Beiträge von siLenCe_w

Ich könnte mir auch vorstellen, dich zu lynchen, weil du "kein grosser Verlust fürs Dorf bist"; du hast bisher nicht viel geschrieben - ich weiss nicht, ob da noch viel kommt ausser deine "Drei-Zeiler"-Beiträge, das ist aus meiner Sicht nicht wirklich hilfreich fürs Dorf.

Ausser, dass du Alo darauf hinweist, dass Melody&siL noch keinen Ausschluss ergeben, hab ich noch nicht wirklich eigene Gedankengänge von dir gelesen.

Und was dieser Hinweis mit dem Ausschluss anbelangt - das würde für mich eben Sinn ergeben, wenn du und Melody beides Wölfe seid (aber ich hab den Eindruck, dieser Gedanke ist doch recht wilde Spekulation).

Sil aber maloN ist ein er mitspielt doch durchaus eine Bereicherung, zumindest war es im letzten Spiel so. Deinen grund finde ich irgendwie rausgepickt.

Man du schwankst aber auch bei mir

Bisher hat Mallon einfach noch überhaupt gar nichts beigetragen - mangels Zeit.

Und ja, klar, ich bin mir halt nicht sicher. Kann man sich denn beim werwolfen überhaupt mal sicher sein?

Kann durchaus sein, dass du recht hast, ich bin davon ausgegangen, dass ein Dorfi (mal von Sonderrollen, wie dem Seher abgesehen) durchaus gelyncht werden können, ohne dass dem Dorf ein Schaden entsteht, da die Zahl der Dorfis deutlich größr ist, als die der Wölfe.

Fehllynchs passieren - vor allem wenn Wölfe gut spielen und argumentieren, sich ins Dorf spielen. Das sind dann Dorfi Lynchs, welche sich die Wölfe 'erspielt' haben. Unnötige Fehllynchs (die zustande kommen, weil jemand ungenau liest) würde ich aber gern vermeiden.

Kann es sein, dass du hier etwas versehentlich gelöscht hast. Ich würde denken, du meinte

:P haha, hast du das jetzt extra gemacht?

Ja, ich hab da versucht, mein Gefühl zu begründen, wieso ich denke, dass er sich etwas zu den Fingern raussaugt. Gefühle logisch begründen ist aber oft nicht einfach (zumindest nicht für mich). Die Art, wie er schrieb, klang für mich schwammig.

Ich vermute mindestens einen Wolf gerade auf mir, weil ich momentan noch ein easy lynch bin.

@alle die mich lynchen: Was genau ist der Grund für meinen lynch?

Ich könnte mir auch vorstellen, dich zu lynchen, weil du "kein grosser Verlust fürs Dorf bist"; du hast bisher nicht viel geschrieben - ich weiss nicht, ob da noch viel kommt ausser deine "Drei-Zeiler"-Beiträge, das ist aus meiner Sicht nicht wirklich hilfreich fürs Dorf.

Ausser, dass du Alo darauf hinweist, dass Melody&siL noch keinen Ausschluss ergeben, hab ich noch nicht wirklich eigene Gedankengänge von dir gelesen.

Und was dieser Hinweis mit dem Ausschluss anbelangt - das würde für mich eben Sinn ergeben, wenn du und Melody beides Wölfe seid (aber ich hab den Eindruck, dieser Gedanke ist doch recht wilde Spekulation).

Torge , nachdem ich Buchzaubers Beiträge noch einmal durchgegangen bin, bin ich mir nicht mehr so sicher. Was spricht denn aus deiner Sicht gegen sie?

Mir scheinen ihre Gedankengänge dorfig zu sein - finde es auch in Ordnung, dass sie meine Aktion hinterfragt, aber da ist jetzt keine übertriebene Panik dabei, weil ich mich so auf sie fokussiere.

Das einzige, was mich bei ihrer Einschätzunggestört hat, war, dass sie einige Personen namentlich nennt, und dann "Zum Rest" kommt, aber dann Mallon und LB123 rausgreift - aber zum Beispiel nicht Michael (oder Xsi) nicht rausgreift.

Dann wiederum stellt sie die Fragewegen Mallon und LB123 ein zweites Mal - die Einschätzung dort ist ihr also nicht egal, was ich wiederum dörfisch finde.

VOTE:Melody Maxime kommt mir hingegen etwas unsicherer vor. Ich kann die Sache zwischen ihr und Alohomora nach wie vor nicht einordnen.

Bei Mallon tu ich mich halt schwer, weil ich nicht weiss, wie er so tickt und wie seine Stimme auf Michael zustande kam; und ob da vielleicht schon eine Verbindung ist (oder sind die einfach gut befreundet?)

-----------

Stand Tag 2

Buchzauber (1): Torge

MalloN (2): MichaelCR97, Ente

Melody Maxime (1): siL

MichaelCR97 (3): Alohomora, Melody Maxime

Verbleibende Zeit: 01:10:31

Wieso genau hast du jetzt Spiele von mir nachgelesen um festzustellen, dass ich sowohl als Wolf als auch als Dorfi gleich spiele und mich dann zu lynchen? Was ist dafür jetzt deine Begründung?

Der Vote auf dich hat nichts mit meinen Posts davor zu tun. Grundsätzlich wollte ich von dir eine Reaktion provozieren, von der aus ich gehofft hatte, dich besser einschätzen zu können. Bin mir aber noch nicht sicher, wie ich deinen Beitrag nun bewerte. Und ich hab mir vorgenommen, dich diese Runde nicht zu schonen (oder zu verteidigen, wie in der letzten Runde, wo du dann Wolfsjunges warst). Und ja, möglicherweise bin ich da noch etwas nachtragend / emotional.

Bei Sil fand ich auffällig, dass sie sich selbst die Schuld dafür gibt, dass Alo etwas negativ auf ihren Post reagiert hat. Hatte Sil bis dato immer als einen selbstbewusste Person eingeschätzt, wenn ich mich an so eine Situation der Vergangenheit erinnere, weswegen ich mich frage, wieso sie freiwillig den kürzeren zieht und damit den durch als provozierte Konflikt aus dem Weg geht.

Ach Ente. Du hast keine Ahnung ^^ Aber süss von dir. Vielleicht suchst du dir mal ein altes Spiel von Alo und mir raus, das wird aber 2-3 Jahre her sein.

siL Warum glaubst du, Wölfe würden nicht so genau lesen. Ich sehe es genau andersherum. Wölfe sollten genau lesen, da sie unter Druck stehen und keinen Fehler machen wollen, da einWolfslynch für das Rudel tendenziell gefährlicher ist als ein Fehllynch fürs Dorf.

Ja - da hast du möglicherweise recht. Das sind halt so "Beliefs", die von gewissen Erfahrungen kommen. Zum Beispiel kenne ich aus der Vergangenheit eher Spieler, die als Wolf 'schludrig' spielen. Als Dorfbewohner ist es mir immer wichtig, die Beiträge Stück für Stück auseinander zu nehmen, um hinter die Geheimnisse der jeweiligen Person zu kommen, und so die Wölfe zu finden. Ich sehe da einfach viel mehr Verantwortung. Und auch Verantwortung, dass man ganz genau liest und sich eben auch keine Fehler erlaubt, da man sonst allenfalls einen Fehllynch provoziert.

Was den Rest der Runde zurzeit angeht:
    Bei Michael hatte ich den Eindruck, dass er sich seine Begründungen zu den Finger raussaugt.

Auch die Stimme gegen Mallon dünkt mich, als greife er hier eine Meinung auf, die bereits etwas im Raum steht (da Torge sich zB mal äusserte, dass er Mallon wolfig hatte).

Torge gefällt mir zurzeit irgendwie ganz gut, aber mein Bauchgefühl lässt zurzeit nicht zu, dass ich irgendwem vertraue.

Und Melody könnte Wolf sein, weil sie mir gerne etwas anhängen würde, sprich nach einem Lynchgrund sucht. Nur weil man die Beweggründe einer Person nicht versteht, weshalb diese sich die Mühe macht und alte Beiträge aufarbeitet, muss diese Person doch noch lange nicht wolfig sein?

MalloN Weshalb wolltest du in deinem ersten Beitrag Michael zum HD machen?

VOTE:Buchzauber

Okay, vielen Dank Torge -

ich muss nun nämlich langsam los, Grossvaters 97igster. Ich werde sicher am späteren Nachmittag nochmal reinschauen und es tut mir Leid, dass ich nicht besser argumentieren / nachdenken kann.

-----------

Stand Tag 2

Buchzauber (1): siL

MalloN (1): Torge

MichaelCR97 (1): Alohomora

Verbleibende Zeit: 11:24:28

Und das andere würde ich so nicht unterschreiben - dass er Alo und Michael aus diesem einen Beitrag von Daro nimmt, und Mallon aber nicht, find ich einfach seltsam - denn die zwei wurden ja in einem Zug mit Mallon genannt.

Aber was solls.

Kann ich verstehen, dürfte aber elementarer Bestandteil in LBs Stil sein. Egal ob Dorf oder Wolf.

Ich bezweifle auch, dass er die Stelle genau nachgelesen hat.

Leute die nicht genau lesen, sind Wölfe, also LB = Wolf, Problem solved :P

Ich muss kurz das mit dem Voten ausprobieren, das hab ich letztes Mal im Oktober gemacht und keine Ahnung mehr, wie es geht.

[tooltip]LB123[/tooltip]

Ach ja: Und dass du gestern schon mal was zu Mel oder Alo gesagt hast, heißt ja nicht, dass du nichts weiter sagen kannst.

Vlt hast du ja noch Anmerkungen zu Dingen, die jetzt gesagt wurden. Hältst du Alos Ausschluss von dir und Mel zB für haltbar oder ist er dir zu sehr aus dem Nichts entstanden?

Kannst ja auch was zu MalloN sagen, der noch mal extra schreibt, dass er nicht save von einem Team ausgeht, nur weil er einen Ausschluss für verfrüht hält. (Was btw ein kleines Dorfindiz sein könnte, weil er nicht falsch liegen will. Hmmm, aber mir gefällt MalloN so gut als Wolf ._. Und bei Ausschlüssen kann er natürlich auch gut als Wolf Angst haben, dass man in seine Aussagen zu viel interpretiert.)

Bedeutet Teamausschluss "der eine ist nicht mit dem anderen Wolf" und "es könnten auch beides Dorfis sein"? Oder "es muss einer Wolf sein"?

Melody ist bei mir etwas mehr Richtung Dorf gerückt, kann das aber nicht richtig begründen, bei Alo finde ich es etwas seltsam, dass sie nach Mallons Einwurf ihre Aussage wieder zurückzieht. Aber da ich daraus nicht wirklich etwas ableiten kann, finde ich es sinnfrei, mir darüber Gedanken zu machen (da dreht sich mein Gedankenkreisel nämlich sonst einfach nur noch mehr, weil ich nicht dahinter komme, wie Alo und Melody zueinander stehen).

Mallon möchte doch auch als Wolf nicht, dass jemand via 'Ausschluss' ins Dorf gestellt würde. Angenommen, er wäre mit Mel Wolf zum Beispiel.

Alo stütze sich vor allem auf deine Meinung - aber du hast Recht, die anderen zwei hatte ich nicht präsent.

Und das andere würde ich so nicht unterschreiben - dass er Alo und Michael aus diesem einen Beitrag von Daro nimmt, und Mallon aber nicht, find ich einfach seltsam - denn die zwei wurden ja in einem Zug mit Mallon genannt.

Aber was solls.

Ehm, ich habe den Eindruck, dass du meinen Beitrag nicht vollständig gelesen hast.

Diese Passage war vor allem an Alo gerichtet.

Zu den Teams komme ich wegen LB123's Aussage, da ich es seltsam finde, dass er Mallon ausklammert, und ableitet, dass Daro dich etwas wolfig hatte, obwohl das nicht so war.

zu Mel und Alo hab ich mich gestern schon geäussert...?

Daro Ente war auch gestern schon unter meinen HD-Kandidaten, mich hatte nur das "HD muss ich nicht werden" verunsichert, da ich dachte, dass er ggf. zu wenig Zeit o.ä. hat. Dies hat er dann ja entkräftet und hatte ihn auch zu dem Vote-Zeitpunkt dann schon leicht dorfig, was sich aktuell bisschen bestärkt.

Wie findest du Torge bislang?

puuh, Torge.

Nicht unbedingt wolfig, aber ich nehme ich aktuell recht harsch wahr und gehe bei dem Großteil seiner Meinungen nicht wirklich mit ihm konform.

LB123 du gingst ja darauf ein, wen Daro als wolfig gesehen hast. Und missinterpretierst eine Aussage von Daro, die explizit sagt, "Nicht unbedingt wolfig"

Des Weiteren sagst du:

Ich vermute der Daro NK war relativ random. Torge hatte er etwas wolfig gesehn (aber nur ein wenig), Michael und Alo so auf Aluhutebene. Ich könnte mir vorstellen, dass er einen von den Spielern gescant hat, um sich zu vergewissern. Ich würde es niemandem der genannten zutrauen, Daro zur Sicherheit zu fressen. allerdings möchte ich dies nicht dahingehend missverstanden wissen, dass ich einen der Spieler allein deswegen im Dorf hätte. Alo gefällt mir aus dem Bauch heraus, aber da bin ich sehr unsicher.

Und dabei klammerst du aus, dass Daro auch Mallon genannt hat?

Müsste ich gerade Wölfe nennen, wären die übrigens am ehesten gerade bei Michael, MalloN und Alo, aber das wird sich bestimmt noch ändern. Von Kitsune zum Beispiel kam ja noch gar nix.

Ich weiss, auch damit stelle ich mich wieder gegen die Meinung von Torge & Alo, aber bei LB123 kommt es mir gerade vor, wie wenn ein Wolf mit Mehrwissen die Aussagen des Sehers zu interpretieren versucht. Team LB123 - Torge? Team LB123 - Alo? Oder doch mit Michael (den er nur ganz kurz erwähnt) oder mit Mallon (den er gar nicht erwähnt, um die Schuld nicht auf ihn zu schieben?!)

Melody Maxime - weshalb gabst du Buchzauber für ihren Einstieg einen Dorfpunkt?

Dorfpunkt

Und weshalb gibst du Torge fürs Erklären Dorfpunkte? Noch nie vom Erklärbär-Wolf gehört? Das sind Menschen wie ich, die als Wolf gern mal anderen helfen und sich extra lieb stellen, um möglichst hilfreich da zu stehen. Weiss nicht, wie das bei Torge ist, denke aber, bei ihm ist das rollenunabhängig.

Das gibt auch nen Dorfpunkt, schon seine erste Antwort war darauf ausgelegt ihr ins Spiel zu helfen.

Nicht in deinem ersten Post das meine ich.

Darf ich fragen, was in dem Doubter-Spiel so Krasses passiert ist, dass es Deine Level-Paranoia befeuert?

Darfst du.
    Lyria hat sich ziemlich auf Ente eingeschossen, und ihn als wölfisch deklariert. Nachdem sie gelyncht wurde, hatten wir Ente im Dorf - das hat ihm dann auch zu seinem Sieg verholfen.

Aber ich sehe bereits den Unterschied zu eurem Spiel (wobei leveln natürlich immer wieder anders funktioniert und ein anderes Gesicht hat) - Lyria hatte bei Ente dann nicht wieder 'locker' gelassen oder die Hand zur Versöhnung gereicht.

Und eure Unterhaltung wirkt für mich jetzt auch nicht wirklich gespielt, oder als wärt ihr beides Wölfe.

Melodys Friedensangebot (gewissermassen), stimmt mich aber dennoch skeptisch.

Ente Stachelig ist gut. Und falls ich dafür verantwortlich wäre, ist das nichts neues. Meine Art zu spielen ist nicht ganz rational, darum manchmal etwas schwierig zu ertragen (sorry dafür)

Alohomora Hab in meinem 1. Beitrag eine Frage an dich gehabt;

Aus welchem Grund wolltest du denn Melody Maxime den HD-Titel streitig machen? Und wieso hättest du lieber Ente als HD gehabt als Melody?
    Und hast du deine Meinung zu Mel inzwischen geändert?

Und das hier wirkte auf mich auch seltsam. Was ist denn nun passiert?

Und vielleicht kannst du mir noch sagen, was denn für Ente als HD gesprochen hätte, wieso du lieber ihn als Melody gehabt hättest?

siLenCe_w häng dich mal bitte nicht an buchzauber auf. Lies lieber das aktuelle Spiel als die alten. Und dass da links zu Buchs wolfsspielen da sind, aber nicht zu dem einen dorfspiel, was du erwähnst, fällt mir negativ auf.

Beim zweiten Spiel, das letzte Zitat, war sie Freimaurer.

04. Buchzauber Lynch Tag 4 Freimaurer

Bei Doubters 2. Ausbildungsspiel war Buchzaubers 3. Beitrag sehr viel elaborierter.

Aber auch hier kam im Verlauf des Spiels eine ähnliche Aussage, die Fragen provoziert hätte.

Bin wieder da nach Uni und essen, will jemand gerade noch explizit was von mir wissen? Kann nur gerade nichts zitieren, weil mein Habdy das gerade scheinbar nicht mag :/

Also kann man davon wohl auch kein Wolf-/Dorfspiel ableiten.

Sorry, ich weiss nicht, ob das legitim ist, aber ich muss mich selbst kurz widerlegen, was Buchzaubers Wolf-&Dorfspiel anbelangt:

Ehrlich? Weder mein Wolfsspiel noch mein Dorfspiel sind aktiver als das jeweils andere sondern es hängt ganz einfach davon ab wie viel Zeit ich nun mal habe. Das Gerücht mein Wolfsspiel wäre inaktiver hat sich in den letzten Jahren aber scheinbar trotzdem hartnäckig gehalten

Daher kann man ihre Rolle nicht an ihrer Aktivität messen - höchstens halt an ihrer Art, dass sie Fragen gestellt bekommen möchte (ihr zweiter Post in diesem Spiel) / für Fragen da wäre (Erster Post bei Doubters Runde). Aber da müsste ich nun ein Dorfspiel finden, um das ebenfalls zu untersuchen. So viel zu tun, so motiviert und doch so unwissend... Seufz.

Hier ist ein wenig Blabla vorweg, da ich mich erst ins Spiel einfinden muss. Für alle, die mich nicht kennen: in letzter Zeit wechsle ich ab und zu auf eine Metaebene und füge meinen Texten noch etwas Hintergrundgedanken hinzu. Mir selbst hilft das, für euch ist es vielleicht verwirrend.

Hallo - hier ist siLsune! Freut mich, dass ich nun doch mitspielen darf, denn ich war gestern echt heftig enttäuscht.

Michael, Melody, Buchzauber wäre gerade mein Wolfsteam.
    Bis sich weitere Fragen geklärt haben. Und Kitsune, MalloN und Xsi mal mitspielen.

Bei Xsi musst du dich noch etwas gedulden (siehe Bestätigungskonvi) - übers Wochenende ist noch etwas viel los bei ihr (und bei mir auch).

Bei Mallon offensichtlich auch. Schade, denn an ihn hätte ich auch noch die eine oder andere Frage, mir kam sein Einstieg ziemlich seltsam rüber, direkt mal eine HD-Stimme zu verteilen, unbegründet. Und dann kamen zwei weitere Beiträge, das eine Mal mit Fragen an Kitsune, und dann eine an Alo. Das wirkte für mich sehr bemüht, er wollte das Spiel in Gang bringen (?), aber es wirkte erzwungen.

Buchzauber erinnert mich an ihr Spiel bei Doubters Runde, in der sie Wolfsjunges war. Passiv, lässt sich Fragen stellen, aber diskutiert nicht wirklich mit. Aber ich glaube, das ist einfach so ihre Art - als sie bei der Weltmeisterschaft Seherlehrling war, hat sie sich auch nicht wirklich öfter gemeldet.

Hab leider noch nicht ganz alles gelesen, aber ich wollte schon mal das sagen, was mir gestern Abend noch so aufgefallen ist.

Zum aktuelleren:

@alo [...] Warum hast du mich eigentlich so negativ?

Im realen, liegen wir oft falsch wenn wir uns gegenseitig verdächtig haben, das schiebt dich erst einmal vom wolfspodest runter.

Da ich dich bisher noch nicht kenne und nicht einschätzen kann (ausser, du hast nur eine Nickänderung hinter dir?), wirkt das irgendwie seltsam auf mich - wie eine Art Pfotenreichung zum Frieden.

Ich frag mich auch, wieso Alohomora Melody Maxime den HD-Titel noch streitig machen wollte.

so zum Thema: ich hatte genau den selben Gedanken auch schon: Fang mal Streit mit Melody an und guck, was passiert.

Und das hier wirkte auf mich auch seltsam. Was ist denn nun passiert?

Und vielleicht kannst du mir noch sagen, was denn für Ente als HD gesprochen hätte, wieso du lieber ihn als Melody gehabt hättest?

Leveln zwischen Alohomora und Melody halte ich eher für unwahrscheinlich, aber dennoch für erwähnenswert, da ich nach der Runde bei Doubter schlichtweg paranoid bin, was das anbelangt.