Beiträge von Ente

Jewel das Problem ist halt, dass sie das gerne auch als Dorfi so machen kann, aber dann damit rechnen muss, dass sie, wenn sie es beim ersten Mal macht, dafür gelyncht wird. Das ist die Konsequenz einer Spielstil Änderung, die man dann auch mal in Kauf nehmen muss. Wie häufig würde ich Tag 1 oder sonst für sowas gelyncht? Wie häufig würde Xaver für seinen Troll gelyncht? Daher kann ich deine Anmerkungen nur bedingt nachvollziehen.

Lark find ich bis zu diesem Zeitpunkt nicht dorfig. Das ist vielleicht der nächste Grund, dass ich da bisher kein dorfiges Gefühl habe.

Skabar find ich aktuell auch nicht dorifg aber ich will ihn nicht schon wieder an Tag 1 lynchen.

Ansonsten könnte man Xaver lynchen oder LB, wovon letzteres eigentlich auch keine wirkliche sinnvolle Alternative ist.

Also Leute zu lynchen, weil sie einen Analysepost gemacht haben, halte ich übrigens für hochgradig falsch. Wenn man mit dem Inhalt der Analyse oder wie sie gemacht wurde argumentiert, von mir aus. Aber "Sie hat eine Analyse gemacht, lyncht sie", ist einfach nur lächerlich.

Du hast es leider nicht verstanden. Versuchs nochmal.

such dir bitte einfach einen anderen Grund mich zu lynchen, aus den viele Posts davor, danke :P

Gibt's nicht. Die meisten hab ich auch eher nur so überflogen, aber ich finde diese Denkweise so hardcore gleich und ja du hast das meine ich auch als Werkatze ähnlich gemacht :P

Als Ritu kanntest du die Wölfe nicht bzw. ist sowas als Helfer generell anders, weil man da mMn anders eher wie ein Dorfi spielt.

Mein Problem ist, dass ich das Gefühl habe, dass du Dinge als Wolf gerne uberanalysierst und da riesige Dinge und so miteinander verknüpfst, was du als Dorfi eher weniger machst. Da spielst du viel Gefühlsmaßiger und das hier ging klar in ich mach eine content erzeugende Analyse. Ich seh auch gerade den Sinn eher weniger so auf die Verdächtigung zu reagieren.

Ich habs mir schon fast überlegt nicht zu machen, weil mir schon klar ist, dass das Futter für Ente ist, aber ist mir egal. Ich weiß nicht weiter, weswegen ich einfach mal die vorherigen Spiele durchgelesen habe. Wenn man mich dafür lynchen will, kann ich damit leben :D

Mir hat es geholfen, zumindest Circia und Tayro bisschen besser einschätzen zu können :)

Das finde ich gerade auch eher so meh. Es ist ja nicht das nachlesen, sondern deine Analyse, die du als Dorfi so nicht bringst (vllt. Bringen kannst) mMn.

Doubter erinnert mich sehr an sowas.

Ich möchte weder Circia, noch Tayro lynchen.

Ich auch nicht.

Puh Fayks. Kann aktuell ganz gut Dorfi sein.

Bin gerade auch irgendwo bei Xaver vllt.

Dorf: Doubter

Positiv: Daro, Circia, Buch, Jewel, Tayro (vermutlich aber doch ein Wolf unter denen, vllt. bei Jewel oder Circia(?))

Neutral: Fayks, LB, MichaelCR97, Lark(-) , Skabar(-), Xaver (-),

Würde gerade auch tendenziell gerne in Xaver reinlynchen.

wie kommst du zu tayro? Circia fand ich beim lesen vom gefühl her auch dorfig.

Fand ihn bisher ganz authentisch. Vielleicht nicht ganz so aktiv wie manche ändere, weshalb er etwas udR wirkt, aber eigentlich seh ich da nix negatives

Trotzdem will ich dich nicht deswegen ins dorf schieben. In deinem phantom spiel hatte das ja auch gewechselt..

Du solltest das vllt. gar nucht Werten?

warum soll es hier andersrum sein? Soll man halt eine auf den Deckel bekommen haha

Ich gaube die meisten sind hier lieber Dorfis.

Weißt du, heute stört mich das überhaupt nicht.

Aber: In meinem pädagogischen Studium habe ich gelernt das Kritik nur sinnvoll ist, wenn man einen besseren Weg aufzeigt.

Also: Machs besser! Bin gesprannt auf deine Einschätzung.

Ich find aktuell halt sowohl Tayro als Circia dorfig. Dass du beide als Wolf hast, find ich daher nicht so schön, denke aber nicht, dass du das als Wolf machst.

Kann es sein, dass du nicht so motiviert bist?

Och doch.

Ansonsten gefällt mir bisher eigentlich Skabar ganz gut. Er wirkt recht locker und entspannt und das finde ich irgendwie dorfig. Lark wäre für mich tendenziell aktuell auch im Dorf aber das dachte ich in meinem letzten Spiel mit ihr auch und wenn ich mich richtig erinnere war sie dann Wolf deswegen würde ich mich daher nicht all zu sehr verlassen

Find den Post von Büchlein dorfig. Sie argumentiert so meine uch gerne als Dorfi

Wenn ich dich nachvollziehbar finde. Bist du dann wolf? :bunnyteeth:

Dieselbe Feage hab ich mich auch gerade gestellt. Ich glaube aber, dass die Frage dich in mein Dorf schiebt:ugly:

Hast du diese Runde eig wieder irgendeinen besonderen Spielplan?

Wenn du einen willst, entwickel uch dir einen

Du bist eine der wenigen, die lieber Dorf ist als Wolf

:huh:

Ich glaube hier sieht das eher andersrum aus XD. Niemand mag Wolf sein, weil man (wenn man mal die letzten 50 Spiele rausnimmt) häufig einen auf den Deckel bekommt.

Also ich finde Skabar gerade gefühlt eine Spur lockerer als seine letzte Wolfsrunde.

Ich fand ihn in seinem Wolfspiel schon zu locker

Also Lark wird entweder die neue Ente (was Doubter Einschätzungen angeht) :imp:

Oder ist Wolf :D

Aber bisher eher ersteres.

Pah!

Also fassen wir zusammen:

Dorf: Lark, Michael, Fayks, Doubter, Skabar, Xaver, Ente, (evtl. Buchzauber, die hat zwar nix gemacht, hatte aber gute Laune)

Wolf: Circia, Tayro, LB123 und wen auch immer ich hier jetzt vergessen habe.

Wenn ich mir so deine Einschätzung anschaue, würde ich dich gerne lynchen, aber vermutlich bist du damit eher Dorfi.

So ich wollte auch mal mein Feedback geben :)

Mir haben einige Rollenmechaniken wie z. B. die ich hatte, sehr gut gefallen, was das Spiel mMn super interessant gemacht hat.

Im Endeffekt war es auch nichf schlimm, dass das für die Wölfe mit den vielen Safedorfis zu Beginn halt ziemlich schief gegangen ist. Ich hab bei eurem Spiel glaube ich gelernt, dass für die Wölfe schief gehen nochmal was anderes ist als für das Dorf schief gehen, denn dann fällt das weniger auf, denn da fällt das irgendwie weniger auf und n Fehllynch kriegen die Wölfe meist immer hin.

Was ich etwas schade fand war, dass ihr euch ziemlich stark auf die Fräße festgelegt habt, dass ihr mit Aussätzige, Märtyrerin, Heiler, HB, HB, Stiefmutter den Wölfen da einige Chancen genommen habt, sofern man das mit dem Outing besser gemacht hätte, da sinnvoll jemanden rauszuhauen. So war der Tayrofraß auch der einzige, der sinnvoll gelungen ist, wenn man den letzten mal ausblendet.

Wohingegen dann auch das Wissen sehr bei den Toten schwebte xD

Das war aber vielleicht so das einzige, was ich da hätte kritisieren können.

Ansonsten fand ich die LP Mechanik sehr schön, die man gerade bei soviel Outing super hätte ausspielen können, weil man sich damit ja gegenseitig deckt, was am Ende es dann für die Wölfe gewesen wäre.

Auch den Wolfseher mjt der Lyka, sodass man da evtl einen Traumwolf vermutet hätte, weswegen der sehr zumindest bis nach den ersten Wolfslynch durch einen Scan gesafed wäre.

Auch das das Dorf wenig direktes Wissen hatte, sondern eigentlich wirklich über das Outing gehen musste, um da erfolgreich zu sein. Ich hab auch den Vorteil in den Gesinnung en der Rollen gesehen, dass man da eigentlich nicht Angst haben brauchte, dass ein Phantom falsche spielchen treibt.

Ich glaube, dass ich zumindest eine Sache sogar so gut fand, dass man sie moglichweise mal in einem normalen Spiel austesten könnte, irgendwann :saint:

Fand das Spiel schön, auch wenn ich inhaltlich aufgrund meiner Rolle ziemlich früh schon keine Motivation mehr hatte. :whistling:

Ich hatte mich im Spiel darüber geärgert, dass Lark sich für mich geopfert hat, weil ich Angst hatte, dass man mich nucht nochmal frisst. Im Endeffekt war so ein Dorfi auch weg, den man miicherweise gelyncht hätte.

Mit Fayks hab ich nach dem Spiel nochmal gesprochen, sie hat meine Warnung, mich nicht zu heilen, verstanden gehabt. Aber vermutlich hat sie als Heiler da nochmal anders drauf reagiert und sowas deutlicher wahrgenommen. (Ich durfte es natürlich auch nicht zu deutlich für die Wölfe machen)

Doubter wieso hast du eigentlich nicht mit einen der Toten Ww gesprochen und dir die Auflösung geben lassen. Der tote Ww hätte deine Gesinnung doch durch die Absprache bekommen oder nicht?