Beiträge von Marceldavvis

Wie fandest du Michael nochmal?

leicht Wolfig. Habe eins seiner Dorfspiele gelesen und da kam er viel sicherer in seinen Formulierungen rüber als hier (haben aber einige schon drüber diskutiert).

Seine Einschätzungen hat er einfach teilweise nach dem Konsens geändert.

Er hatte auch dorfige Ausführungen, aber die überwogen halt nicht.

Wieso sollte sie das tun?

Wieso die Dynamik gegen Michael Dorf spricht? Weil irgendwie er bei relativ vielen Leuten als Lynch im Raum stand und auch bei ihm jede Kleinigkeit diskutiert wurde und er trotzdem nie wirklich eine Mehrheit hat bis auf einen kurzen Abschnitt. irgendwann haben alle gevotet auf einmal und jetzt steht er nicht mal mehr im Gespräch wirklich.

Auf wen würdest du umstimmen? Ich denke der Alo-Lynch Tag-1 wird sowieso nichts.

Ich muss mal schauen. Denke Michael.

0. Vielleicht einer.

Was meinst du?

0. Dynamik spricht gerade gegen Michael Dorf.

Amanda blieb immer wolfig, Alo auch, Torge immer dorfig das wars, es scheint sich nie etwas geändert zu haben innerhalb zu den ganzen.

Amanda ist nicht wolfig. Maximal eine kleine Wolfstendenz. Torge ist neutral. Ich habe auch was zu anderen gesagt, aber mich vor allem auf meine wolfigen Tendenzen konzentriert. Ich schreibe in große Runden normalerweise nicht viel und haue nicht so viele Einschätzungen raus, aber falls das dein Grund ist, gerne.

Finde ich wolfig. Klingt ein bisschen nach Enttäuschung, dass Mai nicht gelyncht wird (TA zwischen beiden?)

Und warum sollte man Personen lynchen, die man noch nicht gut einschätzen kann, es aber vermutlich irgendwann noch können wird?

Enttäuschung? Ich habe Mai relativ neutral, aber irgendwie hatte ich halt das Gefühl, dass sie dafür dass sie nichts wirklich dorfiges gebracht hat, etwas stark verteidigt wird. Deswegen habe ich ja nachgefragt. War ja auch nicht der einzige mit der Meinung?

Marceldavvis bleibste bei Amanda ist Wolf?

Ich denke der letzte Post mit der Aufgabe kann sowohl von einem Dorfi als auch von einem Wolf kommen, auch wenn das eher ein Dorfi als Wolf machen würde (wurde ja schon von einigen aufgegriffen). Also eine kleine Dorftendenz. Aber wenn man kein Bock aufs Spiel hat, hat man kein Bock aufs Spiel, unabhängig von Gesinnung.

Generell fand ich sie heute etwas dorfiger.

Also würde ich Stand jetzt eher nicht lynchen.

Wieso wäre ein Amanda-Vote schwer durchzubringen ich bin ein idealer Lynchkandidat.... bin nicht immer da, es kommt wenig und bin ab und zu gereizt.

Naja, du bist halt ein Neuling und hast keine spielrelevanten Aussagen an Tag 0 gemacht, sondern eher über Wolfs- und Dorfszeichen diskutiert und den Tag als nutzlos bezeichnet hast. Und Konsens-Wolfig bist du nun mal auch nicht.

Mir gefällt, das Amanda anfängt, mitzuspielen. Irgendwie hatte ich aber bei ihrem Post teilweise das Gefühl, dass sie die Punkte, die bei Michael schon mehrmals vorher genannt worden sind (Unsicherheit, Revidieren) , zu stark ausgeschlachtet hat.

Hast du denn noch andere Spieler wolfig momentan?

Wieso nicht? Ich finde verkrampft kann auch gut zu nem Wolf passen. Und auch dabei ein bisschen zu übertreiben mit der Reaktion, so kam es mir jedenfalls vor.

Da hat es sich halt wirklich so gelesen, als wenn er ernsthaft verzweifelt ist, dass Mai so von allen als Easy-Lynch abgehandelt und unter Schutz genommen wird. Und sowas ist finde ich, kein Wolfszeichen.

Was hälst du von Torge?

Ja, wie immer halt. Irgendwie dorfig. Weil ich ihn immer dorfig finde. Also unterm Strich neutral.

Kontroverse Aussagen reichen neuerdings aus, um jemanden zu lynchen? Erzähl mir bitte mehr darüber, wie kontroverse Aussagen ein guter Lynchgrund sind.

Wenn sie, wie im Falle von Amanda, das Spiel komplett auf den Kopf stellen, total destruktiv sind und anderen schon fast aufzwingen sollen, seine Spielweise zu adaptieren, dann kann es schon sehr gut ein Grund sein.

Die Alo-Wahl von Marcel ist auch wieder so eine Sache. Ich denke ihm ist klar, bei dem Ruf den sie genießt, wird sie heute nicht gelyncht werden. Da kann man sich mit seiner Stimme also schon verstecken als Wolf. Bei einer Amanda-Wahl besteht eher die Gefahr, dass dort viele aufspringen und man sich am Ende selbst rechtfertigen muss.

Du willst mir jetzt nicht erzählen, man versteckt sich bei einer Stimme auf Alo? Btw. hab ich denke ich schon Gründe für meinen Vote genannt. E

Joa, ich würde sagen, dass du keine Ahnung von Alos Spielstil hast.

Insbesondere dass sie LB töten würde, passt super zu ihr und hätte sie in jedem Fall gesagt (nennt sich Unsicherheitsfaktor).

Wenn du meinst.

Irgendwie habe ich ein dorfiges Gefühl bei dieser Fragerei. Ich denke nicht, dass ein Wolf so einen offensichtlich verkrampften Post verfassen würde.

Und warum wird Mai so vehement verteidigt, obwohl sie halt gefühlt niemand wirklich im Dorf hat?

Spielt Alo nicht auch als Dorfi so (ähnlich)?

Geht so. Ich denke als Dorf macht sie sich bei ihren Tendenzen zumindest Gedanken. Und irgendwie habe ich Alo Dorf diskussionsfreudiger in Erinnerung, auch wenn die Posts trotzdem noch knapp sind.

Marceldavvis Denkst du Torge oder Alo besser Einschätzen zu können? Und auf einer Skala von 1 bis 11,5 - wie gut kannst du Alo gefühlt einschätzen?

Ich hab mit beiden lange nicht gespielt bis auf ein, zwei Runden in letzter Zeit. Der Rest war vor dem Reset.

Ich habe mit Torge glaube ich zwar mehr Spiele, aber er ist irgendwie oft relativ dorfig für mich. Bei Alo krieg ich oft unterschiedliche Vibes. Also kann man zusammenfassend sagen: Ich kann bei Alo Spielstile unterscheiden, bei Torge eher weniger.

Torge kriegt eine 4 und Alo eine 5,5

Wenn du Alo und Armanda wolfig hast, aber einen Armanda Lynch auch dann gut verkraften könntest, wenn er Dorfi wäre...Wäre es dann nicht sinnvoller Armanda zu voten?

Da hat MalloN was dazu gesagt in seinem Post:

Wie gesagt habe ich sie eher Wolfig. Aber selbst als Dorf ist sie für ihre destruktive Spielweise mMn gut lynchbar.

das stimmt. Aber wenn, dann würde ich ihn als Dorfi am Anfang des Spiels lynchen. Und ich lynche keine Newbies an Day 1 und außerdem möchte ich erstmal sehen, was er so auspackt. Er kommt ja scheinbar aus einer Meta, wo das Spiel jetzt erst richtig losgeht.

Was ist euer konkreter Grund der Alo Lynchung? Das durchblicke ich gerade nicht ganz.

Zu viele Einzeiler. Zu wenig Begründungen. Kann mir bei mehrmaligem nachlesen der Situation mit Amanda einen Wolf vorstellen, der da einfach so eine Aussage "Amanda Dorf" raushaut, sieht dass Amanda da alle Aufmerksamkeit auf sich zieht und macht sich dafür nicht die Hände schmutzig und geht darauf halt nicht wirklich ein.

Würde am ehesten MalloN, mich und LB töten, obwohl sie LB nicht gut einschätzen kann laut eigener Aussage, dazu kommt, dass er bis dahin nichts geschrieben hatte.

Also kein konkreter Grund wirklich, sondern eine Ansammlung mehrerer Faktoren.

deswegen halte ich mich mal bedeckt

Ich habe das Gefühl, dass das gerade eine Referenz ist. Liege ich richtig?

Würdest du sie denn tendenziell eher als Wolf oder als Dorf sehen?

(Zu Amanda)

Wie gesagt habe ich sie eher Wolfig. Aber selbst als Dorf ist sie für ihre destruktive Spielweise mMn gut lynchbar.

Marceldavis schießt sich doch stark auf Amanda ein. Hast du sonst noch einen Kandidaten? Oder würdest du jemanden ausschließen?

Ansonsten würde ich das jetzt eher nicht dorfig werten.

Ja, sonst gäbe es ja noch VOTE:Alohomora

-----------

Stand Tag 2

Alohomora (2): MalloN, Marceldavvis

MalloN (2): Alohomora, Xaver

Verbleibende Zeit: 22:10:51

Amanda wer sind denn eigentlich deine Verdächtigen?

Hahahaha der war gut. Bevor keiner tot ist ist auch keiner verdächtig. Den Stuss kann man hier heute nicht ernst nehmen.

Werde mich vermehrt auch auf die Wahlen konzentrieren, weil mir die Zeit fehlt hier jeden Nonsens Post zu zerpflücken.

Aber wie willst du Leute verdächtigen, wenn du keine Anhaltspunkte hast. Tag 0 ist ja laut dir Nonsens.

Also wirst du den Fraß abwarten und danach nach Verdächtigen suchen, nur mithilfe der Aussagen nach dem Fraß? Weil die davor sind ja, wie ich richtig verstanden habe, unnütz.

Ha, es finden tatsächlich Leute mich dorfig! Wollen nicht alle, die mich dorfig finden, mich zum HD wählen? Ihr bekommt dann auch Kekse (und einen dorfigen HD)!

Du bist ja nerviger als jeder Staubsaugervertreter

VOTE:Xaver

-----------

Stand Tag 1

Alohomora (1): Torge

Amanda (1): Alohomora

Lark (7): Fayks, MalloN, MichaelCR97, Mai Mitternacht, Noira, Blacktooth, Ente

Maro (2): Shadow, Xaver

Noira (1): Lark

Shadow (1): Maro

Xaver (1): Marceldavvis

Verbleibende Zeit: 02:11:49

Also das was jetzt danach kam vertieft meinen spontanen Eindruck. Ich finde, dass Amanda da irgendwie viel zu sehr sich als Wolf noch in Betracht zieht in ihrer Argumentation, als dass sie es ist.

Wie liest sich dMn denn eine Dorf-Dorf-Unterhaltung Tag 0 und wo sind die Unterschiede?

Naja erstes Indiz ist ja erstmal das Gefühl, das heißt ob man ein schlechtes Gefühl dabei, ob sich die Unterhaltung gestellt liest etc. Ob man wirklich auf einander eingeht oder nur Fragen stellt, damit man halt Fragen gestellt hat.

Ich muss mich erstmal berichtigen, die Auseinandersetzung von Amanda und Alo kann man nicht wirklich "Unterhaltung" nennen, da Alo bis auf das Zitat oben fast kein Wort über Amandas Behautpungen und Reaktion verliert und auch nicht auf Amanda eingeht. Der Levelverdacht war auch definitiv zu weit hergeholt, war aber eigentlich auch eher ein Aluhut als ein ernsthafter Verdacht.

Dorfig lesen tut es sich trotzdem nicht.

Genau. Tag 0 ist für die Tonne. Da wird nur krampfhaft versucht aus dem Nichts Informationen über Spieler einzuholen, welche dann später einen nur behindern.

Dann kommt später so Mimimi- Gewäsch wie Spieler X hat an Tag 1 aber so etwas erzählt, deswegen ist er für mich eher Dorfi.

Oder Spieler Z muss Wolf sein, so wie er an Tag 0 agiert hat.

Das gleiche ist es übrigens mit dem Erfragen nach Spielerfahrung und dem sich daraus erhofften Nachlesen einer Runde.

Spieler X hat aber als Wolf so und so gespielt, als Dorf eher so. Belangloses Zeugs alleine diese Runde zählt.

Seh ich anders. Denke aber meine Vorredner haben dazu genug gesagt.

Wo willst du das denn rauslesen?

Wieso nicht?

Weil diese Alo-Amanda Unterhaltung am Anfang sich nicht wie eine Dorf-Dorf Unterhaltung liest.

Weil ich beide Wolfig habe. Deswegen kann ich mir Stand jetzt nicht vorstellen,das wirklich beide Dorf sind.

Was wäre denn der anspruchsvollere Part?

Ja der von Amanda. Das reagieren auf Alos Dorfstellung, das erklären etc. Und das spricht gegen den Level.

Ich fand diese eine Stelle wolfig, als er sich drüber beschwert, dass man durch dummes Spiel ins Dorf gestellt wird. Das ärgert Wölfe für gewöhnlich.

Das ärgert mich auch.

Kann ich mir aktuell irgendwie gar nicht vorstellen. Und traust du so etwas jemandem zu, der hier das erste Mal im Forum mitspielt?

Ich denke Neulinge können auch leveln. Vor allem wenn sie in anderen Foren Spielerfahrung haben und hier zum ersten Mal mit spielen, also gar keine Neulinge sind.

Aber ich weiß dann nicht, warum Amanda den deutlich Anspruchsvolleren Part übernehmen sollte. Deswegen ist es ja bislang ja auch eher ein Aluhut als eine begründete Annahme.

Ich kann mir aber echt nicht vorstellen, dass Alo und Amanda Dorf sind.

Schade. Dann geh ich demnächst selber auf die Suche.

Darf ich fragen, was du damit bezweckst?

Weil ich keine Lust darauf habe, dass irgendwer meint er müsse aus älteren Runden Informationen bzgl. meines Spielstils suchen und sich dadurch erhofft daraus irgendetwas mit dieser Runde vergleichen zu können damit er/sie mögliche Rückschlüsse auf meine Rolle erhält.

Die Infos aus dieser hier laufenden Runde müssen reichen.

Warum ist es denn so ein großes Problem für dich, wenn Leute deine vorherigen Spiele mit deinem jetzigen vergleichen? Das ist doch ein nicht gerade belangloser Teil von Tag 0: Spiele vergleichen.

Und immernoch: Was ist denn dein Problem mit Rückschlüssen? Möchtest du lieber einen statischen Tag 0 haben und dann an Tag 1 wirklich anfangen?

Erstens. Ich habe fiel mit v geschrieben. Wie das passieren konnte, ist mir ein Rätsel. Bitte verzeiht mir meine Sünde.

Stand ja auch nichts lesenswertes drin.

Das deckt sich genau mit deiner Behauptung, frühe Dorfstellungen würden dem Dorf schaden.

Kann man noch offensichtlicher Rückschlüsse und Diskussionen verhindern wollen?