Erstmal Glückwunsch an Ziege fürs allein durchhalten. Ich hätte anfangs echt nicht gedacht, dass wir mit 2 (+1) Wölfen überhaupt eine Chance haben. Als dann irgendwer auf die tolle Idee gekommen ist, mich zum HD zu machen, hab ich die Runde innerlich komplett aufgegeben.
Und damit zu Entes Frage:
Meinungen zum "dorffreundlicheren" Setting und den Testrollen: Schwalbe (Variante 2), Knurrer, Anwalt und Späher sind gerne gesehen
+
LB wollte nach Lexi-Scan auch mich noch scannen. Der Seher LB hätte fast somit auch mich drangekriegt und nach dessen Tod würden ich und Lexi beide ganz klar verlieren. So übertrieben stark ist der Seher schon. Ich finde, der Seher ruiniert entweder den Wölfen den kompletten Spaß und lässt keinen Spielraum mehr übrig sich zu retten (siehe Lexi) oder er ist komplett nutzlos, wenn man bei den falschen Spielern scannt. Da habe ich es als Dorfbewohner und als Wolf lieber, wenn drei paranormale Ermittler im Dorf spielen und nicht ein Seher. Das ist mein Feedback an Spielleiter wie Ente & Co. Der Seher ist altmodisch, simpel und klassisch und sollte aus den optimierten Werwolf Rollen entfernt werden. Lieber neue halb-starke "seherische Fähigkeiten" wie Para erfinden: Ein Para-Rolle für Chat-Posts wäre mein Vorschlag.
Jain. Seher allein hätt ich nicht so schlimm gefunden.
Seher + Späher Kombi war in dem Fall wirklich "frustrierend". Ich hab mir bei LBs ersten Post an T1 gedacht er ist Seher. Danach hat er mit mir diskutiert, das hat den Verdacht etwas verwaschen, aber es erschien mir dennoch sinnvoll ihn aus dem Spiel zu nehmen, gerade wenn wir nur zu zweit sind (Was auch gut war wie sich herausstellte).
Dann dachte ich zwischendurch ich komm echt vl davon so einen Tag...Und dann kam Jopnu ums Eck und hat mich meine letzten Nerven gekostet. (Aber hey es hat sich gerächt )
Also aus Wolfssicht echt frustrierend, als Dorfsicht sicher eine spannende Ausgleichsrolle falls der Seher früh stirbt, damit man zumindest einen Scan hat.
Zu den anderen Testrollen kann ich ehrlich gesagt nicht viel sagen. Knurrer hat sicher einen Charme gehabt, aus taktischer Sicht. Aber von 2 Wölfen einen für einen sicheren Kill ins "Rampenlicht" stellen wäre hier sehr Situationsbedingt gewesen und hat sich nicht gut ergeben.
Ansonsten fand ich das Spiel ganz witzig, tatschächlich. Und das obwohl ich nicht gerne Wolf bin. Da hat mir aber sehr geholfen, dass Ziege und ich beide als oberste Priorität hatten Spaß zu haben und nicht unbedingt gewinnen wollten, zumindest anfangs.
Irgendjemand hat gefragt was ich für ein Typ Wolf bin. Ehrlich gesagt, einer der sich nichts schert. Wenn ich meine Teamkollegen wolfig find (und das war hier der Fall) hab ich kein Problem damit sie anzuklagen. Ich meine mich erinnern zu können auch schon mal T1 lynches auf meine Teamkollegen initiiert oder zumindest ordentlich mitgetragen zu haben und danach in Panik zu verfallen, weil ich jetzt ja "allein" dastehen. Witzigerweise war ich bisher primär in kleinen Spielen/Rudeln Wolf
Meine Einschätzungen waren auch großteils (zumindest) bemüht "authentisch". Jopnu fand ich bspw. wirklich wolfig, Daros Einstieg mit den +/- Punkten auch, danach fand ich den aber auch wirklich dorfig und hab nicht verstanden wieso ihr ihn lynchen wollt.
Leon war als einziger mehr so ein Ding, wo ich mir "ausgesucht" hab was ich von ihm halte, weils halt gut gepasst hat den ins Dorf zu schieben.