Beiträge von Ente

Achja bevor ich es vergesse VOTE:Elena Rossi :ugly:

-----------

Gibt's dafür Gründe?

VOTE:Elena Rossi fürs erste. Sonst mal schauen wer sich so hervortut.

Aha. Irgendwie ist das strange von Doubter, dass er sich so auf den Elena muss mal HD werden Zug wirft.

Wenn ihr verrückt genug seid, würde ich auch den HD machen, ansonsten schaue ich mal wer mich so überzeugt. ;)

Hm. Scheint mir sympathisch zu sein. Geht auch auf Probezeit? ^^

Wo ist da der Zusammenhang zwischen Sky und Daddy?

Hm. Lange Geschichte. Aber ich möchte den Sky immer schon lieber als die andere verstellte Form

ist Doubter Dorf? ?(

Kommt glaube ich auf seinen Partner an und ob er Geist oder Druide ist.

Sagt übrigens mehr über die Spieler aus die dich gerade wählen als über dich selbst. Für einen Wolf ist das nämlich die simpelste Ausrede ever an Tag 0 keinen Inhalt liefern zu müssen.

Haust du direkt so früh den triggy Wolf aus?

Ich find das aus irgend einem Grund jetzt wolfiger als dorfig, auch wenn ich gerade den Bezug und den Weg zu diesem Ansatz generell eher positiv gewertet hätte.

Der Grund liegt glaube ich darin, dass Nyth meine ich sehr listig spielt, wejj sie wolf ist. Aber vermutlich ist die Gesinnung des partners hier sogar nochmal wichtiger

weisst schon es kennt keiner das Setting kennt?

Welches Disneylied singst du? :imp:

Was kostet das?

Doubter glaube ich erst tendenziell gut. Zumindest sieht er sich aktuell als guten, was dann nicht damit zu verwechseln ist, dass er auch wirklich gut ist.

Buch spielt mir momentan ganz gut dorfig.

Weiß nicht, wo du das gesehen hast. Ich fand die Antwort auf die Frage nach den drei Bösen etwas übertrieben lustig dargestellt, was ich persönlich von ihr eher als Wolf sehe.

Ich fand' die Einstiege von Doubter, Nyth und Elena gut. Büchleins Einstieg fand' ich da nicht so gut.

Genrell kann ich dem mit dem Nyth "Aber" zustimmen.

Ich glaube auch VOTE:Tayro ist endlich wieder Dorf

Ich traue deiner Einschätzung nicht. :P

Ich bin mit den "Varianten" auch nicht mehr glücklich.

Und es haben jetzt einige Leute Dinge gesagt, die ebenfalls negativ sind.

Ich persönlich brauche die Rolle nicht, weil mir der Anreiz fehlt. Sie ist in der Umsetzung vielleicht ganz vielversprechend und mich würde sie jetzt auch nicht mega stören, aber irgendwo bleibt schon die Frage, wie man die Rolle einsortieren will und was für einen Zweck sie erfüllt.

(Ich dachte erst auch nach dem ersten Lesen, der Werhamster wäre ne Wolfsrolle, die im Rudel ist. Dann fänd ich die Rolle tatsächlich spannender auch Meta mäßig)

Hm. Ich glaube man muss im Test schauen, wie die Rolle die Spieldynamik beeinflusst. Kann mir vorstellen, dass die Rolle schnell langweilig wird, wenn der Seher und die ZM schon gestorben sind.

Zudem hat der Scan ja direkt mehrere negative Konsequenzen für das Dorf, wodurch das auch nicht gerade wenig beeinflusst wird, wenn n Seher zB. seinen Scan etwas andeutet vorher oder so.

Muss man schauen, wie sich das im Spiel entwickelt.

Ansonsten find ich die Idee aber vielversprechend.

Ich kenne die Rolle eigentlich auch so, dass dieser Nachteil praktisch dadurch ausgeglichen wird, dass es wirklich nur um den Fraß geht und nicht um divers andere rolleneffkte,die die Rolle schnell sehr stark und unbalanciert machen.

Ich persönlich finde, dass sie das Gegenstück zur Stiefmutter ist, nur dass sie sich selbst schützt irgendwo und nicht blockiert. Die Rolle wird schnell stark, aber kann gerade auch im Endgame das Spiel zugunsten der Wölfe entscheiden.

Tut mir echt leid Ente, ich wollte dich nicht beleidigen. Wirklich nicht.

Ich weiß, dass du das nicht wolltest :P war ja auch keine beleidigung, sondern nur spielerisch in so einer Situation nicht das, was ich mir gewünscht hätte.

Vielleicht kannst du zukünftig bei solchen Aussagen darauf schauen, ob man im Spiel noch "Danke, das bedeutet mir viel" auf deine Aussagen antworten kann, ohne dass man dadurch seine Gesinnung offenbart.

Zu dem Zeitpunkt konnte ich nicht Danke sagen, weil ich mich dadurch als Wolf geoutet hätte. Deswegen kann man sich da glaube ich gut von jeder Sache im Spiel distanzieren.

Nach dem Spiel kein Problem. Nach der Lynchung kein Problem. Solange es positiv ist bzw. Du damit niemanden in eine negative Position bringst auch kein Problem.

Wenn du jemanden dadurch zum Wolf machst, riesen Problem.

Dann gib mir nächstes mal einfach die Zeiten, zu denen es mir erlaubt ist etwas Positives zu sagen. Danke

Wie gesagt. Zu dem Zeitpunkt war das Kompliment ein Schlag ins Gesicht für mich, worauf ich letztlich reagiert habe, was für mich auch im Nachhinein nicht anders zu lösen wäre, höchstens in eine längere und ausführlichere Erklärung meinerseits, wo ich aber auch keine Nerven zu jabtte. Werwolf reibt sich schnell. Sollte man hier und da nicht über den endpost hinaustragen. (Wobei es auch hier No-Go's gibt)

Gesinnung des anderen mitklinhem lässt

Aber das schreibe ich bei einem Dorfi genauso, was ich bewundere ändert sich nicht mit der Gesinnung.

Bemühen=Bewunderung immer egal ob Dorf oder Wolf, Außerirdischer oder Mensch. Immer

Und das ist im Spiel eben nicht der Fall, wenn die Gesinnung noch nicht für alle feststeht, aber du so tust als wäre es so.

Nach dem Spiel kein Problem. Nach der Lynchung kein Problem. Solange es positiv ist bzw. Du damit niemanden in eine negative Position bringst auch kein Problem.

Wenn du jemanden dadurch zum Wolf machst, riesen Problem.

Finde ich nicht. Ich bin nett zu Mensch und gebe ihnen ehrlich gemeinte Komplimente, auch in Spielen, aber nicht um zu manipulieren, sondern um Menschen ein gutes Gefühl zu geben, das was ich bewundere und positiv finde auch einfach mal ausspreche. Mir wurde am Anfang ja oft vorgeworfen, dass ich nach einem "Schleimwolf" klinge, aber hoffe, dass mittlerweile klar ist, dass ich Menschen einfach gerne eine Freude mache

Das Probem ist, wenn du in so einem Kompliment schon die Gesinnung des anderen mitklinhem lässt (zum nachteil des anderen), ist das für den keine Nettigkeit mehr, sondern eine abstemplung. (Und ich hin mir ziemlich sicher, dass du das nicht extra gemeint hast, weswegen ich mich da ja auch schnell revidiert habe, aber meine nerven waren ebenfalls zum zerreißen gespannt, dass man da schnell mal auf den Schritt zu voel kommt

Das war nie von oben herab gemeint. Eher als komplimen

Das Kompliment gehört nicht mehr ins Spiel (nach dem Spiel hatte mich das nicht gestört) , weil wenn du es im Spiel postest, erzeugt das eine Wirkung. Bzw. Macht man im Spiel nix ohne irgendein Hintergedanke (bzw. Muss das immer der Hintergedanke sein)

Welches Zoel verfolgt man also im Spiel mit so einer Sache. Den anderen mittels der Sprache unglaubwürdig erscheinen lassen. Man hebt sich ins Dorf und zeigt auf den Wolf "du bist Wolf, aber ich find deinen Einsatz gut". Damit kan die andere Person nicht arbeiten und nix gegen sagen. So eine Argumentation ist manipulativ und unfair, was ich dann ja auch aufgezeigt hat. Das meint nicht, dass du herablassend bist, sondern in der Situation (vllt. Unbewusst) aber auf jeden Fall sehr manipulativ gespielt hast.

Ja gut sorry, das nächste Mal sage ich einfach, ja ich war der Scan und lasse mich lynchen, sterbe eh gerne :/ aber du hast mich extrem beleidigt, ich habe wirklich geheult und habe dann nichts mehr geschrieben, damit ich nicht zu emotional werde, weil ich da sogar nicht verstanden habe, warum du so fies zu mir warst.

Nein. Darum geht es mir eigentlich nicht. Das ist ja auch der Punkt, wo ich glaube, dass wir das Spiel unterschiedlich wahrnehmen (und ich hab dir mMn auch extrem deutlich gemacht, dass das, was ich geschrieben habe sich nicht gegen dich als Person, sondern gegen die Situation richtet).

In der Situation, wo wir für das Dorf oder auch grundsätzlich wissen, dass einer der anderen Wolf ist, ist ein Spiel, dass auf sich gegenseitig anlächeln nicht das, wo man viele Möglichkeiten hat und wo man weiterkommt. Man hat zu dem Zeitpunkt anders nicht die Möglichkeit seinen Standpunkt vernünftig rüber zu bringen. Wenn sehr viel argumentiere und da auch recht harsch bin und man mich mit einem Lächeln abwurgt, von wegen man gibt sich ja viel Mühe, ist das keine Diskussion, die für das Spiel letztlich irgendwas bringt, weil man jenseits einer rationalen Methode hängt, sondern ins persönliche geht, in dem man auf persönliche Eigenschaften eingeht und das finde als manipulierend und das mag ich auch nicht, weil die Person/Charakter in dem Spiel nix zu suchen hat, weol am Ende dann alle beleidigt und verletzte sind, wie es jetzt das Fall war.

Ob du glaubst oder nicht, mich hat die Art, wiedu mich mit deinem "ich schätze wie Ente sich hier reinhängt <3<3<3" auch verletzt, weil du das, was ich da aktiv zum Spiel beigetragen habe BZW. auch nicht (mag jetzt jeder sehen wie er will) zu Füßen trittst. Das ich dann auch irgendwann meine Zähne ausfahre, passiert dann. Ich bin nicht die Person, die damit gut umgehen kann, wenns persönlich wird.

Das meinte ich als möglicher Versprecher Ente xD

Ach das meinst du :P

Ne da hatte ich damals noch diesen Patch km Kopf, von wegen man weiß nicht ob Wolf bie Übernachtung.

Und Ente hat sich mal verplappert? Die eine Stelle, wo er selbst annahm, raphii könne bei ihm gewesen sein? :joy:

Ne. Ich hab mich nicht verplappert, sonder hab gesagt, wenn ich Wolf wäre:!:, wäre meine Deadline am nachfolgenden Tag, wenn durch Laro ein Dorfi stirbt (-> kein Grund zu kämpfen)

Zwischenzeitlich war 8ch wirklich genervt von dem Spiel, weil es diesmal sogar recht offensichtlich war, dass ich nicht der Scan war und man sich für Lark entschieden hat, weil Baum. Das ist damit zum zweiten Mal in der letzten Zeit geschehen, dass man mir zu Unrecht einen Scan angedichtet hat. Ich war auch extrem von Lark beleidigt, weol sie extrem mit ihrer Formulierungen manipuliert und inhaltlich recht wenig auf die Situation eingegangen ist. (Auch hier. Ich spiele als Wolf wie als Dorfi und als Dorfi wäre das ganze noch vermutlich sogar extremer ausgefallen, aber das Gefühl der ungerechtigkeit, was ich als Dorfi gefühlt hätte hatte ich in der Situation auch, weil ich gefühlt gegen eine y Wand gerannt bin)

Nicht destotrotz ist das für mich im Spiel. Damit kann ich umgehen und meine das dann auch nicht persönlich, sodass es mich jetzt kaum noch juckt:P

Feles hat das im Meta spiel auch zu spüren bekommen. Da war ich aber Dorfi.

Fir mich ist das an dieser Stelle erledigt, wenn Lark noch sprachsbedarf hat, kann sie mich da gerne anschreiben:D