Beiträge von Ente
-
-
@Loopy fand es unterschwellig teaming... Xaver meinte ich würde alle bis auf Daro mit mehr als einem Post dorfig haben. Das sonstige Verhalten zueinander passt mMn sofern Daro Wolf.
-
Wenn Daro Wolf sein sollte, dürfte Xaver auch einer sein... Kann mir hier gut ein Team vorstellen. Raidho eher weniger.
-
Warum findest du Loopys Aussage, dass es zu einfach ist dorfig?
Sie wirkt ehrlich und hätte ein Wolf dies geschrieben wäre es ne dreiste Lüge.
-
Ich muss Ente nur wolfig einschaetzen um dorfig gesehen zu werden

Ich sagte das ist ein gutes Zeichen und nicht du bist dorfig

Ich find das aber von Kjeks jetzt auch nicht falsch. Wenn man einen Beitrag hat bei dem man son Dorfgefuehl hat, dann ist das doch okay was zu schreiben
Ich finde der Zeitpunkt passte nicht... Also direkt nach dem Konflikt mit Loopy zu sagen: "aber Raidho find ich dorfig"
-
Raidho hat mich wolfig, was schon Mal ein gutes Anzeichen für die kommenden Tage ist.

Hm?
Raidho hat mich normerweise als Dorfi immer wolfig bzw. undefiniert, als Wolfi er weniger, daher gutes Zeichen.
-
Raidho hat mich wolfig, was schon Mal ein gutes Anzeichen für die kommenden Tage ist.

-
Raidhos letzten Beitrag fand ich ganz okay, liest sich zumindest dorfig.

Diesen Beitrag fand ich jetzt wolfig, weil es sich so liest, als wollte Kjeks hier irgendwie Einschätzungen raushauen wollen, um besser darzustehen.
Skylark Meinung dazu?
Weißt du, wenn wir uns nicht ständig aneinander aufhängen, sondern machen lassen, versteht man sich auch besser btw. Im Endeffekt zählt ja die Einschätzung an sich und der Weg ist eher mäßig wichtig, nur für das einschätzen wichtig.
-
@Loopy ich glaube irgendwo ihr seid beide Dorfis und habt euch deshalb an der Gurgel... In Kjeks ersten Spiel hier war das irrc. auch so. Da hatte er und Daro (oder David?) irgendwas und das hat sich gezogen.
-
Das stimmt halt so nicht wie du das hier gerade ausdrückst...
Hab ich zumindest so in Erinnerung gehabt, dass er das öfter sagt.
Du vergisst jedoch die Konsequenz, die er da gezogen hatte hier und da, die findest du in seinen Wolfspielen nicht.

-
Das hingegen sehe ich da so gar nicht. In der letzten Runde als Dorfi hat er auch die ganze Zeit geschrieben "positiv weil gute Gedanken".
Das stimmt halt so nicht wie du das hier gerade ausdrückst...
-
fast schon zu einfach, vor allem da die Meinungen so einheitlich sind gerade
Die Aussage finde ich dorfig von Loopy.
-
Und ja das ist eben ein unvermeidliches Übel wenn wir uns auf einheitliche Sets einigen wollen
naja. Was ich wenn ich nicht mit dem kompletten Rollenpool spielen will?
Da finde ich Kategorien besser, da kann man ausschließen bzw. sagen, was vorkommt.
Dann macht man Kategorien Listen und sagt welche Kategorien vorkommen können, dann sieht man das genauso schnell wie jetzt auch.
Was auch immer Toushins Art ist, die hat nämlich nichts mit den Sets zu tun gehabt außer einer Überarbeitung die angefangen wurde und nicht beendet
Toushin hat in ihren Spielen häufig die Rollen angegeben wie Nyth auch, die Vorkommen können, war aber meine ich in einem anderen Forum. Sowas ist halt aufwendig.
-
VOTE:Daro
Du bist mir gerade ein bisschen zu unscheinbar und passiv...
-----------
Stand Tag 2
Daro (1): Ente
Xaver (1): Skylark
Verbleibende Zeit: 08:36:10
-
Ich denke er meinte eher verrennt.
Meint in dem Sinne mehr oder weniger dasselbe. Aber vernarrt ist für mich mehr die Fokussierung auf das und Wesentliche wie die ULB Geschichte.
-
Als Wolf erwarte ich eher diese Einschätzungspost mit "positiv, denn er hat gute Gedanken" ohne daraus irgendetwas zu reflektieren. Ein LB Wolf spielt auch irgendwo passiver und geht auf weniger wirklich aktiv ein.
-
LB der sich vernarrt, riechen meine beiden Augen da einen Dorfi

@Loopy Er macht sich meiner Meinung nach zu viele Gedanken und zieht Schlüsse, die ein LB Wolf wohl eher nicht zieht. Z.b. Chrissi kommt negativer weg als Xaver wegen dieser ULB Sache... Als Wolf zieht er sich nicht sowas aus der Nase, denke ich.
-
Allgemein find ich Sets nicht zwingend erforderlich. Es ist mmn einfach extrem unübersichtlich und zuletzt auch meist komplett unintuitiv.
Aktuell haben wir doch auch Sets?
Das Problem ist, dass es für den Spielleiter ernom viel Arbeit ist zukünftig alle Rollen aufzulisten, die vorkommen können.
-
Ist Xaver jetzt positiv oder lynchbar? Bzw. Warum ist er in beiden Kategorien?
weil ich aktuell Schwierigkeiten habe ihn einzuordnen, auf der einen Seite will ich ihn heute nicht wirklich lynchen, weil er Recht aktiv ist und für sich typisch spielt, auf der anderen Seite weiß ich aber gerade nicht wirklich ob ich seinen Stil ins Dorf stecken soll...
-
An sich finde ich das nicht schlecht, aber: wenn es nicht übersichtlich ist, ist es nicht hilfreich.
Die Sets sollen mMn helfen weniger Rollen überblicken zu müssen, wenn ich also erst 10 Auswahlen im Wiki treffen muss um herausfinden zu können, welche Rollen in dem Spiel sind, finde ich das Suboptimal.
Daher bin ich tatsächlich tendenziell gegen Ausschliesende Sets.
Meiner Meinung nach geht es bei den Sets darum: welche Rollen kommen vor? (So dass ich Regeln nachlesen kann) und nicht: welche Rollen kommen nicht vor.
Denn für letzteres muss man alle anderen Rollen schon kennen und noch die die ausgeschlossen sind um zu begreifen was das besondere am Spiel ist, daher sehe ich die Anforderungen bei Ausschliesenden Sets als höher an.
Gut, das andere ist jetzt nicht wesentlich komplizierter. Dann machen wir das einfach auf Toushin Art und sagen, was alles vorkommen kann. Also welche dieser Sets und welche nicht vorkommen.
Was ich jedoch eher suboptimal finde ist, dass einordnen von irgendwelchen Rollen, die miteinander nichts zu tun haben, dass man unter Umständen nicht mehr die Möglichkeit hat Kräuterhexe mit Meuchelmörder zu kombinieren, nur weil die nicht in den selben Sets sind.
Wenn man das kategorisiert, kann sich jeder seine Wunschsets zusammenstellen und jede Rollenkombi bleibt möglich.