Beiträge von Funo

    Muss ich leider recht geben, dass ich Xaver zu viel vertraut hatte aufgrund seines frühen Leon Votes.

    Funo glaubst du nicht, dass da mind ein Wolf dabei war als repu?

    Was ist ein repu?
    Die Option, dass ein Wolf darunter sein kann, ist natürlich gegeben. Aber wie Jewel bereits andeutete, ist Grundlage wahrscheinlicher, dass die Wölfe noch nicht so früh gegen einen der ihrer gestimmt hatte.

    Zusätzlich lohnt es sich mehr unter den Leuten zu schauen, die nicht gegen ihn gestimmt haben, da die Wahrscheinlichkeit einfach grundlegend schon höher ist einen Mitwolf zu finden. Ergo: Ich beschäftige mich mit den Dreien und der Möglichkeit eines Wolfes unter Ihnen erst im späteren Verlauf des Spieles, falls ich bis Dato noch lebe.

    Lynchung Tag 1

    Es wird Arne Nym gelyncht. Er war ein Werwolf.

    Oh, das freut mich. Dann mal nachlesen gehen, wer als Erstes auf ihn gestimmt hatte

    Mhm, war zuerst linkey mit der Option umzuschwenken, falls noch etwas kommt.
    Dann Stoffel, da sie noch recht planlos war.
    Und letztlich Jewel als Reaktion, dass Alo geschrieben hatte, dass dieser nicht den Postzwang noch nicht erfüllt hatte.
    Hört sich alles sehr nachvollziehbar an und stelle die Drei in mein Dorf. Jewel etwas unter vorbehalt, da ich mir durchaus vorstellen könnte, dass sie auch einen Mitwolf auch mal weglyncht.

    Positiv: Stoffel, linkey, Jewel, Ente
    Leicht positiv: Xaver, LB, Buch
    Neutral: Rest
    leicht negativ: Lumpi
    Negativ: Leon, Daro

    Du hast meinen Spielstil kritisiert und ich hab ihn verteidigt? Für dich muss auch jede einzelne Sache die man schreibt zur Spiellösung beitragen oder wie? :ugly: So spiele ich leider nicht.

    Ein Fünfzeiler war es auf meine Meinung, dass ich lediglich sagte: Chaos hilft am wenigsten dem Dorf.

    Da ich nicht unbegrenzt Zeit besitze, bevorzuge ich natürlich eher lösungsorientierte Posts, ja.

    Lol. Wenn dann spricht das eher dafür, dass ich halt einfach drauf los schreibe und mir nicht groß Gedanken drüber mache wie genau ich es schreibe. So bin ich halt, sorry wenn dir das nicht gefällt. Aber fyi, als Wolf mach ich mir deutlich mehr Gedanken darüber was ich wie schreibe als als Dorfi ;)

    Für mich sieht es gerade so aus, als würdest du gerne Aktivität zeigen ohne Aussagen oder Einschätzungen gegenüber anderen zu machen. Tut mir leid, aber das ist schlicht und einfach wolfiges verhalten.
    Was sind denn deine ersten drei Dorfis zurzeit?

    Bin da auch bei LB. Glaub Skylark wird hier oft gefressen oder?

    Ich denke nicht, dass das dies unbedingt mein Argument relativiert.

    Bei den anderen Einschätzungen: Stoffel geh ich so mit. Daro deutlich positiver. Leon wirkt für mich wie bei den letzten Runden, bei denen ich mitgespielt habe. Würde ich eher in Neutral packen. Ente find ich super schwierig einzuschätzen, würde ich eher bei neutral sehen. Sind Ente und ich nur wegen dem Daro TA so positiv?

    Was war er denn in den letzten Runden? Doch linkey/Leon Team?

    Weiß zwar nicht, ob das jetzt auf Xaver oder auf mich bezogen ist, aber so oder so: Würde mich schon als Spieler bezeichnen, der nicht immer ausschließlich auf bestmögliche Gewinnwahrscheinlichkeit spielt, sondern auch einfach Spaß hat, gerade an Tag 0. Wenns hart auf hart kommt geh ich dann aber auch recht schnell in einen anderen Modus über. Wobei Ironie für mich auch nicht immer gleich Chaos bedeutet. Für den Anfang generiert es eh Reaktionen und bei Xaver find ich, dass in seiner Ironie oft auch ernsthafte Punkte drin stecken. z.B. dass es ihm nicht gefällt wie Daro Dorfpunkte rein nach Aktivität vergibt (siehe oben)?

    Erstmal vielen Dank für eine so ausführliche Antwort auf eine Frage, die ich nicht gestellt hatte. Aber inwieweit hilft mir das jetzt dieses Spiel zu lösen?

    Würde ihn absolut gar nicht werten. Auf Einstiegsposts gebe ich eh schonmal recht wenig, können easy vorgeschrieben sein oder Wölfe sind am Anfang eh noch vorsichtiger denke ich. Also nehme tbh lieber irgendeinen rabdom anderen Post als einen Einstiegspost zum werten.

    Ich bin da anderer Meinung, aber das würde zu einer nicht spiel förderlichen Grundsatzdiskussion kommen.

    Mittlerweile dich

    Oller Schleimer xD

    Wenn wir ihn lynchen VOTE: Leon bald nicht mehr :ugly:

    Da würde ich gerade tatsächlich mehr mitgehen als mit Daro zurzeit.

    Und darf ich eigentlich mal nachfragen welche Stelle von Daro du da überhaupt meinst? Irgendwie sehe ich da keine Interaktion zu Skylark mit Ausnahme von einem HD vote? Versteh ich grad so Null was du meinst...

    Wenn ich ehrlich sein darf, finde ich, dass sich Leon liest als stünde er unter Druck. Darf ich hier doppelte Frage aufzeigen und zusätzlich, dass man den gleichen Wortschatz "meinst" verwendest in so einem kurzen Zeitraum. Schätze, man hat dir zu sehr auf die Pfoten gedrückt? Verzeih, aber den Ausdruck konnte ich nicht zurückhalten.

    Dorftendenz: Lumpi, Leon, Jewel, (hätte niemals dem Skylark-Fraß zugestimmt - es sei denn, sie war nicht anwesend)

    Magst du mir Leon erklären?

    Nee, nix Stoffel. Ich bin's nicht. Ich glaube auch nicht an Daro-Wolf und tue mich generell schwer mit Funos Theorie, egal wer da jetzt die Skylark-Wähler waren. Obwohl ich mich schon sehr freuen würde, wenn ich was von Daro und Jewel zu lesen bekäme.

    Du darfst dich auch gerne schwer mit meiner Theorie tun. Denn es ist letztlich auch nur eine Theorie.

    Kannst du da deinen Gedankengang aufschlüsseln warum?

    (Das war zu Ente, dass ich ihn ein negativ Punkt gab, dass er unentschlossen war)

    Ich wollte wissen, wie er reagiert, wenn ich ihn etwas negativ sehe.

    Ich bin also Wolf, weil Leute bzw. Leon mich sympathisch finden/t, und das früher auch schon als Wolf so war?
    Und dann auch noch mit Leon? Imo wäre das eigentlich eher ein Grund, warum wir gerade nicht zusammen in einem Team sind.

    Ja und Ja. Heißt das, ihr würdet eher miteinander "leveln"? (Ich tue mich etwas schwer mit dem Ausdruck)
    Und im späteren Verlauf willst du ihn ja auch lynchen? Kurious.

    Wie nennt man das, wenn man seine eigene Meinung selbst verstärkt? xD

    Selbsterfüllende Prophezeiung würde wohl in diesem Kontext am besten greifen.

    Xaver - eher dorfig... glaub ich zumindest.

    Falls Xaver gefressen wird, wissen wir ja, dass du es warst. Die Aussage meinte ich übrings nicht als Scherz.

    Funo finde ich noch ne ganze Ecke wolfiger als Leon. Auch er könnte übrigens das gemacht haben, was er den Skylark-Sympathisanten vorwirft: von langer Hand den Skylarkkill planen - damit er ihn zur gegebenen Zeit Daro schrittweise in die Schuhe schieben kann. Nur mal so eingeworfen.

    Das denkst du dann allerdings nicht zu Ende. Schau, wenn dann Daro gelyncht werden würde und er wäre in deiner Theorie Dorfi, wäre ich doch dann der Erste, der als nächster gelyncht wird.

    Das heißt ich muss jetzt einfach nur die anderen 4 runter lynchen? Praktisch! Aktuell aber eigentlich eher VOTE: Funo

    Hm, spannend. Machen wir es mal nochmal etwas spannender VOTE: Funo

    Ich bin durchaus überrascht, dass meine beiden negativ Kandidaten mich auch direkt lynchen wollen.
    Zurzeit würde ich eher zu einem Leon Lynch tendieren als zu einem Daro Lynch.
    Grund: Die Aussagen und Interaktionen von Leon in seinen letzten Post machen ihn etwas negativer als Daro zurzeit.
    Bei Daro würden vielleicht sogar mehr mitgehen, aber denke ich gehe nach den harten Fakten.


    VOTE: Leon

    Ah Lynchoption funktioniert ^^

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    Arne Nym (3): linkey*2, Stoffel
    Leon (2): Xaver, Funo
    Funo (2): Leon, Daro
    Daro (1): Lumpi

    Verbleibende Zeit: 01:17:27

    Funo also glaubst du Skylark stand als Fraß recht früh fest und dann haben die Wölfe ihr Spiel darauf ausgerichtet?
    Dann habe ich es wirklich falsch verstanden.

    Ich denke, dass sie sicherlich in der engeren Auswahl wenigstens stand. Aber ja, prinzipiell meinte ich das.

    Ich muss sagen, dein Ansatz Funo gefällt mir richtig gut und ist für mich total nachvollziehbar ^^ aber da ich dich und deinen Stil gar nicht kenne, weiss ich nicht ob ich das gut finden soll 8| Unsere tendenzen sind auch interessant, Leon spielt mit? XD

    Danke, aber deine weitere Zustimmung macht mich schon etwas paranoid.

    Funo Meiner Meinung nach war der Fraß eher aufgrund Skylarks Spielstärke als aufgrund anderer Dinge.

    Eine richtige Tendenz konnte ich nur bei dir rauslesen. Gewählt haben Jewel, Stoffel, Daro.. Richtig angeeckt ist Skylark mit niemandem.

    Du verstehst mich falsch. Es ging nicht um das Anecken, sondern um die Interaktion. Ich denke, wenn ein Wolf schon Tendenzen hat, wen er Fressen will, so baut er sich natürlich so auf, dass er nach dem Fressen selbst gut dasteht. Ist zwar um die Ecke gedacht, aber die einfache Konfrontation denke ich nicht, dass es oft gewählt wird in Spielen.

    Safe dorfig habe ich aktuell keinen

    Am ehesten linkey dann Stoffel Und Xaver.. aber keiner ist sicher von denen

    Mhm...ist notiert. Danke für deine Kooperation

    Wie sieht die Liste bei dir aktuell aus?

    Positiv: Ente, linkey
    Eher Positiv: LB, Stoffel
    Neutral: Rest
    Eher Negativ: -
    Negativ: Leon, Daro

    Ich habe bezüglich dir gegenüber noch keine konkreten Tendenzen

    Nacht 1

    Dorfbewohner Skylark wurde gefressen.

    ---- Lynchung ----
    Tag 1 wurde gestartet. Deadline: 1. September 2024 um 20:00
    Der Stimmwert von linkey wurde auf 2 gesetzt.

    Hm...okay. Wem würde ich ein Fressen bezüglich Skylark zutrauen. Wahrscheinlich einer der Personen, die Sie als dorfig vorher hingestellt hatte. Würde mMn. schon Sinn ergeben. Aber vermutlich nicht die erste Person, sondern einer der Mitläufer...lass mich mal nachlesen

    Hört sich jetzt sehr selbstgefällig an. Aber da passt tatsächlich Daro ins Bild.
    Ich hatte auch nochmal konkreter nachgelesen und würde Daro/Ente & Daro/linkey Team ausschließen.

    Hmmm...ich muss darüber nachdenken, was gegen meine Hypothese sprechen würde.

    Nacht 1

    Dorfbewohner Skylark wurde gefressen.

    ---- Lynchung ----
    Tag 1 wurde gestartet. Deadline: 1. September 2024 um 20:00
    Der Stimmwert von linkey wurde auf 2 gesetzt.

    Hm...okay. Wem würde ich ein Fressen bezüglich Skylark zutrauen. Wahrscheinlich einer der Personen, die Sie als dorfig vorher hingestellt hatte. Würde mMn. schon Sinn ergeben. Aber vermutlich nicht die erste Person, sondern einer der Mitläufer...lass mich mal nachlesen