Beiträge von Funo
-
-
Steht dir ja frei, zu fragen Funo. Wenn das Fragen sind. die ich beantworten kann, schieß los
Dankeschön.
Ich weiß, dass Stoffel für dich Konsens Dorfi ist - ist sie für mich gefühlt ja auch.
Aber abgesehen davon, was überzeugt dich genau, dass sie Dorf ist? Du darfst mich weiterhin gerne lynchen, geht für mich gerade persönlich darum, ob ich das Spiel richtig gelöst habe.
Wegen Alexa, macht sie schriftliche Notizen als Wolf und Dorf? Oder kann man das einer Gesinnung eher zuschieben?
Und letztlich bezüglich Daro, ich verstehe nicht so ganz, warum er zu Jewel passen sollte. Hand aufs Herz, da würde ich tatsächlich sogar besser passen mMn. Daher ist das etwas, was ich nicht so ganz verstehe. -
-
-
-
-
-
VOTE: Alexa
Ich finde eigentlich nicht, dass Funo gut zu Jewel passt. Also zumindest nicht, wenn wir noch zwei Wölfe haben. Und wenn wir noch drei haben, hat er eh nen Mitwolf.
--------
Stand Lynchung 1 - Tag 4
Funo (3): Stoffel, Alexa, linkey
linkey (1): Funo
Alexa (1): DaroVerbleibende Zeit: 00:59:12
VOTE: Stoffel
--------
Stand Lynchung 1 - Tag 4
Alexa (1): Daro
Stoffel (1): FunoVerbleibende Zeit: 00:58:38
Was wird das jetzt?
Mir war langweilig. VOTE: Alexa
--------
Stand Lynchung 1 - Tag 4
Alexa (2): Daro, Funo -
VOTE: Alexa
Ich finde eigentlich nicht, dass Funo gut zu Jewel passt. Also zumindest nicht, wenn wir noch zwei Wölfe haben. Und wenn wir noch drei haben, hat er eh nen Mitwolf.
--------
Stand Lynchung 1 - Tag 4
linkey (1): Funo
Alexa (1): DaroVerbleibende Zeit: 00:59:12
VOTE: Stoffel
--------
Stand Lynchung 1 - Tag 4
Stoffel (1): Funo -
-
-
Nein, ich hatte nachfragen gestellt, warum man überfreundlich auf einmal ist. Und Stoffel entgegnete mit der Metapher, ich würde Misstrauen säen wollen, weil ich Fragen stelle. Denke, da war der Zeitpunkt, wo mir die Lust vergangen war noch weiter zu diskutieren zu wollen.
Ja, aber Misstrauen säen ist genau etwas, was zu Werwolf gehört. Genauso wie Leute anlügen. Ist nicht schön, wenn man die Wahrheit sagt und man vorgeworfen bekommt, zu lügen etc. - aber ist einfach Teil vom Spiel.
Kann verstehen, dass einem schnell die Lust vergeht, aber sei versichert, dass ist nicht auf einer persönlichen Ebene gemeint. Umgekehrt fühlt sich so ein Selbstlynch und Rausgehen aus der Runde für die Person, die es vermeindlich ausgelöst hat, mindestens genauso bescheiden an.
Für die eigene Gesundheit und das Wohlbefinden muss man sich am besten immer klarmachen, dass das hier nur ein Spiel ist
Ich verstehe, dass du gerade versuchst, die Wogen zu glätten. Aber ich nehme es persönlich und ich darf es auch persönlich nehmen, wenn man nicht mit mir sachlich reden kann. Dementsprechend habe ich die anderen Spieler auch nicht vergessen. Vergeben ja, vergessen nein.
Und ja, die Konsequenz ist natürlich: Ich gehe dann. Punkt.
Worte haben Konsequenzen. Besonders negativ geladene. -
DAS ist nicht polemisch?????
Es ist schwierig, alle Formulierungen so zu treffen, dass es wirklich niemanden triggert. Was man machen kann: wenn eine Person auf etwas hinweist, es zu bessern. In dem Fall sehe ich, dass Stilzchen nach deinem Einwurf "das ist aber sehr polemisch", ganz normal geschrieben hat. Danach kam dann doch nichts mehr oder?
Ich find den Beitrag z.B. ganz passend zum Spiel und 0 polemisch. Aber da jeder andere Dinge schlimm findet, ist es vollkommen ok, sich über sowas zu ärgern. Einfach (wie du es gemacht hast) ansprechen und gut ist. Der Selbst-Lynch kam jetzt auf einen Beitrag, der völlig normal war, oder?
Nein, ich hatte nachfragen gestellt, warum man überfreundlich auf einmal ist. Und Stoffel entgegnete mit der Metapher, ich würde Misstrauen säen wollen, weil ich Fragen stelle. Denke, da war der Zeitpunkt, wo mir die Lust vergangen war noch weiter zu diskutieren zu wollen.
-
Funo, der mit Fackel und Mistgabel nur hinter Alexa herläuft
Man kann nicht einfach sagen, dass "Funo hat sich sehr auf Alexa fokussiert" ? oder "Funo möchte nach wievor vermutlich Alexa lynchen" ?Wie würdest du denn reagieren, wenn ich dir das jetzt direkt in IRL ins Gesicht werfen würde, weil du mich weiterhin lynchen willst?
Ich habe für solche Aussagen einfach keine Geduld mehr. Besonders wenn ich das anspreche und es wird einfach weiter in Vergleichen und Metaphern gegen mich gefeuert. Es ist unsachlich und das Letzte, was ich will, ist emotional zu werden. Aber das ist ja, worauf man die ganze Zeit hofft.Und nein VOTE: Daro . Du darfst mich nicht lynchen.
--------
Stand Lynchung 1 - Tag 4
Funo (4): Stoffel, Alexa, linkey, Daro
Daro (1): FunoVerbleibende Zeit: 05:54:38
Tue ich in erster Linie, weil du hier ragegequitter hast und ich nicht sehe, wie das dem Dorf weiterhelfen sollte.
(Davon abgesehen bin ich mir relativ sicher, dass Stoffel dir nichts Böses wollte. Ich halte sie eigentlich für eine der freundlichsten Personen hier im Forum.)
Ich hatte eigentlich andere Personen zuletzt im Fokus.
Ich finde es kurios, dass man direkt erwartet, ich würde nicht mehr umstimmen.
(Bezüglich Stoffel äußere ich mich nicht) -
Funo, der mit Fackel und Mistgabel nur hinter Alexa herläuft
Man kann nicht einfach sagen, dass "Funo hat sich sehr auf Alexa fokussiert" ? oder "Funo möchte nach wievor vermutlich Alexa lynchen" ?Wie würdest du denn reagieren, wenn ich dir das jetzt direkt in IRL ins Gesicht werfen würde, weil du mich weiterhin lynchen willst?
Ich habe für solche Aussagen einfach keine Geduld mehr. Besonders wenn ich das anspreche und es wird einfach weiter in Vergleichen und Metaphern gegen mich gefeuert. Es ist unsachlich und das Letzte, was ich will, ist emotional zu werden. Aber das ist ja, worauf man die ganze Zeit hofft.Und nein VOTE: Daro . Du darfst mich nicht lynchen.
--------
Stand Lynchung 1 - Tag 4
Funo (4): Stoffel, Alexa, linkey, Daro
Daro (1): Funo -
-
Es tut mir Leid, aber das ist schon das dritte Mal in Folge, dass man mich hier Menschen metaphorisch verbal angeht.
Erst Xaver, der sich noch in der Runde entschuldigt hatte.
Dann Ziege, der sich nach der Runde entschuldigt hatte.
Und jetzt Stoffel auch noch. Am Anfang der Runde war ja auch Alexa noch sehr rabiat in dieser Runde gegenüber mir.
Nein, ich vergesse solche Worte nicht und es verdirbt mir doch durchweg den Spaß überhaupt noch weiterhin WW Spielen zu wollen.
Ja, man darf mich verdächtigen, und ja ich stehe tatsächlich objektiv gesehen nicht gut da. Aber diese durchgehenden Grenzüberschreitungen, damit komme ich nicht klar.VOTE: Funo
Tschüss.--------
Stand Lynchung 1 - Tag 4
Funo (4): Stoffel, Alexa, linkey, Funo
Alexa (1): Daro -
Wie sicher bist du dir bei Daro
Einschätzungen decken sich zum guten Teil, "getriggert sein" hörte sich echt an, dieselbe Irritation über Schlendis Bobbie-Vote wie bei mir, Skepsis gegenüber Linkey, der Jewel gestern Nachmittag nach einem längeren Post recht bereitwillig ins Dorf sortierte, immer wieder Unsicherheiten, die ganze Art und Weise
Daran hat sich nicht wesentlich was geändert. Hat ArneNym nicht gelyncht (okay, dafür dich ) Bei Jewel schwankte er sehr und votete sie letztendlich (nicht als Letzter!). Kleine Paranoia: er hat sie geopfert. Dafür hätte sie aber im Kreuzfeuer stehen müssen, was nicht der Fall war. Wir haben sie ja alle recht zögernd gevotet.
Funo hingegen bereitet mir schon ne ganze Weile Magenschmerzen. Plus dem gestrigen Versuch, nochmal Misstrauen zu säen zwischen Daro und mir "Guck mal, Daro, Stoffel schleimt!" und mir und Linkey "Guck mal, Stoffel, Linkey schleimt!". Daro war sich bei mir nicht ganz sicher und ich hab zwischendurch mal an Linkey gezweifelt - da könnte noch was gehen!
Je mehr ich mir das durch den Kopf gehen lasse, umso sicherer bin ich mir.
Könntest du bitte aufhören, so polemisch gegenüber mir zu reden? Zudem hast du meine Frage schon wieder ignoriert? Oder wieder schlichtweg vergessen? Und ja, ich stelle Fragen, gerne und auch oft. Und ich denke, es ist auch vollkommen in Ordnung Dinge zu hinterfragen, besonders wenn Menschen überfreundlich werden.
-
-
Ich mag Daros Art, so ahnungslos durchs Spiel zu stolpern mehr als Funo, der mit Fackel und Mistgabel nur hinter Alexa herläuft
VOTE: Funo
--------
Stand Lynchung 1 - Tag 4
Stoffel (1): Alexa
Funo (1): StoffelVerbleibende Zeit: 08:12:39
Das ist jetzt aber sehr polemisch. Ich habe meine Gedanken bezüglich Alexa geäußert oder findest du Alexa inhaltlich nachvollziehbar?