Beiträge von Funo

    Ich lese gerade so nebenbei etwas mit.

    Ich fand so spontan, dass das nach einem echt frustrierten Dorfi klang. Generell tendiert Michael grade Richtung Dorf :)

    Rechne das jetzt mal positiv an, dass du non-konform mitgehst.

    Irgendjemand hat gefragt, warum ich Noira so dorfig habe (glaube Shadow :thinking: ), die letzten Posts fand ich auch wieder ziemlich gut von ihr, lese aber grade nur so nebenbei mit, weil ich grade essen bin, als kann ich grade nicht ewig nach Zitaten kramen, werde aber morgen dann mal bisschen analysieren, warum ich sie dorfig habe :D hoffe dann wirds vielleicht klarer, auch wenn ich mich da vielleicht irre :/ (Daro, du hast mir da ja auch eine Lektion gelehrt;))

    Hier auch, es wäre mMn. leichter für Lark gewesen Michael und Noira verdächtig zu finden als gleich Beide ins Dorf zu stellen.

    Ha, es finden tatsächlich Leute mich dorfig! Wollen nicht alle, die mich dorfig finden, mich zum HD wählen? Ihr bekommt dann auch Kekse (und einen dorfigen HD)!

    Du trollst mir noch zu wenig, als das ich dich dorfig finde.

    Hahahaha der war gut. Bevor keiner tot ist ist auch keiner verdächtig. Den Stuss kann man hier heute nicht ernst nehmen.

    Also wir wissen nicht, dass es Wölfe gibt, obwohl das hier ein Werwolfspiel ist? Ich meine wenn Daro so ein exotisches Setting macht, oder die Pest (Ist Pest eigentlich erlaubt?) hebe ich meinen Hut vor ihm.

    Du bist ja nerviger als jeder Staubsaugervertreter

    (War bezogen zu Xaver)
    Auch wenn ich den Spruch echt witzig fand, finde ich schon, dass die Wahl von Marcel an Xaver irgendwie seltsam rüberkam. Ich denke ich lese Marcel später nochmal nach.

    Es ist Trash!!

    Der Tag nach Rollenerhalt bis zum ersten Mord hieß bei uns immer Trash-Talk-Day oder kurz TTD. Aus gutem Grund, denn das meiste was dort geschrieben wurde war Trash. Daher nicht ernst zu nehmen.

    Also erwartet nicht, dass ich eine Begründung zur Lynchwahl, die durch Aussagen des heutigen Tages begründet wird, ernst nehme.

    Gut, ich versuche mich kurz zu halten.

    Ich denke wir akzeptieren alle, dass es so in deinem Forum gehandhabt wird, also akzeptiere doch bitte auch, dass wir das eben nicht so machen.

    Wenn du keine ernsthafte Diskussion vor der Lynchung führen willst oder Verdächtigungen angeben or whatever, gut das kannst du machen, aber du kannst nicht verlangen, dass Andere dies ebenfalls tun.


    Ich find den wolfig.

    (Über Marcel)

    Erkläre mal warum

    Aber wollen wir das Thema nicht wirklich mal abschließen?

    +
    Für mich ist das jetzt auch durch.

    richtet ihn hin!!11!1!!

    Sorry, die Gifs müssen halt schon zum Kontext passen. :((((((

    giphy.gif

    hattest du nicht gemeckert dass etwas zu smooth war? Wenn ja findest du sie dann dorfiger wenn es nicht mehr

    Ich bin die ganze Zeit schon am überlegen ob das eine Reaktion auf meine Kritik war, oder von natürlichem Wege kam.

    Ist durchaus dorfiger als vorher, auch da sie jetzt etwas gegenfeuert. Dennoch überzeugt mich zZt. das noch nicht ganz.

    Ich empfand die beiden Aussagen hier irgendwie etwas pseudo, aber eher das von Mallon als von Blacky. Finde es auch nicht ganz nachvollziehbar, dass Blacky Mallon für den Post hier Dorfpunkte gibt.

    Also jetzt bezüglich meiner Aussage finde ich so ganz stimmig. Ich frage mal so: Wenn du dir deine ersten Posts anschaust, was würdest du dir an dir selber verdächtig finden?

    Und die bzg. der Dorfpunkte finde ich es gut, dass Mallon sich nicht an Tag 0 auf jemanden versteifen möchte. Aus meiner persönlichen Erfahrung kann nämlich so etwas sehr schnell und unkontrolliert passieren.

    Seit wann bringt so eine Liste - ohne jegliche Begründungen - eigentlich Dorfpunkte?

    Finde die Frage gerade nicht zielführend, aber das tat es mMn. in der Regel schon immer.

    Ist dir das wichtig? (Müsste dafür genauer nachlesen) Aber gefühlt fand ich es nicht so krass. (Und im anonymen Spiel hatte sie ja so ein bisschen die Haltung, alle sollen sich lieb haben iirc., was ja auch ziemlich in so eine Richtung geht)

    Sonst würde ich doch nicht fragen, oder?
    Aber dein Gefühl reicht mir eigentlich. Bzg. des anonymen Spiels finde ich schon, dass jemand sehr stark seinen Spielstil verändern kann. (Um mich mal als eigenes Beispiel zu nennen, spiele ich ganz gerne oft als Sil in anonymen Spielen und mache auch auf Friede Freude Eierkuchen.)

    Das wäre doch aber schon sehr plump gespielt, das hier quasi anzukündigen? Als ob man als Wolf sagt "Ich schätze Xy jetzt nicht ein" und sich vornimmt die Person in der Nacht zu fressen.

    Schon oft genug erlebt.

    Ich würde eher sagen da ist maximal ein Wolf drunter (am ehesten für mich momentan Michael) oder da sind 3 Dorfis.

    Wie Torge schon bereits sagte ist das wirklich eine merkwürdige Aussage von dir.

    Für mich suggeriert das Gefühl, dass du Mehr-Wissen hast, obwohl noch nicht Nacht 1 angebrochen ist, was für einen Wolf spricht.

    Finde Noira übrigens nicht allzu glatt. Auf jeden Fall nicht glatter als im anonymen Spiel (als sie Dorf war).

    Schon von Anfang an oder während des Spielverlaufs? Finde gerade ihren letzten Post ist nicht mehr so smooth wie zuvor geworden

    mir ist es davor nicht aufgefallen. Weil es eigentlich so ne Standardsache ist. Aber Ente hat schon Recht: Michael scheint schon zu erstaunlich vielen Leuten erstaunlich deutliche Tendenzen zu haben. An Tag 1 ungewöhnlich

    Ich denke, dass ist schon möglich und habe ich auch desöfteren schon gemacht. Die Begründung warum man das macht, kann aber natürlich variieren. Zurzeit gehe ich gerade auch etwas von der Tendenz aus, dass Michael die Liste gemacht hatte um Dorfpunkte zu sammeln.


    Tatsächlich gibt es dieses Mal kein Gif xD

    Wieso kommst du (auch wegen diesem Beitrag) nicht drumherum, in mir einen Wolf zu sehen?

    Wie ich in meinem letzten Post schon geschrieben habe, bist du gerade sehr Politikerhaft.

    Ich weiß nicht, was ich mit Noira momentan anfangen soll. Bauchgefühl findet sie auch verdächtig, aber der Kopf sagt mir, dass ich bei sowas

    a) paranoid bin

    b) schnell tunnele, weswegen ich den Verdacht erstmal abgelegt habe bzw. in den Hinterkopf verschoben

    Der Post gibt Dorfpunkte.

    Die letzten Posts von Lark gefallen mir sehr gut und widerlegen was ich hier im voherigen Post angekreidet habe. Was mir aber sehr stark auffällt, dass ich sehr mit den Einschätzungen von Shadow konform gehe, ich kann aber noch nicht sagen ob mir das gefällt oder nicht.

    HZLU.gif

    Hallöchen!

    tenor.gif?itemid=9610450

    Habe mir mal einfach das rausgesucht, wozu ich auch was zu sagen habe.

    Ich meine auf Lark bezogen. Diese war in deinem ersten Post ja Wolf und danach hast du begründet, weshalb du quasi alles an ihr neutral siehst.

    Achso! Okay, das hatte ich ja definitiv falsch verstanden.

    Wenn sie durchgehend weiter im Spiele diese "Ich-habe-keine-Ahnung-und-auch-keine-echte-Meinung" Spielstil durchzieht, rechne ich das auf jedenfall negativ an.
    Unten hat sie zum ersten Mal eine Einschätzung gegeben aber generell ist mir persönlich viel zu wenig.

    Genau. Tag 0 ist für die Tonne. Da wird nur krampfhaft versucht aus dem Nichts Informationen über Spieler einzuholen, welche dann später einen nur behindern.

    Quark. Mit Soße.

    Das die Informationen im späteren Spielverlauf durchaus verwertbarer sein können als im Tag 0 würde ich jetzt nicht abstreiten, aber völlig jegliche Informationen an Tag 0 als unzulässig zu verwerten ist doch schon vor die Wand gedacht.

    Ich glaube jeder denkt, dass sein Spielstil für das Dorf am meisten bringt, sonst würde man anders spielen oder?

    Würde ich auch nicht zustimmen. Wenn jemand trollt, weiß er durchaus, dass er trollt und nicht unbedingt zum Spiel beiträgt, gleiches gilt auch für Wölfe, die dorfig wirken wollen, aber natürlich dem Dorf am meisten bringen usw.

    Verstehe. Und als Wolf würde sie also mehr begründen, wenn sie ein "Xy ist Dorf/Wolf" raushaut?

    Sie hätte ein stärkeres Profil würde ich mal behaupten mit mehr Rändern. (Über Alo)

    Ich mag übrigens Herangehensweise an das Spiel. Ich finde auch, dass Tag 0 total überflüssig ist (außer um zu Trollen und Spaß zu haben :ugly: ) und es reicht, wenn man sich nach der ersten Nacht ernsthaft Gedanken zum Spiel macht.

    Meine Meinung dazu steht ja bereits oben.

    ich hab ein bisschen das Gefühl, dass Noira versucht, ein gewisses Bild zu erfüllen, das man von einem Dorfi hat/haben will

    Nach dem Lesen des Postes hatte ich das gleiche Gefühl. Es wirkt für mich als wolle jemand den optimalen Dorfi spielen.

    andererseits glaube ich, dass Noira noch nicht so erfahren ist, dass sie so etwas bewusst als Wolf macht. Kann also erstmal mit euren Dorfvibes leben.

    Finde es schon seltsam, dass du die Vermutung zurückziehst und späteren Verlauf diese nicht aufstellst, obwohl man gesagt hatte das Noira durchaus erfahren ist.

    Das was du von mir zitiert hast ging gar nicht mal so sehr gegen dich, ich wollte den Fokus mehr auf Mallon richten, da er so auf dich fixiert war. Ich verstehe, dass du Tag 0 für wenig produktiv hälst und die verschiedenen Einschätzungen noch nicht ernst nehmen kannst und das dein aktueller Spielstil ist. Aber irgendwo muss man ja anfangen, und dafür ist Tag 0 ja auch da um sich vorzutasten und erste Reaktionen zu bekommen etc., daher ist die draus entstehende Grundlage schon wichtig für den weiteren Verlauf. Was nicht heißt, dass die heute getätigten Einschätzungen alle in Stein gemeißelt sind.

    Bin gespannt was von dir kommt wenn die erste Lynchung ansteht.

    Das ist zu smooth geschrieben und gebe hier mal Wolfspunkte.

    Okay, das hatte ich mir schon gedacht was die Tendenzen betrifft, es hatte mich einfach interessiert in dem Moment.

    Mit einer Tendenz zu dir tu ich mir aktuell aber auch noch etwas schwer.

    Ich würde mir zutrauen Fayks allgemein recht gut einschätzen zu können, als Wolf ist sie passiver, gehemmter. Hier empfinde ich sie recht frei und locker in den Beiträgen.

    Okay, Aluhut:

    Noira/Michael: Wölfe

    Fayks: Dorfi

    why?

    (Warum ich Michael wolfig finde)

    Ich habe das Gefühl, ich rede bei Michael (und auch bei Noira) mit Politikern, die mir was vorgaukeln wollen.

    Hey Lark!

    Ja, stimmt, hattest du. Magst du da in dem Post etwas hervorheben? Irgendwas, was sie gesagt hat und dir besonders gefallen hat? Stimmst du dann auch mit ihren Einschätzungen überein?

    Finde es gut, dass Shadow stärker die Initiative ergreift, da sie bis jetzt desöfteren nur zugestimmt hatte. Werte ich aber bis jetzt noch neutral.

    Ich kenne Noira ehrlich gesagt fast gar nicht. Ich dachte auch, sie sei relativ neu aber scheinbar stimmt das ja nicht - das sagt alles aus.

    Andererseits kann es natürlich sein, dass Noira im Gegenzug in den letzten Runden immer mal mitgelesen hat. Vor allem das "mal wieder" suggeriert das schon hart. Aber wenn sie einfach nur feststellt, dass ich so spiele, wie ich (gesinnungsunabhängig) immer spiele - warum sieht sie sich dann genötigt, das nochmal hervorzuheben?

    Würdest du dementsprechend Noira also wieder verdächtig finden?

    Am wolfigsten grade Amanda, aber das kann auch an ihrem Spielstil liegen. Tag 0 Stempel ich aber ungern Leute als wolfig ab :D

    Ich notiere das mal als erste Einschätzung von dir. Was denkst du denn über die Anderen?


    So danke für die Aufmerksamkeit!

    FailingGiantCockatoo-size_restricted.gif

    Bin auf dem Sofa eingeschlafen.

    giphy.gif


    Blacktooth Was befindest du an Alo dorfig?

    Das sie gerade sehr planlos zu sein scheint. Ich finde das merkt man daran, dass sie gerade wenig schreibt bzw. wenig geschrieben hatte, weil sie noch nicht weiß wie sie das einschätzen soll und dann so ein "Oh, die ist Dorf" Moment beim Lesen hat und es direkt schreiben muss, aber gar nicht mal so stark begründen kann.

    Bei Blacktooth wundert mich dass er ernsthafte Reaktionen durch seine "Spiellösung" erzeugen wollte. Aber tendenziell eher etwas was ein Dorfi macht.

    Von ernsthaft war nie die Rede.

    Wie du schon so ein bisschen andeutest, kann man auf so einen Post ja keine wirklich ernsthaften Reaktionen erwarten => Den Post hat er vielleicht also gar nicht verfasst, um Reaktionen zu erzeugen, sondern um so zu wirken, als würde er Reaktionen erzeugen wollen, indem er danach dann öffentlich auf diese Reaktionen wartet/hofft bzw. diese teils quasi einfordert.

    Ehm...what?

    Sorry, so weit denke ich nicht. Aber um das mal aufzuklären: Wie der Konsens schon sagte, was auch stimmt, wollte ich lediglich eine Diskussion anstoßen.

    Hast du daraus Schlüsse für dich gezogen oder wieso hattest du das erwähnt?

    Weil ich süß bin und Aufmerksamkeit brauche :<

    tenor.gif

    Blacktooth fand ich sympathisch mit den ganzen Gifs, lenkt mich aber auch etwas vom Rest der Posts ab.^^

    Keine Sorge, wenn ich wirklich was wichtiges zu sagen habe, merkt man das schon.

    also ich finde ja eher nicht das sie ein team sind

    Stimme ich zu (Das Marcel und Amanda kein Team sind).

    Letzten Post von Fayks finde ich dorfig. Leichter TA Fayks+Marcel für mich. Marcel weiter dorfiger für mich, stimme Fayks in den Punkten zu ihm zu, hatte das ähnlich gesehen.

    Ich komm gerade nicht darum hinter Michael einen Wolf zu vermuten. Würde dementsprechend, falls er wirklich Wolf ist, Fayks in die Dorfecke stellen.

    Mallon schießt bislang hauptsächlich gegen Alo bzw. verdächtigt ihn.

    Alo ist eine Sie :)))))

    Gute Nacht euch, ich lege mich wieder hin

    giphy.gif

    Das Spiel ist deutlich komplexer als dass eine Dorfstellung dem Spiel schadet. Selbst wenn sie falsch wäre.

    Stimme ich zu. In der Regel profitiert das Dorf mehr von Dorfstellungen als wenn ohne.

    Jetzt weiß ich wieder wieso ich große settings nicht mag. Ist mir einfach zu voll xD

    original.gif

    Man fühlt sich richtig wohl hier.

    Ja das macht es ja nur noch neutraler, oder nicht?

    Vielleicht ist das ein neues Meta-Spiel was wir alle nicht verstehen...

    ja aber ich verstehe nicht, warum Blacktooth unbedingt etwas werten will, was obv. rollenunabhängig ist.

    Bis jetzt habe ich das weder positiv noch negativ gewertet, sondern lediglich meine Vermutung geäußert, warum du das tust.

    Was wertest du dann negativ?

    giphy.gif

    Spaß. Die Frage ist schwierig zu beantworten ohne in unnötige Details sich zu verlieren, aber ich versuche mich kurz zu halten.

    Ich denke bei jeder Aussage, Reaktion o.Ä. muss man den Kontext, die Person und den Spielverlauf betrachten. Deshalb sollte die Frage wohl eher heißen, wann werte ich etwas negativ. Wenn bestimmte Bedingungen bei einer Aussage erfüllt sind. Gleiches geht in die positive Richtung.

    Und da jede Aussage ihren ganz individuellen Verlauf kann ich die Frage tatsächlich so nicht beantworten, merke ich gerade. Frag mich besser, warum ich das gerade negativ anrechne, wenn ich es tue.

    Ich hätte sogar noch weniger Reaktion erwartet.

    Bei 17 Spielern? Seriously?

    Keiner aus dem Dorf würde es riskieren einen anderen Spieler aus den Augen zu verlieren, weil er diesen zu früh gesaved hat.

    Uhm. Doch, mir ist das bestimmt schon zu oft passiert.

    giphy.gif

    same

    Anscheinend hat da wieder jemand meine Erklärung zu Ad-hoc nicht gelesen?

    und was wenn er sich sowieso eig. immer selbst wählt anfangs?

    Würde meine Theorie ja nicht widerlegen.

    schon bisschen einfach gedacht, als würde ein wolf nie dorfies dorfig finden früh

    Ein Wolf findet Dorfis nicht früh? Warte... what?

    Tatsächlich verwende ich sehr gerne Smiles, da sie alles was man schreibt gleich viel freundlicher machen :love:

    Notiert.

    ich wähle mich in letzter Zeit immer selbst zu Spielbeginn

    Ebenfalls Notiert.

    giphy.gif

    Blacktooth Hast du schon irgendwas halbwegs Konkretes zu deinen Wolftendenzen oder sind die eh nicht wirklich ernst gemeint bzw. nur erste Gefühle?

    Ich denke meine ersten Gefühle sind durchaus erst. Ist schließlich mein erstes Mal, Senpai <3.

    Aber ob diese bestehen bleiben liegt leider in der Luft. Heißt also, dass ich schon denke, das daran was stimmen könnte, aber es wäre Quark sich nach einem Post auf jemanden festlegen zu wollen. Ich werde im Laufe des Spieles meine Einschätzungen aktualisieren und dann auch genauer begründen.

    Trotzdem sollte man nicht wegen jedem kleinen Bauchgefühl einen TA raushauen, ich bin aber gespannt was sich Blacky dabei denkt.

    Ich hab doch vorhin erklärt was ad-hoc bedeutet. Jeez.

    jeez-gif-3.gif

    Ich liebe deine Gifs ich hab mich grade von oben bis unten angespuckt, weil ich gerade getrunken habe und dann kam dieser "Aliens"-Typ haha

    Du glaubst nicht wie viel Mühe ich mir dabei gebe, und danke für das Kompliment :)

    giphy.gif

    Oh btw. Den TA finde ich doch sehr gewagt.

    Deshalb ist es ja auch eine ad-hoc Analyse. Für die Leute, die zu Faul sind es zu googlen: Es bedeutet zur Sache passend. Ob die Kausalität wirklich stimmt und damit begründet ist, ist offen.

    Blacktooth hat das Spiel schon gelöst => SL.

    Finde deinen Post sehr lang und aber leider wenig aussagend.

    hahahaha der Knaller, das Spiel geht gerade erst los und da zaubert der schon ne Vermutung über mögliche Teams aus dem Ärmel.

    Irgendwer muss ja damit anfangen.

    Blacktooth Wie stehst du zum HD? Erzähl mir mal was über Lark und Mallon. Und warum siehst du eher einen TA zwischen Torge und Alo?

    Ah, mal eine ernsthafte Reaktion.

    my-body-is-ready-gif-anime-6.gif

    Man kann mich wählen wenn man will. Hab zwar keine Kekse aber viel falsche Versprechungen. Ich meine, ich habe natürlich kekse +hust+

    Lark kenne ich nicht, Mallon hatte ich glaube mal ein Spiel mit ihm.

    Von der jetzigen Runde her verhält sich Lark relativ auffällig, sehr viele Smileys. Ich weiß nicht ob sie das generell immer so macht, oder ob das eine Spannung in ihr gerade darstellen soll. Zurzeit verliert sie sich auch in einige Details, aber hey es ist Tag 1. Da werte ich das noch nicht negativ an.

    Mallon finde ich die Aussage, dass er sich selbst wählt so neutral gewählt, dass ich finde, das er durchaus durch das Spiel unauffällig wirken will.

    Interaktionstechnisch passen gerade Torge und Alo nicht in ein Team, oder sie sind ein Team, aber damit würde ich beispielsweise Lark ins Dorf stellen.

    Klar ist das eine Reaktion. Hast du fundierte Analysen dazu erwartet?

    Ich denke du weißt was ich meine und ebenfalls auch was ich erwartet habe. Aber um deine Frage zu beantworten: Mehr als 3 Buchstaben oder Zeichen hatte ich schon erhofft und das ist (oh wer glaubs) keine fundierte Analyse.