Wenn die komplett objektiv sind und du sie auch als Taube schreiben würdest (was Interpretation bedarf), mag das so sein. Das sieht aber jeder in seiner Interpretation anders und damit gibst du schon potenzielle Infos zu deiner Nicht-Rolle (in dem Fall).
Naja... Wenn ich die ganze Zeit sage, abc ist Wolf... Lynche ihn und er ist n Dorf, schließt mich das auch als Seher aus. Verstehst du... Das sollte nicht die Argumentations Grundlage sein.
Du schließt dich auch als Auge aus, wenn du n Seher verdächtigst.
Und Mehrwert bietet diese Aussage auch einfach gar keinen, weshalb ich es auch nicht für sinnvoll halten, dies zu erlauben.
Das Spiel hat aber auch mit Emotionen zu tun. Und ich finde, dass man diese auch teilen dürfen sollte. Wir sind keine Roboter und das Spiel sollte nicht komplett durch Regeln zerstört werden, nur weil man sich als ne Rolle ausschließen sollte.
Meine Aussagen waren rein analytisch: einmal Mal, dass die Taube vielleicht n Wolf gedeckt hat und das dadurch ein Dorfi gestorben ist, also seh ich hier das Problem nicht.
Zum ersten: mag man meinen... Hab ich in Bezug auf meine Aussagen auch gemacht. Das mir das in der Hinsicht nicht passt. Wenn dann aber allgemein gesagt wird, dass man ne Lynchung am besten ignorieren soll, dann hab ich keinen Bock mehr, erst Recht, wenn man sogar sanktioniert wird, wenn man's tut.
Man hat als SL die Aufsicht zu schauen, dass da was nicht außem Ruder läuft, aber man ist nicht nur da, um alle zu bestrafen, die sich mal nicht an die wörtlichen Regeln, sondern an die gemeinten Regeln halten. Meine Meinung dazu... Niemand hat was davon, wenn so ein Schwachsinn (sorry, dass ich das so sage) bestraft wird.
Zu dem Zeitpunkt war ich wirklich kurz davon zu sagen, ich hab kein Bock mehr und geb auf... Man macht das alles zum Spaß, dass sollte man nicht vergessen... Und für mich hatte das nicht mit Outing zu tun.
Und ja, ich bin diesbezüglich ein wenig gereizt und nicht gerade freundlich, was Doubter aber auch schon in der Konvi abbekommen hat. Liegt wohl dass ich n Hang zur Gerechtigkeit habe, die mit Recht wohl nicht gleichzusetzen ist.