Beiträge von Ente

Aktuell weiß ich noch nicht, was ich von Noira halten soll, irgendwie gefällt mir ihre ziemlich provokante Art bei Doubter nicht.

Lynchbar: Rest

Wie passt das damit zusammen, dass ich für dich gestern noch unylchbar war?

Ja... Irgendwie bin ich mir selbst nicht treu:/

Hab vergessen, dass ich dich gestern noch als PGP angegeben habe, weil ich zu sehr auf das rundherum fokussiert war :/

Wo genau zieht LB Schlüsse?

mich dorfig zu setzen, aus Grund Baum... Nur weil ich vorher geschrieben habe, dass ich ihn einschätzen kann.

Ich habe Doubter als tendenziell sehr bemühten Dorfi in Erinnerung, irgendwie widersprechen sich da deine Anmerkungen zu ihm. Also zum einen findest du ihn "nicht unbemüht"; weiter unten dann wieder "typisch".

nicht unbemüht meint ja so viel wie bemüht und das ist für Doubter typisch. Sehe da nicht, wo sich etwas widerspricht.

Btw. hab ich auch nirgendwo das Gegenteil behauptet, also dass Doubter unbemüht sei. Unmotiviert ist in dem Kontext mMn irgendwo etwas anderes.

Als Wolf sind ihre Ausführungen also nicht so nachvollziehbar? Find es tendenziell schwer Spieler über gute/schlechte Argumente einzuschätzen, da das meist gesinnungsunabhängig funktioniert "gute" Argumente zu finden mMn.

Ich hatte meine ich noch kein Wolfspiel mit ihr, aber ich fand, dass sie eigentlich immer Einschätzungen gemacht hat und argumentiert hat, wieso sie wen so sieht wie sie ihn sieht. Mehr oder weniger einschatzingsliste nur ohne Liste, irgendwie.

Wenn das so Sinn ergibt und ihre Argumente logisch sind und da nichts klingt, als hätte sie sich das aus den Ohren gezogen, gehe ich erstmal weniger von einem Wolf aus.

Ich finde das eigentlich größtenteils gesinnungsunabhängig und typisch für Ente Leute früh einzuschützen und positiv zu werten... wobei er jetzt auch schon lange nicht mehr was Böses war, wenn ich mich recht dran erinnere. Ansonsten ja, klingt das erst mal dörfisch bei ihm.

Ich bin eigentlich nie böse, was ich eigentlich auch gut finde, da ich das ganze Spiel verkrampft wahrnehme, wenn ich böse bin, weil das Ziel einfach nur ist, überleben zu wollen. Da bin ich lieber aktiv.

Aktuell weiß ich noch nicht, was ich von Noira halten soll, irgendwie gefällt mir ihre ziemlich provokante Art bei Doubter nicht.

Circia und MalloN wollen mir auch noch nicht so gefallen.

Wieso so unsicher beim Einschätzen mir gegenüber? Bin der Meinung du hast mich sonst immer als wen geführt, den du gut einschätzen kannst.

Naja... Wir spielen halt selten und bisher hatte ich zum Glück immer mit meinen Gefühl Recht behalten, aber von einschätzen kann man da eher weniger reden.

Findest du Doubter immer noch eher unbemüht? Misst du Doubters Gesinnung an seinen Bemühungen?

Tatsächlich finde ich ihn nicht mal unbemüht, weswegen ich ihn ja eigentlich sogar im Dorf hab, aber irgendwie hatte ich zu Beginn das Gefühl, dass er nicht so viel Motivation hat.

Lexi wirkt bis jetzt auf mich recht offen und unverkrampft - ist das bei ihr ein Anzeichen der Gesinnung?

Häufig finde ich, dass gerade längere Einschätzungen mit klaren Gedanken und guten Argumenten hier einen Dorfi für mich ausmachen.

Aktuell find ich Doubters Bemühen und seine Fragen Recht typisch. Wenn sich sein Wolfspiel nicht verändert hat, dürfte er Dorfi sein.

LB zieht wieder Schlüsse, die ich nicht verstehe. Macht ihn aktuell auch eher dorfig.

ULB ist aber sowieso Noira

Mhm ka wie du drauf kommst?

Wen kannst du eig ausser mir hier einschätzen?

Ja man kann meinen dein Startpost ist irgendwo motiviert, aber sonst so dein Verhalten irgendwie nicht so, weiß nicht...

Ich denke Noira, Kjeks, LB relativ sicher...

MalloN und Lexi sollten auch irgendwie gehen. Circia, ka, werd ich vermutlich nach ihrer Wirkung und ihrem Auftreten einschätzen, in der Hoffnung das es funktioniert.

VOTE:Xsí

Irgendwie fand ich den letzten Post komisch... Es kann auch sein, dass ich ihn falsch verstanden habe, denn ich musste ihn mir dreimal durchlesen, um überhaupt etwas zu verstehen. Aber irgendwie versteh ich bis jetzt nicht, was sie von mir wollte, kann sie mir aber gerne nochmal erklären.

(Der letzte Post war jetzt nicht ausschlaggebend, ich hab mich aufgrund der LB-Welle nur einfach dagegen entschieden und Raidho wollte ich noch die Möglichkeit geben aktiv zu werden, Xsi schreibt ja schon und ich finde sie nicht wirklich dorfig)

-----------

Stand Tag 2

einhornlasagne (1): Raphii

LB123 (4): Skylark, Opnu, Nyth, Anivia

Raphii (1): Torge

Xaver (1): Kjeks

Xsí (1): Ente

Verbleibende Zeit: 03:46:19

Wieso glaubst du, dass das ein Zeichen seines Dorfspiels ist und nicht einfach generell normal fuer sein Spiel, wenn er noch nie Wolf war?

Ich geh einfach Mal davon aus, dass er ohne Erfahrung zumindest irgendwie anders spielt und man das merkt, wenn nicht, dann ist er eben einmal Wolf, aber dann weiß man es für die Zukunft.

Ich habe es ja nichtmal irgendwie gewertet, sondern absichtlich danach gefragt wie andere das werten. Ich hab nämlich momentan keine Ahnung ob ich das teamig oder unteamig finden soll. Verstehe also auch gar nicht, warum du darauf so anspringst, aber wollte auch eigentlich mich nicht mit dir beschäftigen mehr heute.

achso, hab ich dann missverstanden.

Na ja, du sagst scho in fast jedem Post irgendwas zu Kjeks oder verweisst (wie im folgenden Zitat) auf dessen Meinung.

war dann aber mehr oder weniger unterbewusst denke ich... Aber ich meine, dass Kjeks direkt darüber geschrieben hatte, dass er den Post von ihr nicht so gut fand etc.

Mich wuerde Entes Meinung interessieren, wie Kjeks sonst spielt.

Kjeks hatte auch noch kein Wolfspiel was eigentlich ziemlich doof ist, aber grundsätzlich ist mir halt im ersten Spiel von ihm aufgefallen, wo Kjeks sich mit David/Daro angelegt hatte, dass er durchaus seiner eigenen Meinung vertraut und es ihm auch wichtig ist bedacht zu werden als Dorfi. Grundsätzlich gefällt mir an seinem Dorfspiel, dass er nicht alles einfach so hinnimmt und das erkenne ich für mich gerade in diesem Spiel wieder.

Zu den Interaktionen. Loopy hängt sich von Anfang an an der Dorfstellung auf und ich erkläre ihn wie das gemeint war, da ist es kein Wunder, dass viele meiner Posts sich darauf beziehen. Ansonsten meine ich jedoch nicht viel zu Kjeks geschrieben zu haben, außer jetzt gerade, wo Loopy wieder Mal damit anfängt. Hatte zunächst zwar das Gefühl, dass er das bewusst gemacht hat, im Hinterkopf die Anfangsdiskussion, aber das trau ich ihm dann irgendwo doch nicht zu, das jetzt so ein zu fädeln, gerade wo ich ja aktuell bei ihm Richtung Dorfi tendiere und das ganze dann noch weniger Sinn ergibt.

Wichtig auch hier nochmal zu sagen: Kommentare zum Spielstil haben nichts mit der Person an sich zu tun.

Kann man so nicht sagen. Wenn man sagt, dass jemand sich meine Gedanken macht und vorschnell handelt ist es durchaus eine Wertung auch an die Person selber.

Zu Kjeks: Inwiefern interagieren wir denn merkwürdig. Tatsächlich finde ich es gut, dass er hier mit mehr oder weniger offenen Augen durch das Spiel geht und auch Mal anderen widerspricht, was er letztlich ja mit dem Spielstil gesehen hat. Finde nichts, was daran verwerflich sein soll.

Mag irgendwer außer Doubter und Skylark Meinungen zu Ente äußern?

Nicht unbedingt Wolf (eher sogar Richtung Dorf, aber das liegt wohl eher an meiner standardmaessigen Dorfstelung von naiven Spielstilen), aber ziemlich random.

Inwiefern spiele ich naiv?

Ich spiele vielleicht wechselhaft und stelle Leute früh ins Dorf, um es mir an Tag drei dann anders zu überlegen. Als naiv würde ich mich nicht bezeichnen.

er spielt trotz Reim irgendwo doch spielorientiert

+

Was Xaver angeht, liest du seine Beiträge oder überspringst du sie, weil sie in Gedichtform sind?

Er bringt nämlich durchaus Einschätzungen und Meinungen - und die fand ich bisher eigentlich recht nachvollziehbar.

Meinte ich ja.

Findest du? Gerade das sehe ich bei Raidho eigentlich gar nicht. Woran machst du das fest?

Ich finde, dass er einfach mit dem ersten Post alle dorfig findet, was irgendwo Konflikten aus dem Weg geht.

Ich setzte auch gerne viele Leute ins Dorf, aber hier waren es glaube ich etwa 6 Leute mit positiver Tendenz, als wären hier alle gut und lieb zu einander. In einer Welt voller Einhörner, sprechenden Enten und dreiköpfigen Katzen.:ugly:

Nyth Raidho kann ich mir neben Xsi auch gerade gut als Wolf vorstellen...

Mir fehlt bei ihm aktuell halt irgendwo auch die Aktivität und es liest sich wieder so als spielt er in einer Parallelwelt... LB hat mich auch nicht begeistert, ebenso wie Xsi.

Torges Post gerade fand ich eigentlich ganz gut, zumindest hat er einen positiven Eindruck hinterlassen...

Dorf: Doubter, Fayks, Kjeks

Positiv: Einhorn, (Opnu), Nyth

Neutral: einige

Negativ: Xsi, Raidho (LB)

Zu einigen wie Xaver hab ich zwar schon was geschrieben, aber irgendwie finde ich das aktuell Dinge für beide Seiten. Einerseits find ich seinen Troll nicht sonderlich dorfig für seine Verhältnisse, andererseits kann man ihm eigentlich alles zutrauen und er spielt trotz Reim irgendwo doch spielorientiert. Ich weiß nicht inwiefern es Sinn macht sich in jeder Art und Rolle soviel Arbeit zu machen, aber ich weiß nicht ob ich da als Dorfi motiviert genug für wäre, als Wolf bin ich zwar auch faul, aber da hat es noch Reiz.

Warum sagst du es ist zu einfach von Xsí gedacht, dass alle gleich spielen, aber sagst im nächsten Satz das Fayks und Noira immer gleich spielen? Ist irgendwie leicht ... seltsam

Das hat Doubter ja bereits erklärt.

Und wo hat Xsí das behauptet?

Xsi meinte, dass sie Fayks, Kjeks und Noiras gestellt motivierte Art nicht dorfig findet, aber man kann ja nicht jede Person gleich behandeln, wenn jeder individuell ist und gerade Fayks und Noira spielen häufiger so, sodass sowas zu sagen einfach kurz gedacht ist.

Skylark wir können von mir aus gerne heute Ente lynchen, ich denke zwar nicht, dass er böse ist, aber evt hilft es dabei Ruhe ins Spiel zu bekommen und damit sich das Dorf findet

Nur weil es Loopy gerade so passt. Ehrlich gesagt nervt mich seine Art sich an jedem Schwachsinn aufzuhängen und dann gezielt so nachzubohren, damit man sich da "Fehler" erkennen lassen.

Meine Einschätzungen sind echt und ich hab mittlerweile ein wahnsinniges Problem damit, dass er immer so meint, dass ich einfach Random irgendwelche Dorfis aufschreibe und da nichts hintersteckt. Das weiß er aber auch und dafür dass das so ist, liegen sie einfach gerade in letzter Zeit auch häufig nicht komplett falsch

Tut das (inhaltlich gesehen) irgendetwas zur Sache? Du findest es nicht gut, dass Loopy ständig mit Ente streitet, ja meinetwegen, aber dadurch ist noch kein Argument widerlegt

Naja, wenn Loopy sich aus Prinzip Fehler sucht, einfach nur um welche zu haben, tut das durchaus was zur Sache oder nicht?

Ansonsten find ich derzeit noch Nyth dorfig, falls das wen interessiert.