-----------
Stand Tag 1
Doubter (2): Ente, Alohomora
Ente (2): Doubter, einhornlasagne
Sunset (2): Fayks, Sunset
Verbleibende Zeit: 00:10:40
-----------
Ente (2): Doubter, einhornlasagne
Sunset (2): Fayks, Sunset
Verbleibende Zeit: 00:10:40
*Mitwolf gehört da irgendwo noch rein
Relativ sicherer Ausschluss Sunset-Doubter.
Mit welchem Sunny dieses riskante Spiel spielt, überlege ich gerade.
Du bist dir bewusst, dass diese Argumentation einige Modifikationen bedarf, um für dich logisch zu sein? Falls du Dorfi bist, bitte denk noch einmal darüber nach. Doubter kann natürlich Wolf sein, aber aus deiner Sicht ist mir das einfach nicht schlüssig.
wenn du weist wie doubter da gespielt hat, hättest du auch mitbekommen sollen, dass ich da mitgespielt habe???
Ja, und genau deswegen frage ich dich auch. Du bist eine derjenigen, die ich so einschätze, dass sie viel drauf geben, was in anderen Spielen passiert. Und der Kontrast zu Spiel 13 springt einem geradezu ins Auge, finde ich. Dass man da trotzdem so rumeiert wie du, verstehe ich einfach nicht. Bzw. das ausblendet, wo du offensichtlich weißt, wovon ich spreche.
So, wie ich dich verstehe:
Seite 3 = wolfig, weil nicht dorfig (warum nicht neutral?)
Rest: Ein Dorfargument
Fazit???
Das kommt mir nicht glaubwürdig vor!
Und dass du meiner Theorie, dass Fayks kein dreister Wolf ist, zustimmst, vergisst du dann einfach?
Fayks kann ich mir wenn ich nur von dieser Seite ausgehe, als Wolf vorstellen, aber auch nur, weil sie nichts besonders dorfiges macht.
Was meinst du mit „von dieser Seite“?
Nein, das war eigentlich nur als Scherz gemeint. Tut mir leid.
VOTE:Doubter
-----------
Ente (1): Doubter
Sunset (1): Fayks
Verbleibende Zeit: 02:28:42
@Alo es gibt bei Mel Spiele da springt mich der Wolf regelrecht an, dies ist bisher nicht der Fall, aber ich weiss auch, dass Mel ihr Spiel variert und ich mich da täuschen kann, aber bisher finde ich sie dorfig.
Woran erkennst du das?
Und findest du sie nicht wolfig oder dorfig?
ich finde jetzt nicht dass der Satz den er gebracht hat wirklich dorfig ist, ist mMn son standard ding
Naja, ich meine eben diese Einschränkung… „Alo argumentiert gut, ist Dorf“ ist so eine Standardphrase, die ich von LB oft lese, aber dass er das nicht konsequent durchzieht, ist mir halt aufgefallen. Also, verstehst du, was ich meine?
ich z.B. rede da ja auch drüber
Du bist da aber auch sehr speziell ![]()
Ich sage nicht, dass du mich schlecht erkennen kannst, aber ein Experte bist du ganz sicher nicht, weil du oft, wirklich oft, falsch lagst.
In welche Richtung?
Und Doubter wird v.a. aggro oder whatever, wenn er angezweifelt wird. Vielleicht sollte ich mal VOTE:Fayks machen?
-----------
Doubter (1): Ente
Fayks (1): Alohomora
Verbleibende Zeit: 02:49:16
Sunset wenn du Zeit hast, bitte schau dir mal das letzte Spiel an (13), und sag mir danach, was du von Doubter hältst.
LB hat auf meinen Einstieg so reagiert, wie ich es von ihm erwartet habe, allerdings mit dem kleinen Unterschied, dass er mich nicht ins Dorf stellt, obwohl er ein (mehr oder weniger/aus seiner Sicht) gutes Argument hat, dies zu tun. Dies werte ich ein bisschen dorfig, da ich der Meinung bin, dass er als Wolf noch mehr „rasterhaft“ spielt und v.a. sein Dorfspiel imitieren möchte und weniger Überlegungen dabei sind. Meinungen zu dieser Stelle sind willkommen.
einhornlasagnes Post gegenüber Doubter finde ich unerhört wolfig (die Stelle mit „morgen lynchst du mich“). Hier denke ich, dass ich sie definitiv nicht bis zu Ende leben lassen möchte in diesem Spiel.
einhornlasagne ist definitiv nicht mit Doubter Wolf.
Sunsets Rechtfertigung ihres Spielstils (ich schätze zu Beginn nicht sicher ein, ich vote meist spät, ich beteilige mich in Abhängigkeit eurer Aktivität) würde ich gerne zur Debatte stellen.
Dass Fayks und Sunset nicht das Wolfsteam sind, halte ich auch für ziemlich wahrscheinlich.
Der Rest wirkt mir irgendwie… hm… ein bisschen pampig? #sorry mir fällt gerade kein besseres Wort ein, aber ich spüre irgendwie diese positive Energie nicht so, die deine Posts sonst umgibt.
LB123 du hast ja nach meiner Meinung zu Sunset
Doubter Ente wieso habt ihr Mel im Dorf?
Ente Wegen Fayks meine ich, ob sie - wenn sie Wolf ist - dem Argument widersprechen würde, dass die Sunny-Dorfstellung sie selbst dorfig macht, und stattdessen die Wolf-Interpretation bringt. Ich glaube daran gerade nicht unbedingt.
Dorf: Doubter, Fayks
Ein bisschen Dorf: Ente, LB123
Keinen Schimmer: Meliha
Wolf: Sunset, einhornlasagne
Und wie gesagt, mir geht das alles etwas zu schnell, ich hab auch also zweiten erklärversuch nicht wirklich verstanden.
Falls Doubter Wolf ist, hat mindestens ein Dorfi ihn fälschlicherweise als Dorfi eingeschätzt, und das glaube ich nicht unbedingt.
Das sie nichts zu den Leuten ausser dir sagt ist auch eher seltsam.
Naja, zu mir hat sie auch ein paar Kommentare da gelassen.
Ich würde Sunny jedoch gerne bei Fayks widersprechen, denn Fayks setzt als Wolf gerne auch Mal Kanidaten, die noch nicht eingeschätzt bzw. wolfig eingeschätzt wurden, ins Dorf, da sie damit besser ihren eigenen Gedankengang begründen kann. Es wirkt weniger mitläuferisch, wenn man sich eigene Dorfis sucht und gleichzeitig gewinnt man dadurch auch deren Vertrauen.
Gibt es auch eine Dorf-Interpretation zu diesem Verhalten, was du beschreibst?
Aber wenn du stirbst, hätte ich einen Vorteil davon gehabt. Verstehe auch nicht, wieso es als wolf keinen sinn ergeben sollte
Ich bin mir nicht sicher, tendiere aber dazu, dass Fayks nicht den Mumm hätte, so über ihre Aktion zu sprechen, wenn sie in diesem Spiel Wolf wäre. Mit anderen Worten: Ich schätze sie nicht als dreisten Wolf ein.
Ente deine Meinung?
Wieso sollte ich Doubter sofort Voten... Du hast doch selber festgestellt, dass ich Doubter am Anfang immer ins Dorf setzte und das erst irgendwann zurücknehme, wenn er Wolf ist…
#fixed
Ich mag die Ente. Dieses Fordernde gegenüber Sunny klingt dorfig für mich.
Alohomora : ich bin überraschr, allerdings hatte ich bei Spielende von Jopnus spiel kritisiert, dass sie als sehende Rolle so wenig gesagt hat und ich ohne tratschen mit shew sie wolfig hatte und evtl gelyncht hätte. Vllt hat sie jetzt wirklich überlegt sich ausführlicher/deutlicher auszudrücken. Weis aber nicht wirklich ob das rollenunabhängig ist oder nicht. Kann sein. Wobei ich Mel eher als Spielerin einschätze, die ihr Ding durchzieht, egal ob es anderen passt oder nicht, daher wundert es mich
Das verstehe ich, hab nur den Kontext gesucht, den du mir jetzt ja gegeben hast.
Ich glaube, Mel ist stets betroffen, wenn man sie nicht versteht, und ich fand den Satz sehr melig.
Wenn ich dir die Pistole auf die Brust setze, würdest du das werten oder lachen und mir die Pistole zurückgeben, weil die eh nicht geladen wäre?
Ich denke gerade, dass sowohl Mel als auch Ente Doubter besser einschätzen können als ich (mein ist übrigens kaputt, wenn ich mal vergesse, dass nachträglich durch festes Drücken der Taste einzufügen, verzeiht mit, mit der Leertaste ist es ab und zu ähnlich). Ein Mitwolf könnte ihn noch so positiv einschätzen, obwohl es nicht stimmt, aber es ist so, dass mindestens ein Dorfi ihn positiv einschätzt. Dieser könnte immer noch falsch liegen, aber das klärt sich sicherlich später.
Haha, jetzt lese ich das noch einmal und das ist kompletter Murks, was ich da geschrieben habe.
Was ich meine:
Ente/Mel Wolf -> Ente würde falsch liegen, dasselbe umgedreht. Das würde sich zeigen.
Dass aber beide Doubter-Dorf ansagen, zeigt mir, dass die Wahrscheinlichkeit des Dorf-Doubter steigt, weil ich nicht glaube, dass sie Doubters Gesinnung, wenn sie sie wüssten (also Wölfe sind) falsch angeben würden. Im Ente/Mel-Dorffall vertraue ich auf ihre Einschätzungen, besonders die beiden sind da sehr fähig. Bzw. in Mels Fall würde sie gar nix dazu sagen glaube ich, wenn sie mit Doubter Wolf wäre.
Interessant, dass sich Mel extra wegen mir irgendwie verstellen wollte. Das hab ich noch nie gehört
Erzähl mir mal deine Gedanken dazu, Sunny!
Ach so, ich wollte mal wieder mehr begründen:
Ich denke gerade, dass sowohl Mel als auch Ente Doubter besser einschätzen können als ich (mein ist übrigens kaputt, wenn ich mal vergesse, dass nachträglich durch festes Drücken der Taste einzufügen, verzeiht mit, mit der Leertaste ist es ab und zu ähnlich). Ein Mitwolf könnte ihn noch so positiv einschätzen, obwohl es nicht stimmt, aber es ist so, dass mindestens ein Dorfi ihn positiv einschätzt. Dieser könnte immer noch falsch liegen, aber das klärt sich sicherlich später.
Warum Ente da nicht sofort eine HD-Stimme hinsetzt, frage ich mich gerade.
VOTE:Doubter
-----------
Doubter (1): Alohomora
Verbleibende Zeit: 23:10:06