Beiträge von Ente
-
-
-
Ne! Aber sie beeinflusst sie.
nein eben auch nicht, sie blockiert sie nur bei einer Siegesbedingung da sie nicht sterben kann, ebenso die bösen...dh zz sieht es gut für die guten aus.
Japp. Ihr habt recht.
Es gab gestern n Missverständnis, sodass ich zu der Annahme kam.
Dann sollte man Lark auch später nicht töten.
-
-
Die Geisterpartei muss für den Sieg mit den Bösen alle Guten töten ist die Aussage von Sareon hier. Die Guten versammeln heißt die guten Geister mit bösen Druiden in der Geisterpartei versammeln, was die Geisterpartei dann eher böse macht.
Genau. Und Lark macht die Geisterpartei tendenziell böse, weil sie auch wenn sie gut ist, die Gesinnung der Geisterpartei beeinflusst, was dann am Ende bei 5 Spielern oder so wirklich wichtig werden kann.
-
-
Ente Lark ist gut und bleibt gut, sie blockiert nur eine Siegesbedingung der (Guten)Geister bei der die bösen Mitgewinnen...
Ja. Hab ich jemals was anderes behauptet. Trotzdem muss Lakr sterben.
-
Die 2. und 3. Siegesbedingung der Geister (Alle lebenden Spieler mit Gesinnung Böse bzw. Gut bei den Geistern versammeln) trifft auf alle Spieler zu. Jetzt kann man Lark nicht in die Geisterpartei bekommen, weil Rein-Gute-Rolle. Wenn die Geisterpartei also auf den Sieg "Alle Guten versammelt" spielen will, muss man Lark irgendwann noch töten - das ist natürlich gerade etwas schwierig und wäre jetzt mehr ein late-game-move
-
Gute Geister mit guten Druiden sollten wir nicht loswerden, die werden nie in die Geisterpartei kommen und auch nicht das Gleichgewicht innerhalb der Geister ändern,
nein, siehe Zitat darüber, Lark ist gut und beeinflusst nicht die Geister-Partei (jetzt weiß ich was Lao mit Rechtschreibfehlern meinte), eher umgekehrt, wenn Lark lebt ist der Sieg der Geister - Böse gewinnen mit nicht möglich
Nein. Sie ist ein safe DB und macht die Geisterpartei nicht dorffeindlich, weil sie selber nie in die Geisterpartei reinkommt.
Sareon kann du den FQ2 Teil nochmal erklären bitte für die Leute hier.
-
Dh sollte schon machbar sein auch wenn ich nicht weiss wie genau diese Absprache aussieht usw.
Und ja finde schon böse Druiden finden sollte das Hauptziel sein und nicht random wie du es grade vor hast...
Wow. Du sagst das grade mit so viel Überzeugung, dass ich gewillt bin dich für diesen Logikfehler ins Dorf zu stellen.
Seh ich tatsächlich erstmal genauso wie Doubter
Böse Druiden sind am Ende in jedem Fall böse.
Böse Geister nur vllt. Haben aber die Eigenschaft die Geisterpartei postitivs fürs Dorf zu beeinflussen, wenn der DRUIDE tot ist.
Gute Geister sind vllt. Gut, beeinflussen die Geister aber negativ, wenn ihr druide tot ist.
(Sprich die Kombi böser druide und guter Geist ist tendenziell auch böse)
Gute Druiden sind im Endeffekt immer gut fürs Dorf, selbst wenn sie neutral sein sollten, weol im Kombi mit nem bösen Geist die Gesinnung tendenziell Dorf freundlich ist.
-> böse Druiden stören uns am meisten.
-
Hindern dich deine Komplexen Gedanken bezüglich Gesinnung von Einzelspielern nicht an deinem Suchen nach Wölfen/Dorfis? Falls nein: Wie machst du das bzw. wie gehst du vor?
Ich habe mich nämlich gleich zu beginn entschieden, dass zu verwerfen, weil ich dann keine Ahnung habe, wonach ich suchen sollte xDTatsächlich nicht. Du musst halt so spielen, dass du nicht nach "böse" oder "gut" der einzelnen Rolle schaust, sondern das dorfig bzw. Wolfige Spielen einfach davon abhängig ist, ob die gesamt Gesinnung gut oder negativ ist.
Doubter und Kimberly
Kimi mag ich gerade tatsächlich lynchen. Gefällt mir nicht so. VOTE:Kimberly
Sie wissen schon von Anfang an, in welche Richtung sie im Falle des Druidentods spielen müssen
Und das ist eben das essenzielle. Böse Geister zu lynchen wäre für uns z. B. ziemlich fatal, weil die eigentlich entweder selbst Dorfis sind oder die neutralen Geister in Richtung pro Dorf schieben, wohingegen böse Druiden als erstes weg müssen. Gute Geister hingegen sollten wir tendenziell auch loswerden, wenn wir nicht die neutralen Geister gegen uns haben wollen (im mid und Endgame)
das auch ein DB sagt, der die Regeln nicht verstanden hat.
Ich denke ich hab die Regeln sehr wohl verstanden, weswegen ich immer noch der Meinung bin, dass Lark irgendwann sterben muss, weil sie die Geisterpartei Dorf feindlich macht. Gerade im Mid und Endgame kann das entscheidend sein. Ein lynch sollte man halt trotzdem nicht verschwenden, denke ich.
So viel zum Spiel gerade.
Inhaltlich gefallen mir bisher Doubter, Michael und Nyth ganz gut.
Desweiteren sollte Tayro auch Dorfi sein.
Bei Elena und Buch bin ich gerade am überlegen, weil ich beide aktuell nicht so wirklich dorfig finde, aber nicht zwingend wolfig. Bei Elena hab ich son bissl das Gefühl, dass sie gerade sehr willkürlich spielt. Buch hat halt noch nicht viel gemacht.
Kimis eine Stelle fand ich wolfig und auch grundsätzlich hat Tayro ja schon richtig angemerkt, wirkt es so als hätte sie anfangs so gespielt, als wollte sie extrem dorfig wirken. Denke, dass sie gut Neutral-böse bzw. Böse sein kann.
-----------
Stand Tag 3
Buchzauber (1): MichaelCR97
Kimberly (1): Ente
Nyth (1): Tayro
Verbleibende Zeit: 07:05:40
-
Ich glaube ich hab n Grund, wieso Tayro erstmal nicht böse sein sollten.
Er ging zwischenzeitlich meine ich von mehr als 2 Bösen(teams) aus. Das, was er so geschrieben hatte schien ja eher so als wären die Leute da kein "Team".
Tatsächlich geh ich bei 8 "Teams" nicht von drei oder mehr bösen teams aus, sondern von 2 mit vielen neutralen, die womöglich böse werden können. Als Böser hätte man sowas vllt. Auch km Hinterkopf.
-
Aber ein guter Geist ist in der geistpartei tendenziell für die Wölfe! Darum gings doch. (zumindest wenn die gesamt Gesinnung vorher noch neutral war)
-
FAQ:
das Ziel der Geister beinhaltet alle Geister oder nur die "Sólo" - Geister. (Mal angenommen es gibt mehr "gute" Geister, dann ist es ihr Ziel mit dem bösen zu gewinnen?)
Nur die Solo Geister. Da Lark+Skabar Gut/Gut sind, ist die Gesamt-Gesinnung immer Dorf. Der Geist tritt also nicht der Geisterpartei bei. Ein reines Team bleibt immer seiner Gesinnung treu. Nur Neutrale wechseln durch die Gegend.
Ah. Das ist natürlich wichtig.
Dann ist Lark Dorf und wir brachen darüber kein Gedanken mehr zu verschwenden.
-
Das Probem ist, dass sie jetzt möglicherweise nicht mehr Dorfi ist, weol sie, da sie nun der einzige Geist der Geisterpartei ist, das Zeil hat, Dorfis zu lynchen.
Sareon das Ziel der Geister beinhaltet alle Geister oder nur die "Sólo" - Geister. (Mal angenommen es gibt mehr "gute" Geister, dann ist es ihr Ziel mit dem bösen zu gewinnen?)
naja Geister die noch in einem team sind haben ja eine Gesinnung gut/böse/neutral
und ja so hab ichs auch verstanden
Aber ihr Partner war doch Skabar und der ist jetzt tot. - >Lark tendenziell erstmal nicht gut.
-
Ich hab euch doch gesagt Lark ist Dorf.

Das Probem ist, dass sie jetzt möglicherweise nicht mehr Dorfi ist, weol sie, da sie nun der einzige Geist der Geisterpartei ist, das Zeil hat, Dorfis zu lynchen.
Sareon das Ziel der Geister beinhaltet alle Geister oder nur die "Sólo" - Geister. (Mal angenommen es gibt mehr "gute" Geister, dann ist es ihr Ziel mit dem bösen zu gewinnen?)
-
Wegen der Einschätzung zu dir und Lark? Oder allgemein?
Also wirklich Böse finde ich ihn nicht, letzte Runde wirkte er da zumindest weniger motiviert als Wolf, denke aktuell schon, das er zur Zeit zumindest eher pro Dorf spielt.
Ich find, dass was er sich da zusammen fantasiert hat halt keinen Boden und sowas trifft halt in Gefühlt jedem Spiel mich. Mittlerweile find ich aber schon, dass er da so drauf beharrt, dass er das vllt. Als Wolf doch nicht so macht.
(ändert nix daran, dass es falsch ist)
Ansonsten kenne ich es durchaus, dass getroffene Wölfe meine Beiträge "schwach" oder "pseudo" finden
Hm. In diesem Spiel geht es 1. nicht nur um Wölfe und Dörfler, weil alle theoretisch ihre Gesinnung wechseln können.
Da auch zu der geistergeschichte. Das sind halt Sachen, die ich vor dem Spiel schon mir Sareon und Elena diskutiert habe, was ich für äußerst relevant halte.
Nur weil ich erkenne, dass es in diesem Spiel wesentlich komplexer ist als Wölfe und Dorfis zu lynchen, muss ich doch nicht böse sein?
Ich denke Tayro würde als Wolf aber bedachter spielen.
Denke ich auch.
und dann Tayro mein Mitwolf und wir versuchen dich zu lynchen? Wie oft ist sowas bei mir schon durchgegangen?
Ne. Du bist der Wolf, der zwei Dorfis damit in den Fokus stellt, welcher möglicherweise in dieser Lynchung schon weitreichende Folgen haben kann.
-
-
Hab ja schon gesagt, das ich das nicht als unbedingt wolfig gesehen habe, mich würde deine Meinung als ihr ehemaliger Coach da aber noch mal interessieren.
Wieso wäre das für dich bei ihr eher ein Wolf Zeichen
Sie versucht als Wolf ihre Lockerheit zu imitieren, übertreibt da mMn aber schnell, sodass es einfach übertrieben witzig und locker wirkt. Das Gefühl hatte ich bei ihrem "Witz"
hast du schon Tendenzen?
Ja. Tayro kann man lynchen.
-
Achja Ente glaube es ist trotzdem mal besser einzelpersonen einzuschätzen oder? Also was hältst du als von Doubter als Einzelperson
Das ist glaube ich Kappes. Du wirst die einzelgesinnjng aus meiner Person herauskriegen, sondern nur die Gesinnung des Teams, weol das die gefühlte Gesinnung ist.
(vor allem weil auch böse Geister, tendenziell ja gut sind)
Als Einzelperson kann ich demnach nix sagen. Ich habe aber bereits gesagt, dass ich das Gefühl habe, dass Doubter sich in diesem Spiel als guten sieht, ob er als Einzelperson gut ist, ist die Frage.
Eigentlich finde ich das gar nicht so komisch, er hat sie immerhin gecoacht. Andererseits war Doubter Wolf als er das das letzte mal machen wollte
Ich finde diesen Einwand jetzt nicht dorig. Gerade mit dem letzten Absatz.
Same, wobei sie in der letzte Runde auch gerne mal eher lustig auf Fragen geantwortet hat.
Das ist Aber ein wesentlicher Unterschied
Wieso traust du Fayks da nicht?
Weil Fayks Tayro mEn nicht so gut einschätzen kann.
Ich finde dieses an den Haaren herbeigezogene bezüglich der Lark und mir Interaktion auch eher pseudo content mäßig.
Heißt das Sky ist sympathischer Dorfi und Daddy ist verstellter Wolf?
Nein. Das heißt, ich mag Sky und nicht Daddy
Wie meinst du das?
Ich hatte im selben Post, was zu Nyth gesagt. Darauf bezog sich das.