Beiträge von siLenCe_w

    Sorry, ja, ich hab jetzt Torge nachgelesen und finde die Argumente gegen Daro nachvollziehbar

    VOTE:Daro

    (sorry, Jan, ich weiss auch nicht wirklich, was sinnvoll ist.)

    -----------

    Stand Tag 8

    Daro (5): Alohomora, Torge, abby, Fayks, siL

    FuriusCamillus (3): Merry Lamb, Ling, Jan

    Ling (7): Alexa, Daro, Stoffel, Bobbielinchen, Ziege, FMLii, Leon

    Merry Lamb (1): Jopnu

    Ziege (2): Jules, Skylark

    Verbleibende Zeit: 00:43:00

    @Ziege Was schlussfolgerst du, wenn ich jetzt ins Abseits vote?

    Ich würde Daro gern die Möglichkeit geben, sich zu verteidigen.

    Oder von jemanden einen eindeutigen Read hören, dass Daro sich wölfisch verhält, weil er halt so wenig und so undurchsichtig / whatever / schreibt.

    Daro ist jedenfalls der Meinung, dass Furius und Stoffel keine Wölfe sind und sagt zu Ling, er solle seine Pfoten weghalten. Was mache ich mit dieser Aussage? Woher will Daro wissen, dass Furius und Stoffel nicht böse sind?

    1. Alexa: suspekt insofern, dass sie das ganze sehr locker zu nehmen scheint, sehr gut mit David klarkommt und sich somit recht wohl fühlt. Sie wird von einigen im Dorf gesehen. Schwer einschätzbar, da wir uns nicht kennen -neutral bis leicht wolfig-

    2. Alohomora: Machte für mich generell einen guten Eindruck, hat dann etwas mit dem Spiel zu hadern angefangen, als Leute Dinge von ihr erwartet haben und als ich an Tag 2 mit Lark und Leon im Klassenzimmer wild diskutiert habe; danach kam sie mir vor wie ein vom Spiel genervter Dorfi, der sich über Leute ärgert, die nicht 'klar genug' sehen. jedenfalls: für mich klar im Dorf.

    3. Bobbielinchen: suspekt. Kann nicht genau festmachen, wieso. Ich möchte sie einerseits gern im Dorf sehen, gleichzeitig wirkt sie auf mich wie eine Bedrohung (schwer zu beschreiben), ich kann sie nicht wirklich 'greifen'. Sie schreibt sehr viel, aber oft nur sehr kurze Beiträge. Das gibt selten viel Info.

    4. Stoffel: War/Ist mir eigentlich sympathisch. (Hier würde ich einzig und allein Buchzaubers Abwesenheit als wolfig sehen, aber das macht wenig Sinn). Stoffel bemüht sich ums Spiel, schreibt Einschätzungen (okay, das hab ich als Wolf auch gern gemacht - da man so zu allen etwas sagen kann, produktiv wirkt, und sich nicht einzelne Spieler rauspickt. Und bevor mir jetzt jemand meine Liste vorwirft: ich fürchte ein wenig um mein Leben, da ich doch bei vielen eine stabile Dorfstellung hab und die Todesser das sicher nicht so gern sehen.) - bin mir unsicher. Stoffel fragt aktiv nach, um Klärung zu schaffen (kann auch rollenunabhängig sein, find ich aber eher einen dorfigen Zug)

    5. Daro: Irgendwie hab ich bei ihm einfach ein seltsames Bauchgefühl, das ich aber nicht erklären kann. Er hat 127 Beiträge, und ich kann mich nicht wirklich an eine Argumentation erinnern, es bleibt also nicht viel hängen. Ist es eher dorfig oder eher wölfisch, dass er wissen will, wer alles im Keller ist? Beitrag - Wenn er Todesser ist und ein Todesser da im Keller rumgurkt, wüsste er es ja allenfalls (ausser die Todesser haben keine 'richtige' Absprache...)

    6. David: Wird unter anderem von Alo als gut bezeichnet (wenn ich mich richtig erinnere), und daher würde ich hier drauf vertrauen. Ich selbst habe keine wirkliche Meinung zu ihm, ausser, dass ich sein Rumblödeln mit Alexa halt seltsam find, aber er meinte ja, er wolle sich nicht zu sehr reinsteigern, also eher etwas distanzieren.

    7. Fayks: Garantiert kein Todesser, es ist aber nicht auszuschliessen, dass da nicht eine Drittpartei sitzt. Aktuell aber unwichtig, da Todesser im Fokus.

    8. FMLii: Ich zweifle an der Dorfstellung, da es nicht so klug ist, ihn nur für seine erste Aussage ins Dorf zu stellen. Wenn Daro Wolf ist, könnte ich mir vorstellen, dass FMLii auch Wolf ist.

    9. FuriusCamillus: Es verwirrt mich, dass FuriusCamillus noch nie abgestimmt hat. Dobby? Taktik? Wurde es ihm untersagt, wurde er zum Schweigen verdonnert? Erwacht seine Macht erst jetzt? Warum spricht er im Öffentlichen so wenig und aber an den anderen Orten so viel?

    10. Jan Er ist sehr bemüht, das Spiel zu lösen. Macht auf mich einen engagierten und überlegten Eindruck.

    11. Jewel Tag 2 auf dem Mädchenklo verschwunden

    12. Jopnu Finde ihn verdächtig, weil sehr wenig kommt, auch wenn begründet ist, wieso wenig kommt. Wenn was kommt, kann ichs meistens nicht ganz nachvollziehen, weil kurz angebunden und nicht spielfördernd.

    13. Jules Auch hier: Skylark+Alo haben ihn als dorfig eingeschätzt. Ansonsten wär er bei mir zusammen mit David Topwolf. Aber ich vertraue den Einschätzungen von anderen mehr als meiner eigenen :)

    14. Lark: Ich bin sehr gespalten. Weiss nicht, was ich dazu sagen soll. Hab ja oben schon was dazu geschrieben. LB123 ist jedenfalls überzeugt, dass Lark Dorf ist.

    15. LB123 Stoffel ist überzeugt, dass LB123 gut ist, ich selbst weiss es schlichtweg nicht. Irgendetwas geht in meinem Kopf nicht auf, aber mich stört es halt, dass er immer noch (wie schon vor Jahren) irgendwie ein 'easy Lynch' ist. Und ich würde mir wünschen, dass er gut ist. und einfach nur verwirrt.

    16. Leon Bin mittlerweile eher der Meinung, dass er gut ist, und halt rumblödelt. (Trotzdem, irgendwo, eine innere Stimme sagt. evt ist ja Leon&Lark das Peter + Voldi Duo). Aber für mein weiteres Überlegen möchte ich wohl Lark + Leon als Bösewichte eher ausschliessen.

    17. Ling: Ich habe mich nicht mit Ling befasst. Die Zeit läuft davon, darum werd ich das jetzt nicht nachlesen.

    18. Lumpi Tag 5 verstorben.

    19. Merry Lamb: Ausschlussverfahren. Scheint mir ganz gut zum Wolfsteam zu passen

    20. siL

    21. Skylark Wirkt eher dorfig, vor allem, dass er etwas 'lost' ist, weil vieles in den Räumen passiert und nicht hier im Öffentlichen

    22. Torge Keine Ahnung. Könnte böse sein, muss aber nicht. Ich weiss, dass ich ihn als Wolf nicht erkennen könnte, bin schon oft genug reingefallen.

    23. Ziege ich sehe das ähnlich wie Jan (?), er spielt zu auffällig, als dass er Wolf sein könnte.

    24. abby Seltsam, dass sie an 2 Tagen nicht abgestimmt hat, irgendwie weckt sie ein ungutes Gefühl in mir.


    Zusammenfassend: Mein aktuelles Wolfsteam:

    Jopnu, MerryLamb, FMLii, Bobbielinchen, Alexa und evt. Daro?Ling?Furius? // Fayks als Dritpartei?


    Nicht auszuschliessen ist, dass es 2 Wolfteams gibt, also, halt die Todesser, und dann halt die Malfoys. Weil 8 Leute in einem Team, das wär schon ziemlich krass.

    Und: Alle Angaben ohne Gewähr. Da sind ein Haufen Annahmen dabei.

    Jan ist kaum greifbar, was macht er ímmer im VW?

    Hättest halt mal hingehen sollen. Aber Spinnenserum ernten war wohl nicht so spannend, was?


    Finde aber deine Argumentation mit den Kellerleuten spannend. Eigentlich will ich niemanden im Endkampf haben, der solche Flüche beherrscht. Aber ist auch ein bisschen schwierig, wenn die Leute da vielleicht "aus Neugier" reingestolpert sind und jetzt deswegen ins Gras beissen müssen.

    Im Übrigen (und das tut mir sehr Leid), tendiere ich aktuell dazu, die Dorfstellung von Lark und Leon doch auch wieder ein bisschen anzuzweifeln (egal, was Fayks da für Informationen erhält, mir scheinen diese Infos nicht sehr adäquat zu sein). Lark hat gezeigt, dass sie sehr gut schauspielern kann (als sie aufbrausend/wütend wurde - aber dann kurz darauf sagte, das sei nicht persönlich). Lark ist also potenzieller Wolf, Leon kann auch Dorfi sein, aber jedenfalls wollte ich das einfach noch erwähnt haben.

    Ich versuche im Verlauf des Abends noch eine Einschätzung zu posten.

    Auffällig ist das Abseitslynchverhalten von abby, Lark, Stoffel, LB123 durch willkürliche Stimmen und kein konsistentes Abstimmen gegen einen bestimmten Spieler oder ihre komplette Abwesenheit beim Lynchen. Ebenso auffällig sind Jan und Ling durch ihr konstantes Aufspringen auf bestehende Lynchzüge.

    Irgendwie scheinen mir deine Schlussfolgerungen zur Lynchanalyse nicht wirklich stichhaltig zu sein: Es ist doch davon abhängig, wer böse ist und wer nicht, um dann wirklich etwas daraus abzuleiten.

    Und hilf mir mal kurz, hab ich was übersehen oder hast du ungenau gearbeitet?

    Zitat

    - abby (4 mal Abseits Lynch) -> +4

    abby hat Tag 2 und 3 nicht abgestimmt.

    Seit wann müssen denn Dorfis zusammenpassen?

    Müssen sie natürlich nicht, aber dann verstehe ich nicht, wie Sil auf die Theorie von einem Dorfrudel bestehend aus Lark, Ziege und Mir kommt:thinking:

    Weil Alo dich und Lark immer noch auf dem negativen Schirm hat und ich quasi ein Dorf fülle mit Leuten, die sie negativ hat (und ich glaub, Ziege gehörte da auch dazu, zumindest hat sie sicher mal gegen Ziege gestimmt)

    Sorry für das komplizierte Überlegen.

    Von seinem Spiel her ist das definitiv eher sein Dorf als sein Wolfspiel

    Dann scheiden Dave+Jules wohl eher aus meiner Verdächtigenliste aus.

    Mir kommts halt trotzdem so vor, als versucht er (besonders mit seinem letzten Beitrag) irgendwas zu fabrizieren, um eine mögliche Lynchung gegen einen Dorfi hinzudrehen, weil er das mit dem Basilisk mir oder Jan (der jetzt als armer, verlorener Tropf allein im Verbotenen Wald ist) in die Schuhe schieben will.

    Also, Leute, ich hab mal versucht, in einer Excel Tabelle einige Seiten und Aussagen zusammenzufassen, aber... das alles ist echt... anstrengend. Hab Seite 50-56 angeschaut und muss kurz auf ein paar Sachen Bezug nehmen:

    Ling: Du meintest, Jules verhält sich anders wie in der Runde als Wolf; und als Alo nachfragt, zitierst du Alo nochmal, und sagst "das". Aber damit erklärst du überhaupt nicht, inwiefern sich Jules anders verhält als in der Runde davor, weil Alo überhaupt nichts darüber sagt. Das hab ich nicht verstanden.

    (Kann aber nicht einschätzen, ob ich das wolfig oder dörfisch sehe, es kann auch einfach Faulheit sein)

    /me supported Loopy (again)

    @Ziege vertrau mal auf Leute, die Jewel gut kennen und auch Jules. Das wären in dem Spiel ich, Skylark und Jewel und Jules wie gesagt. Auch wenn ich da noch andere nicht vernachlässigen will (Daro, Dave und bestimmt vergesse ich noch viele #sorry)

    Wir können uns gut einschätzen, und selbst wenn wir Wölfe wären, würden wir das so sagen, damit kein Verdacht aufkommt. Jules war und ist für mich von seinem ersten Post an... sagen wir mal 95% Dorfi. Jewel hat an ihrem Tag vor Tod für mich gezeigt, dass sie DB war. Loopy bin ich mir ehrlich noch nicht sicher, aber ich arbeite daran.

    Genau das.

    Ich finde diese Aussage von Torge bemerkenswert.

    Das Pushen von Alexa auf Jules bzgl an welchem Ort er sich befindet, fand ich ein Stück dorfig. Habe dem ja nicht zugestimmt, aber ich sehe das in einem Dorfmindset, da es naheliegt, herausfinden zu wollen, ob er denn nun für Jewels Tod verantwortlich gewesen sein könnte.

    Natürlich hätte Jules niemals Jewel früh bewusst umgebracht (gehe eh bei Jules-Dorf mit), aber finde das trotzdem dorfig von Alexa

    (Es kann also auch Pech gewesen sein, dass Jules und Jewel zusammen im Bad waren und dann 'was' passiert ist)

    Leon Danke für das Kompliment mich als dunklen Lord zu bezeichnen. Ich nehme deine Fangrüße positiv auf. :P

    Übrigens ist es nicht das erste Mal offenbar, dass Leon versucht den dunklen Lord zu finden, zuerst war es Ziege, jetzt ist es Skylark

    Das wäre auch gut zu wissen, wenn wir ab Phase 2 sicher die Gesinnung erfahren, dann macht es mehr Sinn bei Ziege zb. morgen reinzulynchen. Dann durfte er 5 Tage leben, und der Lynch bringt gute Infos, da er ja jeden Tag potenziell in Lynchgefahr war.

    Hä? einen potenziellen Dorfi zu lynchen ist immer Quatsch. Infogewinn hin oder her.

    Ich könnte mir jedenfalls vorstellen, dass wir zwei Wolfsrudel haben (?) Und mir kommt es auch vor, als hätte ich zwei "Dorfrudel"

    Im einen Dorf sind Menschen wie Alo, Alexa (?), Fayks, FMLii

    im anderen Dorf sind Menschen wie Lark, Leon, Ziege,


    Müsste ich heute 8 Bösewichte nennen wären das:
    LB123, Lumpi (weil er sich so seltsam zu Lark verhält), Merry Lamb (fühl ich nicht), Bobbielinchen (oder Dave/Jules), Ling (?), Jopnu (?)

    Und entweder Jules+Dave beide oder keiner.

    Unsicher bin ich bei Daro, Skylark, Stoffel, abby, Torge, Furius Camillus

    Für das meiste habe ich keine wirkliche Begründung, das schon mal vorneweg.

    Wenn Lumpi böse ist, würde ich bei Leon auch nochmal hinschauen. (Leon findet Lumpi Topdorf (neben Alexa, Alo, Lark, Dave und Fayks) und Lumpi würde aus meiner Auswahl lieber LB123 und Lark lynchen, als LB123 und Leon/Merry Lamb.

    (darum die Vermutung. 1 wolf unter LB123 und lark und einer unter Leon/Merry Lamb, falls lumpi = Wolf) Und das ist wieder wahnsinnig paranoid lol.

    Ich lass es mal so stehen, mein Kopf brummt. Irgendwie würde ich mir wünschen, dass ein solches Harry Potter Spiel gar nichts mit Werwolf zu tun hat und man komplett ins Spiel eintauchen kann, ohne sich Gedanken über Lynchung oder sonst was machen zu müssen... Es ist echt verdammt schwer, wenn man nur die Hälfte aller Spieler*innen kennt.