Irgendwas stinkt hier.
Noira nasser Hund
Irgendwas stinkt hier.
Noira nasser Hund
Fayks meine Meinung zu Noira hab ich formuliert. Ich denke ein Team ohne sie ist gerade nicht drin.
Zu Furius find ich schwierig. Hab das Gefühl, dass er sich gerade schon sehr nochmal bemüht Nutzen fürs Dorf zu tragen.
Bei Lumpi hab ich weniger das Gefühl. Liest sich eher so als würde sie auf den morgigen Tag warten.
Mein Stand für morgen: Lumpi > Furius
VOTE: Noira
--------
Noira (4): Rabe*2, FuriusCamillus, Ente
FuriusCamillus (1): Noira
Lumpi was sagst du zu Furius. Wäre neben Noira jetzt wieder in Betracht zu ziehen, wenn du Dorfi sein solltest?
Ahja, du meinst Lumpi kann nur mit Noira Wolf seib. Weil wenn erstere Dorf und Lumpi Wolf hätten die Wölfe schon gewonnen, weil Stimmehrheit. (wenn kein fraß mehe ausfällt, etc.)
Aber das ändert ja nichts an meiner Aussage, dass wenn Lumpi Wolf morgen das Los entscheiden würde?
Das ist in der Tat wahr.
Vllt ist es aber auch Noira und Furius aber ohne Noira geht es mMn rechnerisch nicht mehr auf.
Also Noira Lumpi kann kein Wolf mehr mit wem anders als dir sein. Sonst hätten die versammelt schon 5 Stimmen auf dich.
Wenn du wärst geht Lumpi Wolf gar nicht mehr auf. D.h. Fayks und Furius wären Wolf. Seh ich hier nicht, bin ich ehrlich
Samaraner zu deiner Position nochmal. Ich halte das Argument, dass ich Jewel vorher nicht verdächtigen würde auch nicht für wahr. mMn ging das verdächtigen auch eher von Jewel aus, was mich halt sehr irritiert hat, vor allem weil ich für sie sehr schnell, sehr negativ war und es sie gestört hat, dass ich sie dann auch negativ hatte. Das hab ich von ihr als Dorfi eher selten mitbekommen. Aber ich würde das wahrscheinlich auch als Wolf nicht ignorieren.
Was ich primär meine ist am Ende auf den Ling Train zu gehen, wenn die Wahrscheinlichkeit ohnehin 50/50 ist, dass der stirbt, und ich im Fall von Jewels Lynch vermutlich bei vielen deutlich dorfiger gesehen werden würde. Aber ich hatte dieses Wissen schlichtweg nicht.
ist es dieses Spiel noch möglich, dass du mich als Dorfi siehst? Denn ansonsten wirds wohl eh nichts mehr werden. Fayks, LB du und ich. Bleiben Lumpi, Sama, Noira, Helena .
Also stand jetzt bist du ja wieder eher in meinem Dorf. Es gibt tendenziell 3-4 Leute, die ich vor dir lynchen würde.
Dass so viele Sama Voten irritiert mich
Ok ich hab mir jetzt nochmal die Lynchung Jewel Ling angeschaut.
Würde das in 3 Zeiträume gliedern.
Einmal die Leute die direkt abgestimmt haben:
Das waren für Ling: Fayks, Stilzchen, Lumpi, Skylark, Sama
Auf Jewel: Bobbie und ich
Dann der Zeitpunkt nachdem Ling sich meldet:
Fayks wechselt sofort auf Jewel (obwohl sie ursprünglich die erste auf Ling war)
Furius und LB verursachen das erste UE
Finally dann wo sich das Ergebnis entscheidet:
Helena stimmt auf Jewel
Daraufhin wechselt Stilzchen zu Ling und Noira macht nochmal das UE
Und ich löse das dann auf.
Was schließe ich für mich daraus?
Ling lag zunächst vorne. Ich denke, dass er zu dem Zeitpunkt schon auch von den Wölfen gepusht wurde. Die Dynamik zu Beginn war gefühlsmäßig sehr pro Jewel.
Lumpi/Sama/Fayks -> ein Wolf
Nachdem Ling deutlich vorne lag, geh ich davon aus, dass ein MW von Jewel versucht hat diese Situation auszunutzen und zu leveln.
Die Frage ist halt: Würde Fayks dann wechseln, um die Dorfpunkte abzusahnen oder ist es eher Furius/LB (wobei LB das ganze dann ja schon spannend machen würde)
Mein Gefühl sagt mir, dass es einer von LB/Furius ist: denn es gab ja noch 2 offene Stimmen, wovon am Ende beide auf Ling landen, was mMn daraufhin deutet, dass mindestens ein Wolf bis dato einfach abgewartet hat. D.h. LB kann problemlos Jewel Voten, den Dorfpunkt mitnehmen und Noira oder Helena drehen das dann nochmal.
Theoretisch können die Wölfe sich am Anfang auch komplett rausgehalten haben und dann kam es zu dieser Verzweiflungstat von Helena und Noira. Gerade weil Stilzchen ja umgevotet hat. Noira wollte sich ja auch erst raushalten, hat es dann aber nicht getan.
Meine Idee wäre also (wenn ich dich @Sama erstmal rausnehme)
Lumpi + LB/Furius + Helena/Noira
oder
Lumpi/ (LB/Furius) + Helena + Noira
Beim letzteren hab ich Samaraner gestern auch gesehen. Im Verlauf des Lynches kann ich also nachvollziehen wieso bei so vielen Wölfen auf Ling kommst, aber irgendwie fänd ich das auch hart Reputation geopfert.
Als Wolf würde ich auch nicht meine ganze Glaubwürdigkeit über Board schmeißen, um die 50/50 Chance zu verhindern. Vor allem weil ich bis dato eher ein wackelndes Standing hatte.
Du gibst dir ja auch größte Mühe, die Verantwortung dafür auf andere abzuwälzen
Da bist du als Dorfi doch reflektierter.
Wo wälze ich die Verantwortung auf andere ab? Ich hab doch literally den vote verursacht, aber es bringt auch nichts das jetzt auf meine Stirn zu kleben. Was erwartest du denn, dass ich tue, es einfach ignoriere? Meine Rolle ändere und Blinder Günstling drauf schreibe?
Hat schon ein Grund wieso nach der Wahl erstmal keine Reaktion von mir kam.
Es war halt scheiße. Ich war frustriert und wollte es nicht an andere auslassen. Aber Fakt ist, dass man sich damit auseinander setzen muss und auch, wenn ich Mitschuld trage, war das nicht meine alleinige. + Es geht auch gar nicht um Schuld, sondern um wolfige Motive und die such ich nicht bei mir.
Samaraner wäre ich mit Jewel im Team und hätte das Wissen gehabt, hätte mein gestriger Tag anders ausgesehen.
In deinem Team opfert einfach jeder Wolf seine Dorfstellung, um einer todgeweihte Jewel einen weiteren Tag zu geben.
Als Wolf würde ich auch nicht meine ganze Glaubwürdigkeit über Board schmeißen, um die 50/50 Chance zu verhindern. Vor allem weil ich bis dato eher ein wackelndes Standing hatte.