Beiträge von Funo
-
-
-
Ah gefunden. Es liest sich locker aber zeitgleich auch erzwungen locker.. könnte schon ein wölfchen hinter stecken, aber es läuft bis jetzt noch keine alarm Glocken auf
Bist du Wolf?
Nö, du?
Hmmmmmmmmm. Verzeih, das war eine rhetorische Frage in dem Sinne, dass du sehr wolfig gerade einfach schreibst~
Und nein, leider bin ich kein Wolf. Es wäre eine erfrischende Abwechselung. -
Alles anzeigenAlles anzeigen
Uff... Jewel ist mir grade ein wenig überdreht.
Gibt das irgendwie einen Hinweis auf ihre Gesinnung, weiß das jemand?
Helena, sag mal, was siehst du, wer blufft am meisten hier?
Wer Wolf, wer Dorfi, wer versteckt sich hinter Zier?
Ich stichel ein bisschen, werfe Lines – du lachst nur, gelassen,
Doch dein Blick verrät: Du merkst, was läuft, lässt dich nicht fassen.Also mein dorf Istrien gestern abend auch schon
Noira > Fayks >Bobbie/Akira
Fayks ist mit ihren Posts ein wenig hoch gerutscht.
Wölfe habe ich noch keine so richtig funo ist bei mir so ein hin und her.
Linkey fand ich teilweise auch nicht so Andererseits stimme ich diesem Argument zu:
Ich glaube nicht, dass linkey so nen billotrick als Wolf durchzieht persönlich mit fmlii wurde gefressen xD Ich glaube dafür wäre der Anspruch an sein Wolfsspiel (hoffentlich) höher. (Und wenn doch, schäm dich
). Ich denke tatasächlich das kommt eher aus nem Dorfmindset.Bei dem Rest weiß ich noch nicht so richtig dümpelt noch so rum.
Ah gefunden. Es liest sich locker aber zeitgleich auch erzwungen locker.. könnte schon ein wölfchen hinter stecken, aber es läuft bis jetzt noch keine alarm Glocken auf
Bist du Wolf?
-
-
Wild.
Das gibt mir Flashbacks an ein anderes Spiel da war er iirc auch Dorf. Jewel sag du doch mal was!
Das kannst du dir nicht ausdenken~
Hätte ich selbst insbesondere als Dorfi nie so geschrieben, passen für mich aber in mein (schwammiges) Bild von Dorf-Funo.
Das finde ich sehr kurios. Also wie passt zu dir als Dorf, wenn du selbst so etwas nie als Dorf machen würdest?
Funo eig. gehst du mir mit deinem Pseudo-Arroganten getue nur mächtig auffen... eig. traurig das grade du 0 für RP übrig hast bzw. du es 0 schaffst auf andere einzugehn... lieber vom hohen Ross aus urteilen... un das geht mir tbh jetzt schon total auf den Spielspass...
OT:
Verzeih, dass ich einmal nachhaken muss: Bin ich nun arrogant dir gegenüber oder nicht? Weil in diesem Sinne bedeutet doch Pseudo, dass man etwas nachahmt, was man nicht ist. In gleichen Satz hinterher sagst du, ich solle vom hohen Ross nicht aus urteilen. Finde ich halt konträr.
So und jetzt mal Hand aufs Herz: Ich sagte lediglich du spielst wolfig, weil du halt nichts geschrieben hast. Auch mit keiner Zeit machst du das leider nun sehr häufig als Wolf: Am Anfang nichts schreiben. Als Dorfi fängst du nun, mal sehr häufig direkt an mit mehreren Posts, was dann im Laufe der Zeit dann aber etwas abnehmen kann.
Und jetzt kommt der Clue, selbst wenn ich sage, ich denke, du bist Wolf, bedeutet das weder A: Du wirst gelyncht oder B: Das mir die Leute glauben oder C: dass ich damit recht habe.
Zusätzlich, dies ist ein Diskussionsspiel. Mich hat man gerade auch von allen Seiten widersprochen und verdächtigt. Das ist in Ordnung und auch gut so.
Hände heben, so ist das Leben. -
Funo was ist der Unterschied zwischen Sätzen die mit Punkt enden und Sätzen die mit einer Welle enden

Sieht ästhetischer aus~
Hä
Schau, wenn jemand Wolf ist, ist es einfach jemanden vom Dorf ins Dorf zu packen. Entweder um Sympathiepunkte einzusammeln und/oder Vertrauen zu schaffen. Sprich, dass er mich früh ins Dorf gepackt hatte, könnte auch nach der Argumentation gehen. Passiert häufiger als man denkt. Besonders bei den Konsens Dorfis~
Oki dachte das wäre Ironie oder so

Hmm, das einzige, was ich etwas vielleicht ironisch meinte, war, ob ich anecke. Aber in der Regel markiere ich die Sätze, die ich ironisch oder sarkastisch meine, mit *sarkastisch/ironisch*
-
Funo was ist der Unterschied zwischen Sätzen die mit Punkt enden und Sätzen die mit einer Welle enden

Sieht ästhetischer aus~
Hä
Schau, wenn jemand Wolf ist, ist es einfach jemanden vom Dorf ins Dorf zu packen. Entweder um Sympathiepunkte einzusammeln und/oder Vertrauen zu schaffen. Sprich, dass er mich früh ins Dorf gepackt hatte, könnte auch nach der Argumentation gehen. Passiert häufiger als man denkt. Besonders bei den Konsens Dorfis~
-
-
-
Doubters letzter Satz gerade klingt z.B. nach dem typischen Dorf Doubter. Was ich an der Stelle etwas erzwungen finde und daher nicht so dorfig bewerten würde, wie es eventuell in einer anderen Situation gewesen wäre

Ich versuche mir auch gerade einen Reim daraus zu machen. Dahingehend schätze ich, dass ich ihn zu einer Reaktion gedrängt hatte nachdem ich ihn mehrmals ins Rampenlicht geworfen habe~
Also habe ja nur teilweise zugestimmt (weil ich das objektiv auch so sehe - mit dem Aber, warum ich das nicht wolfig fand/negativ werten würde, im gegensatz zu dir) und dich eher im Dorf habe ich auch xD
Aber das hat nichts mit meiner Gesinnung zu tun. Finde halt, dass sich das relativ mit anderen Runden vergleichen lässt und daher tendenziell eher dorfig.
Stimmt tatsächlich. Ich bin noch am Abwägen, aber zurzeit würde ich dich nicht lynchen wollen~
Nein Spaß, verstehe ich Leon. Würde mich selbst auch nicht wählen. Nicht, weil ich Wolf sein könnte, sondern weil ich als nicht Wolf schlechte Entscheidungen treffen könnte xD
In der Vergangenheit hast du immer ganz gut getroffen bei den Lynchoptionen, wenn ich mich richtig erinnere.
Du machst es einem auch einfach dich eher wolfig zu sehen an Tag0, kann natürlich zu einer einfachen Lynchung führen weil man viele noch neutral hat, was ich mich dann frage ob man das als Wolf so bringen würde? Gefühlt jeder der dir widerspricht oder nicht positiv dir gegenüber gestimmt ist wird von dir gleich als Wolf bezeichnet.
Geht halt schon in die Richtung "Du hast mich wolfig? Dann musst du Wolf sein!"
Also du kritisiert gerade, dass ich alle ab teste, die mit mir diskutieren, ob sie Wolf sind, oder nicht?
-
Wenn du das so siehst: warum dann der Minuspunkt. Nach deinem Argument müsste es ja positiv sein, dass ich dir teilweise zugestimmt habe.
Weil du in idR. mir gerne widersprichst, aber mich ins Dorf packst, wenn du selbst Dorfi bist.
Also, ich mag Linkey

Das darfst du auch und tun hoffentlich auch die Meisten~
Anyway, was denkst du denn gegenüber zu Akira zurzeit? -
Dann mal los~
Naja bisher isses ja überschaubar. Fands aber Schon komisch jmd eine nicht BM Wahl Kandidatur eher negativ auszulegen. Sie hätte ja zb so wie ich gar nichts schreiben müssen. Was wäre es dann gewesen?
Diese was-wäre-wenn Diskussion finde ich meh. Was wäre, wenn wir alle gar nichts schreiben?
Negativpunkt und Teamverdacht mit Helena.Wieso genau Doubter? Nicht unbedingt
Weil Doubter wolfig spielt.
Also genauso wie die Frage von dir?

Eine schnippische Antwort. Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass du den Hintergedanken davon erhoffst von mir eine akkurate Reaktion dazuzubekommen, sondern fühlt sich eher missgünstig an. Bin ich auf der richtigen Spur, dass du + Doubter Wölfe seid?
Ich bin da eher bei Tendenz Dorf (Funo), da das frühzeitige anecken mMn Dorfmindset ist und er sein Spiel weiter so durchzieht - kenne Funo aber auch als Wolf glaube nicht.
Ich ecke an? Lediglich sehe ich das als normale Diskussion.
Wo liest du das?
Ah, ich hab vergessen, was ich dazu sagen wollte. Amüsant, ich müsste nachlesen, aber ich verfolge schon genug Spuren zurzeit~
Also mal ganz davon abgesehen, dass die Behauptung, ich würde eine Abneigung dir gegenüber hegen, maßlos überzogen ist, ändert es ja nichts an deinen Aussagen. Ich stimme Aussage zu, wenn ich denen zustimmen kann. Ist doch egal, wer die schreibt xD
Ist das so? Also, ich mag dich nicht. Aber das muss ich auch nicht, um mit dir ein Diskussionsspiel zu spielen. Man könnte sogar meinen, dass es dann etwas interessanter macht in gewisser Weise - also jemanden einzuschätzen und die Vormeinungen außen vorzulassen~
Jetzt hat Funo schon 2 Wölfe gefunden

Zuvor war es schon etwas abwertend, jetzt versucht man hier noch mehr meine Glaubwürdigkeit zu untergraben.
Unten steht dann auch Lodestar, dass sie mich als negativ hat. Ich schätze, sie versucht mit dessen stylischen Mitteln eine Lynchung auf mich vorzubereiten?
Sprich Fayks sagte ja bereits, dass ich sehr viel Platz gebe, um mich angreifbar zu machen.Nein, ich hätte tatsächlich gerne eine Antwort. Wieso weichst du der Frage aus?
Amüsant. Wenn du meinen ganzen Post gelesen hattest, so wüsstest du, dass ich nicht der Frage ausweiche - sondern lediglich mich dazu entschieden hatte, sie zu einem späteren Zeitpunkt zu beantworten.
Aber kurzum, Doubter spielt für mich wolfig zurzeit. Und ich hatte bei Helena und Lodestar einen leisen Verdacht.Ich wollte eig. Funo ins Dorf schieben, weil ich das Gefühl hatte er wurde direkt von mehreren (auch mir) als erster "punshing bag" benutzt und negativ hingestellt. Das FMLii ihn heute morgen ins Dorf setze hat mich aber etwas verunsichert. idk why.
Echt? Ich bin davon nicht überrascht. Weder von dir noch von ihm~
Das was ich bei Funo bisschen komisch finde ist die Frage zu Doubter als HD, kommt bisschen strange.
Bin aber generell der Meinung, dass solche 0815 Fragen eher von Wölfen kommen (was natürlich nicht der Fall ist), dazu sein erster Beitrag noch.
Die HD Sache kann man auslegen wie man es gerade für sein Spiel besser findet. Variante Richter ist eh relativ egal.Wenigstens stelle ich mir Fragen als du~
Hier übrigens die weitere Vorbereitung auf meinen Lynch. Man kann da einen amüsanten Fahrplan sehen.
Zurzeit würde ich von Lodestar - Doubter - Akira Wolfsteam ausgehen. Das ist zwar sehr weit aus dem Fenster gelehnt, aber es würde in der aktuellen Konstellation durchaus passen. -
Ich schätze Helena jetzt nicht so ein, dass sie sich um den Titel reißt... würde ich da nicht werten, dann eher die Reaktionen dazu und die ist zumindest stimmig.
Die Reaktion wirkte tatsächlich in einem positiven Lichte. Hatte ihr dafür auch indirekt schon einen Pluspunkt gegeben.
Der Punkt mit Linkey ist aber eine vernünftige Einschätzung gewesen, auch wenn der Minuspunkt nicht ganz so ernst gemeint ist, kenne ich ihn als Dorfi eher unorthodoxer ins Spieleinsteigen.
Linkey wirkt für mich ungewohnt zahm für den Rundenstart zurzeit.
Denke auch, das ist eher abhängig von der Person. Würde tendenziel Funo zustimmen, dass man als Wolf nicht unbedingt darauf aus ist, den HD zu bekommen. Wenn die anderen da reinwählen - gerne, aber aktiv nicht unbedingt.
Es aber aktiv abzulehnen finde ich tendenziell eher dorfig. Zumindest wenn die Person ihn sonst gerne nimmt.
Ich finde es schon überraschend, dass linkey bei mir etwas zustimmt, wenn man die Abneigung mir gegenüber in Betracht zieht. Gibt ein Minuspunkt~
Das wirkt so random, wieso gerade diese Frage?
Das die Frage von dir kommt, überrascht mich. Ist das so eine "Ich-möchte-aktiv-wirken Frage?
Vor Allem warum wir 3 angesprochen

Das wirkt schon sehr hastig geschrieben~
Anyway, ich lasse die Frage - für das erste - einfach mal unbeantwortet. -
-
+ Habe auch grad überlegt, ob ich nicht sogar lieber als Wolf HD bin, weil less pressure.
Ihr dürft da gerne andere Meinungen vertreten~
Du stellst es aber so dar als wäre es der Konsens, dass Wölfe eher nicht HD sein wollen

Tue ich das?
"Da du dich direkt ausgeschlossen hast, ja, die Gründe sind variabel und muss nun nicht der von mir genannte sein, erhöht sich lediglich die Wahrscheinlichkeit, dass du Wolf bist."
Wenn du magst, erkläre ich dir gerne wie Wahrscheinlichkeiten funktionieren~ -
-
Fayks verteilt Minuspunkte für Funos Echsenmensch Frage. Wenns ihn wirklich interessiert/beschäftigt warum dann nicht Daro fragen und 2. Wars auch nicht unverständlich formuliert.
Das darf ich dir direkt beantworten. Ich habe die Rassen gelesen, dann die Posts und bin dann weiter runtergescrollt um dann den vorherigen Post zu schreiben. Sprich, es war lediglich einfacher, als eine DM zu schreiben.
-
Oder man hat einfach keine Zeit was ich schon vor Beginn des Spiels sagte. Ich finds ein wenig konstruiert.
Das hatte ich tatsächlich nicht gelesen. Ich schätze, das war in der Bestätigungskonversation?
Dennoch muss ich auch hier nochmal unterstreichen, dass du dahingehend auch meinen Gedankengang nicht ganz nachvollziehen konntest.
Nochmal hier: "Da du dich direkt ausgeschlossen hast, ja, die Gründe sind variabel und muss nun nicht der von mir genannte sein, erhöht sich lediglich die Wahrscheinlichkeit, dass du Wolf bist."
Sprich, die Idee, dass du keine Zeit hattest, keine Lust, fühlst dich nicht sicher etc. sind in meinem Post ebenfalls erwähnt. Hier in diesem Sinne gab ich aus rein statistischen Gründen, dir einen Minuspunkt. Irgendwo muss man ja anfangen.Finde das ja schon ein bisschen an den Haaren herbeigezogen. Man könnte genauso gut das Argument bringen, dass die Wölfe den HD bei sich haben wollen.
In der Regel wünschen sich die Wölfe, dass eher gegen Ende des Spieles aus meiner Erfahrung her. Besonders in großen Runden, hier sind es nun 16 Spieler, halte ich das für unwahrscheinlicher~
-
Ich bin Neueinsteiger in dieser Gruppierung aber das sollte sich auf die Rolle und nicht Gesinnung beziehen. Ansonsten wäre unsere Spezies durch die Mechanik schneller einer Gesinnung zuzuordnen.
Hätte ich auch vermutet. Wollte mich dahingehend nochmal nur vergewissern. Vielen Dank~
Man kriegt heutzutage aber auch für alles Minuspunkte das wird schon inflationär.

Nunja, der Gedankengang ist doch relativ eindeutig. Der HD hat in der Regel eine kürzere Lebenszeit und bringt auch sehr viel Aufmerksamkeit mit sich.
Dahingehend vermeiden viele Wölfe sich selbst zum HD aufzustellen. Da du dich direkt ausgeschlossen hast, ja, die Gründe sind variabel und muss nun nicht der von mir genannte sein, erhöht sich lediglich die Wahrscheinlichkeit, dass du Wolf bist.
Dahingehend kommt der Minuspunkt.
Übrings würde ich auch gerne VOTE: linkey zum HD wählen~--------
Verbleibende Zeit: 25:34:56Stand HD-Wahl - Tag 0
linkey (3): Ling, Fayks, Funo
Fayks (2): linkey, Helena
Jewel (1): Lodestar
FMLii (1): Lumpi