Beiträge von Ente

    naja wir haben einen Fehllynch also wenn lb dann bitte heute, aber eig wäre es besser wir suchen/finden wölfe usw egal wie lb spielt...

    Wir haben folgende Situation :

    Wir lynchen heute daneben und morgen sind wir 6.

    Meintewegen treffen wir morgen einen Wolf. Was machen wir am vermeidlich letzten Tag, wenn wir nur noch 4 sind mit LB? Hoffen, dass er Dorfi ist? Hoffen, dass der Seher noch lebt und ihn scannt?

    Mal angenommen der Seher outet sich morgen für den Wolf und lebt dann nicht mehr oder hat nur ein Dorfscan nach der Nacht dann oder gar LB outet sich plötzlich als Seher?

    Das sind so Szenerien wo wir halt blind sind. Hab ich Angst vor und wenn LB so weitermacht wie bisher uhd in den letzten Spielen, na dann lynch ich ihn lieber jetzt fehl als es hinterher zu bereuen.

    Wenn er jetzt zeigt, dass er Zeit hat, Motivation und aktiv wird, dann ist das was anderes. Ist bisher aber nicht der Fall.

    Irgendwie ist mir Sky gerade suspekt.

    Es ist nicht so, dass Buch hier irgendwas macht, was sie als Wolf so nicht machen würde, aber dieser Schnittpunkt etc scheint mir irgendwie ein Alibiargument für den Vote.

    Bei Sunset ist es aktuell so, dass ich das Gefühl habe, dass sie einigermaßen im Spiel ist. Ich bins irgendwie noch nicht so. Ich fand ihre Reaktion auf den Skyansatz da auch positiv. Btw. nicht mal dorfig, sondern einfach positiv.

    LB123 werde ich lynchen sofern da nix kommt. Das ist Fakt und werde ich aber jetzt auch immer so handhaben.

    Doubter find ich gerade recht dorifh, weil Baum.

    Xavers Spiel find ich gerade überraschend stark, ich hab bei ihm gerade das Gefühl, dass er derjenige ist, der das Spiel auch ein bisschen antreibt. Das kann zwar gefährlich sein, aber Xaver ist meines Erachtens nach als Wolf weniger darauf fokussiert das Spiel irgendwie in irgendeine Richtung voranzutreiben, sondern ist da eher der Wolf, der "sein ding" durchzieht und einfach nicht gelyncht werden will.

    Lark find ich at the moment wenig überzeugend, selbiges gilt für buch. Mag daran liegen, dass da vielleicht noch nicht viel wertbares kam, aber dieser Aussage zu ihrem Wolfspiel (also von Lark) bezüglich des Outing aktivs bin ich skeptisch gegenüber

    Hab ich wen vergessen?

    (3 wölfe vs dtrolch vs dorf) wo das rudel ziemlich underpowert war und gedagt wurde statt den strolch doch vllt einen heöger.

    Da war das Dorf aber auch wesentlich stärker.

    Es geht hier ja nicht mal zwingend um die Aussage, dass das kacke ist, sondern eine Möglichkeit zukünftig etwas umzustellen.

    In dem Fall war das Dorf halt von den sonderrollen ziemlich schwach.

    aber man muss auch aufpassen, dass das rudel nicht zu schwach wird

    Ich seh mich gerade tatsächlich nach Nacht 1, wo man das Spiel schon hätte abbrechen können, weil die Wölfe nur geschlossen auf Xaver hätten stimmen müssen.

    Das Amulett wird unwirksam, weil die Wölfe es einfach nur an einen Dorfi weitergeben müssen.

    Der Abt ist zwar noch da ebenso der HB aber beides verhindert das 4/5 vs 4 + HD nicht.

    Die einzige Möglichkeit ist da das Amulett nicht zu aktivieren und ein Wolfkill in der Folgenacht mit einer Abtheilung auszuschalten mit anschließendem Amulettskill, damit man überhaupt erstmal einen Fehllynch bekommt.

    naja ich fand 3+1 jetzt nicht so overpowert.

    Das dorf hatte gute ausgleichende rollen aber ds hat sich eben ziemlich schnell selbst zerschossen. Und dann noch 2 wölfe als hd Kandidaten

    Hm. Ich fand das Dorf von dem Rollen jetzt weniger stark, weil der Abt halt schon leicht n Wolf trifft und der HB erstmal gefressen werden muss.

    Dadurch dass dann Jewel auch nicht da war und ich eingesprungen bin war das Spiel halt schon in einer doofen Position.

    Nutzt halt eh alles nichts wenn jewel nicht on kommt und kjeks nicht nachdenkt...

    Ich glaube durch die Aussage wird Kjeks nicht weiter- bzw. mehr nachdenken als vorher.

    Es gibt gerade zwei Möglichkeiten. Entweder du hängst dich rein und versuchst Kjeks oder den letzten Dorf, wer immer er such ist, zu überzeugen oder du lässt es und hoffst, dass er Paras kriegt.

    Meine 2 Stunden hab ich investiert und da glaube ich einigermaßen gut darstellen können, wieso ich so denke, wie ich denke.

    Ich hoffe jetzt einfach nur, dass Jewel uns vllt noch mit ein paar Gedanken beleuchtet und man sich da evtl. nochmal austauschen kann.

    Doubter Sky, Elena und Kjeks können nicht das Team sein ... Stimmtechnisch schon.

    Sky was ist dein Wolfsteam gerade? Denkst du Ich + Doubter + Jewel/Viking?

    Wenn ja, wieso argumentierst du dann mit mir?

    Alternativ besorgt dich das nicht, dass das Spiel gerade ziemlich steht und demnach, wenn oberes nicht dein Team ist, min. 1 Wolf mit auf Doubter sitzt?

    Daraus folgt für mich, dass Elena erstmal als Wolf übrig bleibt mit einer beliebigen Kombi, weil ich mir bezüglich Viking - Sky - Jewel keine Gedanken machen möchte.

    Ebenso wenig wie um Doubter - Jewel - Viking

    Jewel/Viking Team wäre halt schon sehr doof fürs Dorf gewesen, deswegen spekuliere ich einfach darauf, dass nur einer von beiden Wolf ist.

    Kjeks du hast halt gerade das Problem, dass du dich vor mir positioniert hast, was es für dich gerade ziemlich schwer macht. Ich versuch dir das mal an einer "Graphik" zu erläutern. Man verbinde drei durch + verbundene zu einem möglichen Team.

    Jewel/Viking + Doubter + Ente + Kjeks + Sky+ Elena + Jewel/Viking


    Du stehst genau zwischen:

    Jewel/Viking + Doubter + Ente

    Und

    Sky + Elena + Jewel/Viking

    Aus meiner Perspektive ergibt sich lediglich:

    Jewel + Viking + Doubter

    Weswegen ich Doubter eigentlich als Wolf ausschließen kann.

    In jedem meiner Teams rechts von dir ist gerade halt Elena.

    Du stehst neben mir, weil ich bei dir einen Ausschluss mit Viking habe, sodass daraus folgt, dass

    Kjeks + 2 aus Elena/Sky/Jewel meine einzige Kombi mit dir ist, weswegen du ich gerade wegen dem Zug geneigt bin da auch einen Ausschluss zu geben.

    Ansonsten ist halt Elena bzw. Sky überall mit dabei, wobei ich Sky heute nicht lynchen will, weil stimmtechnisch Sky aktuell nur mit Viking Wolf sein kann (, was dann nochmal ein Argument dafür ist, dass du nicht mit Sky und damit auch nicht mit Viking im Team bist).

    Daraus folgt für mich, dass Elena erstmal als Wolf übrig bleibt mit einer beliebigen Kombi, weil ich mir bezüglich Viking - Sky - Jewel keine Gedanken machen möchte.

    So. Ich krieg die Zitate leider nur chronologisch hintereinander, aber yolo.

    während Doubter gerade ein wenig stichelt was er in beiden Gesinnungen ganz gut kann.

    Wenn ich micch entscheiden müsste also wohl Doubter weil er versucht das Spiel voranzutreiben

    Das ist so das einzige, was ich bisher von Elena zu Doubter gelesen hatte, Tag 1, was ich wirklich verwerten würde. Mich hat grundsätzlich überrascht wie inhaltslos viele von Elena's Posts sind, wenn ich mal genau schaue. Tatsächlich hängelt sie sich von Lynch zu lynch ohne da wirklich konkret irgendwie viele Einschätzungen zu bringen. Trotzdem hängt sie sich an jedem Thema irgendwie mit auf. (Ist aber jetzt nicht so wichtig)

    Elena findet Doubter tendenziell dorfig in den letzten Tagen, die Tatsache, dass sie da nirgendwo dies revidiert unterstützt meinen Standpunkt, auch wenn das eigentlich recht früh im Spiel ist.

    Bin da skeptisch gegenüber, dass sie dann plötzlich auf Doubter votet, nur weil er Sky verdächtigt. Die Reaktion ist halt schon irgendwie ziemlich weird.

    Eher Dorf: Doubter, Kjeks, Xaver, Jewel

    Kann Dorf sein: Viking, FMLii, Elena

    Neutral: Ente, Buchzauber, Michael

    Wir nehmen an, dass das erstmal unsere Basis ist, dann find ich es auch hier bemerkenswert, wie Doubter von jetzt auf gleich 100% Wolf ist. Dasselbe praktisch wie auch bei Elena.


    Nach der Nacht kam noch eine Einschätzung, wo ich unter den Dorfis bin (, war mir jetzt aber egal)

    Also, wenn Sky Wolf - > Jewel oder Kjeks auch Wolf. Es macht da aus Sky's Perspektive als HD-Wolf schon Sinn, einen Mitwolf auch ins Dorf zu stellen und Sky + Elena + Viking ist jetzt auch nicht mein Nummer 1 Team.

    Dorfig: Sky, MichaelCR97

    eher positiv: Ente

    neutral: Jewel, Viking, Elena (-), Doubter (-)

    eher negativ: FMLii, Xaver

    Kjeks würde hier gerade halt schon den typischen Level 0 Wolf spielen, in denen er auf Fehllynchs aus ist:

    Unsichere Dorfis negativ darstellen und einen MW unter den Dorfis.

    Die fraße passen dazu halt nicht, was für mich schon fast wieder dazuführt, dass Kjeks als Wolf so wenig logisch ist.

    Der Xaverfraß aus dieser Perspektive mit dem Ziel noch einen fehlzulynchen find ich halt ziemlich dumm.

    Allgemein mag ich in Kjeks gerne einen verrannten Dorfi sehen, gerade wenn ich mir Xaver anschaue.

    Bei FMLii ist das eine andere Sache, aber gerade, dass auch er Dorfi ist, was Kjeks zwar vorher nicht wissen konnte, passt mir da nicht ins Wolfsteam.

    Hier sind mMn einige Widersprüche, sodass wir doch wieder über Sky + Jewel/Viking + Elena nachdenken sollten, was ebenfalls zu den Einschätzungen oben funktionieren sollte.

    Anders als Elena und Sky ändert Kjeks seine Meinung auch nicht komplett, sondern sie war einfach schon so.

    Ist halt doof, weil mir dann der Sinn fehlt, wieso Elena und Sky so umspringen sollten.

    Alles komisch. Ich übersehe irgendwas wichtiges.

    Eigentlich sollte Doubter - Sky ja TA sein und Elena und Doubter ebenfalls, da sie dann auf den Seherverdscht mit aufspringen würde, was dann dazu führt, dass mir ein Team zu Doubter fehlt, was nicht aus Jewel und Viking besteht, was Doubter letztlich halt fast zwangsweise zum Dorfi macht.

    Eleana bisher eher noch nicht so dorfig, aber das nach dem Fraß z.B fand ich heute ja mal wieder etwas dorfig von ihr, auch das was Jewel gestern gebracht hat, kann schon Dorf, sein.

    Das kann man zum Mitwolf halt sehr gut zu schreiben.

    finde schon komisch, wie Doubter da direkt auf dich anspringt obwohl nichtklar ist ob FMLii dich gescannt hat oder nicht.

    Die Argumentation für die Wahl, im Hinblick darauf, dass du Doubter vorher dorfig hattest, ist halt so schlecht. Da votet man doch nicht direkt hinterher, sondern diskutiert darüber. Zumindest wäre das mein Anspruch an einen Elena Dorfi. Allein schon damit man selber konsistent und einschätzbar bleibt.

    VOTE:Doubter erst mal da ich nicht gescant wurde und es wohl nur eine Vermutung von FMLii war und er da direkt auf mich springt.

    Das ist halt ebenfalls so die schlechteste (sinnvolle) Vote-Begründung.

    Ich find gerade Sky auch ziemlich unreflektiert. Wo bleibt deine Doubter ist Dorf Tendenz von gestern? Wieso kannst du kein Scan sein? Wieso macht es Doubter zum Wolf, dass er glaubt, dass du der Scan bist? (Gibt da schließlich einige Argumente für)

    Was ich dagegen noch negativer finde ist, dass du später sagst, wieso es eher jemand anders ist, als würdest du Doubters Gedanken schon in deiner eigenen Argumentation als Basis nehmen und ein Argument suchen, wieso Doubter nicht recht haben kann, welches dann halt noch falsch ist, weil man als Auraseher keinen Wolf scannen kann.

    Wieso versuchst du Doubter dann überhaupt zu überzeugen, dass du es nicht bist, wenn du sowieso davin ausgehsr, dass Doubter dir das nur anhängen will?

    Jedenfalls da ich nicht der Scan bin, finde ich Doubter gerade Latent verdächtig, ist aber vielleicht nur der erste Eindruck, mach mir morgen noch mal Gedanken. Bin gerade auch nicht auf der Höhe, geht mir auch nicht besser als dir Doubter.

    Das find ich dann hingegen wieder komisch. Entweder Sky denkt wirklich darüber nach, dass Doubter Dorfi sein könnte oder hat Angst, dass die anderen später gegen ihn stimmen.

    Find sein Spiel nach dem Nachtpost nicht konsequent. Das stört mich, gleichzeitig kann das aber auch gegen einen Wolf sprechen.

    Pest? Spielen wir mit Pest?

    dass genau einer aus Elena und Doubter Wolf ist - und anders geht es denke ich nicht mehr - würden sich Teams jeweils um die beiden aufbauen.

    Da bin ich mittlerweile auch. Ich weiß nicht, ob du dir angesehen hast, wieso Doubter allein schon aus mangelndem Team zu ihm nicht Wolf sein sollte, weswegen ich zu Elena tendiere.

    Gleichzeitig müssen wir uns aber morgen auch auf jeden Fall Gedanken zu Jewel oder viking machen. Heute reicht mir Elena.

    Bei Doubter kann ich mir mittlerweile schon Ente und Viking vorstellen.

    Wie kommst du darauf, dass ich das als Wolf jetzt so spielen würde? Das ist halt so das einzige sinnvolle Team, was mit Doubter infrage kommen könnte, zumindest aus deiner Perspektive.

    Elena Dorf wären def 2-3 grobe Spielfehler zuviel, welche sie mMn als Dorfi nicht macht.

    Ich find das macht sie auch als Dorfi. Und ihr das jetzt so vor die Nase zu werfen ist unschön, gerade wenn sie doch Dorfi sein sollte.

    Und das da 3 Dorfis alle so failen denk ich def nicht

    Ich spreche eher von einem oder zwei Dorfis der failt. Tendenziell failt ein Dorfi.