Beiträge von Ente
-
-
-
-
-
Was denkt ihr beiden denn übereinander glaubt ihr, dass ihr beide Dorf seid?
Ich denke Fayks als letzter Wolf fand die Konvi gestern ganz lustig und lässt euch beide leben. Aber Sinn macht hier eigentlich schon auch Leon oder Alexa zu fressen, weil ihr euch im Zweifelsfall schnell gegenseitig cleart und man dann schneller gelyncht wird.
Ich hätte vermutlich Tayro leben lassen, ich mag das nicht- wenn mir das Spiel als Wolf entgleitet, weil Leute sehr einnehmend spammen.
Aber nun Alexa oder Leon. Würde Leon so hart mit sunny leveln? Wobei Alexa ja auch einfach wen anderes hätte killen können und sie hätte mit Sunny schon eine gute Mehrheit gehabt. 3 Stimmen bei voraussichtlich 5 Spielern wäre halt schon die Hälfte.Würde da vielleicht am ehesten an einen Dorfi bei Alexa appellieren. Und einfach mal vertrauen, dass das Dorf D1 die richtige Entscheidung getroffen hat. Das Vertrauen hat im anderen spiel mit der Weitergabe ja offensichtlich gefehlt

lass mich nochmal den voteverlauf nachlesen. Gefühl sagt vllt doch eher Fsyks gerade auch wie sie bei euch gerade das Anecken vermeidet -
-
-
-
-
Mir gefällt übrigens die Idee - dass wir zu Beginn jeden Jahres ein größeres Spiel/Sonderspiel planen. Zu der Zeit scheinen ja auch viele Leute Motivation und Lust zu haben
-
-
-
Wie findest du es, dass Leon sich selbst einschätzt? Also der ganze Troll auch der mit dem Fraß davor, eher dorfig? Oder rollenunabhängig?
Unabhängig denke ich.
Find Leons Spam aber eher dorfig. Wirkt schon relativ ungezwungen auf mich. Alexa klingt da mMn taktischer(?). So als will sie die Kontrolle des Spiels und der Dynamiken dominieren. Das gefällt mir nicht so
Wie kommst du auf fayks? Ausschluss, geraten oder konkrete erste Idee?
Hätte auch LB nennen können. Nicht Leon/Tayro/Dich wahrscheinlich. Tayro gibt mir gerade auch zufriedenstellende Dorfivibes. Bei ihm merkt man mMn ganz gut, wenn er Wolf ist.
-
-
Wegen der Uhrzeit wäre es bei mir denkbar schlecht... und muss auch nicht

Wieso das?
VOTE: Alexa
Ansonsten werd ich morgen Leon lynchen, der Wolfsgott wird unser aller Ende sein
Alexa Wolft schon rum
Noch zwei Gründe Leon zu lynchen:
Er ist nicht Wolf und will trotzdem Leute verarschen.
Er will das Spiel zuspammen.
Er hat den Alexa Dorfi nocht nicht gefunden.Können wir bitte die HD-Wahl überspringen und direkt zur Lynchung übergehen?
TA Xaver-Leon
Das isr ja mal ein effektiver Wolf. Dachte, er frisst jemand Stillen

Denke auch, dass mindestens ein aktiver Spieler Wolf ist. Bin aktuell bei Alexa. Leon liest sich eher dorfig gerade.
Das glaub ich dir genauso wenig, wie wenn Sunny das behaupten würde.
Wieso das? Ich glaube nicht, dass Leon hier Xaver frisst.
Naja hallo Ente, Fayks und Tayro. Mit euch hab ich auch lang nicht mehr gespielt

Kann mir richtig gut vorstellen, wie du das sagst.
Dann haben wir Dorf = Leon, Tayro, (LB), (Sunny).
Ich dachte kurz, die Liste käme von Sunny und fand das "Und Sunny kriegt ein kleinen Dorfpunkt" voll funny. Aber nein. Es ist nur Leon, der sich selbst einschätzt.
VOTE: Alexa mein finaler Vote des Tages.
Teammate ist Fayks. Gj Gg. Next one.
--------
Verbleibende Zeit: 18:29:45Stand Lynchung - Tag 1
Alexa (2): Leon, Ente
Leon (1): Rabe
Ente (1): Tayro -
-
-
Ich kann den Frust nach dem Move von Leon verstehen, allerdings hat es mich auch bisschen gewundert, dass die Intrigantin als Testrolle gar nicht mit in die Diskussion einbezogen wurde, also das die scheinbar keiner wirklich gesehen/gelesen hatte und stattdessen lustige Theorien zu den Illuminaten etc kamen.
Selbst wenn sie mir einbezogen worden wäre, ist doch die einzige richtige Entscheidung alle vom Knurrer gewählten Menschen zu lynchen, weil am Leben kann man sie auch nicht lassen. Höchstens als Fayks dann als Lyka gestorben ist, hätte man erdenken können, dass es keinen Sinn macht ne ein VM zu haben.
Integrantin kann eine coole Rolle sein, gerade weil sie unwissen produziert, aber ich finde dass man noch eine weitere Rolle braucht, die explizit versichert, dass Rolle im Spiel ist. Z.b. die einmalig überprüfen kann, ob die Rolle als die eine Person gestorben ist, wirklich stimmt. Und spätestens wenn die Person stirbt, weiß auch das restliche Dorf OK - irgendwo kann es Fehlwissen gegeben haben, unabhängig ob die Rolle getroffen hat oder nicht.
-
Also ich würde sie gut finden, wenn man es einfach auf die Personen reduziert, die in die Falle hineinlaufen. Das gibt mMn schon genug Rollenwissen und gewisse Helfer kommen nicht in die Situation, dass sie sich bei ihr outen
-
meine Partei wird für gutes Spiel abgestraft" erschließt sich mir nicht mit einem "vermutlich".
Verstehe, wo es herkommt. Aber hast du beim Verlassenen Mädchen, Seher ja auch teilweise.
Empfinde das sinnvoll um Settings besser zu Balancen und Varianz zu nehmen, aber das war's auch. Ist jetzt aber wettbewerbsmäßig kein Sinn erfüllter Gegenstand, wenn es einem wirklich ums gewinnen geht.