Alles anzeigenSleeping Dragon - Togami, Adel aus dem Ausland
Rollentext folgt.
Verbündete: /
Rivalen: /
Loyalität:
| Ergeben | > Erleichtert Siegesbedingung A
| Positiv | > Benötigt für Siegesbedingung A
| Wohlge. | > /
| Neutral | > /
| Distanz. | > /
| Negativ | > /
| Verräte. | > Benötigt für Siegesbedingung E, eventuell benötigt für Fähigkeit "Invasion" <
Einfluss:
| 6 | > Benötigt für Siegesbedingung C
| 5 | > Verbessert Fähigkeit "Gatte einer Königin" <
| 4 | > Benötigt für Siegesbedingung D
| 3 | > /
| 2 | > /
| 1 | > /
| 0 | > /
Lassi: 331 (831)
Herzogtum: Nein
Militär: 1600
Standardfähigkeiten:
Sämtliche Standardfähigkeiten, die auf andere Spieler angewendet werden, kosten grundsätzlich 10 Lassi weniger, wenn diese deine Rivalen sind, außer es steht in der Fähigkeit explizit anders dabei. Du darfst jederzeit einen Spieler zu deinem Rivalen ernennen, wenn dieser dich als Rivale besitzt und du darüber bescheid weißt.
Grundeinkommen:
Du erhältst am Ende jeder Nacht 20 Lassi. Für jeden Rivalen, den du besitzt, erhältst du 10 Lassi pro Nacht zusätzlich.
Spione anheuern:
Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden und dabei einen Spieler wählen. Untersuche ihn auf Loyalität, Einfluss, Lassi, Herzogtum, Verbündete, Rivalen, Militär oder Rollenname, je nach Wahl. Kostet 30 Lassi für Herzogtum, Lassi, Verbündete, Rivalen oder Militär, 40 Lassi für Einfluss oder Loyalität und 70 Lassi für Rollenname.
Agenten anheuern:
Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden. Du erfährst sämtliche Spieler, die in dieser Nacht Fähigkeiten auf dich angewendet haben. Handelt es sich um Standardfähigkeiten, erfährst du, welche von ihnen verwendet wurde und mit welchem Effekt. Kostet 10 Lassi.
Späher anheuern:
Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden und dabei einen Spieler wählen. Du erfährst, welche Standardfähigkeiten er verwendet hat, wen er mit ihnen gewählt hat, sowie die Ergebnisse der Fähigkeiten. Kostet 20 Lassi und wird nicht um 10 Lassi billiger, falls der Spieler dein Rivale ist.
Spitzel anheuern:
Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden und dabei einen Spieler wählen. Du erfährst sämtliche Spieler, mit denen er Abspracherecht besitzt (mit Ausnahme von Absprachen von bösen Teams). Kostet 50 Lassi.
Leibwachen anheuern:
Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden und dabei einen Spieler wählen. Er ist für diese Nacht vor Angriffen geschützt, die von Standard- oder Charakterfähigkeiten ausgehen. Du kannst auch dich selbst wählen. Kostet 80 Lassi auf dich selbst oder reguläre andere Spieler und 60 Lassi auf einen Verbündeten.
Auftragsmörder anheuern:
Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden und dabei einen Spieler wählen, der dein Rivale ist. Der Spieler wird in dieser Nacht von dir angegriffen. Kostet 700 Lassi und sinkt pro Einfluss, den du besitzt, um 50 Lassi in den Kosten ab, bis zu einem Minimum von 400 Lassi. Diese Fähigkeit kann in ihren Kosten auf keinen anderen Weg reduziert werden.
Torwächter anheuern:
Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden und dabei einen Spieler wählen. Er ist für die Nacht vor Blockierungen geschützt, die durch Standard- und Charakterfähigkeiten stattfinden. Du kannst auch dich selbst wählen. Kostet 40 Lassi auf dich selbst oder reguläre andere Spieler und 30 Lassi auf einen Verbündeten.
Demonstranten anheuern:
Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden und dabei einen Spieler wählen. Er wird von dir in dieser Nacht blockiert. Kostet 70 Lassi.
Geschäfte:
Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden und dabei einen Spieler wählen. Ihr erhaltet bis zum Ende der nächsten Nacht Abspracherecht, falls er akzeptiert. Kostet 60 Lassi. Das Abspracherecht kann beliebig verlängert werden, wenn beide Spieler am Nachtende insgesamt 40 Lassi bezahlen.
Tribut:
Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden und dabei einen Spieler wählen, um beliebig viel Lassi von dir an ihn zu übergeben. Verschenkst du mindestens 50 Lassi, darfst du dich entscheiden mit deinem Spielernamen zu unterschreiben. Ansonsten wird es anonym verschickt.
Audienz erbitten:
Du darfst diese Fähigkeit bis zu dreimal im Spiel während der Nacht verwenden, um Elodie um Abspracherecht zu bitten, das vom Ende der Nacht bis zum Ende der nächsten Nacht anhält. Elodie besitzt die Möglichkeit, deine Anfrage abzulehnen, die Absprache vorzeitig zu beenden oder dir zum Ende der Absprache eine weitere Einsatzmöglichkeit dieser Fähigkeit zu geben. Nicht in der ersten Nacht des Spiels verwendbar.
Einfluss erweitern:
Du darfst diese Fähigkeit zu jedem beliebigen Zeitpunkt verwenden. Ihr Effekt tritt am Ende des Tagesposts oder am Ende der Nacht ein. Du verlierst 400 Lassi und dein Einfluss erhöht sich um 1. Diese Fähigkeit kann in ihren Kosten nicht reduziert werden.
Einfluss eindämmen:
Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden. Du verlierst 300 Lassi und der Einfluss eines anderen Spielers senkt sich um 1. Diese Fähigkeit kostet 50 Lassi weniger, wenn du sie auf einen deiner Rivalen angewendest. Diese Fähigkeit kann in ihren Kosten nicht reduziert werden.
Einfluss festigen:
Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden und dabei einen Spieler wählen, dich selbst eingeschlossen. Der gewählte Spieler kann in dieser Nacht keinerlei Einfluss durch die Standardfähigkeit "Einfluss eindämmen" verlieren. Diese Fähigkeit kostet 80 Lassi, wenn du sie auf einen deiner Verbündeten anwendest, und 100 Lassi, wenn du sie auf einen anderen Spieler oder dich selbst anwendest.
Auf neuen Wegen:
Du darfst mit dieser Fähigkeit einen Spieler pro Nacht wählen, der regulär mit dir verbündet ist. Am Ende der Nacht wird euer Bündnis beendet, falls der Spieler akzeptiert. Erster Einsatz ist kostenlos, jeder weitere Einsatz steigt in den Kosten um 50 Lassi an. Kann nicht angewendet werden, falls das Bündnis seit Spielbeginn existiert.
Kontakte beenden:
Du darfst mit dieser Fähigkeit ein Bündnis pro Nacht wählen (Verbindungen zwischen drei oder vier Spielern, in denen alle miteinander verbündet sind). Du trennst dich vollständig von diesem Bündnis und verlierst Absprache und Verbündetenstatus mit allen Spielern, die daran teilgenommen haben. Erster Einsatz ist kostenlos, jeder weitere Einsatz steigt in den Kosten um 50 Lassi an. Kann nicht angewendet werden, falls eines der Verbündetenverhältnisse seit Spielbeginn existiert.
Kontakte kappen:
Du darfst mit dieser Fähigkeit ein Bündnis pro Nacht wählen (Verbindungen zwischen drei oder vier Spielern, in denen alle miteinander verbündet sind). Ihr startet im Bündnis eine Abstimmung, bei der jeden einen Spieler wählen darf. Der Spieler mit den meisten Stimmen muss das Bündnis verlassen. Erster Einsatz ist kostenlos, jeder weitere Einsatz steigt in den Kosten um 50 Lassi an. Kann nicht angewendet werden, um Spieler aus dem Bündnis zu werfen, die ihr Verbündetenverhältnis seit Spielbeginn hatten.
Konflikte erwidern:
Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht verwenden, um dich selbst darauf zu überprüfen, welche Spieler dich als Rivalen besitzen. Kostet 20 Lassi.
Togamis Fähigkeiten:
(Charakterfähigkeiten)
Von Übersee:
Du kannst während des Spiels zu keinem Zeitpunkt ein Herzogtum besitzen. Sämtliche Versuche von Spieler, dir ein Herzogtum zu übergeben, schlagen fehl. Allerdings kann dir auch nicht dein Adelstitel entzogen werden.
Hoher Standard:
Spieler können nur durch ihre Standard- und Charakterfähigkeiten deinen Einfluss senken, wenn ihr Einfluss auf derselben oder einer höheren Stufe ist als dein eigener.
Gatte einer Königin:
Du erhältst am Ende jeder Nacht 80 Lassi. Ist dein Einfluss auf Stufe 5 oder höher, so erhältst du stattdessen 110 Lassi.
Auf der Jagd:
Du darfst mit dieser Fähigkeit in jeder Nacht einen Spieler wählen und erfährst, ob der entsprechende Spieler Lumenfähigkeiten und/oder Militär besitzt.
Musikalischer Hintergrund:
Du darfst mit dieser Fähigkeit in jeder Nacht eine der folgenden Eigenschaft deiner Rolle wählen [Einfluss, Loyalität, Militär, Lassi]. Sämtliche Spieler, die in dieser Nacht deine Rolle auf die entsprechende Eigenschaft untersuchen würden, sehen statt der korrekten Information ein von dir gewähltes Ergebnis. Sollte Elodie dich überprüfen und die höchste Stufe eines bestimmten Skilltrees freigeschaltet haben, so ignoriert sie diese Fähigkeit.
Update: Diese Fähigkeit wird bei Rollenscans und Scans auf Fähigkeiteneffekte usw. nicht angezeigt.
Flotte ausbauen:
Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht anwenden und dabei einen Spieler wählen, der dein Rivale ist. Du bezahlst die Hälfte der Lassi, die der entsprechende Spieler momentan besitzt. Der Spieler kann für die nächsten drei Nächte keinerlei negative Standard- oder Charakterfähigkeiten auf dich anwenden. Nicht auf Elodie anwendbar.
Update: Diese Fähigkeit kostet nun keinerlei Lassi mehr.
Rekrutierung:
Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht anwenden. Du bezahlst je nach Wahl 100, 200, 300 usw. Lassi. Im Austausch erhältst du am Ende der übernächsten Nacht 100, 200, 300 usw. Militärstärke. Für jeden Spieler des Adels mit Ausnahme von dir selbst und deinen Verbündeten, dessen Loyalität auf der niedrigsten Stufe ist, wird der Einsatz dieser Fähigkeit um 10 Lassi billiger, bis zum einem Minimum von 50 Lassi pro 100 Militär.
Reserven zusammenziehen:
Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht anwenden. Du bezahlst je nach Wahl 100, 200, 300 usw. Lassi. Im Austausch erhältst du am Ende der Nacht 50, 100, 150 usw. Militärstärke. Für jeden Spieler des Adels mit Ausnahme von dir selbst und deinen Verbündeten, dessen Loyalität auf der niedrigsten Stufe ist, wird der Einsatz dieser Fähigkeit um 10 Lassi billiger, bis zum einem Minimum von 50 Lassi pro 50 Militär.
Update: Wird nun um 5 Lassi billiger, wenn die Loyalität eines Adels auf Negativ liegt. Zählt außerdem nun auch dich selbst dazu.
Invasion:
Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht anwenden und dabei einen Spieler wählen. Sollte der Spieler Militär besitzen, so beginnt ihr ab dem Ende der Nacht einen Krieg gegeneinander. Kann erst angewendet werden, wenn das Event "Der große Ball" (Tag 6) stattgefunden hat. Um diese Fähigkeit auf Elodie anzuwenden, muss deine Loyalität auf der niedrigsten Stufe liegen, um einen anderen Spieler außer Elodie zu wählen, müsst ihr Rivalen sein. Sollte Elodie eine bestimmte Fähigkeit dreimal im Spielverlauf auf dich angewendet haben, die sie durch einen Skilltree freischalten kann, so kannst du diese Fähigkeit nicht mehr auf sie anwenden.
Update: Kann auch auf Elodie angewendet werden, wenn deine Loyalität auf Negativ steht. Kann auch auf Spieler angewendet werden, die nicht deine Rivalen sind, wenn du 100 Lassi zusätzlich bezahlst.
Vollkommene Offensive:
Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden, falls du dich in einem Krieg befindest. Dein Gegner verliert 10% mehr Militär in dieser Nacht. Dein Einkommen durch eine eigenen Fähigkeiten wird für diese Nacht halbiert. Kann nicht zwei Nächte in Folge verwendet werden.
Verbrannte Erde:
In einem Krieg gegen dich erhält dein Gegner sein Militär immer erst eine Nacht später, als es durch seine Fähigkeiten eigentlich der Fall sein sollte.
Frontaler Angriff:
Du darfst diese Fähigkeit in der Nacht einmalig pro Krieg, an dem du teilnimmst, verwenden. Hast du in dieser Nacht nach dem Verlieren von Militär doppelt soviel Militär wie dein Gegner, so endet der Krieg sofort und es wird nicht auf die neuen Soldaten des Gegners gewartet, bevor ausgerechnet wird ob der Kampf beendet ist, aber weiterhin auf deine eigenen. Hast du diese Bedingung nicht erfüllt, verlierst du stattdessen 100 Militär.
Totalitäres Regime:
Die Kosten um Militär mit deinen Fähigkeiten anzuwerben sind von nun an halbiert. Weitere Absenkungen der Kosten durch bestimmte Effekte sind weiterhin möglich, allerdings nie tiefer als 40 Lassi pro 100 Militär (oder 40 Lassi pro 50 schneller verfügbarem Militär).
Lumenfähigkeiten:
Du darfst immer nur eine dieser Fähigkeiten pro Nacht verwenden. Lumenfähigkeiten sind extremst schwer zu blockieren.
Magiegeschoss:
Du darfst mit dieser Fähigkeit bis zu dreimal in der Nacht einen Spieler wählen, der dein Rivale ist. Er kann in der nächsten Nacht keinerlei Standardfähigkeit verwenden, mit Ausnahme von passiven.
Absorbieren:
Du darfst mit dieser Fähigkeit bis zu dreimal in der Nacht einen Spieler wählen, der dein Rivale ist. Sollte er dich in dieser Nacht angreifen, so geschieht dir nichts. Sollte er eine Lumenfähigkeit auf dich anwenden, so wird sie auf ihn zurückgelenkt und er trifft sich stattdessen selbst.
Schnellfeuer:
Du darfst diese Fähigkeit einmal in der Nacht verwenden um einen Spieler anzugreifen, der dein Rivale ist, oder alternativ Elodie, falls deine Loyalität auf der niedrigsten Stufe ist. Diese Fähigkeit umgeht sämtlichen Schutz mit Ausnahme von Lumenfähigkeiten. Sollte der gewählte Spieler Lumenfähigkeiten besitzen und durch deinen Angriff aus dem Spiel ausscheiden, so ist diese Fähigkeit einmalig erneut anwendbar. Kann erst angewendet werden, wenn das Event "Der große Ball" (Tag 6) stattgefunden hat.
Reaktionen:
Toleranz:
3 | 2 | 8
Update: 2 | 2 | 5
Steuern-Reaktion:
Verlangt Elodie in einer Nacht mehr als 40 Lassi als Steuer, so darfst du deine höchste Toleranz um eine Stufe senken. Verlangt sie mehr als 80 Lassi, darfst du deine niedrigste Toleranz um eine Stufe senken.
Beziehungs-Reaktion:
- Verbündete: Du darfst Spieler zu deinen Verbündeten ernennen, wenn sie bereits mit deinen Verbündeten verbündet sind, sie für mehr als zwei Tage mit dir Abspracherecht besessen haben und ihre Loyalität auf der gleichen Stufe liegt wie deine, oder sie sich dir in einem Krieg öffentlich angeschlossen haben.
Update: Loyalität auf derselben Stufe wie deine oder eine Stufe weiter oben oder unten
- Rivalen: Du darfst Spieler zu deinen Rivalen ernennen, wenn sie die Rivalen einer deiner Verbündeten sind, sie bei einer Abstimmung mit negativen Folgen als Erster auf dich stimmen, oder wenn sie sich in einem Krieg öffentlich gegen dich stellen.
Stimmrecht-Reaktion:
Das erste Mal, wenn Elodie dir das Recht entzieht, an den Abstimmungen teilzunehmen, darfst du deine Loyalität um eine Stufe senken.
Siegesbedingungen:
Siegesbedingung A) Zurück zur Familie
1. Du bist am Ende des Spiels noch am Leben
2. Deine Loyalität ist Positiv und Elodie hat keinerlei Sondervollmachten auf dich angewendet ODER deine Loyalität ist auf der höchsten Stufe
3. Höchstens ein Spieler mit Lumenfähigkeiten besitzt die Höchststufe an Loyalität (du selbst zählst nicht)
4. Elodie gewinnt das Spiel
Update: 5. Höchstens ein Spieler mit Lumenfähigkeiten besitzt ein Herzogtum
Siegesbedingung B) Das Ende der Lumen
1. Du bist am Ende des Spiels noch am Leben
2. Du hast am Tod von mindestens drei Spielern beigetragen, die Lumenfähigkeiten besitzen (durch Lynchung, Angriffe, Krieg, oder Überzeugen von Elodie sie hinzurichten) Update: Zwei Spieler mit Lumenfähigkeiten reichen aus
3. Sollte deine Loyalität Verräterisch sein, so muss außerdem Elodie aus dem Spiel ausscheiden
Siegesbedingung C) Spontane Planänderung
1. Du bist am Ende des Spiels noch am Leben
2. Dein Einfluss ist auf der höchsten Stufe
3. Du besitzt mindestens 500 Lassi
4. Deine Loyalität ist nicht Ergeben, Negativ oder Verräterisch
Update: 5. Du besitzt mindestens einen Verbündeten, der ein Herzogtum besitzt und dessen Loyalität nicht Ergeben oder Verräterisch ist
Siegesbedingung D) Reiche Beute
1. Du bist am Ende des Spiels noch am Leben
2. Dein Einfluss ist mindestens auf Stufe 4
3. Du besitzt mindestens 1000 Militär
4. Du hast im Spielverlauf mindestens einen Krieg gegen einen anderen Spieler als Elodie gewonnen
Siegesbedingung E) Novas Untergang
1. Du bist am Ende des Spiels noch am Leben
2. Deine Loyalität ist auf der niedrigsten Stufe Update: Loyalität auf Negativ reicht aus
3. Elodie verliert das Spiel und scheidet durch dich oder durch ein böses Team, zu dem du gehörst, aus dem Spiel aus (Krieg oder Angriff) ODER Du hast einen Krieg gegen Elodie gewonnen
Durch Siegbedingung D sollte ich zu den glorreichen Siegern gehören.
Vielen Dank noch mal an Meta für die Leitung und ich freue mich schon aufs nächste Mal Bis dahin gutes Gelingen bei deinen akademischen Vorhaben