Den Eindruck habe ich ehrlich gesagt mittlerweile auch. Diese Runde lief halt irgendwie schon sehr glatt und auch in meinen eigenen Spielen hatte ich den Eindruck, dass es für die Wölfe teilweise zu leicht ging... das hängt aber natürlich auch immer davon ab, wie die Spielerkonstellation ist.
+
Dann hast du halt unterm Strich wieder das Problem, dass niemand Wolf spielen will, weil er sich von vornherein im Nachteil sieht. Ich hatte bei meinen letzten Spielen sogar das Problem, dass sich ein/zwei Wölfe darüber beschwert haben, dass das Rudel so klein ist...obwohl sie am Ende nur wegen Pech verloren haben. Ich glaub ihr versteht, worauf ich hinaus will. Mir persönlich isses ja egal, ob ein Setting mal +/- 1/2 Punkte schwankt...aber ich glaub, bei einer größeren Abweichung haben wir recht schnell wieder jede Menge Rumgeweine...
Ich stimme euch beiden zu.
Aber ich glaube da muss man als Wolf mal mjt Leben, wie häufig suffern die Dorfis denn gerade und nur weil man als Wolf verliert, hat man nicht schlecht gespielt. Man kann halt auch obwohl man ein gutes Spiel macht verlieren. Das passiert ja auch jedem dritten Dorfi aktuell. Sie spielen gut aber verlieren, weil sie nur 2/3 Wölfe finden oder Wölfe halt andere Dorfis täuschen.
Aktuell braucht man als Wolf halt aktuell gefühlt etwas weniger "Skill". Und wenn der Seher dann halt drei Mal hintereinander einen Wolf scannt, kann man halt auch einfach anerkennen, dass er das gut gemacht hat, auch wenn man da selber als Wolf halt sehr machtlos ist.
Also Wolf ist mein halt schnell sehr machtlos. Ich mag demnächst nochmal alte Settings aus meinen anfängen durch gehen und schauen ob die Settings wirklich einfach härter geworden sind oder die Spieler einfach schlechter werden (und man das ja theoretisch auch Balancen kann). Ich hab halt auch das Gefühl dadurch dass es gar keine wirklichen Dorfsiege mehr gibt (vereinzelt mal) sieht man als Dorfi auch nicht, wie es besser klappt und improved nicht mehr wirklich, weil es jedes Mal ein runterlynchen wird...