Beiträge von Funo

Stumpf

Aber wirksam~

Also ich habe Funo mal eben nachgelesen, fand es ja lustig, dass er den HD abschlägt als Wolf und vor paar Runden selbst meint, dass es wolfig ist den HD-Titel abzulehnen :D

Ich sag doch, dass es es wolfig ist (mich eingeschlossen)

Löst das irgendwelche Gefühle in dir aus?

Das Gefühl, dass man mir einen Stuhl mir entgegenwerfen will!

Rock & Funo wieso habt ihr denn bei der HD-Wahl keine Stimme mehr abgegeben?

Honestly, ich war erst 21:30 wieder zuhause, hatte den Post geschrieben und dann gesehen, dass ich vergessen hatte meine Stimme abzugeben. Hätte aber Sky gewählt, auch wenn der meint, er hätte gar keine Zeit.

Irgendwie find ich den Move überhaupt nicht dorfig :ugly:

Same. Leon ist als Wolf oft sehr dreist. Gibt einen Negativpunkt.

Ehm ja - besser wir unterlassen jegliche Kommunikation. Peace out.

In einem Diskussionsspiel keine Diskussion mit jemanden zu führen, weil das diskutieren mit der Person zu mehr Diskussion führen könnte, finde ich diskutierbar.

Hm ne der vote löst eig nichts aus, die Diskussion wäre sinnlos, da die Herleitung schon.. spannend... Ist 🤭😅

Du könntest aber eine Einschätzung gegenüber mir geben? Ist das jetzt dorfig, ist das jetzt eher wolfig? Stattdessen sagst du halt nichts. Das macht dich halt so negativ bei mir. Nicht, ob du da dem jetzt zustimmst oder nicht, sondern die Verweigerung, die Wölfe zu finden.
    Wenn ich mich irre, bitte, du hast immer die Chance zu sagen, dass ich falsch liege. Oder, dass der und der eigentlich verdächtiger ist.

(Ansonsten gute Besserung an deine Familie)

Warum Lumpi? Da kam bisher eig nur Spam?

Fühl ich eben auch so.

Dorfiger Spam^^ und naja, paar Einschätzungen kamen auch. Finde sie als Dorfi aber bisschen Frecher und lockerer.

Ja ne. Leon & Lumpi Wolfteam? Du weißt schon, dass es mich schon sehr wieder mal in deine Helfer Runde erinnert, wo du dein Team versuchst so zu retten?

Was sagt der Rest so? 🤓

Bananarama.

Kann mir jemand was zum Wolfspiel von ihr sagen? Bzw weiß jemand ob sie so der Typ Kuschelwolf ist oder eher nicht?

Ich wüsste auch gerne wie man Helena einschätzen darf. Ihre Sympathie gegenüber mir, brachte mich etwas aus dem Konzept.

Hm, ich brauch andere Meinungen zu Doubter

Ist Dorf.

Positiv: Doubter, Furi, Sky, Lode
    Leicht Positiv: -
    Neutral: Rest
    Leicht Negativ: Helena, Rock
    Negativ: Lumpi, Leon

Vielleicht lieg ich auch komplett falsch, aber das sind zurzeit meine Einschätzungen. Finde es übrings angenehm, dass Furius und Lode das Konzept übernommen hatten. Auch wenn Furius mich in seiner Liste aufgrund von Abneigung? nicht einmal erwähnt. Welch Schande~

So, wieder zuhause~

Fand du warst in den vorherigen Runden schon öfters mal im Lynchfokus und für mich einfach verdächtig obwohl du DB warst. Meine ja nur für deine Verhältnisse fand ich den Einstieg in die Runde dorfiger als bei manch anderen :ugly:

Vielleicht hat man sich auch nur an meine Art der Diskussion gewöhnt, wie Helena es schon sagte~

was genau meinst du?

Das ich dich verdächtig habe? Also generell kommt ja von dir auch recht wenig bis gar nichts heute.

Merci, schaue ich mir spät. morgen früh mal an.

Tbh, ich bin auch neugierig und schau mir das gleich an.

Zum ersten Zitat: erwartest du von Lumpi denn eine Reaktion?

Also diese Frage ist ja sowas von obsolet. Verzeih, das wirkt jetzt schnippisch, weil es schnippisch ist. Aber denk doch kurz nach: Ich frage, warum Lumpi dazu nichts sagt und du fragst ob ich dazu zuvor eine Reaktion erwartet habe.
    Ist das so eine, Ich-will-aktiv-und-trotzdem-beteiligt-wirken Frage? Negativpunkt.

Ah und natürlich würdige ich es mit einer Antwort: Ja.

Zum zweiten Zitat: werfen dir das Dorfis vor? Oder Wölfe?

Meine Mitdorfis, aber No-hard feelings. Aber inwiefern hilft uns das jetzt weiter? Willst du auch etwas konkretes wissen über eine konkrete Person in diesem Spiel? Hände auf dem Tisch, wenn ich gefressen werde, bist du der Wolf, der dafür verantwortlich sein wird.

Zum dritten Zitat: Weil - wie du bestimmt gelesen hast - ich und Sky anderer Meinung sind. Ich weiß nicht um was es Sky genau ging, aber mit gibgs halt wirklich um den Tendenzwechsel. Was du sonst mit Skys Einstieg machst, ist mir egal - aber der Tendenzwechsel war Auslöser

Also wäre es total egal gewesen, wenn ich sagen würde wie beispielsweise sehr ich Skys Einstieg feier und er auf jedenfall Dorfi ist, weil "füge hier Gründe ein".

Was hat Rock an der Stelle davon deine Meinung nach?

Meinst du er unterhält sich da mit seinem mitwolf, oder versucht einen Lynch warm zu halten?

Er hält sich alles offen Sky. Würde ich als Wolf an seiner Stelle eventuell auch machen.
    Wenn, dann eher Mitwolf. Aber ich denke nicht, wenn er wirklich Wolf wäre, dass er so viel darüber nachgedacht hätte. Eher, dass er schauen würde wie sich das Spiel entwickelt und dann zu seinen Gunsten zu entscheiden.

Gute Besserung

Dankeschön.

Meine HD Wahl ist in der Regel 90 % sympathie und 10% was so t0 passiert.

Uh. Danke.

Also quasi ne Spiel lösung?

Wolfis habe ich noch nicht so recht aber dorfis sind aktuell lode und Furius

Bingo Bongo. Spiellösung.
    Hm du stimmst da sehr mit Skylark überein. Warte, ne Skylark sagte das er Sky und Furius eher dorfi hat.
    Geht aber Tendenzmäßig in die gleiche Richtung.

Und das ist mein Problem an der Sache - dieser 0815-Gedanke ist halt einfach zu faken, weil das auf so vielen Ebenen möglich ist. Vor allem, weil ich es nach wie vor für nicht plausibel halte. :thinking:

Weil du es nicht für plausibel hälst - aha.
    Hälst du es für plausibel, dass die Erde eine Scheibe ist? Ist der Klimawandel real? Und was haben die Illuminaten damit zu tun?

Sky hat es schon sehr korrekt beantwortet, dass war einfach nur ein normaler Gedankengang, den jemand kurz durch den Kopf schoss.

Positiv: Lode, Sky
    Leicht positiv: -
    Leicht Negativ: Leon
    Negativ: Lumpi, Rocky

Ich bin noch am hin und her am überlegen. Aber das sind so meine Tendenzen zurzeit.

Meine Güte, da wird ja alle schon recht fleißig.

Ich will zustimmen, aber das geht ja hier nicht 😅

Lumpi Hattest du meinen Post gestern nicht mehr gesehen, oder wieso hattest du darauf nicht reagiert?

Interessanter Gedankengang^^

In dem Fall würd ich das zwar jetzt nicht negativ auslegen, aber ist immer interessant, wie da andere darauf reagieren.

In der Regel würde man mir schon vorwerfen, dass man den nicht nachvollziehen kann. Hm.

Hab wie gesagt eher abgespeichert, das du wenig schreibst, sonst hab ich gerade nicht wirklich was zu deinem Spiel im Gedächtnis

Ich war tatsächlich eine Runde inaktiv bei Fayks aus dem einfachen Grund, dass ich IRL sehr beschäftigt war und ich diese dann tatsächlich vergessen hatte. Aber ansonsten schreibt man doch schon regelmäßig. Allerdings weniger kurze Posts~

Kannst du den Gedankensprung erklären?

Am Anfang dachte ich mir, dass es schon sehr komisch war, dass du dir den HD so auslegst. Aber ich hatte dann überlegt, ob du so etwas schreiben würdest, wenn du Wolf wärst und da dachte ich mir, eher weniger. Das ist schon basically alles.

Frage dann kommt Antwort oder so

Verzeih, war einfach meine Reaktion darauf.

Ja war bei mir am Anfang auch so.

Aber es ist mir ans Herz gewachsen :hug:

Ich weiß nicht, wie ich das werten soll. Vielleicht negativ? Ich mein, es ist ja noch kein Grund mich direkt zum HD zu wählen.

Ach das hatte in der Runde aber auch keiner erkannt.

Jetzt relativierst du meinen Fehler. Das ist sehr empathisch von dir, aber eine Fehleinschätzung bleibt nun einmal eine Fehleinschätzung.

Kommen wir wieder zurück zur Runde: Was wäre deine obersten 3 Dorfis und 3 Wolfis?

Wenn ihr schon einige Spiele miteinander hattet, warum dann für einen mMn typischen Sky-Starterpost diese Schwankung? :thinking:

Siehe oben. Du scheinst sehr bemüht zu sein, warum fragst du mich also ein weiteres Mal, wenn Sky dies schon getan hatte?

Die Prämisse ist doch: Mehr Kontakt = Wolfsteam? Wie kann man das nicht negativ auslegen? XD
    Ob ich Funos Gedankengang so absegnen würd, weiß ich gar nicht. Denk aber schon, dass gewisse Spieler einfach lieber mit anderen interagieren und daraus auch mehr Kontakt oder explizites Erwähnen jetzt nicht zwangsweise wolfig ist. :thinking:

Die Prämisse, die du theoretisiert, ist falsch.

Nein.

Doch!

Weil, wie gesagt, ich deinen ersten Post als Sky-typisch sehe. Vielleicht mal mehr. Vielleicht mal weniger. Aber grundsätzlich ein Vote + Alternativen und ne Begründung. Ich weiß nicht, wie man da von einer negativen Tendenz zu einer positiven kommt. Erstens müsste Funo ja was negativ sein (vielleicht standardisierter Einstieg?). Zweitens muss dann aber in deinem Post was positives sein, was positiver ist als der negative Aspekt - sonst kann die Tendenz ja nicht kippen. Und während ich erstens vielleicht noch nachvollziehen kann (je nach tatsächlicher Begründung), kann es für mich kein zweitens geben. Ergo: Find ich meh. Und auch, dass du das (ein wenig) dorfig fandest, find ich meh.

Ist das öfters so, dass sich Furius an so etwas aufhängt? Meine Erklärung liest sich oben.

Finde eigentlich Sky und Furius grade beide eher dörfisch, kann mir da auch einfach vorstellen, dass sich da zwei Dorfis angehen.

Gehe ich mit.

Weiß btw nicht warum man Funos Einstieg als positiv hervorhebt, finde ich eigentlich relativ neutral bisher. Muss aber zugeben, dass es für Funo Verhältnisse schon eher positiv ist wenn er nach 2 Beiträgen noch nicht verdächtigt wird :D

Das stimmt gar nicht. Erstens werde ich zwar oft angegangen, aber wenig verdächtigt, zweitens wieso ist das jetzt positiv?

Aber gefühlt ist hier es alles anders. Hier gibt es ja fast schon für jedes falsch gesetze Komma gleich ein + oder - xD

Willkommen in meiner Welt. Du bekommst ein Negativpunkt. (Aber tatsächlich nicht deswegen)

Keine Ahnung ehrlich gesagt. Verstehe jetzt inzwischen auch Furis Seite. Finde, dass er da ein bisschen zu verbissen sehr früh an einer (in meinen Augen) Kleinigkeit dran hängt. Sehe das eher dorfig. Aber es ist halt Furi xD

Ich hatte ja oben kurz dargestellt, den "Was-wenn-er-Wolf-wäre" Gedankengang. Ich kenne Rock nicht gut, aber wäre ein Spieler Wolf, würde er mMn. solch einen Absatz schreiben. Wieso? Dieses Hin und Her, nicht festlegen, nicht angreifbar machen in diesen 3 Sätzen lässt mich halt sehr aufhorchen.

Deshalb Rock - bist du Wolf?

Ich warte ja eigentlich sehnsüchtig, bis da was kommt xD

Das ist definitiv eine der seltsamsten Runde in denen ich spielte.

Aber ja ist auch meist eher Launen- und Zeitabhängig und weihnachtszeit trägt wenig zu meiner guten laune bei lol

Die Weihnachtszeit bringt für mich tatsächlich eher miese Laune hervor~

wie schließt du da auf mögliches Wolfsteam? XD

Naja, Tag 0 kann man ja nur mit wenig arbeiten, und darstellt man gerne wilde Theorien auf.
    Sprich, ich arbeite mit Hinweisreizen.

Also um deine Frage zu beantworten:
    Lumpi hat Leon explizit erwähnt in einem Kontext, wo es mMn. nicht notwendig ist, ihn überhaupt zu erwähnen. Das tut man in der Regel, wenn man mehr Kontakt zu jemanden hat. Daraus schließt sich dann daraus: Wolfsteam.

Grüße,

dann fangen wir mal an~

Ich wollte dem erst einen leichten negativ Punkt geben, aber wenn ich darüber nochmal nachdenke bekommt Sky dafür einen leichten Positiv Punkt für seinen Einstiegspost.

Schade, Sky HD wäre was gewesen :D

Ich könnte mir grade VOTE: Funo vorstellen

Häh?

Warum Funo? Hab noch nicht so viel Erfahrung mit ihm

Stimmt doch gar nicht. Wir hatten schon einige Spiele miteinander.

Ui ui meinst du leon als hd ist eine gute Tat? :D also ich war auf jedenfall mit Ja angemeldet :p

Lumpi x Leon Wolfteam? Spiel gelöst.

Aber davon av nag ich funo weil er kein Problem damit hat auch mal anzuecken

In der Regel mögen mich die Menschen deshalb genau nicht.

Anyway, man kann mich wählen, wenn ihr wollt, dass ich das Spiel voll gegen die Wand fahre. Erinnere mich an das Spiel als ich Bobbie gerettet hatte, obwohl sie SM war.

Dorf: -
    Leicht Positiv: Sky
    Leicht Negativ: Leon, Lumpi
    Negativ: -

Okay, es sieht nach einem TA zwischen Lodestar und FMLii aus? Oder frühes Leveling. Aber hört sich gerade nach einer Dorf/Wolf Diskussion zwischen den beiden aus. Lodestar wirkt zahmer als letzte Runde, während FMLii sich schon angreifbar macht, mit den "Gemischte Gefühle, unsicher was ich davon halten soll Gedöns".
    Denke nach, wer eher von den beiden Wolf sein könnte.

Das mit den gemischten Gefühlen war ja auf die HD-Wahl bezogen und ohne Wertung zu Lodes Gesinnung. Weswegen mache ich mich da angreifbar? (ernstgemeinte Frage^^)
    Spannendere Frage, warum ist es für dich eine D/W-Diskussion? Es gab ja nur eine erste leichte T0 Einschätzung zu Lode von mir und er hat darauf geantwortet.

Naja, du piekst ihn und er verteidigt sich. Aber das war's. Das finde ich schon etwas dürftig, wenn man seine Bissigkeit in Erinnerung hatte, als ich ihn als Wolf verdächtigte. Fühlt sich nicht nach Dorf/Dorf an

Und bezüglich deine Angreifbarkeit - Ich könnte dir schon sehr vorwerfen, dass du versuchst dich nicht festzulegen oder jemanden ernsthaft zu verdächtigen~

Ich finde den Gedanken von FMlii zu der HD Thematik pseudo dorfig.

Ob man jetzt zu 9. oder zu 12. ist macht für mich jetzt nicht so den fetten Unterschied. Vllt. einen HD der auch mal als Dorfi gefressen wird, ist ne gute "Überprüfung".

Danke, aber das mir gerade Ente zustimmt. Bist du Wolf?

Können sich nicht einfach mal alle Wölfe melden? Dann ersparen wir uns die ganzen "bist du Wolf" Fragen.

Bist DU Wolf?

Fand ich übrigens stumpf leicht dorfig.

Gehe ich mit.

Liegt wahrscheinlich an der letzten Runde, die war bisschen ernüchternd für mich, aber war bei den anderen DB bestimmt auch bisschen so. Wobei da eher der Serienmörder das Problem war. Sonst war ich mit meiner Fähigkeit die Wölfe ausfindig zu machen eigentlich ganz zufrieden die Runden davor. Aber variiert jede Runde.

Okay, es sieht nach einem TA zwischen Lodestar und FMLii aus? Oder frühes Leveling. Aber hört sich gerade nach einer Dorf/Wolf Diskussion zwischen den beiden aus. Lodestar wirkt zahmer als letzte Runde, während FMLii sich schon angreifbar macht, mit den "Gemischte Gefühle, unsicher was ich davon halten soll Gedöns".
    Denke nach, wer eher von den beiden Wolf sein könnte.

VOTE: Lodestar war noch kein HD... dann wirds Zeit

Das sehe ich mit gemischten Gefühlen. Beim Lynchtyp Demokratie besitzt der HD zwei Stimmen und wir sind nur 9 Spieler und müssen je nach Spielverlauf den HD schneller hinterfragen, da die Zusatzstimme entscheidend sein kann. Er gibt selber an, nur ein guten Read bei Helena zu haben und war noch nicht HD. Wenn er es sich zutraut, warum nicht, es könnte aber nicht die geeignetste Runde für den HD sein.

FMLii, bist du schon wieder Wolf?

Das erinnert mich grade irgendwie an letzte runde.

Und man kann sagen was man will über das Gift in n1 aber es hat einen Wolf gefunden

VOTE: Funo

Du willst wirklich den Irren der Gift um sich wirft zum HD wählen? Wild.

Finds btw gut, dass Jewel dieses mal stärker dabei am Anfang dabei ist. Gibt einen kleinen Pluspunkt.

VOTE: Lodestar

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Jewel (2): Lodestar, Leon
    Ente (1): Jewel
    Lumpi (1): Doubter
    Funo (1): Helena
    Lodestar (1): Funo

Verbleibende Zeit: 25:30:59

ich hatte beim Nachlesen nur Funo/Bobbie als Option und dann Bobbie eher weil weiß ich gar nicht mehr und später nicht mehr drüber nachgedacht.

Hatte dann später noch gehofft Funo wird gelyncht damit das vlt auch für andere klar wird xD

Ich würde niemals den Trank in Nacht 1 werfen~ Solche Personen sind doch voll unverantwortlich! *hust*