Beiträge von Ente
-
-
-
-
Habe nur ich das Gefühl oder kommt der Meliha-"Zug" irgendwie bisschen aus dem Nichts?
Mel spielt doch sehr dorfig...
Wenn ich Wolf wäre hätte ich mir sicherlich nicht die Mühe gemacht die Lage nochmal zu überdenken und umzustimmen, um damit die Dorfstellung zu riskieren, die mich sowieso in den nächsten Tagen ins Dorf gebracht hätte... xD
Trotzdem hast du damit Menschen verwirrt und auch n Vertrauen gebrochen, was man dir an der Stelle entgegen gebracht hat, weswegen du da deine Chance verspielt hast.
Und dein Kampf da zu widersprechen, sehe ich als Bedürfnis ins Dorf reinzukommen, wo ich nicht denke, dass du das als Dorfi nötig hast.
-
-
-
-
Nachdem einer von euch zur Party eingeladen wurde, erhaltet ihr Abspracherecht miteinander.
Jan Ich denke das Kjeks wählt Xaver Ding gilt auf jeden Fall.
(Das kennen kann man ja ableiten)
Aber auch ohne würde Kjeks nicht den nicht safe Dorfi, der eher weniger Konsens ist, wählen, wenn er nicht die Sicherheit diesbezüglich hat.
-
ente kann mich gar nicht mehr einschätzen
ka warum aber ist so...+
Aktuell kann dich Ente nicht mehr einschätzen, sagst du. Gab es aber mal eine Zeit, wo Ente dich sofort einschätzen konnte?
Ist halt ne Frage der Perspektive (in der beide Seiten recht haben) , worauf ich nicht eingehen werde.
Ich denke, ich kann ihn noch sehr gut und gut genug einschätzen, dass ich sagen kann, dass er hier gerade seinen Dorfi raushaut und mal aufhören soll so provokant zu spielen. Niemand hat ihm was getan und das ist ein Verhalten, was mich schon seit mehreren Spielen stört, gerade.
-
Was nichts an der Problematik des letzten Tages ändert und alles andere haben wir schon vor dir festgestellt und durchgekaut...
Das bezog sich ja auch auf die Idee und nicht auf die Problematik, die aus meiner Sicht keine Problematik ist, wenn Kjeks schon direkt auf Xaver stimmt.
(In Kombination mit dem ungewöhnlichen Vote von Lark auf Xaver)
-
du hast glaube das Spiel noch nicht ganz verstanden, denn es endet nach 5 Tagen und wenn ich es richtig verstehe kann man eben den 5ten Gast nicht mehr ändern, also nutzt es nichts zu wissen falls er dann doch böse ist...bzw haben wir dann halt verloren....
Bis dahin ist der Safedorfi, wie bereits erwähnt wurde, tot.
-
VOTE:Xaver sollte dann doch sicher Dorf sein oder nicht?
Michael97 zu der Xaver Sache

-
Weil den letzten Besucher können wir vermutlich nicht mehr prüfen oder ändern, daher ist die letzte Wahl mMn die kritischste von allen und dort sollten wir uns save sicher sein! Vor allem da die bösen dann auch Anteilsmässig mehr Stimmen haben.
Find ich nicht gut. Vor allem weis man wer das schwarze Schaf ist, wenn man die weißen kennt.
Zudem werden die meisten Dörfler und Wölfe auch stärker, was man nicht vergessen sollte.
VOTE:Xaver
-----------
Stand Tag 2
Jewel (1): MichaelCR97
Kjeks (4): Laomedon, Feles, Elena Rossi, Skabar
Xaver (4): Doubter, Kjeks, Sky, Ente
Verbleibende Zeit: 10:35:04
-
Ne. Hab keine Lust darüber zu schreiben. Denke einfach, dass es am meisten Sinn macht als erstes die Person zu voten, weil das ja praktisch die prio ist. Man könnte jetzt noch auf Kjeks und Xaver schauen, aber naja.
Für mich gilt als sonderrolle immer das erste, der Rest kann aus der Situation heraus kommen.
-
-
Doubter ist Dorf nach einem Post: Doubter und du seid ein eingeschworenes Team. Die wenigsten sind so kompetent darin wie du, ihn schon nach einem Post gesinnungstechnisch einordnen zu können, aber du machst das mit Links. Du erfährst zu Beginn der Runde, wer Doubter ist und dass er wie du Teil des guten Teams ist.
Deswegen
Damit ist ist die Rolle und nicht die Person gemeint...
-
-
Aber als Wolf will man doch dorfig wirken, also macht man auch Sachen, die man als DB machen würde. Beispielsweise aktiv am Spiel teilnehmen und genau sowas fragen, oder?
Ja. Aber da hat man nicht das Ziel sich ne Meinung diesbezüglich zu bilden. Da fragt man vllt. wieso a oder n oder gibt n Senf dazu, aber nix, was dann wirklich aus prüfendender Motivation entspringt.
Außerdem könnte es auch rollenunabhängig sein. Eine Person, die viel und gerne mit Fayks spielt oder eine Person, die sich die gesamte Spielerliste anschaut, würde das auch auffallen und das hätte dann nichts mit der Rolle zu tun.
Seh ich bei Kjeks eher weniger. Gerade bei 19 Spielern denke ich nucht, dass er das auf Anhieb wusste.
-
Nö. Ich hab eigentlich nur auf Reaktionen geschaut und mich gefragt, ob man das merkt. Und ich hab mir gerade gedacht, das das als Dorfi eigentlich logischer ist, festzustellen
Ich versteh das Argument jetzt nicht wirklich. xD
Finde aber das Verhalten klingt nach Dorf-Ente.
Ist eigentlich recht einfach. Als Wolf liest du das und hast nicht das Bedürfnis das zu überprüfen, wen man da dorfig hat. (man nimmt ma LB raus)
Als Dorfi hast du das Bedürfnis gehabt, dir jetzt Fayks anzuschauen und zu gucken, ob du das bestätigen kannst, siehst dabei, dass es Fayks nicht gibt.
-
Aluhut Kjeks ist dorfig, weil er das Gefühl hatte, sich nochmal Fayks anzuschauen, weil ich sie dorfig hatte und dabei festgestellt hat, dass sie nicht mitspielt.
Hast du die Einschätzung gemacht, um diesen Aluhut nennen zu können?
Nö. Ich hab eigentlich nur auf Reaktionen geschaut und mich gefragt, ob man das merkt. Und ich hab mir gerade gedacht, das das als Dorfi eigentlich logischer ist, festzustellen