Beiträge von Marceldavvis
-
-
Ich finde chilly hat für einen Dorfi zu viele Tendenzen. Wie sieht ihr das?
Was würdest du denn alles als Tendenz einordnen? So viele sind das eigentlich gar nicht, oder doch?
Ich hab auch noch ihrenTA und ihre Aussage, PoP verhält sich teamig zu ihr, noch mit ein bezogen. Und das mit "MalloN spielt anders"(Ich geh mal aus sie meint im Vergleich zum letzten Spiel).
-
-
-
Torge Tatsächlich spiele ich ungerne Wolf, weil es mich unter Druck setzt. Ich war in unserem Spiel damals auch komplett überfordert, was man auch gemerkt hat, aber was falsch interpretiert wurde. Als Dorfi hab ich nichts zu verlieren, äußern fehllynch. Ist interessanter.
Bis zu dem Zeitpunkt gefiel mir Daro auch gut, weil er aktiv im Spiel ist und auch eigene Anregungen gibt. Als Wolf hatte ich da mehr das Gefühl, dass ziemlich viel akzeptiert, was man sagt.
Darf ich mal hier einen Torge-Ente Wolfmoment notieren? Danke
-
Seit wann geht es ums "Was?" und nicht ums "Wie?"
Dafür, dass Ente mir vor dem Spiel recht demotiviert erschien, erscheint er mir hier relativ locker. Ich schließe daraus, dass er das Spiel aktuell noch recht entspannt sieht. Das passt am HD-Tag an sich besser zu einem Dorfi, da ein Dorfi noch nicht viel Wichtiges zu tun hat (Wölfe finden ist zwar bereits wichtig, aber man steht diesbezüglich noch unter weniger Druck als vor einem Lynch). Wölfe hingegen müssen bereits jetzt etwas besser aufpassen, wie sie spielen.
Generell sind Dorfis auch oft entspannter im Spiel als Wölfe. Allerdings hängt das auch sehr davon ab, was man gerne spielt. Daher auch meine Frage diesbezüglich an Ente.
Hätte von dir eigentlich schon erwartet, dass du ein bisschen mehr adaptierst, warum ich was denke. Dass du nicht einmal nachfragst, sondern direkt den unlogischen und nicht von mir angesprochenen "Grund" hinterfragst, überrascht mich.
Kannst du besser.
Hätte zumindest von dir die Frage erwartet, warum ich das so sehe.
Zusammengefasst: Er ist dorfig weil er entspannt spielt (also noch nicht viel sagt)?
-
-
-
-
Irgendwie gefällt es mir überhaupt nicht, dass der Doubter Zug hier losgeht. Sieht mir aus nach einem Easy-Lynch für die Wölfe.
Und da ich Shatalas Dorfspiel im Moment eh nicht sehe
VOTE: VOTE:Shatala
-----------
Stand Tag 3
Doubter (2): Shatala, Meliha
Mad-Eye (1): MalloN
Marceldavvis (4): Kjeks, Mad-Eye, Blacktooth, LB123
Shatala (2): chilly, Marceldavvis
Verbleibende Zeit: 00:30:09
-
-
-
Und was stört dich daran, jemanden, den man dorfig findet, dann wegen eines Verdachts in die Wolfsecke zu stellen
Weil er sich das einfach zu Nutze macht, dass Ente Dorf war. Er hatte als MalloN schon den Ente Lynch losgetreten hat, MalloN noch im Dorf gehabt. Hier hätte er auch schon MalloN verdächtigen können, Mad-Eye hatte Ente nämlich auch eher im Dorf.
Nachdem er dann gesehen hat, dass Ente Dorf ist, hat er ihn halt in die Wolfsecke geschoben, und ich denke damit macht er es sich zu einfach.
-
-
Zum Mad Eye Vote:
Er gefällt mir einfach seit geraumer Zeit nicht wirklich. Erst kam das mit dem HD wo er meinte, er wählt Doubter nicht obwohl er ihn dorfig hat und dann meint er irgend was von der HD sollte nicht zu aktiv sein.
Auch schwanken seine Einschätzungen sehr stark, zum Beispiel bei Ente, den er zuerst etwas negativ hat und dann doch positiv weil er ja als Wolf nicht die Aussage gegen Fayks gemacht hätte.
Auch finde ich es wolfig, wie plötzlich und sicher seine Vermutungen immer sind. Bei Michael ging es schon los, den er als Hyperaktiv und Suspekt bezeichnet hat, weil er schon früh TAs hat und sich anscheinend sehr sicher ist, was aber auf Mad-Eye auch zutrifft.
Das mit MalloN kommt auch noch dazu, wo er in erst im Dorf hat und ihn dann aus dem Dorf rausnimmt, weil er den Ente Lynch losgetreten hat. Macht es sich meiner Meinung nach viel zu einfach.
Ziemlich passend für ein (Anfänger)Wolf finde ich auch, dass er sich stets in der Situation, sich zu rechtfertigen, fühlt.
Der Vote auf mich ist auch ziemlich komisch. Er ist sich anscheinend ganz sicher, dass ich Wolf bin, jedoch sieht es mir eher nach einem "Du-pfeilst-mich-Ich-pfeil-dich" Vote.
-
Agree.
Meinst du, er hatte schon Panik, weil er zwei Stimmen hatte, und versucht jetzt, sämtliches Stimmgewicht so weit weg von sich wie möglich zu verlagern? Und wenn ja, wie wertest du das?
Denke ich, ja. Und ich finde das ist ein ziemlich typisches Ertapptfühlen von einem Wolf. Ob das jetzt aber direkt dafür sprechen muss, dass Mad-Eye dann kein Wolf wäre in dem Fall, weiß ich nicht. Dafür kenne ich die beiden nicht gut genug, muss ich mir nochmal Gedanken machen. Meinst du denn es könnten sogar beide Wolf sein oder macht Mad-Eye das Verhalten von Marceldavvis hier direkt zum Dorfi?
Ich finde Mad-Eye schon länger etwas wolfiger. Genauer gesagt seit dem er so unbegründet gegen Michael war. War aber noch nicht genug für einen Lynch.
-
-
-
Wäre ich Wolf gewesen wäre es super blöd von mir gewesen meinen Vote zu dem Zeitpunkt noch zu ändern, weil das nur Aufmerksamkeit auf mich zieht.
Warum wäre das super blöd? Du warst einfach ein Mitläufer der seinen ursprünglichen Lynch revidiert hat, ich sehe warum das zu viel Aufmerksamkeit sein sollte. Als Wolf willst du natürlich dass die Dorfis sterben und damit savest du es halt natürlich, vor allem wenn du HD bist. Es hat ja auch niemanden interessiert bis gerade eben wo wir angefangen haben darüber zu diskutieren.
Es ist nur komisch, dass es dir plötzlich einfällt du könntest gegen mich sein, denn sonst hast du in diesem Spiel noch kein Wort über mich verloren.
Ich hab nicht Lust, über jeden Spieler, der sonst wo daher kommt, Wörter zu verlieren, vor allem nicht so früh im Spiel. Wenn man mich aber aktiv nach diesem Spieler fragt und mir von ihm bis dato sowieso nichts hängengeblieben ist, dann les ihn natürlich nach und versuche mir eine möglichst ausführliche Meinung über ihn zu bilden um das Spiel irgendwie voranzubringen. Irgendwo muss man ja anfangen.
-
Möglicherweise. Für mich kam die HD-Wahl ziemlich aus dem Nichts und ich sehe keinen besonderen Grund, der ihn wählbar gemacht hätte. Sonst viel Hilfestellungen für Neulinge, die noch mehr dazu beitragen ihn nicht vernünftig einschätzen zu können, obwohl mir bei ihm eh nichts hängen bleibt. Hab ihn kurz nachgelesen und finde seine Argumentationen teils unschlüssig und eine Stelle, wo er es negativ gewertet hat, dass Doubter und Ente ihn zum HD wählen, fand ich besonders komisch, wenn nicht wolfig.
Also eine Option ist er. Auch heute war es für mich nicht nachvollziebar, wie er so schnell von Mad-Eye ablassen konnte, nach dem er doch eine stärkere wolfige Tendenz bei ihm gesehen hat.
Die wolfige Tendenz war nicht stärker als bei dir und Ente, wenn du meine Posts wirklich alle gelesen hast. chilly hat seine Stimme auch von Mad-Eye runtergenommen, macht das chilly jetzt auch verdächtig? Dass Mad-Eye im Verlauf des Tages bessere Posts geschrieben hat mag ich nunmal nicht unberücksichtigt lassen. xD
Und dass ich zum HD gewählt wurde kam ja mal überhaupt nicht aus dem Nichts, da wurde seitenlang drüber geredet und es hat sich ja doch recht schnell abgezeichnet, dass ich Stimmen bekomme, das ist jetzt irgendwie erfunden von dir. xD Wenn du mich als HD unwählbar fandst hättest du genug Zeit gehabt das vor meiner Wahl hier im Spiel mitzuteilen. Für mich klingt das als würde es dir gerade einfach gelegen kommen dich an Blacktooth ranzuhängen, vor ein paar Stunden warst du nämlich noch vollkommen verwundert, warum Blacktooth mich wolfig findet. Finde ich opportunistisch-wolfig von dir. Gerade auch weil du mir vorwirfst von Mad-Eye weg auf Ente gestimmt zu haben, obwohl du selbst auch Ente gevotet hast. VOTE:Marceldavviss
Die Wahrscheinlichkeit, dass unter den 5 Ente-Votern mindestens ein Wolf ist, sollte ohnehin recht hoch sein, gerade weil Wölfe ja auch gerne unter der Mehrheit abtauchen. Da Torge aus dem Spiel ist bleiben da ich, MalloN, Shatala und Marceldaviss, wobei ich MalloN dorfig finde.
Willkommen, Meliha! Cool, mal wieder mit dir zu spielen.
-----------
Stand Tag 3
Marceldavviss (1): Kjeks
Verbleibende Zeit: 22:45:12
Und? Du hast auf ihn gestimmt, nicht wahr? Außerdem würde ich sagen, dass du Ente am wolfigsten hattest. Es gibt ein Unterschied zwischen "wolfig" (bei Ente) und "undurchsichtig" (bei mir, Mad Eye und Maro).
Und was hat das mit chilly zu tun. Ich habe sie im Dorf, weil ihre Argumentationen nachvollziehbar sind und sie versucht, das Spiel voranzubringen, was ich bei dir nicht sehe. Also lenk nicht ab.
Und zum HD: Ich fand dich nicht unwählbar, jedoch fande ich die Wahl recht undurchsichtig, weil gefühlt keiner irgendeinen Grund genannt hat, und irgendeinen muss es ja geben.
Und was ergibt es für einen Vorteil für mich, wenn ich mich an Blacktooth dranhänge? Er hat mich eher wolfig und seine Theorie mit dir und Torge ist ja falsch (also zur Hälfte), weil Torge sich als Dorf herausgestellt hat.
"weil Wölfe ja auch gerne unter der Mehrheit abtauchen" Also wie du, wenn du merkst dass der Mad Lynch nicht durchkommt und dich dranhängst?
Also ich bitte dich Kjeks, hör auf dich selber wegzuargumentieren