Beiträge von Ente

Finde es auch sehr merkwürdig, dass sich niemand wenigstens etwas an den Fakten, die wir haben - der Fehllynch und die Nacht - etwas konzentrieren und daraus ne Analyse zu ziehen.

Wer könnte für das Fressen verantwortlich gewesen sein? Wie sah die Lynchverteilung aus?

Leute, wir könnten auch mal wenigstens versuchen daraus was zu machen Oo

Die erste Nacht... Keine Ahnung. Komischer Fraß. Random vielleicht oder einfach nach Lust und Laune. NK1 kann man wenig draus schließen. Gerade in großen Spielen mMn. NK2 ist ausgefallen. Und zum Lynch wurde schon was gesagt. So meinte Ente zB, dass wohl Wölfe darunter waren, wofür ich keine explizite Handhabe sah, weil eben das Ganze in jede Richtung hätte laufen können und die Wölfe eher unnötig Kontrolle abgaben, anstatt sich sicherer fühlen zu können.

Aber widerspricht sich das nicht mit: Lark, Ente, Apollo sind Wolf?

VOTE:Torge was du hier gerade wieder fabrizierst. Da krieg ich n ganz schlechtes Gefühl. Auch jetzt wieder dieses, "ja das ist so Alo, lynchen wir gemeinsam Ente" bah. Ne das ist kein Dorfi. Erinnert mich an deine letzten beiden Wolfspiele, wo du genau dasselbe meintest. (#Dorfdepp)

Du vergisst, dass ich es Chilly nicht direkt wolfig gewertet hatte, sondern erst als sie weiter darauf behaart und dann igrendwann ihre Rechtfertigung reinschmeißt, von wegen du hast ja auch noch nicht voel gemacht.

-----------

Stand Tag 4

Alohomora (1): Blacktooth

Apollo (1): Doscho

Doscho (1): Apollo

Ente (4): Lark, Torge, Daro, chilly

Torge (2): Alohomora, Ente

Zulixe (1): Sunset

Verbleibende Zeit: 00:27:14

Ich glaube wir kommen auf keinen gemeinsamen Nenner mehr.

Du sagst also, dass Dorfis keine Argumente verwenden, die sich auf ersetzte Spieler beziehen?

Wieso generalisierst du Dinge so stark, die ich so nicht mal geschrieben habe.

Du hast zwei Möglichkeiten:

Entweder du gehst drauf ein, was ich geschrieben habe

Oder du lässt es

Immer wieder dasselbe zu schreiben bringt uns hier nicht weiter.

Wieso macht sie das wolfig?

Warum macht mich es wolfig? Kann ich genau so gut fragen.

Das ist halt kmmer eine Frage der Perspektive. Ich finde es wolfig, wenn man einen Fehler aufgezeigt bekommt, diesen ignoriert und dann sogar noch den Aufzeiger rauszuwählen.

Ich hab ihr letztlich nix anderes gesagt, als dass sie vermutlich ihr Dorf überdenken muss.

Wenn du 2 Personen bestimmen müsstest, aus denen gelyncht werden muss, wer wäre das?

Schwierig. Bin gerade bei dir und Chilly. Wird nicht zustande kommen, also muss ich Kompromisse eingehen oder sekbst gelyncht werden. Das Problem ist nur, wenn ich mich jetzt bereit erkläre mit Doscho oder Apollo zu lynchen und sie doch Dorfis sein sollten, stehen wir morgen da, wo wir jetzt stehen und können das Spiel fast vergessen. Und ich geh da gerade, wenn ich mir meine Liste an wolfigen Leuten ansehe, von aus, dass wir gut den Dorfi in den beiden erwischen.

Woher kommen die drei Namen jetzt genau?

Ich hab gestern mal geschrieben, dass ich das Gefühl habe, dass ich nicht so in Sunny, Chilly und Blacky reinfinde. Aktuell hab ich Doscho durch Chilly ersetzt, weil ich mit ihr mittlerweile genug Interaktionen habe, um mir da eine Meinung zu bilden.

schätze die meisten trauen sich mehr ihre negativen Tendenzen auszusprechen, wenn es mehr Posts gibt, die die auch begründen können. Und zB bei Lark wirst du wegen Raphii gelyncht. Aber ka ob es das besser macht^^

Das ist es ja, was mich nervt. Man sucht praktisch nach dingen, die einem nicht passen, unabhängig davon ob ich das nicht vielleicht auch als Dorfi so mache...

Chilly find ich gerade halt einfach wolfig. Einfach weil sie per Ausschluss sagt, no abc ist Wolf, weil sie mit Tendenzen argumentiert, die in einer Zeit entstanden sind, wo ich hier nicht mal mitgelesen habe.

Ne Einschätzung von dir wäre halt hilfreich, erinner mich da nur an deine Meinung zu Torge und die seh ich gar nicht so und sonst seh ich nicht wirklich dass du suchst. Kommt mir so vor. Liegt halt nicht an deinem späten Einstieg sondern am dem was du seitdem gebracht hast.

Sind heute ja auch erst knapp 4 Seiten gefallen ;)

Vergess das nucht. Was soll ich da groß Einschätzungen haben und ich finde, dass ich wenn ich jetzt nochmal zuschaue bestimmt die Hälfte schon eingeschätzt habe.

Torge meh

Alo Dorf

Lixy Dorf

Lark kann schon Wolf sein

Chilly meh

Sunny komisch.

Zu LB hab ich bisher noch nicht viel gesagt, weol ich es noch nicht für nötig gehalten habe und ich mir da meinen Kommentar auch noch für eine sinnvollere Zeit aufspare.

Warum?

Auf mich wirkt er recht motiviert, bei Torge imo ein Dorfzeichen.

Ich komm mit ihm in diesem Spiel nicht mehr auf einen Nenner.

Will jetzt nicht mehr für gestern sprechen, aber an deiner Stelle voten würde ich aktuell wohl Alo, Doscho oder Lark.

Mit Doscho hatte ich noch keinerlei Interaktion. Alo find ich dorfig.

Lark naja kann man schon machen, dann würde ich mir mit meiner Doppelmoral aber ins Knie beißen.

Es stand kurz vor Schluss 2:2:2:2 Einer davon war Marcel, der zudem als einziger keinen Fürsprecher hatte. Was ist daran keine Lynchgefahr

Also bei 15 Spieler wo es denke ich mal min 4 Wölfe gibt ist das auf jeden Fall keine Lynchgefahr.

Selbst ich hatte nicht das Gefühl gefährdet zu sein, sonst hätte ich auch auf Marcel gestimmt honestly, weil Chilly und ich am Anfang die einzigen auf Fayks waren.

Wenn du zwei Stimmen hast, dann bist du weit weg von jeder lynch Gefahr bei mehr als 8 Spielern, egal wieviele Stimmen die anderen haben.

Ich finde du klingst da auch grad etwas genervt von mir - warum?

Ist halt so n bissel das Phänomen, wenn man wen ersetzt und die ganze Welt einen plötzlich wolfig hat, was zu Raphii so vorher aber nicht gesagt wurde vor der Lynchung. Da fanden ihn glaube ich gar nicht so viele wolfig wie jetzt.

Äh ja ich sehe Menschen wegen ihrem Beitrag zum Spiel dorfig. Soll ich euch nur weil ihr dazu gekommen seid einfach ins Dorf stellen obwohl ihr mich nicht überzeugt? Versteh die Aussage nicht so ganz.

Nee. Aber es kann auch nucht sein, dass wir weil wir jetzt erst dazu kommen die Ausschlusswölfe sein müssen. Finde den Fehler.

Weißt du da schon mehr?

Hm ja wenn die Hälfte nicht abstimmt ist die Lynchung halt nicht sehr aussagekräftig...

Torge gefällt mir heute eher so meh. Gefühlsmäßig.

Hat Ente eigentlich noch was anderes gepostet oder nur seine Meinung zum Lynch?

Eigentlich müsstest du das doch unten sehen und im Zweifelsfall nachlesen können. Das klingt schon gleich wieder so negativ angehaucht, find ich. Wieso?

Würde eine solche Verteilung und Entscheidung in letzter Sekunde nicht eher dafür sprechen, dass es den Wölfen nicht so wichtig war, wer gelyncht wird?

Kann man so sehen, aber man sieht ja, dass sich irgendwann dann doch ein guter Konsens gefunden hat. Also ich glaube Marcel war jetzt nicht so sehr in Lynch Gefahr, dass man da irgendwas hätte machen müssen oder?

Hm wenn ich das mit meiner Einschätzung abgleiche bleiben nur Lark und Ente übrig und hab da auch nicht das Gefühl, dass beide zusammen Wolf sind.
    Hast du eine Art Wolfsteam?

Wie kommst?

Dorf: Fayks, Daro, Sunny, Torge, Zulixe, (Alo)
    Apollo, Black und Doscho sind mittlerweile auch so könnten Wolf sein, keine Ahnung.
    Lark schneidet besser ab als Ente im Einstieg aber bis jetzt fand ich das auch nicht klar dorfig.

Das sieht jetzt aber dann doch mehr danach aus, als würdest du Menschen einfach nach ihrem Beitrag zum Spiel jetzt dorfig finden, wohingegen Lark und Ich jetzt einfsch dazu kamen.

Klingt so wie, wenn man sich als Wolf diese Fehllynchs eigentlich schon in der Tasche steckt und jetzt merkt, es geht nicht auf, weswegen man beide einfach mal konstant anzweifeln muss. Mhm. Net so dolle.

Der Ente-Vote jedenfalls gab Anlass zur Skepsis, Raphii kenne ich als Dorfi halt schon ganz anders.

Wen hätte ich deiner Meinung nach sonst voten sollen?

Die perfekte Rolle für Fayks xD

Sie stimmt in der Regel ja sowieso nicht ab :D

Was ziehen wir denn aus der Lynchung. Irgendwie scheint es so, als stünden gestern Wölfe zur Auswahl, so wie sich der vote Stand verteilt hat. Aber Apollo fand ich anders als Alo jetzt nicht wolfig, vielleicht widersprüchlich an den Stellen, aber nicht wolfig.

Irgendwie hab ich das Gefühl, von Blacky, Sunny und Chilly wenig gehört zu haben. Mal sehen was da noch kommt.

Hi. Leude.

Soll ich mir irgendwas anschauen oder bisher eher nicht so?

Meinetwegen gerne Fayks/Zulixe. Da hätte ich gerne mehr Meinungen. Sonderlich spannend war das Spiel bisher aber nicht. Vor allem heute.

Ich hab mir jetzt mal Lixy angesehen. Ich finde dass sie sehr viel kommentiert und eher auf Dinge eingeht, die sie anders sieht, sich aber vergleichsweise auch recht wenig positioniert. Es hat sie jetzt noch niemand verdächtigt oder man findet es in ihren posts einfach nicht wieder, was ich dann dorfig Werten würde. Ich sehe hier noch nicht die Wolf Lixy, die ihre Meinung durchboxt und hart versucht zu überleben. Das müsste man aber auch im weiteren Verlauf schauen, wie sie sich verhält. Kann schon Dorfi sein, würde ich sagen.

Mir gefällt gerade aber eher die Spannung zwischen Alo und Torge nicht. Vor allem so früh im Spiel. Glaube aber auch nicht, dass Alo Wolf sich mit Torge anlegt so früh, sie profiert als Wolf ja irgendwie auch davon, dass er nicht gegen sie ist. Spricht eher für ne Fehleinschätzung von ihr oder n Torge Wolf.

Fayks besteht bei mir aus "???". Bahhh. Kann man lynchen, muss man aber nicht.

Solltest Buch/LB doch besser einschätzen können als viele andere, oder nicht?

Und Fredo und Feles fühlen sich jetzt bestimmt vernachlässigt. xD

LB und Buch sind mir schlichtweg nicht aufgefallen. Dei Frage bezüglich der Einschätzung von LB kann schon Dorfi sejn.

Zu Feles habe ich doch was gesagt. Würde ich jetzt mal auf Fredo übertragen.

bei Denti und Blacky weißt du nicht, was du positiv finden sollst, heißt das wolfig oder keine Ahnung.

Prinzipell ja. Also es gilt dasselbe, was auch Sunny fand. So manche Interaktionen wirken extrem gespielt und übertrieben.

Hey Leute.

Eigentlich hatte ich voll Bock auf das Partnerspiel aber heute ist etwas vorgefallen, was mich nicht ungerührt lässt und ich nicht die notwendige Kraft und Konzentration aufbringen kann für etwas, wo man wirklich analysieren sollte. Sprich ich kann nicht so mitspielen, wie ich es als würdig erachten würde.

Ich bin aber erstmal noch da und bereit zu jeder Kommunikation. Ich hab mal so n bissel was überflogen.

Feles finde ich von Gedanken her recht dorfig.

Bei Denti und Blacky weiß ich immer noch nicht, was ich da positiv Werten soll.

Torge scheint mir recht dorfig im Gegensatz zu den letzten Spielen. Doubter und Elena auch, ebenso wie Raphii.

Bei Kjeks und Circia bin ich zweigeteilt, weol ich mir das Play gerade auch mega gut von Wölfen vorstellen kann, weil beide grundsätzlich erstmal schaffen eine dorfige Wirkung zu erzeugen. Um ehrlich zu sein, sind das aber auch Spielertypen, die mir nicht so liegen,also kann schon mist sein.

Von Jewel und Sama (?) hab ich kein Plan, ebenso von Jugo und Lexi, welche beide aber eigentlich auch sehr souverän ihr Ding durchziehen.

Buch und LB lass ich mal offen. Sollen andere einschätzen. Ebenso Lark und Sky.

Ansonsten würde aber auch immer letztlich all das gelten, was Fayks sagt.