Beiträge von Ente
-
-
-
Ente Wen würdest du lynchen, wenn LB nicht wäre? Ich glaube wir sollten uns schon einigermaßen einig werden.
Also mich reizt ja immer noch David irgendwo, aber so gefühlsmäßig lediglich.
Jopnu, Merry und Leon würde ich aber auch schon mitlynchen noch.
-
Hmm, und warum sollte er sich deiner Meinung nach als Dorfi fast lynchen lassen?
Oder verstehe ich an dem Argument was falsch?
Na ja, ich denke Ente zählt wohl zu den Spielern, die sich im Zweifel halt auch als Dorfi lynchen lassen würden und sich denken "Selbst schuld", aber das kann Ente lieber selbst noch einmal beantworten.
Tatsächlich erwarte ich von den Dorfis auf mir, dass sie mich nicht lynchen ja. Zumindest wenn ich Grund zur Annahme habe, dass eher viele Dorfis als Wölfe mich gerade lynchen.
Es bringt nix, wenn ich überlebe, aber die drei Dorfis auf mir, am nächsten Tag immer noch dasselbe denken. Hab ich dann auch keine Lust zu mich durchzuboxen.
Wenn sich da bloß ein Dorfi hin verirrt und ich denke, dass die Lynchung eine wichtige Entscheidung ist, dann vote ich natürlich auch um, wenn ich muss. (Voraussetzung ist aber auch, dass die anderen Dorfis dann auch eine Alternative nehmen, die ich zumindest für lynchbar halte. Bzw. es Argumente gibt, die nachvollziehbar sind)
-
Wieso sollte sich Sky eher erhoffen, chilly zu lynchen, wenn du auch Dorfi bist? Weil chilly schwerer durchkommt oder warum?
Erhoffen ist das falsche Wort. Es soll nicht das Sky ist Wolf Argument sein. Ich denke nicht, dass Sky als Wolf so votet, sondern mehr, dass der chilly Lynch am Folgetag sich dadurch nicht ausschließt.
Das voten an sich an der Stelle find ich wolfig für sky, weil er das gerne macht, dass er Verantwortung nimmt und entscheidet, gerade als Wolf. Es geht mehr darum, nicut darum, dass es spieltechnisch gesehen irgendwo ein Vorteil dadurch gibt, sondern nur dass man halt das Gefühl bekommt, dass Sky nicht davor zurückschreckt zu entscheiden. Spielmacher like. Das ist ein Sky Wolf für mich. Spielmacher, der nicht mitläuft sondern ansagt und Verantwortung für stkmmen auf sich nimmt.
Es geht mehr darum: Wie wirkt man durch die Stimme, als was zieht man objektiv aus der Stimme. Objektiv verbaut er sich halt nix damit, sodass in erst Linie kein Gegenargument ist.
-
Ich finde den Part wie Jopnu gestern über Torge geredet hat ziemlich wolfig. Verräter schließe ich da auch eher aus.
Ich fand da eher den vote auf mich etwas widersprüchlich, aber wenn kein Wolf mit zur Wahl stand, was ja scheinbar da fall war gehts sowieso nicht auf. Und ich glaube nicht dass er mit nem vote auf mich LB schützen will xD
-
-
-
Naja, als Wolf hätte es ihm - wenn du auch Dorf bist - auch ganz egal sein können.
Ich weiß nicht. Vielleicht erhofft er sich am nächsten Tag einen chilly Lynch? Also ich verstehe deinen Punkt, aber gerade deshalb seh ich den Sky Wolf hier voten. Ich glaube, dass er als Wolf da den Dorfi schon in sich verinnerlicht hat, um zu voten, obwohl es ihm egal ist, einfach nur um die Entscheidung getroffen zu haben, was gerne auch mal positiv ankommt. Ich schätze ihn nicht als einen spieler ein, der sich dann auf den erreichten Erfolg ausruht, dass kein Wolf zu Wahl steht und dann nix tut.
Zu LB. Die Frage ist halt: Wir gehen hier gerade von 5 bösen auf ungefähr: Willst du mit LB im Endgame stehen und ihn als Königsmacher haben, selbst wenn er Dorfi ist.
Er ist halt gerade voll nicht im Spiel. Eigentlich hätte ich ihn schon gerne gestern rausgehabt. Und wir haben heute 2 lynchungen, wo es sowieso utopisch ist, dass wir zwei böse lynchen. Dann lieber einen bösen, wo wir uns einig sind, und eine Gefahrquelle, die aber immer noch böse sein kann. LB als letzter fehllynch bleibt halt auch gefährlich in Zukunft
-
-
VOTE:Sky passt mir gefühlsmäßig immer noch besser als Merry. Gerade bei LB Wolf.
Merry und LB find ich tatsächlich ziemlich unpassend. Weil die Wölfe sich dann halt wirklich sehr beschränkt am Spiel beteiligen. (wobei das wäre halt auch so mit einem Team aus den beiden) würde dazu aber eher dann noch Shadow sehen, also passend in die Kombo
So zu teams
Sky/Merry (weiterhin nicht zusammen) + Jopnu/LB)
So Jopnu + Sky + Irgendwas kann ich mir halt gut noch vorstellen mit irgendwas anderem.
Oder Sky + LB + Irgendwas
Bei Jopnu + Merry oder Merry + LB fehlt mir noch eher der aktive Part
Folglich harkt es da bei mir noch. Zeit wieder unter anderem über David nachzudenken, wenn Sky kein Wolf ist. Denke ich.
-----------
Stand Tag 3
Jopnu (1): Leon
LB123 (1): Jopnu
Sky (1): Ente
Verbleibende Zeit: 10:30:49
-
-
Alles anzeigen
Es wird Nacht
-----------
Stand Tag 2
benedikt1 (1): Merry Lamb
chilly (3): Shadow, Leon
Ente (4): David, Jopnu, chilly, Sky
Jopnu (1): Torge
LB123 (1): Ente
Deadline abgelaufen
Ich muss aber auch sagen, dass ich auf mir nicht drei Wölfe seh. Das wäre schon wirklich weird, weil so gut war das, was von mir kam, erwiesenermaßen wie man jetzt an Torge sieht nicht. Für die Wölfe war torge for example ja auch ein Dorfi.
Es gibt nicht mal den Grund der Gefahr, da geschlossen auf mich zu voten.
Spricht mMn unter der Annahme Leon eher Verräter als Wolf für Merry/LB oder Shadow (die ich eigentlich weiterhin im Dorf haben mag)
-
So: Torge kein Wolf.
Das bringt jetzt erstmal mein team-building durcheinander.
Ich muss sagen, dass ich gerade am ehesten Leon als Verräter habe. Meinte nicht torge zwischenzeitlich sogar was über 3. Partei bei ihm, die er sich vorstellen könnte? Fände ich schon witzig, wenn Leon dann auch wirklich eine wäre.
Mehr will ich mich gerade aber auch nicht damit beschäftigen.
Zu den Wölfen: ich muss sagen, dass Dave für mich noch nicht wirklich raus ist.
Tendiere jetzt aber gerade auch da chilly Dorf ist, ein wenig zu Sky möglicherweise. Der Umvote zum Schluss war in meinen Augen jetzt nicht wirklich dorfig. (Wobei Verräter klammer ich da mal aus)
Ich weiß nicht wie viel Hoffnung er hatte, chilly heute noch zu lynchen.
LB können wir halt nicht leben lassen, bei dem was er bisher gemacht hat. Und wenn wir schon mal die Möglichkeit haben, ohne eine lynchung zu wasten:
LBJetzt müssen wir nochmal überlegen wieviel von dem Verhalten, was ich an Jopnu gestern sympathisch fand, auch dorfig ist.
Lynchpool heute da eher bei merry/sky/Jopnu als bei David
-
-
-
-
-
Dann ist deine Stimme bei mir falsch. Just saying xD
Warum sagst du sowas?

Kannst du mir nochmal deine Meinung zusammenfassen?
Sky und Torge Wolf (Torge aber noch nicht lynchen) und sonst so?
Denkst du das ein LB-Lynch sinnvoll ist, wenn dieser ersetzt wird?
Ich glaube dass es LB rechtzeitig schafft.
Meine Meinung
Wolf unter torge bzw. David - > aus der Interaktion mit Daro
Merry und Sky unabhängig von einander nicht positiv. Sky wolfiger, Gefühlsmäßig. Kein Team.
Chilly souverän, Jopnu ganz ok, LB naja
Leon und Benedikt theoretisch dorfig, Leon mit Schwachstellen
Du auch dorfig
-