Beiträge von Ente

Jopnu oder Merry?

David oder chilly?

Sky oder Shadow? (Ich würde ja Ente statt Shadow nehmen, aber da so viele Sky dorfig haben, wäre das wohl langweilig)

Ente oder LB?

Leon oder benedikt?

Merry ( Jopnu find ich immer schwierig einzuschätzen)

Chilly (cause David might be Dorfi. Hab da gerade auch nicht so viel Interesse zu zweifeln.)

Sky (mir fehlen hier aktuell noch die Momente, wo ich sage, jo gefällt mir zwar nicht so, aber wird wohl Dorf sein)

LB obv

Leon ( ich habe mir mal das letzte Wolfspiel durchgelesen. Tatsächlich erkennt man dort einen wesentlichen höheren :ugly: und :joy: emoji gehalt, sowie "Unterhaltungswert", als in seinen Dorfspielen. In diesem Spiel sehe ich das ein ein oder zwei Stellen auch, wobei ich aber auch Shadows Punkte nachvollziehen kann. Ich würde das Btw. jetzt aber nicht auf seinen Einstieg reduzieren wollen, sondern beziehe mich generell auf mehrere Aussagen die gefallen sind:duck:)

Weil du ziemlich extrem darauf reagierst und auch von Stimmungsmache redest. Warum ergibt es für dich mehr Sinn, wenn ein Wolf so eine Verdächtigung in den Raum wirft?

Das stimmt halt nicht. Ich hab nur gesagt, dass ich erstens die Aussage merkwürdig finde und zweitens ich da keine sinnvolle Intention hinter sehe, das so zu schreiben, (nachdem die Summe unserer Post bis zu dem Zeitpunkt 1 war (nachdem ich nach Begründung gefragt wurde)) . Komplett ohne Wertung, komplett ohne, dass ich da irgendein Gefühl reingesteckt habe. Ich denke dass ichs as genau so kommentiert hätte, wenn es auf wen anderen bezogen wäre.

Ich finde es ein wenig komisch von dir, dass du das so negativ findest (und immer noch darauf beharrst).

Tue ich nicht.

Wenn dann provoziere ich, aber dann hätte ich das wohl anders formuliert und hätte mit der stimmungsmache geendet und nicht noch bewusst einen Satz hinterher geschoben.

Fühlst du dich schon so in die Ecke getrieben? Sehe den Grund dafür nicht. Hat außer Merry überhaupt schon wer ernsthaft etwas gegen dich gesagt?

Sollte ich mich in die Ecke getrieben fühlen.

Wieso findest du Vermittle ich dir das Gefühl in der enge getrieben zu sein? Weil Merry schon in seinem ersten Post darüber spricht, wen er am ehesten lynchen würde? Find ich halt weird.

Normalerweise mach ich mir darüber keine Gedanken wenn ich in ein Spiel einsteige, oh wen lynchen wir denn jetzt direkt schon am ehesten?

Er sagt halt einfach, dass er dich am wolfigsten hat. Finde da nichts Besonderes dran.

Er spricht von einem Lynch. In einem Zeitpunkt des Spiels, wo es nicht nötig ist darüber zu sprechen. Das führt halt schon zu einer starken Betonung und ich frage mich wieso man das in seinem ersten Post schon so betonen muss.

Ich sag auch, dass ich dein Spiel gerade nicht so dorfig find, aber es wäre nochmal was anderes wenn ich sagen würde, morgen wärst du mein ehesten lynchkanidat. You know what I mean?

schätze Leon so von den Gesprächen die ich extern geführt habe, als Person ein, die sich durchaus dem bewusst sein kann wie sie wirkt und so einen random Kommentar nicht raushaut, wenn sie nach 5 Mal Dorfi plötzlich Wolf ist, weol ihr auffällt, dass das ein wenig Aufmerksamkeit auf sich ziehen könnte

Hinzu kommt dass die Aussage eine bewusste Lüge also eine bewusste Entscheidung. Nix was unterbewusst irgendwie entstanden ist, um Sympathiepunkte durch ein wenig Humor zu ergattern, weil man intuitiv denkt, dass das hilft.

Ohne Vorerfahrungen dieser Art mit ihm ergibt das nicht so viel Sinn. Denn bisher war er als Dorfi ja anders

Ich schätze Leon so von den Gesprächen die ich extern geführt habe, als Person ein, die sich durchaus dem bewusst sein kann wie sie wirkt und so einen random Kommentar nicht raushaut, wenn sie nach 5 Mal Dorfi plötzlich Wolf ist, weol ihr auffällt, dass das ein wenig Aufmerksamkeit auf sich ziehen könnte.

chilly will nicht mehr HD werden (das war letztes Spiel ganz anders, wo sie Wolf war... wäre als Wolf aber wohl auch unklug, das zu wiederholen).

- Torge wusste nicht, dass chilly kürzlich HD war.

OK. Ich find den ersten Punkt ziemlich penibel, vor allem, weil du dafür extra geschaut hast, wie chilly sich im letzten Spiel verhalten hat. Das find ich gar nicht so undorfig, zumindest schließt mMn auch erstmal ein Team aus, weil ich nicht denke, dass Daro seinen Mitwolf auf diesen Aspekt hin nachliest, um es dann zu erwähnen.

Warum das denn?

Ich weiß leider nicht mehr worauf sich das bezog. Wenn ich das gleich für wichtig halte beziehe ich mich da nochmal drauf.

Kannst du das näher ausführen?

"

Wenn du von Ente-Wolf das Gleiche erwartest, warum gibt es dann einen Pluspunkt für ihn?

Ich find die ganze Diskussion halt ziemlich unnötig. Torge macht vor allem einen auf sehr pingelig und reißt sich mMn von Anfang an da an einer Kleinigkeit auf.

weil ich in meinem Beitrag gerade der Meinung war, ich müsste mal wen einschätzen und noch nichts zu ihm gesagt hatte...

Kann ich tatsächlich eher als Dorfi nachempfinden als als Wolf

Ente wäre wohl heute mein Kandidat wenn wir lynchen müssten.

Find nur ich diese Aussage ziemlich merkwürdig? Gerade in dem Kontext der Diskussion. Stimmungsmache? Oder was ist die Intention dahinter?

Ich könnte mir zB gut chilly, Daro, Ente, Shadow und Torge vorstellen

Ist das jetzt ein: "Nenne 5 Begriffe und finde das unpassende?"

ich bin natürlich wie immer jetzt schon zum 5. Mal hintereinander Dorfi, wer was anderes behauptet lügt!

Aha.

Leon ist Wolf

Bin ich mir unsicher. Also ist mir auch direkt in den Kopf geschossen, aber gerade deswegen kann es ein Ausschluss sein, weol es so obv. Ist.

Also ich sehe den Grund halt nicht, als Dorfi so einzusteigen (nicht dass alles einen Grund haben müsste, aber es ist halt für mich irgendwie naheliegender, wenn er Wolf ist).

Als Wolf gibt's den Grund deswegen halt auch nicht.

Benedikt wirkt sympathisch. Mehr gibt's morgen, wenn ichs nicht vergesse

Xsí also ich muss sagen, dass das Spiel auch mit mein verschulden war. Ich hab halt zugegebenermaßen am Anfang wenig Motivation und Zeit gehabt und bin da einfach nach meinem Gefühl gegangen und hab hinter wo ich dann richtig gespoelt habe lange daran festgehalten.

Das Probem ist da natürlich auch, dass ich andere damit verunsichert habe. Bin am Ende ja auch von sunny runter, aber an Tag 2 die Einsicht haben, dass das was man am Anfang gedacht hat falsch ist, ist schon mau.

Ich war mir bei dir halt früh recht sicher, dass ich halt versucht habe mit dir sehr viel zu interagieren und dir auch nachzugeben, was ich aber gut fand. Da hatten wir zumindest zu zweit einen Konsens, den man leider aber verdächtig fand.

An dieser Stelle LB123 voel Interaktion und ähnliche Meinungsbilder sind nicht zwingend Teamzeichen, auch wenn es vllt. ungewöhnlich war, dass Xsí und ich da sehr stark harmoniert haben, was aber auch eher von mir als von ihr ausging

Genau die Leute über die ich am Anfang nicht nachdenken wollte Wolf :(

Xsí ich fand dein spiel gut. Probem war, dass das Dorf sich halt wirklich nicht gut gefunden hat und dann auch gefühlt eher inaktiv.

Sky hat Btw. die ganze zeit so getan als wäre er Rabe. Kann auch Zufall gewesen sein, sonst hätte ich ihn direkt auch anstatt Sunset an meinen letzten Tag gelyncht.

Ich mochte aber das Spiel. Der zweite Tag hat dem Dorf zwar das Spiel kaputt gemacht, aber es ging ja zumindest bei vielen auch in eine halbwegs gute Richtung.

Xaver ich find deine Wolfsspiele in so Spielsituationen übrigens extrem clean. Also ich kaufe dir bei deinen Überlegungen Aktionen und Einschätzungen jedes mal den Dorfi ab.

Ja ich werden mit dir gehen. Also wenn dir Sunset nicht gefällt und du für Sky nicut offen bist.

Mehr bleibt mir da aktuell auch nichts anderes übrig. Der aktuelle Stand geht halt net.

VOTE:MichaelCR97

-----------

Stand Tag 3

Ente (2): Sky, Sunset

MichaelCR97 (3): Xsí, Ente

Sunset (1): MichaelCR97

Xsí (2): Rabe, LB123

Deadline abgelaufen

was nervt dich an LB so?

Das was du schon geschrieben hast

Ente find ich zurückhaltend in seiner Spielweise, also ähnlich wie ich viel meckern über den Spielverlauf, wenig selbst agieren. Bisschen einschätzung ist da und Vote und indirekter Druck und Appell an die anderen mehr zu machen und irgendwie ist er selbst auch da und denkt mit, aber es ist doch knapp bisher. Teilweise kommen dann ganz gute Überlegungen rein, deshalb zweifel ich auch etwas, aber alles in allem wirkt es so fadenscheinig, nicht richtig engagiert. Infos werden gedroppt, aber ich kann da nicht so richtig drauslesen wie viel er dem beimisst sondern es wirkt eher so als will er halt aktiv erscheinen und Gedankengänge einstreuen, aber dann auch wieder nicht so richtig.

Schön mein Dorfspiel beschrieben xD

Wenn wir gerade so sunny Wolf anzweifeln, dann sollten wir mehr über Sky und LB nachdenken.

MichaelCR97 Lynch ist mir zu sehr ins blaue.

LB kann halt mega gut Wolf sein oder auch eben nicht. Wenn wir sagen LB ist gerade Dorf wie er so agiert, dann müssen wir nach aktuellen Stand eigentlich

VOTE:Sky lynchen. Ansonsten bleiben nur Michael und Sunset als Teamcombo. Nur für wie wahrscheinlich ich das halten mag... Also schon irgendwo im zwei stelligen Prozentbereich. Eigentlich halte ich das aktuell auch für das wahrscheinlichere Team, wobei Sky mMn der wahrscheinlichste Wolf dann ist. Meh.

Deswegen die Frage, ob wir allgemein von LB als Dorfi ausgehen wollen, den wir mit seinen Verdächtigungen durch tragen müssen, oder ob es eine Masche von ihm ist, vielleicht dorfig gesehen zu werden.

-----------

Stand Tag 3

Ente (2): Sky, Sunset

Jugolas (2): Xsí

Sky (1): Ente

Sunset (1): MichaelCR97

Xsí (2): Rabe, LB123

Deadline abgelaufen

würde, ob er irgendetwas Handfesteres als ein schlechtes Gefühl gegen Xsí und hat.

Naja, zum Eine werte ich Ente und Xsis Gemeinsames Spiel als negativ, so wie es sich jetzt bestätigt würde ich da sogar einen kleinen Teamverdacht sxehen, ganz besonders wegen des absolut unnötigen meemco-Lynchs. Der Gegensatz zum Wolfsspiel war mehr als Dorfig... Ich lese Lark jetzt noch mal nach...

Xaver  Xsí lese ich da Wissen? So anders fand ich meemco einfach nicht.