Beiträge von Ente
-
-
-
-
MalloN mein Gefühl sagt mir: Michael, Doubter
Beim Rest bin ich mir gerade n bisschen unsicher.
Mag gerade n Team zwischen dir und Michael ausschließen... Erklär ich aber nicht jetzt.
-
-
-
VOTE:Torge for president passt.
Torge kannst du mir was zu Michael sagen? Hatte da bisher eher eine negative Tendenz, obwohl er ähnlich wie letzte Runden spielt, also von der Herangehensweise.
-----------
Stand Tag 1
chilly (1): MichaelCR97
Ente (1): Doubter
MichaelCR97 (3): Shatala, Mad-Eye, chilly
Torge (1): Ente
Xaver (1): Torge
Verbleibende Zeit: 03:36:49
-
Das ist das Problem Torge. Das ist das Problem
Echt? Was waren deine Erwartungen?
Doubter postet als Dorfi sehr viel ohne inhaltlich wirklich was zu sagen... Wenn man mal den Einstieg ignoriert. Würde da gerne warten und schauen, ob sich da bestimmte Dinge noch einstellen, aber tendenziell ist er Wolf, wenn da nix mehr kommt.
-
Das ist halt schon irgendwie Quatsch? Was sagst du denn dazu, dass die Aussage ohnehin anders gemeint war.
Hm... Ich weiß nicht ob das Quatsch ist. Das traurige ist nämlich an Tag 1 bewahrheiten sich solche Aussagen häufig.
Ich weiß nicht. War kurzzeitig geneigt da zumindest ein Team auszuschließen, aber eigentlich ist da wieder alles offen. Bis auf die Tatsache, dass ich n Michael Wolf rieche.
Wieso shatala Dorf?
Zu motiviert für ein Wolf.
-
-
Ente wieso der Torge-Mel Ausschluss, obwohl es von Torge wie gewohnt ist?
Eben weil es wie gewohnt ist

Ich glaube waren die beiden Team hätten sie sich ausgiebiger gefreut. Und sowas gesagt, dass sie diesmal hoffentlich in einem Team sind.
Stirbt der eine hätten sie dann den TA für den anderen. Ist glaube die logischere Konsequenz, als den anderen direkt schon zu bezweifeln.
Wieso sollte das ein Wolf nicht bringen? Kennst du Mad-Eye Wolf?
Das sind so Aussagen die kommen nicht aus dem Wolfsmindset. Das sagt Mad Eye Wolf nicht zu einem Dorfi, aber auch nicht zu einem Mitwolf in der Art und Form.
Bei Wölfen seh ich grundsätzlich sehr selten, dass sie überhaupt HDs infrage stellen.
und vorerst VOTE:MichaelCR97
Aha!

Shati ist übrigens Dorfi und Doubter lynchen wir morgen.
-
Wir sollten das mal mit Michael HD noch nicht ändern finde ich. Dafür spielt er zu gut.
Ich glaube nicht, dass das ein Wolf bringt und erst recht nicht zu seinem Mitwolf sagt. (how ever! Aktuell denke ich wieso auch immer auf English, das machts gerade nicht leicht Worte zu finden)
Bei Zulixe frag ich mich, ob ihr Argument nicht bloß n Vorwand ist, sich mit mir nicht beschäftigen zu müssen. Letztens hatten wir meine ich auch schon n Spiel und da war das nicht so.
Torge wie gut kannst du Mel einschätzen?
Mag dich gerade im Dorf haben...
Mel spielt so aktuell auch eher als Dorfi. Zumindest ist sie mir als Dorfi immer sehr sympathisch.
Ich tendiere aktuell tatsächlich dazu, dass bisher alle Dorfis sein können. Wenn man mal Zulixe und Doubter leicht ausklammern.
-
-
-
Wir müssen halt schon aufpassen, dass wir das mit den Outing nicht übertreiben.
Sonst ist jede Argumentation, warum ich kein Wolf sein kann ja schon ein halbes Outing. Und das ist ja aber Sinn des Spiels.
Ja... Das gut

Dann fehlt mir der Bezug zu unserem letzten Gespräch

Ich wollte eigentlich Xaver zitieren...
-
Wir müssen halt schon aufpassen, dass wir das mit den Outing nicht übertreiben.
Sonst ist jede Argumentation, warum ich kein Wolf sein kann ja schon ein halbes Outing. Und das ist ja aber Sinn des Spiels.
Ja... Das gut

Dann fehlt mir der Bezug zu unserem letzten Gespräch

-
Und das mit der Erklärung ist ja schon irgendwie Quatsch. Es hat ja jeder verstanden, dass durch die Friedenstaube der Dorfi gestorben ist.^
In der Erklärung liegt selbstverständlich eine Betonung... ("Chilly muss nicht Dorf sein")
-
Was das Regeln ausreizen betrifft... Ich mache mir wegen sowas eigentlich nie Gedanken. Ich gebe keine Rollen Hinweise, Spekuliere eigentlich nicht...
Solche Aussagen kommen dann auch mal ohne hintergedanken.
Vergleichbar mit: ich spiel ein Netzroller beim Tischtennis z. B., mit Absicht passiert da nix, ebenso hab ich den Ball nicht extra tief gespielt, dass da n Netzroller bei rauskommt, sondern ich hab vielleicht einfach den Ball nicht richtig getroffen oder sowas.
Einfach weil ich nie das gefühl habe, irgendwas verbotenes zu machen, argumentiere ich demnach dann auch. In einem letzten Spiel gab's da son Fall, da hab ich schon interpretiert (ohne es zu merken), da geb ich dann auch gerne zu, dass das so nicht richtig ist... Passiert, wenn man sich wenig Gedanken diesbezüglich macht. Aber manchmal hab ich das Gefühl auch nicht und ich würde das, was ich geschrieben habe auch in jedem Spiel wieder machen, da es für mich jenseits aller Grauzonen ist, nicht bewusst, aber unterbewusst, weil ich nicht das Gefühl habe, dadurch irgendwas Outendes zu sagen.
Natürlich bleiben das weiterhin Regeln, aber in DEM Fall Find ich sie unlogisch und nicht zweckmäßig. Sich als eine Rolle auszuschließen passiert unterbewusst vermutlich ständig und legitimiert nicht die Tatsache, dass man sich als Sonderrolle einschließt.
(Eigentlich sind meine letzten Outing Dinger schon 1 1/2 Jahre her und es war zwei mal so, dass IN Doubters Spiel die Verwarnung kam, was mich irgendwo verwirrt hat, vor allem weil ich so spiele wie immer und da nix falsch ist. Tatsächlich kann man meine Sachen, sogar als Erklärung deuten (einmal die Erklärung, dass Chilly deswegen nicht Dorf sein muss und ejnmal, dass dadurch letztlich ein Dorfi umkam. Aber ich muss das an dieser Stelle nicht breittreten, da es mir ums generelle geht)
-
Torge ich stimme dir bezüglich Maros Aussage zu... Da hätte ich als SL ebenfalls etwas gesagt.
Ich weiß nicht inwiefern Regeln sich verändert haben, aber ich meine beim letzten Spiel mit Doubter und Sunset noch ein Punkt in den Regeln gehabt zu haben, den wir ebenfalls ausdiskutiert hatten, der aber nicht mehr da steht. Ich weiß nicht ob ich mich einfach falsch erinnere, aber in Outing inaktiv, durfte man meine ich über öffentliches Wissen sprechen, dementsprechend hab ich diesen Punkt vor meinem Post da nicht extra nochmal nachgelesen... Editieren wollte ich später auch nicht, da hatte sich in der Konvi geklärt.
Torge du hast mein Ziel wohl nicht verstanden... Das Spiel ist mir jetzt auch egal im Nachhinein. Ich will, dass man grundsätzlich diesen Punkt aus den Regeln streicht.
Zum anderen Punkt: Es steht glaube ich nirgendwo (würde das nach diesem Post nochmal nachlesen... Bin am Handy, da ist mir das hin und her zu aufwendig... Und evtl. Streichen, wenn es explizit anders da steht) , dass man sich nicht als Rolle ausschließen darf, durch irgendwelche Aussagen... Sonst müsste man immer alle Rollen auf den Schirm haben. Outing bezog sich doch eher, dass man sich selbst nicht als Rolle andeutet, also einschließt (z. B. andeutet, dass man eine Sonderrolle ist)
Edit : über letzteres könnte man sich auch wieder streiten... Da steht man darf keine Hinweise zu seiner Rolle geben, was obiges implizieren könnte, aber es steht nicht genau da.
-
Eine Verwarnung ist keine Sanktion und auch keine Bestrafung. Es ist eine Erinnerung, dass bestimmte Aussagen ungern gesehen sind und manche Thematiken nicht vertieft werden sollten.
Also nichts schlimmes, es ist eigentlich als Hinweis gesehen... zumindest sehe ich das so.
Aktuell nicht mehr... Seit dem das neue "Projekt" da ist, aber bis dato gab's auch Waldläufe für Verwarnungen, vermutlich geht es mir deswegen quer.
So und solche Aussagen wie in diesem Spiel passieren auch häufiger als 3 Mal in einem halben bzw. ganzem Jahr. D.h. man sammelt sie, auch wenn man eigentlich gar nichts macht, was in Richtung Outing geht.
Edit: deswegen find ich "Verwarnung" in diesem Kontext eher negativ assoziiert, vor allem wenn es eben kein Outing oder überhaupt in die richtung Spekulation geht.
Der Wunsch Überarbeitung steht btw. noch, denn ich finde, man sollte sich zukünftig über Konsequenzen durch Raben, Süßi oder Taube austauschen.