Beiträge von Ente
-
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Ich bin zu dem Entschluss gekommen Doubter muss Wolf sein.
Doubter hätte an der Stelle nicht denken dürfen, dass ich Wolf bin, denn es macht aus seiner Dorfperspektive keinen Sinn, dass ich ihn von jetzt auf einmal verdächtige, wenn ich Wolf bin. Wieso sollte ich das als Wolf machen? Hätte er sich gefragt und dann nicht so und auf die Art und Weise reagiert.
Der Read stimmt zwar, aber aus so einer plötzlichen Wahl? Direkt von nem Wolf ausgehen?
Ich glaube das macht er stattdessen als Wolf, weil er glaubt, ich würde ihn wirklich als Wolf erkannt haben. Dann macht die Reaktion Sinn? Dagegen zu argumentieren hat häufig nicht geklappt. Diese Reaktion jedoch verunsichert mich und es besteht die Chance, dass man mich lyncht. Macht also Sinn, wenn er Wolf ist und ich Dorf.
Andersrum wäre die Aktion einfach nur dumm von mir.
VOTE:Doubter
-----------
Stand Tag 2
Doubter (1): Ente
Ente (1): Doubter
Verbleibende Zeit: 22:12:11
Wäre nicht das erste Mal, dass du als Wolf sowas dummes tust...
Trotzdem zu sicher. Hab das auch als Dorfi schon gemacht wie gesagt. Als Wolf nicht so plötzlich, das müsste aus deiner Perspektive für einen Dorfi hätte sprechen müssen.
-
-
Ich bin zu dem Entschluss gekommen Doubter muss Wolf sein.
Doubter hätte an der Stelle nicht denken dürfen, dass ich Wolf bin, denn es macht aus seiner Dorfperspektive keinen Sinn, dass ich ihn von jetzt auf einmal verdächtige, wenn ich Wolf bin. Wieso sollte ich das als Wolf machen? Hätte er sich gefragt und dann nicht so und auf die Art und Weise reagiert.
Der Read stimmt zwar, aber aus so einer plötzlichen Wahl? Direkt von nem Wolf ausgehen?
Ich glaube das macht er stattdessen als Wolf, weil er glaubt, ich würde ihn wirklich als Wolf erkannt haben. Dann macht die Reaktion Sinn? Dagegen zu argumentieren hat häufig nicht geklappt. Diese Reaktion jedoch verunsichert mich und es besteht die Chance, dass man mich lyncht. Macht also Sinn, wenn er Wolf ist und ich Dorf.
Andersrum wäre die Aktion einfach nur dumm von mir.
-----------
Stand Tag 2
Verbleibende Zeit: 22:12:11
-
Können wir morgen Doubter lynchen...
Nein können wir nicht...
Wolf
Doubter mach nochmal was dorfiges, damit ich mir sicher bin.
Junge lass mich erstmal arbeiten, einkaufen kochen usw, es ist sicher nicht Spielentscheidend, dass du mich Tag 1 100% sicher einschätzen kannst.
Bin vermutlich in so 1h da und dann wieder bis so 22Uhr und morgen mehr Zeit.
Dorf
VOTE:Lark
Erstmal.
Magst du das Begründen?
Nein. Gefühl
-
-
Ente was immer du mit dorfiger meinst
also entweder du hast deinen Read verloren
oder du bist Wolf und das erste glaube ich erst nach deinem Lynch...Du spielst mir gerade zu unreflektiert. Ich hab dich auch schonmal als Dorfi verdächtigt und war mir unsicher, um zu schauen was passiert. Du tust so als wäre das voll ungewöhnlich.
Ehrlich gesagt hätte ich von ihm als Wolf aber auch nochmal was anderes erwartet.

-
Schade... Hatte mir ne dorfigere Reaktion gewünscht.
+1
mochte die Reaktion überhaupt nicht.
Würde hier auch mal einen Doubter-Ente TA setzen
Ich fand er ging zu schnell auf mich als wäre es glasklar für ihn. Hätte mir da eine gereizte Reaktion gewünscht.
Dieser vote nagut, dann ist er eben Wolf gefällt mir überhaupt nicht.
-
Alles anzeigen
Bis dahin erst mal n schönen Abend.
-----------
Stand Tag 2
Verbleibende Zeit: 22:48:41
mhm bist du Wolf? ok danke VOTE:Ente
-----------
Stand Tag 2
Verbleibende Zeit: 22:44:12
Schade... Hatte mir ne dorfigere Reaktion gewünscht.

Hm.

Fayks Reaktion find ich dorfig. Scheint recht spontan.
Doubter bisher leider noch nicht richtig dorfig, aber das war er in seinem Partnerspiel gefühlsmäßig für mich auch nucht (auch wenn ich SL war).
Der Vote ist aktuell weniger n Verdacht sondern viel mehr ein Produkt meiner Unsicherheit.

Hab mir nochmal ein anderes Wolfspiel zugeführt und ich hab hier gerade gemischte Gefühle.

-
-
Vielleicht will er dich nicht als HD, weil er nicht weiß, wie sehr du mit deinen Einschätzungen noch rum springst, egal wie dorfig du ihn Tag 0 hast?
Jetzt ist die Frage würde man da so einen aufstand machen.
Also ja ich bin auch zu dem Schluss gekommen, dass er das machen könnte, aber es eher unwahrscheinlich ist.
-
Sehe keinen Sinn für ihn das auf jedem anderen Level so als Wolf zu spielen.
Alo macht das auch als Wolf, wenn sie den HD unbedingt will und da ist es ihr wurscht, aber Marcel denkt da als Wolf praktischer, ihn würde das glaube ich nicht stören.
Alo hätte das gemacht, weil sie es auch als Dorfi getan hätte. Bei Marcel seh ich die Notwendigkeit nicht.
Woran machst du es eigentlich so sicher fest, wie ich als Wolf das machen würde? An meiner generellen Spielweise ? Oder wie ich als Wolf spiele? iirc hattest du nur ein Spiel mit mir wo ich Wolf war , wo wir beide früh gestorben sind, weiß nicht ob das wirklich ausreicht.
Wie ich dich Grundsätzlich als Spieler einschätze. Als Dorfi gibt es Sachen, die sjnn machen und als Wolf gibt es Sachen, die nicht Sinn machen und dann überlege ich wie weit man dem Spieler beides zutrauen kann.
Ich schätze dich nicht als riesen falsch Spieler ein, der wirklich das ganze Spiel faked, machst du als Dorfi auch nicht.
Ich glaube du denkst sehr rational, sowas zieht sich in jeder Gesinnung durch.
-
aka wenn man sich vordem Spiel überlegt, was alles passieren kann
Gut. Dann war die Diskussion von Beginn an nicht nötig.
-
Denkst du jetzt wirklich die ganze Runde Level 0 und hast du vorher nicht selbst gemeint, dass Wölfe nicht immer das machen, was ihrem Team hilft? (Oder war das jemand anderes.)
Sehe keinen Sinn für ihn das auf jedem anderen Level so als Wolf zu spielen.
Alo macht das auch als Wolf, wenn sie den HD unbedingt will und da ist es ihr wurscht, aber Marcel denkt da als Wolf praktischer, ihn würde das glaube ich nicht stören.
Alo hätte das gemacht, weil sie es auch als Dorfi getan hätte. Bei Marcel seh ich die Notwendigkeit nicht.
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
VOTE:Ente
-----------
Stand Tag 1
Ente (3): Ente, Zulixe, LB123
Fayks (2): MichaelCR97, Doubter
Kjeks (1): Fayks
Lark (1): Kjeks
Marceldavvis (2): Marceldavvis, Lyria
Verbleibende Zeit: 00:19:16
Warum? Und Ente möchte ich nicht als HD also bitte Leute.
Welchen Sinn hätte er das als Wolf zu schreiben? einhornlasagne Michael97
Ich hab ihn dorfig. Als Wolf würde er sich doch nicht so sehr darüber beschweren, dass er den HD nicht bekommt bzw. ein Dorfi ihn bekommt, der ihn dorfig hat. Das ist für mich kein Verhalten, was ich von einem Wolf erwarten würde.
-
Ich bin bei Xaver. Die Rolle ist kacke so.

Magst du meine Interpretation nicht oder warum ignorierst du sie so und hältst am aktuellen Rollentext fest?
Sie ist für mich nicht eindeutig. Entweder man vereinheitlicht es oder man kann es wirklich so lassen.
Alles andere sorgt für noch strengere Auslegungen und dann noch hefitgere Meinungsverschiedenheiten.
Aber die Rolle ist da mMn nicht eine ewige Diskussion darüber wert. Wenn man etwas ändert würde ich nur eine konkrete Regel befürworten wie alle DBs und passiven Rollen reden mit dem Nebelmedium. Alles was in Richtung Wissen geht ist so meh, dass man dann interpretationsfreiheiten lassen muss. Die kann man so auch genauso Erlassen.
-
Fayks Lixy Dorfi oder? Sonst hätte sie mich doch safe als ihren Standard Wolf behalten und ich finde die Situation der Begründung auch dorfig für Zulixe.
Auch dass sich mich zum HD wählt. Verstößt man als Wolf gegen seine Prinzipien, da hält man sich doch dann eher dran, oder?
-
Ich bin bei Xaver. Die Rolle ist kacke so.
Wäre gerade entweder dafür es jedem SL selbst zu überlassen. Der wird sein setting dementsprechend stellen und im Zweifelsfall mögliches indirektes Wissen einkalkulieren.
Oder man sagt wirklich nur DBs und passive Rollen egal ob da irgendwie Wissen entstanden ist (da hat dann der SL für zu sorgen, dass das nicht passiert).
Alles andere gibt zukünftig nur Streitereien über Interpretationsfragen.
-
Dementsprechend ein Fressausfall eine andere Ursache haben MUSS. ob es am 2. Geisterbeschwörer, Hexe oder HB liegt, ist da zweitrangig. Es gibt eine 2. Heilrolle ist mglw. eine wertvolle Info.
Aber es geht um den Zeitpunkt des Todes und nicht um das, was passieren könnte. Und zum Zeitpunkt des Todes gab es diesen Fressausfall noch nicht.
Das ist unter anderem ja das Problem.
-
Hallöchen

warum pseudo?
Naja, ist es spielfördernd? Ist es spielrelevant? Macht es einen dörfisch? Nein. Nein. Nein.
es ist eine Diskussion über allgemeinen Inhalt, der genauso gut auch außerhalb das Spieles und Gesinnung unabhängig von statten gehen.Ich finde das gar nicht schlimm
bitte nicht falsch verstehen, aber als dörfisch oder besonders (Spiel-)Contentreich werte ich es nicht 
Natürlich ist es Spiel relevant... Es geht darum ob Marcel mit der Argumentation Dorfi oder Wolf ist. Halte ich persönlich für äußerst wichtig, erst recht nicht für allgemein und sehr spielfördernd.
Schreibt das ein Lark Dorfi so? Tendiere zu nein irgendwie. Auch dieses eigentlich will ich ja nichts kritisieren. Meh. Ich bin vermutlich gerade sehr impulsiv mit meinen Meinungen, ist mir aber auch egal.
Hab da gerade mega das Wolfgefühl