Beiträge von Ente

VOTE:Xsí

Irgendwie fand ich den letzten Post komisch... Es kann auch sein, dass ich ihn falsch verstanden habe, denn ich musste ihn mir dreimal durchlesen, um überhaupt etwas zu verstehen. Aber irgendwie versteh ich bis jetzt nicht, was sie von mir wollte, kann sie mir aber gerne nochmal erklären.

(Der letzte Post war jetzt nicht ausschlaggebend, ich hab mich aufgrund der LB-Welle nur einfach dagegen entschieden und Raidho wollte ich noch die Möglichkeit geben aktiv zu werden, Xsi schreibt ja schon und ich finde sie nicht wirklich dorfig)

-----------

Stand Tag 2

einhornlasagne (1): Raphii

LB123 (4): Skylark, Opnu, Nyth, Anivia

Raphii (1): Torge

Xaver (1): Kjeks

Xsí (1): Ente

Verbleibende Zeit: 03:46:19

Wieso glaubst du, dass das ein Zeichen seines Dorfspiels ist und nicht einfach generell normal fuer sein Spiel, wenn er noch nie Wolf war?

Ich geh einfach Mal davon aus, dass er ohne Erfahrung zumindest irgendwie anders spielt und man das merkt, wenn nicht, dann ist er eben einmal Wolf, aber dann weiß man es für die Zukunft.

Ich habe es ja nichtmal irgendwie gewertet, sondern absichtlich danach gefragt wie andere das werten. Ich hab nämlich momentan keine Ahnung ob ich das teamig oder unteamig finden soll. Verstehe also auch gar nicht, warum du darauf so anspringst, aber wollte auch eigentlich mich nicht mit dir beschäftigen mehr heute.

achso, hab ich dann missverstanden.

Na ja, du sagst scho in fast jedem Post irgendwas zu Kjeks oder verweisst (wie im folgenden Zitat) auf dessen Meinung.

war dann aber mehr oder weniger unterbewusst denke ich... Aber ich meine, dass Kjeks direkt darüber geschrieben hatte, dass er den Post von ihr nicht so gut fand etc.

Mich wuerde Entes Meinung interessieren, wie Kjeks sonst spielt.

Kjeks hatte auch noch kein Wolfspiel was eigentlich ziemlich doof ist, aber grundsätzlich ist mir halt im ersten Spiel von ihm aufgefallen, wo Kjeks sich mit David/Daro angelegt hatte, dass er durchaus seiner eigenen Meinung vertraut und es ihm auch wichtig ist bedacht zu werden als Dorfi. Grundsätzlich gefällt mir an seinem Dorfspiel, dass er nicht alles einfach so hinnimmt und das erkenne ich für mich gerade in diesem Spiel wieder.

Zu den Interaktionen. Loopy hängt sich von Anfang an an der Dorfstellung auf und ich erkläre ihn wie das gemeint war, da ist es kein Wunder, dass viele meiner Posts sich darauf beziehen. Ansonsten meine ich jedoch nicht viel zu Kjeks geschrieben zu haben, außer jetzt gerade, wo Loopy wieder Mal damit anfängt. Hatte zunächst zwar das Gefühl, dass er das bewusst gemacht hat, im Hinterkopf die Anfangsdiskussion, aber das trau ich ihm dann irgendwo doch nicht zu, das jetzt so ein zu fädeln, gerade wo ich ja aktuell bei ihm Richtung Dorfi tendiere und das ganze dann noch weniger Sinn ergibt.

Wichtig auch hier nochmal zu sagen: Kommentare zum Spielstil haben nichts mit der Person an sich zu tun.

Kann man so nicht sagen. Wenn man sagt, dass jemand sich meine Gedanken macht und vorschnell handelt ist es durchaus eine Wertung auch an die Person selber.

Zu Kjeks: Inwiefern interagieren wir denn merkwürdig. Tatsächlich finde ich es gut, dass er hier mit mehr oder weniger offenen Augen durch das Spiel geht und auch Mal anderen widerspricht, was er letztlich ja mit dem Spielstil gesehen hat. Finde nichts, was daran verwerflich sein soll.

Mag irgendwer außer Doubter und Skylark Meinungen zu Ente äußern?

Nicht unbedingt Wolf (eher sogar Richtung Dorf, aber das liegt wohl eher an meiner standardmaessigen Dorfstelung von naiven Spielstilen), aber ziemlich random.

Inwiefern spiele ich naiv?

Ich spiele vielleicht wechselhaft und stelle Leute früh ins Dorf, um es mir an Tag drei dann anders zu überlegen. Als naiv würde ich mich nicht bezeichnen.

er spielt trotz Reim irgendwo doch spielorientiert

+

Was Xaver angeht, liest du seine Beiträge oder überspringst du sie, weil sie in Gedichtform sind?

Er bringt nämlich durchaus Einschätzungen und Meinungen - und die fand ich bisher eigentlich recht nachvollziehbar.

Meinte ich ja.

Findest du? Gerade das sehe ich bei Raidho eigentlich gar nicht. Woran machst du das fest?

Ich finde, dass er einfach mit dem ersten Post alle dorfig findet, was irgendwo Konflikten aus dem Weg geht.

Ich setzte auch gerne viele Leute ins Dorf, aber hier waren es glaube ich etwa 6 Leute mit positiver Tendenz, als wären hier alle gut und lieb zu einander. In einer Welt voller Einhörner, sprechenden Enten und dreiköpfigen Katzen.:ugly:

Nyth Raidho kann ich mir neben Xsi auch gerade gut als Wolf vorstellen...

Mir fehlt bei ihm aktuell halt irgendwo auch die Aktivität und es liest sich wieder so als spielt er in einer Parallelwelt... LB hat mich auch nicht begeistert, ebenso wie Xsi.

Torges Post gerade fand ich eigentlich ganz gut, zumindest hat er einen positiven Eindruck hinterlassen...

Dorf: Doubter, Fayks, Kjeks

Positiv: Einhorn, (Opnu), Nyth

Neutral: einige

Negativ: Xsi, Raidho (LB)

Zu einigen wie Xaver hab ich zwar schon was geschrieben, aber irgendwie finde ich das aktuell Dinge für beide Seiten. Einerseits find ich seinen Troll nicht sonderlich dorfig für seine Verhältnisse, andererseits kann man ihm eigentlich alles zutrauen und er spielt trotz Reim irgendwo doch spielorientiert. Ich weiß nicht inwiefern es Sinn macht sich in jeder Art und Rolle soviel Arbeit zu machen, aber ich weiß nicht ob ich da als Dorfi motiviert genug für wäre, als Wolf bin ich zwar auch faul, aber da hat es noch Reiz.

Warum sagst du es ist zu einfach von Xsí gedacht, dass alle gleich spielen, aber sagst im nächsten Satz das Fayks und Noira immer gleich spielen? Ist irgendwie leicht ... seltsam

Das hat Doubter ja bereits erklärt.

Und wo hat Xsí das behauptet?

Xsi meinte, dass sie Fayks, Kjeks und Noiras gestellt motivierte Art nicht dorfig findet, aber man kann ja nicht jede Person gleich behandeln, wenn jeder individuell ist und gerade Fayks und Noira spielen häufiger so, sodass sowas zu sagen einfach kurz gedacht ist.

Skylark wir können von mir aus gerne heute Ente lynchen, ich denke zwar nicht, dass er böse ist, aber evt hilft es dabei Ruhe ins Spiel zu bekommen und damit sich das Dorf findet

Nur weil es Loopy gerade so passt. Ehrlich gesagt nervt mich seine Art sich an jedem Schwachsinn aufzuhängen und dann gezielt so nachzubohren, damit man sich da "Fehler" erkennen lassen.

Meine Einschätzungen sind echt und ich hab mittlerweile ein wahnsinniges Problem damit, dass er immer so meint, dass ich einfach Random irgendwelche Dorfis aufschreibe und da nichts hintersteckt. Das weiß er aber auch und dafür dass das so ist, liegen sie einfach gerade in letzter Zeit auch häufig nicht komplett falsch

Tut das (inhaltlich gesehen) irgendetwas zur Sache? Du findest es nicht gut, dass Loopy ständig mit Ente streitet, ja meinetwegen, aber dadurch ist noch kein Argument widerlegt

Naja, wenn Loopy sich aus Prinzip Fehler sucht, einfach nur um welche zu haben, tut das durchaus was zur Sache oder nicht?

Ansonsten find ich derzeit noch Nyth dorfig, falls das wen interessiert.

Ich finde, was Xsi zu Fayks und Noira schreibt ist irgendwo Schwachsinn und einfach zu strikt gedacht, als würden alle Leute gleich spielen und sich gleich verhalten, was garantiert hier aber nicht der Fall ist. Fayks und Noira spielen grundsätzlich sehr motiviert und gut gelaunt, sie tun nicht so s wären sie es, es ist einfach deren Art, das jetzt ankreiden zu wollen find ich nicht gut und hat aus meiner Sicht dann auch nichts mehr mit Werwolf zu tun, sondern einfach nur noch damit, welche Spielercharakter und welche Spielereigenschaft sagt mir am meisten zu. (Die Sache mit der Bequemniss kann btw. auch sehr gut von einer Wölfin kommen, die sich später nicht, so wie jetzt von mir, anhören möchte, dass sie sich das Spiel zu einfach macht)

Einhorn fand ich im Gegenteil zu Kjeks irgendwie sehr gut, da ich denke, dass ein Wolf eine Person wohl eher weniger an gleich zwei Listen in der Einschätzung aufgelistet hätte. Spricht eher für einen Dorfi, der "zwei Bilder" von dem jeweiligen Spieler im Kopf hat, aber sich nicht entscheiden kann. LB fand ich bis dahin auch eher bäh als meh, was einfach daran lag, dass aus meiner Sicht noch nichts dorftypisches wie irgendwelche weitergezogen Schlüsse aus einfachen Sachen.

Seit wann beschwere ich mich darüber? Das ist jetzt aber echt Schwachsinn und das weißt du

Seit wann ist das Schwachsinn?

Du hast immer gesagt, dass du es nicht gut findest, wenn ich dich in der ersten TP ins Dorf setze "vorfrüht", jetzt beschwerst du dich, dass ich Frage wieso man dich dieses Spiel in Dorfs setzen sollte.

Was einhornlasagne Nyth indirekt gemacht hat.

Haben Opnu und ich dir beide gesagt

Ihr habt mich falsch verstanden, wo da ein Fehler sein soll würd ich dann trotzdem noch gerne wissen? Ich bin immer noch der Auffassung, dass Kjeks Bemühungen dorfig sind und nichts anderes hab ich auch begründet ;)

Ich verstehe nicht wieso man Skylark aktuell dorfig hat, aber naja...

Dorf: Kjeks, Fayks, Noira, Doubter

Neutral: Rest

Zudem hab ich gerade da Gefühl, dass Opnu aktiver als sonst ist, möchte das aktuell aber noch nicht einordnen.

Xaver kann aktuell mMn mit seinen ganzen Reimen gut Wolf sein, solch ein Troll trau ich ihm als Wolf tatsächlich eher zu als als Dorfi, zumindest es in der Art und Form durchzuziehen.

als böse Partei reagiert man bei sowas mMn immer etwas anders.

Wie denn?

Weil das ist etwas anderes als das, was du gerade als Argument aufgeführt hattest.

Ne ist es nicht...

Kjeks reagiert darauf engaschiert und möchte das Spiel weiterbringen, weil er sich selbst besser einschätzt als Doubter es tut und das ist meiner Meinung nach genau das, was ich davor auch schon gesagt habe.

Böse reagieren da mMn anders, wie ist in der Argumentation irrelevant, aber vermutlich spielen sie da mehr den Neuling oder es kommt eine Trotzreaktion, die ich hier nicht so wahrnehme.

lso ich finde, dass man es sogar zum Teil werten kann. Jetzt nicht als das mega Kriterium, aber ich finde, dass sehr viele Spieler/innen als Dorfis besser gelaunt spielen als als Wolf.

Davon mal abgesehen, finde ich Fayks ziemlich dorfig gerade, sehe das ähnlich wie Skylark, dass sie ihr Spiel hier gerade so beginnt wie sie auch in der letzten Runde als Dorfi gespielt hat. Traue ihr auch den Drachensprecher zu. VOTE:Fayks

+

Das verletzt! ;(

Nein, im ernst xD Wieso traust du mir keine Einschätzungen zu, wenn es nichts damit zu tun hat, dass ich Noira nicht einschätzen kann. Wieso bist du dir schon so sicher, dass ich dafür komplett ungeeignet bin, wenn du mich noch nicht kennst?

Jopnu hier hatte ich das Gefühl, dass Kjeks durchaus ernst genommen werden möchte und auch von anderen Leuten geschenktes Vertrauen nicht verhauen möchte, als böse Partei reagiert man bei sowas mMn immer etwas anders.