Beiträge von Funo

Ah eine sinnvolle Frage. Die bezüglich LB. Mal abgesehen von dem populistischen Nachtrag von Ziege.
    Jedenfalls, ich ziehe das letzte Spiel mit ihm in Vergleich. Dort schrieb und startete er stark und auch viel. Jetzt nun mal nicht, und dementsprechend gibt es einen leichten Negativpunkt dafür.

Wenn LB aber Seher war, verfügte er aber ja über deutlich mehr Wissen als andere Dorfrollen. Kann das nicht der Rolle geschuldet sein?

Er war schon aktiv vor Nacht 1 in der Runde. Also dementsprechend hatte er da kein Mehrwissen gehabt.

Interessante These. Das im Hinterkopf; Wie bewertest du Leons HD Vote um 19:21h auf Arne mit der Begründung Alohomoras Vote um 19:19h habe ihn dazu bewegt Arnes Beiträge auf den 6 Seiten noch einmal nachzulesen?

Ich hatte tatsächlich nicht sehr viel Energie, mir die HD Wahl genauer anzuschauen. Grundsätzlich würde ich es aber positiv einschätzen. Denke Leon spielt durchaus angenehmer als die Wolfsrunde, die ich letzte Runde gesehen habe. Und dass er die Information darstellt, dass er dies deshalb tut, spricht gerade eher dorfig für mich. Allerdings würde ich generell mehr von ihm lesen wollen, bevor ich eine konkretere Einschätzung geben mag.

Zuvor fand ich Leon als auch Daro etwas zurückhaltender, aber jetzt tauen sie doch etwas auf.

Mein Dorf besteht momentan aus den HD Kandidaten Alo, Ling und Arne. Mina würde ich dazupacken. Mit dem Rest habe ich mich nicht so sehr auseinandergesetzt, da ich einfach im Gegensatz zu dir keine random Plus- und Minuspunkte vergebe, sondern den Spielern mehr Gedanken widme und für jeden somit mehr Zeit brauche. Ich bezweifle, dass die Top 3 Kandidaten sich als Wölfe zu der HD Kandidatur aufgestellt haben, da niemand sich selbst gepusht hatte, sondern sie von anderen gepusht wurden. Und kein Wolf würde so dreist einen Mitwolf zum HD als Erster ernennen. Mina scheint auf mich einfach die richtige Mischung aus Bauchgefühl und logischem Denken in die Runde einzubringen.

Ah verstehe. Ich hatte dem nicht den Stellenwert so hoch gewertet als du es geschrieben hattest. Und seitdem hat sich deine Einschätzungen bis auf Mina nicht geändert?

Bei dir eben fehlt das Bauchgefühl. Du hast dich einfach schon dadurch verraten, weil du nicht auf meine Finte so wie erwartet reagiert hast. Hättest du heute früh genug mit einem Lynch gegen mich gestimmt, so würde jeder ihn nachvollziehen. Aber du tust es nicht, weil du weißt, dass ich ein Dorfbewohner bin. Du wägst immer noch ab, statt emotional die Ziege für sein nerviges und toxisches Spielverhalten mit einem Gegenlynch zu bestrafen. Dadurch entblößt du dich selbst als Wolf. Wissend, was ich bin...

Ich hab dich durchaus am negativsten zurzeit, wenn du das meinst?
    Aber ich lynche nicht jemanden aufgrund von Emotionen oder "Bauchgefühl". ("Bauchgefühl" ist übrigens nur ein anderes Wort von Intuition. Und Intuition wird aktiviert durch Hinweisreize in der Umgebung, oder hier während des Lesens, die wir nicht aktiv wahrnehmen. Dementsprechend kann man auch lernen, die Hinweisreizen aktiv wahrzunehmen und zu benennen. Hat allerdings den Nachteil, dass die Reaktionszeit dadurch natürlich abnimmt. Was in der freien Natur oft Überlebenswichtig war. - Nun mal so eine Anekdote am Rande.)

Nur mal kurz als Einordnung: Nicht zu sehr von Ziege triggern lassen, der spielt immer so :ugly: ... Also etwas provokanter etc.

Es ist sehr ablenkend. Aber falls eine Beleidigung fliegen sollte, drücke ich halt den Melden-Button. Trotzdem Danke

Erstmal Ziege,
    magst du mir eine aktuelle Einschätzungsliste von dir geben? Finde es dem Spiel nicht sonderlich weiter, wie du "nur" gegenüber mir propagierst.

Ach, so ein "perfektes Dorfspiel" Funo . Du musst nur noch lernen, ein paar kleine tollpatschige Anfängerfehler einzubauen. So würden deine Analysen nicht auf ChatGPT Niveau gekünstelt, fehlerfrei und konsistent auf andere wirken.

Zugegeben musste ich etwas nachdenken, bevor ich das richtige Wort gegenüber dir gefunden habe. Allerdings ist es mir wieder eingefallen: Populistisch!
    Du schreibst und propagierst populistisch. Besonders die Wahl der Adjektive und die Metapher.

Denn ehrlich gesagt hast du mich als heutiges Lynchopfer zuerst aufgebaut. Natürlich habe ich überreizt zurück reagiert. Was hast du denn erwartet? Ohne Stress heute die nervige Ziege lynchen zu können, ohne dass jemand dich in deinen ach so logischen Analysen hinterfragt?

Ich sage mal, wie der Hase läuft. Wäre ich Wolf, hätte ich dich gefressen. Einfach weil ich es kann und ich es aus purer Schadenfreude getan hätte. Dann hätte ich mich heute als Sündenbock einer Verschwörung präsentiert, die Mitleidskarte ausgespielt und so viele Spieler wie möglich eingelullt. Nimm meine "toxische Spielweise" nicht persönlich. Sie ist Teil meiner Spielweise, die sich wirklich nicht persönlich gegen irgendwen richten sollte. Ich erfinde den Spaß an Werwolf nur neu wie beim "Mensch ärgere dich nicht" die anderen Spieler dabei zu nerven, wenn sie zum Startpunkt zurückgeschickt werden.

Eine Verschwörung präsentiert, Mitleidskarte ausgespielt...also...wer, redet denn so? Ich weiß ja nicht in welchen Gedankenblasen du dich aufhältst, aber bitte reflektier dich doch etwas.
    Und wenn du "toxisch" als dein Teil deiner Spielweise siehst, so kann ich dir mit guten Willen sagen, dass das auf Dauer dich nicht glücklich machen wird.

1) Du hast dich für einen Tag komplett aus dem Radar anderer zurückgezogen. 12 Stunden Schlaf? Das würde ich mal gerne hinbekommen wollen.

Mein IRL geht dich nichts an.

2) Du bastelst dir deine Ausrede komplett zurecht. Ich bin Dorf. "Ich meine, vielleicht liege ich auch komplett daneben, aber gefühlt passt das zurzeit." So kannst du schön deinen sinnlosen Verdacht morgen rechtfertigen und das Dorf wird dir es leider abkaufen.

Nun, weil ich es nun einmal nicht weiß? Denke, es ist schon wichtig zu wissen, was man weiß und was nicht. Auch so generell in Leben.

3) Widersprüche sind Zeichen eines Dorfspielers, nicht die eines Wolfsspielers. Und bei dir finde ich eben "keine" ;)

Eigentlich nein. Es ist tatsächlich umgekehrt. Ein Wolf gibt sich nicht viel Mühe, zu lesen und zu finden. Er... propagiert wie ein Politiker - also wie du.

4) Du hältst dich mit deinem Vote zurück. Du hast mich als Verdächtigen reingeworfen, hältst dich aber solange zurück, sodass du morgen am besten nicht als erste unter Verdacht gerätst.

Ich denke, es ist jeden bewusst, dass ich dich relativ früh verdächtig fand? Zudem ist das eine Aussage, die man eigentlich jeden vorwerfen könnte. Irgendwie ziehst du hier weiter nach Strohhalmen.

5) Das Beste an deinem Spielstil ist deine Liste. Wenn du Wolf bist, wie wahrscheinlich würdest du nur Dorfis unter deine Verdächtige packen? Also Stoffel halte ich für Dorf, den du aus seiner Sympathie gegenüber mir einen leichten Negativpunkt vergeben hast, aber LB123? Was hat er denn bitteschön getan?

Ah eine sinnvolle Frage. Die bezüglich LB. Mal abgesehen von dem populistischen Nachtrag von Ziege.
    Jedenfalls, ich ziehe das letzte Spiel mit ihm in Vergleich. Dort schrieb und startete er stark und auch viel. Jetzt nun mal nicht, und dementsprechend gibt es einen leichten Negativpunkt dafür.

6) Wenn ich verdächtig bin und mit Alo unter einer Decke stecke, warum packst du ihn/sie dann auch nicht in deine Verdächtigenliste? Dabei ist er immer noch auf neutral.

Nun, ich könnte mir ein Team vorstellen. Ob ich damit recht habe, ist etwas anderes. Zumal Alo generell einen relativ starken Dorfeinstieg gemacht hatte. Ziege, es gibt Dinge für und gegen eine Sache und eine Theorie sprechen. Die Welt ist nicht schwarz und weiß.

Insgesamt erscheinst du mir gefährlich zu sein. Da du mit mir offenbar falsch liegst, wirst du die Glaubwürdigkeit morgen so oder so verlieren. Da bin ich heilfroh, dass nicht viele Spieler deinen Analysen Glauben schenken. Wie gesagt, bitte nicht persönlich nehmen. Als Wolfsspieler(in) wärst du mit so einem Spielstil so gut dran.

Und hier wieder populistisch.
    Die Problematik bei Populismus ist ja die, dass es nicht sehr viel Hand und Fuß hat. Man spielt sehr viel Emotionen, Übersteigerungen und der Mehrwert einer Aussage bleibt dann doch relativ klein. Dahingehend bitte ich dich, die Anfangsfrage in diesem Post zu beantworten, da es durchaus angekommen ist, dass du mich verdächtigst. Wir wissen allerdings alle nicht: Wen denn noch? Und wer ist für dich Dorf?

Funo ich hab dich eigentlich immer in Interaktion mit dir eingeschätzt, daher fand ich deine relativ unkritische Haltung mir gegenüber seltsam. Das Hypothetische, was du schildert, überzeutgt mich ehrlich gesagt, nur halb.

Unser letztes gemeinsames Spiel war sicherlich vor über 5 Jahren. Zusätzlich zugegebenermaßen kann ich mich auch nicht an die Spiele kaum mit dir erinnern und verwende es ungern als Vergleich. Viel zu subjektiv und würde eine konkrete objektive Einschätzung in diesem Moment eher verwässern.

Frage ist natürlich, wie ich dies nun einschätzen solle. Gibt meinethalben einen Negativpunkt, dass gefühlt man alles sagen könnte und du nicht zufrieden wärst.

Bisschen mit der Meta brechen? Ja. Manchmal um Reaktionen rauszuholen, manchmal weil ich einfach Spaß dran hab, manchmal einfach um zu zeigen, dass ichs doof finde, dass man zwingend soundso spielen muss und manchmal damit ich dan später als Wolf genauso spielen kann xD

Also Beispiel: Wenn man selbst Gründe dafür nennt, weshalb man kein Wolf ist finden das die meisten anderen Leute wolfig. Also mach ichs als Dorfi trotzdem, denn als Wolf würde es ja auch kein Sinn ergeben zu machen, weil ich ja genau weiß, dass es eher wolfig aufgefasst wird :ugly: So mit vielen Sachen.

Letztendlich will ich eigentlich nur frei heraus schreiben können was ich denke, ohne mir als Dorfi jedes Mal Gedanken drüber machen zu müssen ob das von Leuten nicht als wolfig aufgefasst wird. Deswegen mach ichs halt einfach xD

Leon, was denkst du denn zurzeit über Alo und Daro? Würde mich schon sehr interessieren. Im Gegensatz zu letzter Runde stiftest du weniger Chaos, aber besitzt noch die Tendenz ausführlicher über nicht spiel relevante Dinge auszuschweifen. Kleiner Minuspunkt.

Du kommst mir allgemein ein bisschen passiv-aggressiv rüber, so mein erster Eindruck von dir. Du willst z.B. Funos Meinung hören, kriegst sie und benutzt sie, um nörgeln zu können. Bei der Dreierkombi Ling/Daro/Leon vermutest du bereits vor der HD-Wahl den ersten Wolf, und Ziege kann man (immer) lynchen, weil...er deine Frage noch nicht beantwortet hat? Was los?

Ich denke, keine Antwort hätte Alo zufrieden gestellt. Sie hatte die Erwartung, dass ich die gleiche Spielweise und Mensch bin vor einem halben Jahrzehnt.
    Stoffel, du liest dich übrigens generell sehr schwieriger und gebundener als letzte Runde. Würde einen TA mit dir und Alo mal ausgehen. Wobei du gerade eher der negativere zurzeit bist.

Ich muss zugeben, dass Alo mit den letzten Posts n bissl über die Stränge schlägt. Da ist sie wieder, meine Ambivalenz zu starken Spielis.

Wie würdest du das denn einschätzen? Eher positiv oder negativ?

Viel neutral. Habe Stoffel und Lumpi tendenziell Dorf. Ziege hat bisher auch nichts verbockt, pun intended, weshalb ich ihn nicht direkt zum Galgen tragen würde, wobei man ihn in der Tat selten so, naja, selten sieht. Kann aber mit 100 anderen Dingen begründet sein 🫠.

Magst du mir Stoffel erklären?

nochmal zur Klarstellung: Es ging nicht um die Menge sondern die Art und Weise, wie geschrieben wurdE?

Genau.

du meinst, sie wollen möglichst viel zurückhalten?

Wäre meine Einschätzung. Sie stiften jedenfalls dadurch auch weniger Chaos als vorherige Runde. Daher bin ich etwas verunsichert, wenn ich das als Vergleich nehme.

Nach deinem Fazit her musstest du doch ein Wolf sein, oder sehe ich das falsch?
    Ich meine, du spielst gerade darauf, nun umgangssprachlich "mich früh wegknallen zu wollen", aber nach deiner Aussagen her, wärst du doch dann selbst der Wolf, da du mich aufgrund "nerviges Spiel", lynchen willst.
    Sehr kurios, wie sehr sich jemand da verhaspelt hatte. Gebe ich auch einen Negativpunkt.

Also Funo, weiterhin aktiv analysieren! Je länger du lebst, desto wölfiger bist du^^

Ich weiß noch nicht, ob ich dich als toxisch werten soll, oder nicht.

Und du meinst nicht, dass "dorfstarker Analyst" und "sinnloses Tratschen" (was ich übrigens keineswegs als solches bezeichnen würde) sich beißt? Was denn nun?

Stoffel, was wäre denn deine aktuelle Einschätzung über Ziege?

Hattest du denn schon ein gemeisnames Spiel mit Funo?

Ne, aber ihr Spiel gegenüber mir hat mir alles offen gelegt, was es über sie zu wissen gibt. Sie hat sehr viel offenbart.

Die Frage wurde schon hier beantwortet. Diese Person ist mir völlig unbekannt.

Als potenzieller Wolf habe ich vorgenommen, Funo so bald aus dem Spiel herauszubefördern. Auftrag aufgenommen :ugly:

Würde ja mit dem Widerspruch, den ich zuvor erwähnt habe, übereinstimmen.

Okay, was habe ich verpasst? Ziege rantet gegen Funo und macht sich dabei sus, -L- ist super-duper misteriös und komplex und ich habe mal wieder kein Plan, wem ich trauen kann und wem nicht (ist iwie Sinn des Spiels - aber naja).

Nur nicht zurückhaltend. Du darfst schon Tendenzen haben. Zurzeit finde ich dich noch zu flüssig.

Ich komme zu dem Schluss, dass die Top 3 HD Kandidaten Arne, Alo und Ling allesamt dorfig sind.

Niemand von denen stellt sich auf, sondern pusht andere Kandidaten. So lässt sich keine heimliche Absicht erkennen.

Ich denke auch, dass der aktuelle Wechsel auf Alo und Arne zustande kommt, weil Ling inaktiver am Sonntag geworden ist.

Da ich aber weder Alo und Arne so gut kenne wie Ling, verbleibe ich bei ihm. Vielleicht stecken ich und Ling wirklich unter einer

Wolfsdecke. Aber ich mag ihn einfach. Und deshalb nur Ling!

Würde tatsächlich Alo-Ziege Team jetzt gerade ausgehen. Der Gedanke dahinter steht, dass Ziege denke ich davon ausgeht, dass er als Wolf auf Dauer gelyncht wird. Er mag dahingehend so viel Chaos zu stiften wie es geht und willkürliche Verbindungen aufbauen. Dass er Alo nochmal so konkret erwähnt, aber nicht als Wolfsteam macht es für mich sehr suspekt.
    Ich meine, vielleicht liege ich auch komplett daneben, aber gefühlt passt das zurzeit.

Wieso bist du noch nicht tot und ich nicht der heutige Sündenbock?

Weil du einen Early Lynch auf mich vorbereitest. Das hattest du doch angekündigt.

Warum der Vote auf Funo?
    Muss gleich nochmal Interaktionen nachlesen.
    Im ersten Moment missfällt es mir aber so früh aktivere Spieler rauszuvoten.

Entweder möchte er Reaktionen von mir provozieren, er hat sich an sich selbst verblendet mit seinem Hetzbeitrag oder er ist schlicht und einfach der Wolf, von dem er sprach. Wäre meine Gedankenoptionen zurzeit.

VOTE: Ziege
    Ist ein Schnellschuss- ist mir klar, gefällt mir aber gerade alles gar nicht.
    Sowohl dieses Ding mit dem "Huh, welche böse Rolle hat das denn jetzt vorhersehen können", als auch das übermäßige betrauern des so sinnlosen Todes plus die sehr schnelle Hetze auf Funo...

TA mit Ziege hier.

Alles sehr schnell, impulsiv ohne nähere Begründungen oder Recherche.
    Das ist mir zu undurchdachtet und schafft mehr Verwirrung als es hilft mmn.

Gehe mit dem Gedankengang überein. Fühlt sich eher so an, als würde er lediglich Chaos schaffen wollen. Hilft halt tatsächlich eher nur den Wölfen als dem Dorf.

Positiv:
    Leicht positiv: Mina
    Neutral: Alo + Rest
    Leicht Negativ: Stoffel, LB
    Negativ: Ziege

Ich vergebe viel zu viele Negativpunkte zurzeit. Mag sich mal jemand positiv machen?

Funo wieso hinterfragst du nicht, warum ich dich über Leon, Doubter etc. ausfrage? Oder tutst du das?

Stoffel auffallend farblos. Was ist deine Lieblingsfarbe Stilzchen, und warum ist sie nicht burgunderrot?

Arnes Antwort einen Ticken Dorf.

Ich habe schon einige wenige unausgesprochene Gedanken. Entweder du bist Dorf und du möchtest prüfen, ob ich Wolf bin oder nicht, besonderes, indem du meine Einschätzungen zu anderen anfragst oder du bist Wolf und möchtest mir gegenüber dorfig wirken, indem du als suchend und abtastend bist.

Zurzeit habe ich dich eher positiv - natürlich kann ich auch die Gegenhypothese aufstellen, was, wenn du negativ bist. Aber habe ich die Ressourcen und Zeit bei 14 anderen Spielern dies mehrfach zu prüfen? Eher nicht und im Laufe der Zeit werden sich mehr Informationen sammeln, ob ich Recht mit der Vermutung habe, dass du positiv bist, oder nicht.

Aber gut, gehen wir mal davon aus, du bist negativ. Wer könnte dein Team sein? Einen großen TA hast du ja schon indirekt bei deiner Fixation mit Daro/Doubter dargestellt. Meine eheste Vermutung wäre, das ist jetzt aber sehr weit hergeholt, dass du ein Levling vorbereitest auf Ziege, falls dieser sich tatsächlich als Böse herausstellt.
    Dementsprechend müsste ich nachfragen, was du über Ziege denkst?

Schon wieder jemand, der mich mit den meisten Beiträgen für zurückhaltend hält :ugly:

Das passiert mir häufiger.

Es ist nicht Anzahl der Beiträge, der einen zurückhaltend macht, sondern der Inhalt.
    Man könnte auch jeweils einen Punkt setzen und tausend Beiträge machen, aussagekräftig wäre es immer noch nicht.
    (Und dieser Post bringt das Spiel gefühlt auch nicht weiter, verzeiht)

Ich kann meine Spielsituation noch nicht ausreichend beurteilen, um zu wissen, ob ich das nötig habe, aber grundsätzlich lege ich durchaus einen gewissen Wert auf Lings Sympathie, ja.

Also ganz grundsätzlich hat es glaub ich bei Werwolf ganz generell Vorteile, wenn einen Leute sympathisch finden und gerade für Wölfe ist das auch ganz praktisch. Zum Beispiel bei ner HD Wahl kann das auch ganz praktisch sein ^^

Ich frage nicht nach der Grundsätzlichkeit. Sondern in einer Situation, wo es jemand nötig hat. Beides schließt sich nicht aus, aber du hast es schon spezifiziert in deiner ersten Aussage, dass es einen Unterschied gibt zwischen Grundsätzlichkeit und Nötigkeit? (Neologismus lässt grüßen).
    Verzeih, dass ich da besonders stark nach harke, aber eine Verwunderung macht sich in meinen Gedanken darüber breit.

Daro-Doubter fände ich als Wolfteam ziemlich weird. Erst Ling, jetzt Leon. Daro ist immer der Befürworter des Ling/Leon, Doubter der Zweifler (pun intended). Speichere ich hiermit für mich für später. Würde aber gerne die Meinung von Funo erfahren, wie du das wahrnimmst.

Leon schreibt sehr viel zurückhaltender als die Runde zuvor. Gleiches gilt für Daro. Letzterer schrieb allerdings, er hätte wenig Zeit für die Runde?
    Objektiv gesehen liest sich das negativ, da beide wenig Informationen dadurch preisgeben. Es ist aber ein anderer Einstieg, als den von letzter Runde. Aufgrund dessen warte ich zurzeit auf mehr Input bevor ich einen, der beiden in eine Richtung schieben möchte. Aber eine negative Tendenz ist schon vorhanden.
    Doubter reagierte eher etwas als Ausstehender mit der Antwort "War das in der Wolfskonvi?".

Dementsprechend TA Doubter mit den beiden eventuell.

Moin,

ich sehe in dieser Runde viele Gesichter, mit denen ich tatsächlich noch nie gespielt hatte. Das freut mich sehr und ich hoffe, wir können eine angenehme Diskussion zusammen führen. HD möchte ich nicht werden. Dafür kann ich die Meisten noch zu wenig einschätzen.

Kennst du die Blacklandsche Erster-Regel?

Die Frage wurde ja schon in dem Verlauf beantwortet, da es doch mich kurz neugierig machte.

Ich würde gerne VOTE: Lumpi zum HD wählen. Sie ist für mich mit Abstand die am leichtesten einschätzbare Person in der Runde. Meine Alternativen wären Doubter und ich denke auch Funo. Bei letzterem habe ich zumindest mal eine für mich gute Möglichkeit gefunden festzustellen, ob er Wolf ist glaube ich.

Gut fangen wir mal an. Alo hat mehrere Spieler in wenigen Sätzen erwähnt, mit denen man Verbindungen aufbauen oder TA führen könnte. Objektiv gesehen gibt das einen kleinen Pluspunkt. Es ist tatsächlich angenehm zu sehen, dass Alo sich den HD einschätzbar gerne aufbauen möchte. Besonders mit dem Hintergrund, dass dieser das letzte Spiel mit ihr als Spielleiterin durchaus entschieden hatte.

Ich kann meine Spielsituation noch nicht ausreichend beurteilen, um zu wissen, ob ich das nötig habe, aber grundsätzlich lege ich durchaus einen gewissen Wert auf Lings Sympathie, ja.

Magst du mir eine Spielsituation erläutern, wo es jemand nötig hat auf Sympathien zu spielen?

Ling habe ich aus folgenden Gedanken gewählt: Wenn ich die letzten 4-5 Spiele analysiere (hier + im Pirateboard) dann war Ling fast immer Wolf und warf sich im Ring als HD. Diesmal anscheinend nicht: Entweder ein Wolf der jetzt kürzer treten will ( weil zu oft Wolf) oder ein DB der den Reiz nicht sieht zu kandidieren (da als Bösewicht es mehr reizt in die Irre zu führen).

Mit meiner Wahl erzwinge ich eine win-win Situation weil Ling mir früher oder später erz wird wieso er nicht kandidiert.

Aber der Plan geht doch nicht auf, wenn du ihn vorher erzählst. Ling wüsste ja in diesen Moment, wo er deinen Post hier liest, wie er auf dich antworten braucht. Du gehst ja in diesen Moment aus, dass eine Person nicht lügen würde.
    Zumal ich Aussagen wie "fast" schon sehr wage, finde. Zusammenfassend gebe ich diesen Post allerdings einen Pluspunkt.
    Einfach aufgrund dessen, dass L versucht Informationen aus Ling zu beziehen, mit unterschiedlichen Methoden. Eventuell ein TA auch hier.

Dieser Post liest sich sehr erzwungen. Ich hatte etwas gebraucht zu formulieren, warum ich diesen hier einen starken Negativpunkt gebe.
    Ich denke, es ist dieses "Jaaa,neee - du bist sympathisch", zusammenfassend, was einfach sehr reaktionär klingt.
    Ein TA mit Ling wäre auch hier möglich.

Komische Interaktion von Doubter und Daro. Würde da einen fast-TA geben glaube ich. Wenn das nicht stimmt, dann Ling relativ sicher Dorf.

Also müssten Doubter und Daro als Bösewichte im Team sterben, damit du weißt, dass Ling Dorf ist?
    Gleiche Begründung wie bei L und gebe einen kleinen Pluspunkt.

Positiv: -
    Leicht Positiv: Alo, L
    Neutral: Rest
    Leicht Negativ: Ziege
    Negativ: -