Beiträge von Ente

ieso kommst du darauf, dass der Fraß vergessen wurde? Das Grundset gibt genug möglichkeiten, dass ein Fraß durchgegeben wird, aber niemand stirbt. Dass Ente das vergisst, werte ich allerdings positiv, denn warum sollte ein Wolf so etwas vergessen? MÖgliche Heilrollen sollten für meine Begriffe ein Thema im rudel sein

Ich sag dazu am besten nichts, weil ich das Gefühl habe mich selber gerade nicht besser anzustellen.

macht er das Aufführen toter spieler als wolf auch?

Er meint, er macht das, um sich an seine eignen Gedanken und Einschätzungen zu orientieren, weil es ihm hilft zu schauen, was er bereits gedacht hat.

Es kann sein, dass er das macht wie mit seinem Einstieg, dass er das ganze einfach mitnimmt... Wenn er sich wirklich jedes Mal dann nochmal Gedanken darüber macht, glaube ich nicht, dass er das als Wolf machen würde, weil's für ihn unnötig ist. (Aber Doubters Tod hat er wohl einfach nicht mitbekommen)

Akira verwirrt mich immer mehr. Das spielt sie doch so nicht als Wolf oder?

Ich finde ihr kompletter Spielstil hat sich wieder in den letzten Tagen gedreht. Nichts mehr von dem trolligen Verhalten da. Dann noch diese energische Verteidigung mir gegenüber. Wieso sollte ein Wolf das machen, wenn man ihn lynchen will?

Ich glaube das ganze Spiel fällt mit Xaver oder Mel, wenn man Xaver als Dorfi lyncht, dann muss es doch mein ursprünglicher Gedanke mit Akira, Mel und 2 aus Lyria/Schlendi/LB/User/Daro sein. Aktuell Lyria und LB, da die anderen drei sonst wohl schon geschrien hätten, dass ein Wolf unter ihnen ist.

Wenn Xaver Wolf ist, dann kann ich mir vorstellen, dass Akira und Mel Dorfis sind und ich mir nochmal mein altes Dorf sprich Sunset, Daro und LB genau unter die Lupe nehme. Vermutlich wäre mein nächster Lynch dann Sunset, weil ich gerade irgendwie das Gefühl habe, dass sie konfliktlos an der Seite vorbei schwimmt.

Was sehen wir da? Da stehen erst mal 3 Leute mit einem Kommas getrennt, dann folgt ein "und" und 3 andere Leute mit Schrägstrichen getrennt. Den klassischen Konventionen der benutzen Trennsymbole folgend schließe ich daraus, dass dein Wolfsteam aus Mel, Akira, Xaver und einem aus der Gruppe Lyria, Schlendi und User besteht

Bei Lyria, Schlendi und User fand ich dorfige Aspekte/ Lyria war noch nicht aktiv genug, um da viel zu sagen, deswegen hab ich User und Schlendi noch zu getan, weil ich mir da eigentlich nicht sicher bin, ob die wirklich Dorf sind.

Wie sicher bist du dir mit deinen Dorfis?

Tayro sollte fest sein.

LB, nagut der Anfang war stark, danach ist er unter gegangen, aber wieso sollte er seinen eignen Fraß vergessen?

Sunset würde ich gerne aus meinem Dorf rausschubsen, einfach weil Mel und Akira gerade dorfige Sachen machen, die mich verwirren und ich nicht glaube, dass beide Wolf sind. (Da müsste man dann den Dorfi finden)

Bei Daro kann ich mich auch täuschen, den kann ich noch zu User und Schlendi tun, aber bis dato hatte ich nicht dieses miese Gefühl, was ich letztens hatte als er Wolf war.

Eigentlich müsste VOTE:Xaver dadurch fest Wolf sein, alles andere würde meine ganzen Gedanken in die Tonne kloppen.

Hältst du ein Team zwischen Mel, Akira und mir für wahrscheinlich, wenn du mal das Ausschlussverfahren zur Seite legst?

Hielt ich... Also bisher hab ich hier wenig Interaktionen gesehen, keine Ausschlüsse etc. Aber nachdem was Mel und Akira heute wieder gebracht haben, bin ich mir da nicht so sicher.

Mel spielt gerade anders Melig, mehr oder weniger angegriffen melig, was ich bei ihr als Dorfi auch schon so gesehen habe und Akira beschäftigt sich ziemlich intensiv mit dem Spiel. mMn. schon zu intensiv und bemüht für einen Wolf.

Aber einer von den beiden muss Wolf sein.

-----------

Stand Tag 3

Daro (1): Akira

Ente (2): Tayro

Lyria (1): Meliha

Meliha (2): Schlendrian, Lyria

Xaver (1): Ente

Verbleibende Zeit: 11:03:22

Der Schmied ist nicht schädlich für das Dorf, er ist aber deutlich schwerer zu spielen

Tendenziell schädlich...

Ich würde Lynchschutz weder als gut noch als schlecht einordnen. Auf der einen Seite kann es gute Schützen, aber auch böse, auch wenn da seltener vorkommt. Dann bleibt das Problem, dass man möglicherweise am folgenden Tag wieder die Person lyncht, die würde sich dann entsprechend des Falls umgekehrt positiv/negativ auswirken.

Doubter : wirkt für mich sehr engagiert, allerdings gefallen mir einige seiner kurzen Posts nicht so, dass geht mir aber bei kurzen Posts häufiger so, das Ding ist, dass ich ihn jetzt gerade extrem kurz angebunden finde, was mich ein wenig ans Wolfsspiel erinnert, aber eigentlich kann ich ihn mir noch nicht als Wolf vorstellen -> Ich bin irgendwie ein wenig verunsichert, erst mal eine leicht negative Tendenz

Ich kann dir da nur zustimmen:D

ch bin etwas verwirrt von der Argumentation, aber der Wert bei "Balance" gibt normalerweise einfach an, wie stark die Rolle für das Dorf ist.

hab ich ja auch nirgendwo gesagt.

Der Priester "kann zwar mehr", aber dieses zusätzliche "Können" ist eher negativ für das Dorf. Denn wenn sich die

Sicher? Nehmen wir Mal wie oben an, dass es eine Rolle gibt, die nur diesen Zusatz hat... Würde sie wirklich ein gerineres Balance als ein normaler Dorfi bekommen?

Der Schmied ist ja auch eher schädlich fürs Dorf (lässt sich zumindest argumentieren). Einmal die Wahrscheinlichkeit, dass ein Wolf den Dolch bekommt und dann noch die, dass der Typ mit dem Dolch Mist baut. Dennoch hat der Schmied einen positiven Wert.