Beiträge von Ente
-
-
ich kann halt nur von den 3-4 Runden sprechen, in denen ich mit ihm gespielt habe. Da war er 1x Wolf und ich 1x und er kam mir immer recht teilnahmslos vor. Kann mich natürlich täuschen, aber ich fand er wirkte diesmal motivierter.
In dem Spiel (37?) hatte LB nach Tag 1 schon fast 20 Posts und war erst danach inaktiver. Ich weiß nicht wie du teilnahmslos definierst, aber im Vergleich zu deinen letzten gemeinsamen (66) war das ein vielfaches davon.
-
-
Ente hast du was dagegen?
Sunny hatte mich ja gerade soweit vielleicht doch einzuschätzen. Aber bis LB tot ist vergeht so viel Zeit, dass ich das auch fast schon wieder vergessen kann.
Es ist wahrscheinlich halt nicht so, dass er morgen einfach nicht mehr lebt.
-
-
-
Ich sekundiere Xsís Meinung zu Ente, zumindest den 2. Post.
Ich hab leider nicht verstanden, worauf sie hinaus wollte. Wenn ihr das nochmal erklären könntet. (Und was heißt sekundieren?)
Mark der Bad boy. Hatte ich gar nicht gesehen. Jeder so wie er meint, aber eigentlich bin ich da bei Alo.
Ein paar tendendenzen von mir. Bevor ich es morgen vergessen habe, heute kam diesbezüglich ja glaube ich noch nix.
Sunny kann schon Dorfi sein. Wieso wolfig?
Fayks ließt sich auch ganz okay
Xaver fand ich bezüglich Alo etwas vorschnell.
Abby ist irgendwie wie chilly. Unseres erstes nicht Turbo oder Metasonderspiel. KA.
Mel wieso HD?
Lark eher so meh. LB auch eher so meh.
-
-
Also ich bin davon ausgegangen, dass ich dieses Spiel ganz normal spielen kann und spontan eher einen Unterschied darin sehe, dass die Wölfe ihr NK evtl auch tagsüber zum Lynch pushen würden, weil es ja länger dauert bis ein Spieler tot ist. Aber ich habe so gut wie keine Sonderspielerfahrung ( Xaver habe ich schon mehr als ein Sonderspiel gespielt? Ich erinnere mich an Pokemon oder so?), daher keine Ahnung welche Mechanismen da so kommen könnten.
Achso ja. Bis dato war ich auch davon ausgegangen.
Aber wenn wir uns mal überlegen, dass jemand im Verlauf mehrere Grundstücke gönnt und Geld ansammt, wird da irgendwann so gut wie unkillbar. Wenn du verstehst. Bei 1500 müssen wir aktuell ja schon jeden zwei mal Lynchen, damit da was passiert. Also Lynchen um zu killen raubt auf jeden Fall Zeit und klappt langfristig nur, wenn wir uns wirklich sicher sind und mehrere Tage opfern (in denen ein Spieler auch sogar noch 3 mal Geld verdienen kann, wenn ich nicht ganz dumm bin)
Deswegen war ich am überlegen, ob es da nicht sinniger sein könnte strategischer zu Lynchen, was dann so Einschätzungen langfristig in den Hintergrund rückt.
Das war halt son bissel mein Gedanke hinter meiner Aussage. Irgendwann spielen wir halt wirklich Monopoly (mit Teams).
-
was hältst du bislang von Alo? Die voll dorfig oder?
Ich bin gerade am überlegen in wie weit man hier nach "normalen" Methoden einschätzen kann oder auch sollte.
Ich werde mir auf jeden Fall ein paar Notizen zu hypothetischen Finanzen machen. Vielleicht kann man daraus ja auch schon Dinge ableiten? KP.
Ansonsten kann Alo aktuell auch noch Wolf sein, denke ich. Was findest du so dorfig?
Doubter dürfte ich die dann auch teilen?
-
-
-
Bin da bei Sareon. Hexe als offizielle Information. - > Es gibt ne Hexe mit Gift und Heilung darf man sagen.
Und ob man wen oder wen anderes lynchen wollte ist davon unabhängig, auch wenn aus ersterem sich dann logisch letzteres ergibt, aber der Zusammenhang entsteht erst durch Interpretation der Meinung von Fayks. - > mMn legal.
-
Ich war einmal Save-Dorfi, weil ich durch den Knurrer sicherer Kill am Tages-Ende war. Da war ich noch sehr stark im Spiel eingebunden bzw habe mich eingebunden.
Ich habe auch schon mit Medien gequatscht und dann noch sehr viel gespielt und interagiert, nachdem ich tot war.
Ich wurde in einem anderen Forum mal in einem Sonderspiel für über eine Woche von den Wölfen eingesperrt und konnte in der Zeit nicht mal posten und habe trotzdem parallel mitgelesen und eingeschätzt, falls ich noch einmal rauskomme (bin ich übrigens bis Spielende nicht)
Gelynchter Dorfdepp war ich iirc noch nie, aber dass man nur aufgrund der fehlenden Stimme nicht mitspielen kann, ist ja echt Quatsch. Gerade Fayks kann das ja kaum so sehen, wo sie oft freiwillig auf ihre Stimme verzichtet.^^
Das kommt dann aber auch auf die Spieler an ne. Also ich kann ihr da schon zz Stimmen zu dem, was ich mitgelesen habe. Da war sie nur am Ende relevant und ansonsten einfach n mittlaufer. Es ist halt nochmal ein Unterschied ob man tot ist und mit einer Person redet, aka Medium, oder Lebendig geoutet und noch mitmachen kann oder einfach da ist und sich niemand interessiert und glaube sie hat durch aus schon versucht sich einzubringen aber niemand hat drauf reagiert. Es ist halt nochmal was anderes ob man wer wie Alo ist, wo sich Menschen für die Meinung interessieren oder wer anders wo man drauf scheißt.
-
-
Ich bin übrigens absolut überhaupt nicht dieser Meinung. Mal abgesehen davon, dass ich sogar als Wolf Fayks in einigen Punkten um ihre Meinung gebeten habe, kann man sich auch als Save-Dorfi sehr gut noch einbringen, wenn man das denn möchte. Wenn man das nicht tut, dann eher, weil man es eben nicht muss, nicht weil man nicht kann. Ja, man wird weniger angesprochen, weil man eben nicht eingeschätzt werden muss. Aber man kann durchaus selbst Initiative ergreifen. Ich würde sogar sagen, dass man das besser kann als sonst.
Hast du es schon mal gespielt?
Also ich finde man wird halt nucht ernst genommen häufig. Und man hat halt auch keinen Einfluss. Und nur weil man 1mal was gefragt wird, heißt es nicht, dass man noch wirklich am Spiel Geschehen teilnimmt.
Ist halt so n bissel das Problem, dass man bei allen der Safe Dorfi ist und man da ziemlich schlecht interagieren kann. Als Prinz ist das nochmal was anderes, weol man glaube ich besser auch noch beim Lynch präsenz zeigen kann, aber so noch 4 Tage ohne Sinn vor sich hin zu vegetieren ist halt n bissel naja.
-
Ich will übrigens sagen, dass man den Dorfdepp abschaffen kann, einfach weil er meiner Meinung kein Mehrwert mehr hat und das Spiel für einen irgendwie auch zerstört, wenn man Dorfdepp ist.
Ich hab jetzt mit Fayks gesprochen und wir haben da irgendwie dieselbe Erfahrung gemacht. Das Spiel wird einfach uninteressant, weil man sich nicht wirklich einbringen kann und auch niemand versucht mit einem zu interagieren. Man ist zwar da, aber so wirklich hat man nicht das Gefühl, was zu machen, auch wenn es am lynchtag viel noch lustig ist.
-
-
Fand den Lynch auch ziemlich meh. Wüsste aber auch nicht wirklich, was ich daraus schließen will. Also außer, dass viele wohl keine Lust hatten, abzustimmen. Aber ob das an der Rolle liegt? Da habe ich Zweifel.
Was sagst du dann dazu, dass Alo sich gar nicht an den Lynch beteiligen will?
Ich meine sie schmeißt gefühlt jetzt meilenweit ihre Stimme gegen mich - warum auch immerKannst du aber nicht nur zu Alo sagen ne...
-