Beiträge von Ente

kommen wir zu Shew:

Hat da jemand ein bisschen Angst vor mir? :evil:

Oder willst du nur schonmal unauffällig den Lynch auf mich vorbereiten?

An dieser Stelle finde ich sieht das klar aus, nach einem Spaß. Also auch von Shew. Ich weiß nicht an welcher Stelle sie das Gefühl bekommt, dass wir sie da lynchen wollten

Generell wurde das vermutlich alles auch deutlich höher geschwurbelt als es war.

Ich bin tatsächlich eher bei früh levelnden Wölfen, weil ich beide eher negativer habe. Kann aber nicht genau sagen wieso. Wahrscheinlich gefiel mir Entes "Shew is wolfig." und siLs Reaktion "Ja, voll der gefährliche Wolf." nicht so wirklich.

Ich nehme das Mal so an. Also im entferntesten kann ich die Reaktion ja auch nachvollziehen. Beide sind doof zu mir, beide mag ich nicht, beide sind Wolf. Wenn sie sich nicht mögen, dann Leveln sie.

Ich hätte den Gedanken nicht, aber das ist was, was zum ersten Post noch nicht da war und ich fühle hier eine gewisse Entwicklung in der Position.

Ja, das war auch nicht als Schwanken zwischen Ente-Dorf und Ente-Wolf gemeint, sondern eher zwischen Ente ist wolfig, aber vielleicht bilde ich mir das nur ein. Wenn man versteht was ich meine

Dieses ständige zurück kommen darauf gefällt mir dann allerdings nicht mehr. ("Aber vllt bilde ich mir das nur ein") ist auch so ein: joa musst du nicht so sehen, aber für mich ist es eine Legitimation... Da kann man immer schwer mit umgehen und macht das Spiel auch einfach weil man nicht gezwungen ist, die Gegenseite anzuhören, "weil ich habe das ja so gefühlt".

Angegriffen ist das falsche Wort. Ich habe nur das Gefühl, dass du (mit siL) einen Lynch auf mich vorbereitest und dann als Begründung sowas kommt wie: "Shew ist ein gefährlicher Wolf. Die levelt gerne. XY hat Shew schon letztes Spiel gemacht und da war sie Wolf...

Näher darauf eingehen mag ich dann tatsächlich nicht mehr. Mir ist nur aufgefallen, dass:

Ente, was denkst du eigentlich zu LB?

so direkt danach stand. Ich bin mir nicht sicher, ob meine Meinung zu LB sie da überhaupt interessiert hat oder das nur so ein beihängsel ist, damit sie nicht nur wegen ersteres geschrieben hat.

Wenn du das sagst... :bunnyteeth:

Hmmm....okay. :huh:

Also ich finde LB gerade dorfig.

Same hier. Diese Interaktion fand ich eher so: "OK wir müssen jetzt schreiben, aber eigentlich ist es mir auch egal".

Ente und siL mag ich nicht (wobei ich da an einem Team langsam doch zweifle...mein Gehirn meinte, das wäre wohl zu offensichtlich). :thinking:

hier hingegen sehe ich wieder Entwicklung.

Anders als bei SiL, teile ich die Meinung von Shew an viele Stellen nicht und wir schweben hier an anderen Orten im Spiel, aber habe nicht so das Gefühl, dass sie damit auf irgendwas hinarbeitet, sondern wir stehen einfach anders dazu.

Muss ich ehrlich sagen, dass ich das dorfiger finde.

Daher aktuell siL Lynch vor Shew...

Zu Buch, Lumpi/Fredo muss ich wohl auch noch kommen. Da ist meine Position halt noch gefühlslastiger.

ich kann mal kurz ein bisschen darstellen, was mich an SiL bisher gestört hat. Ich schätze gerne Leute danach ein, wie sie sich mit gegenüber verhalten und sehe das als so eine Art Projektion.

Wenn ein Wolf mit mir schreibt, weiß er dass ich Dorfi bin, das heißt er muss so tun als hätte er die Info nicht. Ein Dorfi hat diese Info nicht.

Na gut, Ente dann sag mal, wen du wohl als Dorfi in dieser Runde erkennen könntest?

LB123 Bei wem traust du dir das Einschätzen so zu?

LexiTargaryen ich glaub, wir haben praktisch nie miteinander gespielt. Ich freu mich jedenfalls auf die Runde mit dir, kann jetzt aber niemanden mit blöden Fragen bombardieren. Aber zum Glück gibt es ja das Wiki :D

Würdest du erkennen, wenn Buchzauber Wolf ist?

Lumpi Sag mal, was würdest du sagen, wo liegt beim Werwolfspielen deine Stärke?

Das ist der Post bevor ich nach den Einstiegen gefragt habe und was das erste Stimmungsbarometer sagt...

Die Fragen die siL hier stellt sind dahingehend viel allgemeiner und auch eher allgemein gehalten. Also tun prinzipiell erstmal nichts außer dorfiges Interesse zu zeigen/Interesse zu haben.

Deine Fragen sind pseudodörfisch.

Muhhh.

Wieso darf ich an dieser Stelle keine Fragen stellen? (rhetorische Frage) Ich persönlich spreche nicht so gerne über allgemeine Sachen wie (kannst du Abc gut einschätzen?). Sondern mich interessieren viel mehr erste Gefühle und vibes/ teile ich sie oder kann ich sie nachvollziehen.

An dieser Stelle fand ich das eher meh, dass diese Herangehensweise als "pseudodorfig" empfunden werde. Also hätte ich nichts anderes zu tun als das Spiel vollzuspamen. Wenn ich mich in die Lage eines anderen Dorfis versetze kann ich das Gefühl zwar nicht nachvollziehen aber zumindest tolerieren und das straight raus kann ich mir bei SiL als Dorfi zumindest gut vorstellen.

Als Wolf kann man das natürlich genauso trotzdem schreiben. Im folgenden kommt dann auch der Punkt wieso ich im Nachhinein daran hadere

Wenn ich länger darüber nachdenke, könnte Entes Aussagen wegen eurer letzten gemeinsamen Runde schon wie eine Lynchvorbereitung aussehen, egal ob von Dorf oder Wolfseite.

Ein offensichtlich gemeinter Scherz, der zunächst auch so aufgefasst wurde, wird in meinem Mund verdreht. Das find ich einfach komisch und auch nicht schlüssig.

Das Shew das nicht gefallen hat OK, aber dieser Turn von siL hier hat mir nicht gefallen, vor allem weil nicht klar hervor geht wie sie selbst dazu Position bezieht. Im Nachhinein kann sie sich darauf berufen und sagen, dass sie das auch so gesehen hat, obwohl das da nicht klar hervor geht. Für mich liest sich das wie so ein offenlassen von einem Argument, was später vllt noch gebraucht wird.

(Wobei ... ich Ente immer noch nicht ganz von meiner Angel lassen möchte)

Letzter Punkt wird mMn hier nochmal deutlicher.

Alles in allem kann ich mit siL nicht viel anfangen gerade. Ich habe gewisse Situationen einfach anders wahrgenommen und weiß gerade nicht wo sie hin will. Bisher liest es sich so als wollte sie ganz klar am Ende auf meinen Lynch hinaus und das zieht sich als Faden durch... Dieser Faden ist mMn wolfig, weil wenn wir zurück an den Anfang gehen. Als Dorfi wüsste sie nichts und da würde Wissen dazu kommen, als Wolf hätte sie wissen. Und aus der Struktur geht für mich das Gefühl hervor, als wäre ihre Position mir gegenüber determiniert (ohne dass neues Wissen etc dazu kommt), was gegen einen Dorfi spricht.

Also aus dem Verhalten mir gegenüber bzw. ihrer Einschätzung mir gegenüber find ich sie nicht dorfi. Im allgemeinen haben wir aktuell einfach nicht so viele Schnittstellen, eher neutral würde ich sagen. Insgesamt ist siL damit in meiner engeren Lynchauswahl.

nicht wirklich. Vorallem nachdem sil ja sogar noch geschrieben hat, dass ihr Kopf a weng Achterbahn fährt. Was mMn sie noch authentischer bzw auch dorfiger gemacht hat.

aber nur weil du das findest, muss ich das ja nicht so sehen. Und du argumentierst dass dir das umstimmargument zu schwach ist, weil DU scheinbar sil dorfiger hast :ugly:

Was kann man für dich tun, damit du dich im Spiel wohler fühlst? Soll ich meine Good Cop&Bad Cop Nummer etwas mehr Richtung Good Cop verschieben? Ich kann versuchen, mit etwas weniger Druck nachzufragen, aber ganz werde ich das Nachbohren nicht loswerden.

Was stört dich aktuell?

Na. Nachbohren ist OK aber Aussagen wie "fühlst du dich etwa ertappt" geben mir keine guten Vibes, weil das verlagert die Argumentation von dem Argument auf etwas stilistisches.

Siehe meine letzte Aussage, zwischenzeitlich hatte ich Kuschelwolfvibes bei dem einen Post, aber andererseits finde ich wiederum dass es für Dorf Buch spricht, das sie in ihrem "Status Quo" den ich als wölfisch bezeichnet habe bleibt.

Ich hatte dasselbe Gefühl aber nicht gesehen, dass du was dazu geschrieben hast. Die Frage ist ob man das so unterbewusst steuern kann.

LexiTargaryen was denkst du von Buch? Ich finde ihre Posts aktuell nicht so dolle.

siLenCe_w das Problem an dieser ertappt Aussage ist, dass eine Person die vorher sowieso schon gereizt ist evtl. dann an die Decke geht und sagt dann wiederum gar nichts aus... Es ist für mich häufig auch so ein "egal was du jetzt sagst, ich werde es dir sowieso wolfig auslegen". Ist nicht wirklich ein Dorfmindset aus meiner Perspektive.

Guten morgen. Momentan tu ich mir iwie echt schwer alles zu ordnen. Der einzige, der mir am besten gefällt ist momentan LB. Bei Ente finde ich die Begründung des umvotes a weng schwach, vorallem weil sil davor umgevotet hat. Entweder Lumpi kommt net ins Spiel und albert deshalb rum, oder sie ist Wolf. Shewolf hat 8 Beiträge. Aber hängen ist nix geblieben.

Ist nicht aus meiner Liste klargeworden, dass ich Lexi deutlich dorfiger habe als siL im Nachhinein?

Wenn hier irgendwer nochmal schreibt, dass sich irgendwer "ertappt fühlt", dann fliegt da mein Vote hin. Das ist so das schrecklichste Argument was man mMn bringen kann und auch einfach eine Typensache.

Ente warum hast du eigentlich umgestimmt?

Fand Lexi angenehmer als SiL bisher.

Also wenn ich Mal ne Einschätzung machen müsste wäre das irgendwie sowas

Positiv aufgefallen> Lexi > LB >> tendenziell okaye vibes = Bobbie > Shew/Fredo > siL/Lumpi > Buch = keine wirklichen vibes

Also unlynchbar für mich heute sind eigentlich nur LB und Lexi zu diesem Zeitpunkt.

Die Einschätzung fällt mir am schwersten aktuell bei siL/Shew bei beiden hatte ich das Gefühl, dass da irgendwie direkt nach was negativen gesucht wurde. Bei siL konnte ich das noch eher nachvollziehen an der einen Stelle als bei Shew, dafür fand ich die Posts von Shew im allgemeinen besser nachvollziehbar ... Nur dieses geplante wirkte irgendwie komisch.

Weil ich nicht weiß, ob ich gleich nochmal reinschaue...

Ich find's auf jeden Fall sehr positiv.

Wenn ich jetzt zwei Dorfis nennen müsste, wären das Lexi und LB. Beide wirken auf mich aktuell am befreitesten.

siL und Shew aktuell weitgehend neutral und zum Rest habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

VOTE:LexiTargaryen

-----------

Stand Tag 1

LexiTargaryen (2): siL, Ente

siL (8): LB123, Buchzauber, Bobbielinchen, LexiTargaryen, Stoffel, SheWolf, Lumpi, Fredo

Verbleibende Zeit: 01:44:10

Ente Angegriffen ist das falsche Wort. Ich habe nur das Gefühl, dass du (mit siL) einen Lynch auf mich vorbereitest und dann als Begründung sowas kommt wie: "Shew ist ein gefährlicher Wolf. Die levelt gerne. XY hat Shew schon letztes Spiel gemacht und da war sie Wolf..."

Ente, was denkst du eigentlich zu LB?

Puuh das wäre aber schon weit hergeholt.

Ich find LB gerade super gut. Also Gesinnungsunabhängig. Da kommt viel Input, z.b. das mit dem polarisieren etc., was sonst irgendwie untergeht. Gesinnungsmäßig würde ich mich freuen, wenn er das als Dorfi tut :)

Mir gefällt die HD-Wahl irgendwie nicht mehr. Die Wölfe können sich so super verstecken und es ist überhaupt nicht informativ. Aber gut, ich glaub, ich weiss auch nicht, wie wir das jetzt noch ändern wollen. Die Frage ist, ob die erste Stimme für mich (von Ente) jetzt wölfisch gedeutet werden kann ^^''

(Warum will ich Ente unbedingt als böse haben? Ich weiss es auch nicht, fragt mich was einfacheres!)

Ich war gerade auch etwas verwirrt :P

Willst du hier etwa heimlich den ersten Lynch vorbereiten?

Ich weiß die Frage wurde dir schon gestellt, aber: Wieso ausgerechnet siL, Lexi und LB? Zumindest von LB ist doch auch noch nicht wirklich was gekommen (von siL und Lexi schon eher).

Lb hat schon 2 Posts mehr als ich zu diesem Zeitpunkt erwarten würde... Nein. LB hat halt am ehesten schon was zu Lexi gesagt gehabt vom Rest kam ja nur Hallo

Hat da jemand ein bisschen Angst vor mir? :evil:

Oder willst du nur schonmal unauffällig den Lynch auf mich vorbereiten?

Natürlich habe Angst vor dir nachdem ich letztes Mal so mies fies gefressen wurde.

Kannst du Buch einschätzen? (Also mehr allgemein als aktuell. Außer natürlich du hast schon eine Tendenz zu ihr. :ugly: )

Eher schlecht als Recht würde ich sagen. Kommt stark darauf an wie aktiv und involviert sie spielt. Ich denke sie hat in beiden Rollen manchmal Schwierigkeiten ins Spiel reinzukommen, das hat Lexi ja schon angedeutet, dass sie sich da teilweise einfach anschließt.

Bei kleinen Runden läuft es vllt ganz gut(?) - hoffentlich

Ente warst du da nicht auch dabei?

Also ich hab ja viel gesagt damals ne... aber erinnern kann ich mich nicht mehr dran. Was ich jedoch weiss, dass ich irgendwann wie Xsi Lb123 einfach nur noch gelyncht habe, wenn nichts kam.

Viel Wolfiger als Lumpi, findest du nicht

ja. Da steckt der Wolf praktisch schon im Namen.

irgendwie ist das nicht sinnvoll was wir tun. Ich melde mich morgen wieder, wenn von den anderen was kam

Ich glaube nicht dass von LB so viel mehr kommen wird.

Meine Fragen sind auch nur dazu da die Kommunikation am Laufen zu halten. Wir können auch gerne darüber sprechen wie wolfig Shew aktuell ist:bunnyteeth: