doubter, das kannste mir nicht erzählen, Sunny! Als wenn du glaubst, dass ich mir den Mund fusselig rede, damit du meinen Mitwolf im Dorf hast!
Jetzt werde ich doch wieder unsicher lol. LB und Sunny?
Habe ich Einfluss? Würde gerne wissen, was LB und Doubter so denken. Und bitte nicht erst kurz vor knapp.
Ich glaub, ich geh doch schlafen.
-----------
Alohomora (1): Sunset
Doubter (1): Alohomora
LB123 (1): Ente
Verbleibende Zeit: 18:53:44
Doubter kann sehr wohl noch wolf sein, mit helfer oder traumwolf
Hab's nachgeschaut, du hast Recht. UE würde würfeln bedeuten und dann könnte man ihn noch lynchen. Muss mich deswegen neu justieren gerade, das dauert aber wohl noch ein bisschen ![]()
Eigentlich bin ich ja immer der Meinung, Spielinformationen zu vertrauen, bis ich Beweis für das Gegenteil habe... boah, ich mag so kleine Spiele überhaupt nicht. Wenn ich das tun würde, wären LB und Doubter die Wölfe. Dennoch, wie ich sagte, ihr seid keine Wölfe, ihr beiden, höchstens Helfer. Deswegen frage ich mich eigentlich, warum ich den Lynchprozess auf mich gestoppt habe lol. Oder ob es doch einfach LB und Doubter sind.
Ja, macht halt GG unso.
Dass keiner den Scan von Mel auf mich in Betracht zieht, finde ich aber durchaus spannend.
2 Wölfe gehen einfach nicht. Ich weiß meine Rolle, wenn Doubter und LB beides Wölfe sind, wär das Spiel eh gegessen (weil ihr beide, Ente und Sunny, definitiv keine Wölfe seid, höchstens Helfer). An eine weitere Killrolle glaube ich nicht.
Da Doubter kein Wolf sein kann (Stimmen unso), muss es LB sein und einer von euch der Helfer. Wer ist mir Wurst.
2 Wölfe sind unmöglich, das wären LB und Doubter wegen Nachtaktionen.
Helfer und Wolf daher.
Da sind sowohl Sunny als auch Ente wieder drinne.
Ich mag das Spiel nicht mehr.
Aufgrund der Stimmverteilung ist Doubter einfach mal Dorf, ansonsten verlieren wir eh. Brauchen wir den 2. Dorfi. Ente gefressen, Sunny gescannt.
VOTE:LB123 müsste auf alle Fälle der Wolf sein.
-----------
LB123 (1): Alohomora
Verbleibende Zeit: 23:03:53
Das geht irgendwie nicht auf mMn...
Wenn Sunny und Ente Dorf sind, wären LB und Doubter die Bösen. Aber in jeder Konstellation hätten die schon Stimmenmehrheit. Doubter kann doch demnach kein Wolf oder Helfer sein. Einzige Möglichkeit: Doubter-Wolf lyncht den Helfer. Oder? Scheiß auf Dorf-Wolf-Informationsfluss.
Nice.
Sunny, Ente Dorf.
VOTE:Doubter ?
Ich guck mir das morgen nochmal an.
-----------
Doubter (1): Alohomora
Verbleibende Zeit: 23:23:51
Ente, bitte deine Meinung im Schnelldurchlauf, bevor's zu spät ist.
Ist Doubter Wolf, Mel?
Ich habe keine Ahnung, wohin ich heute lynchen soll... Nicht Ente, nicht Doubter und nicht Alo... ich glaube da einen Dorfi zu erkennen und möchte mal ausnahmsweise nicht Paranoia schieben.Bei Sunny bin ich noch hin und her gerissen, Fayks findet mein Dorfi Ente nicht wolfig.
^
relevantes Zitat
st mir gerade zu still.
Wolfig still?
Also wenn Ente das als Dorf so macht, dann grrr...
Fayks halte ich für einen Dorfi, was mach ich denn jetzt?
Doubter stimmt auf Fayks (2 Stimmen)
-----------
Alohomora (1): Ente
Ente (1): Alohomora
Fayks (3): LB123, Doubter
Jugolas (1): Sunset
Verbleibende Zeit: 00:19:02
Ich fand den Vote auf Sunset sehr wenig durchdacht von Ente. Dieses "ich greife die Sunny/Alo-Interaktion auf und begründe dadurch meinen Vote" finde ich sehr uninspiriert, v.a. da er, wie irgendwer sagte, auch die Alternativen nicht betrachtet, z.B. einhorn als Lynch. Es wirkt mir aufgesetzt. Wie ich schrieb: Einen Konflikt nehmen und dann da reinlynchen, mag ich nicht. Dass er jetzt sagt, dass er da nichtmal einen Teamausschluss hat, der einem förmlich ins Gesicht springt, ist sehr unglaubwürdig.
Ich sollte vielleicht sagen, dass ich sowohl Sunset als auch einhornlasagne inzwischen für Dorfis halte lol. Was meine Meinung natürlich beeinflusst.