Beiträge von Sleeping Dragon

    Durch Siegbedingung D sollte ich zu den glorreichen Siegern gehören.

    Vielen Dank noch mal an Meta für die Leitung und ich freue mich schon aufs nächste Mal ;) Bis dahin gutes Gelingen bei deinen akademischen Vorhaben ^^

    Und ich scanne wie verrückt...

    Für dich war es nicht so wichtig? xD

    Meine ganze Rolle basierte auf den Lumen

    Dachte mir aber schon, dass das mehr als drei sein müssen.

    Mir hat der Lumenkram halt zwei meiner Siegbedingungen zerschossen, weil ich mir dachte, dass das ohnehin höchstens durch Glück funktionieren kann und man sich da nicht drauf verlassen kann. Hab dann lieber auf meine kriegerischen Siegbedingungen gespielt, nachdem Meta die neutrale durch den Patch quasi unbrauchbar gemacht hat. Da hatte ich zumindest etwas mehr Kontrolle drüber. Gescannt hab ich am Ende nur noch weil ich es konnte und nicht weil mir das irgendwie geholfen hat ^^

    So, ich habe mich gerade mit Raidho und Viking auf das Kriegsende geeinigt. Wenn mir nichts Negatives zustößt, ist meine Siegbedingung nun komplett erfüllt.

    Meine Kriegskasse, die ich nun nicht mehr benötige, würde ich gern der Parade spenden. Allerdings möchte ich auch ungern den Höchstbietenden übertrumpfen, da ich wie gesagt keine Erleichterung meiner Siegbedingung benötige, aber jemand anders vllt. schon. Welche Summe würdet ihr unter diesen Umständen für vertretbar halten?

    Ich habe dann die gleiche sieges Bedingung wie du.

    Naja, also noch mehr Einfluss können wir Raidho wohl nicht wegnehmen ^^

    Ansonsten keine Ahnung wozu das führt, wenn du jetzt einem Krieg beitrittst der normalerweise eh schon mit Sieg endet. Also ob dir das dann was bringt oder die Sache vorbei ist bevor dein Kriegseintritt tatsächlich stattfindet. Müsstest du sonst Meta mal fragen wie das gewertet wird. Falls es dir was nutzt und niemandem sonst schadet, darfst du gerne mitmachen. Ich bin jetzt aber voraussichtlich die nächsten zwei Stunden unterwegs.

    Okay, ich hatte eigentlich schon mit schlimmeren Reaktionen gerechnet, aber umso besser. Ich muss halt für meine Siegbedingung einmal im Spiel einen anderen Spieler in einem Krieg besiegen (NPCs wie Ixion zählen nicht) und so langsam dämmert es mir halt, dass zu keinen Spielerkriegen mehr kommen wird. Mit dem Sieg und den zwei Einflusspunkten bin ich dann durch und kann ggf. mit meinen weiteren Ressourcen bei den kommenden Events mithelfen. Raidho kann sein Geld, sein Herzogtum und was auch immer er noch so hat alles gern behalten und es wäre dann schön, wenn er zur Kompensation das Monopol erhält, sodass er unterm Strich nur die paar Soldaten verliert, die er hoffentlich eh nicht mehr benötigen wird.

    Ich hoffe, dass ihr damit leben könnt, schließlich habe ich mich sonst auch immer zurückgehalten wenn es darum ging Boni zu vergeben. Den Krieg kann ich in dieser Nacht via Fähigkeit direkt beenden und dann können wir wieder nach vorne schauen.

    Und sorry an Raidho, aber irgendeiner musste ja leider herhalten ;)

    Schlendrian Ich kann mir über ne Fähigkeit kostenlos anzeigen lassen ob ein Spieler Militär besitzt. Da ich die meisten schon durch hatte oder ihre Militärstärke aus dem letzten Krieg kenne, warst du jetzt zufällig an Reihe. Also keine weitere Bewandnis, zumal ich mit Kriegsgeschichten nach diesem hier sowieso durch bin.

    Viking Ich muss theoretisch nicht alleine siegen, aber ich wollte den Krieg halt eigentlich schnellstmöglich beenden. Falls das für dich oder andere auch eine Möglichkeit sein könnte die eigene Siegbedingung zu erfüllen, klärt das bitte mit Jan und Raidho ab ob das noch okay ist. Vermutlich endet der Krieg aber auch ohne meine Fähigkeiten direkt wegen Truppenüberlegenheit. Aber zu 100% habe ich das System auch noch nicht verstanden, da müsste man sonst Meta noch mal fragen.

    In 20 Minuten bin ich erstmal wieder weg zum nächsten Termin.

    Achja:

    :arrow:Raidho

    Ne, das war Schlendrian, der dieses Monster einer Rolle erschaffen hatte.

    Er hat die Rolle so konzipiert, dass sie nur vier Fähigkeiten oder so hatte, aber irgendwie trotzdem absolut alles durfte und konnte. Und Samaraner hat sie gespielt und dann mit anonym verschickten Nachrichten die Narrenkappe eingeführt. Da wurde dem Spieler gesagt, seine Stimme zählte am nächsten Tag -1, was aber frei erfunden war, weil es eben nur eine von ihm verschickte Nachricht war. Damit hat er den letzten Dorfbewohner davon überzeugt, sich selbst zu lynchen.

    Und ich glaube Samas eigene Stimme in der Rolle zählte wahlweise +1, 0 oder -1.

    Hahaha, das klingt übelst genial. Und natürlich kein bisschen broken ^^

    Wie Sleeping Dragon schon sagt. Gute Zeit. So viele "Sonderspiele", eigentlich nur.


    Als Vorbote habe ich übrigens gegen NewMetaKnight gewonnen. Er war der einzige Mörder, der mir berechtigt misstraut hat. Dafür wollte er sich eigentlich an mir rächen...

    Hm, ich glaube in dem Spiel war ich gar nicht dabei. Wobei mir gerade auffällt, dass ich tatsächlich noch nie ein Spiel gespielt habe, in dem Meta als Spieler dabei war.

    Hackfleischhassender-Zerhacker (NMK) und der Vorbote (Krankfried) bei mir.

    Haha, der Zerhacker war awesome. Und Krankfried, ja...das waren noch Zeiten. Lang ists her :<

    GoT und Borderlands waren sehr gelungen (o.o)/

    Danke ^^ Ich war grundsätzlich auch zufrieden, aber die Minusstimme von Rayxes hat vor allem mir selbst beim Auszählen den Verstand geraubt. Never again.

    Sämtliche meiner Rollen in diesem Spiel sind besser balanciert als Palpatine, will ich nur mal anmerken.

    Du hattest mal ne Rolle geschrieben, deren Stimme -1 zählt? Na Mahlzeit.

    Ich hatte in meinem Spiel mal einem Bösen die Fähigkeit gegeben jeden Tag einem anderen Spieler ohne dessen Wissen ne Minusstimme zu geben. War eine meiner schlechteren Ideen :<

    Sleeping Dragon Tatsächlich warst du auch unter den passenden. Ich weiß nicht in wie weit das jetzt was aussagt, da du selber die Tatsache der dritten Person reingebracht hast.

    Das habe ich gemacht, weil es mir einfach viel zu platt aussah, dass Tayro dich nach einem öffentlichen Konflikt einfach angreift. Das ist so Werwolf für Anfänger und definitiv unter Tayros Niveau, deswegen wollte ich eingreifen bevor hier noch etwas Blödes passiert.

    Du hast irgendeinen Brief bekommen? Was stand denn da im Detail drin? Und dass du sterben wirst...hat das Meta gesagt oder stand das auch nur in dem Brief? Denn wenn es nur dort drin stand, dann muss es ja noch lange nicht der Wahrheit entsprechen.

    Was Schreibstile angeht, wäre ich vorsichtig, denn die kann man auch recht gut imitieren. Ich hatte mal in einem Meta-Spiel als böser Spieler die Fähigkeit den Nachtpost inhaltlich zu verfälschen und da hat mein Team dann ne halbe Wissenschaft daraus gemacht Metas Schreibstil zu kopieren, damit alle anderen denken unsere Zusätze wären echt :D

    Und was mich angeht, ich habe dir weder irgendwelche Nachrichten zugespielt, noch dich angegriffen, noch sonst irgendwas mit dir gemacht. Weder in der letzten Nacht, noch irgendwann davor. Ich vermute einfach mal jemand hat das gemacht um seine Siegbedingung zu erfüllen. Ob das jetzt spezifisch gegen deinen Charakter ging oder es Zufall war, dass gerade du angesichts der Spielsituation ausgewählt wurdest, kann ich dir aber auch nicht sagen.

    Tayro sorry, dann bist du nächste Nacht blockiert... ^^

    Hast du eigentlich mal in Erwägung gezogen, dass vielleicht jemand Drittes den Disput zwischen Tayro und dir ausnutzen wollte um den Verdacht von sich abzulenken?

    Meines Erachtens solltest du nichts unternehmen, wenn du nicht komplett sicher bist. Am besten holt ihr euch beide eine Audienz bei Jan und klärt das mit ihm bevor hier das Chaos ausbricht.