Beiträge von siLenCe_w

Jopnu Warum kommt dir alo denn extrem strange vor?

aso und lb123 ist weiter zu still

und alo ist extrem strange

Bisher nichts wirklich spannendes hier passiert

Alo leicht negativ

Jopnu hat gestern schon mal damit angefangen;

VOTE:LB123

da kommt mir zu wenig als das ich ihn mitschleppen möchte. Merry und Ziege wären auf einer leicht negativ liste

die leute die geister lynchen wollen finde ich suspekt

Und dann kommt ziemlich viel Gespräch zwischen Ziege + Jopnu, und ich glaub, die reden aneinander vorbei.

David und Lark votet ihr noch um oder bleibt ihr da so schön im abseits?

Könnte das für Teamausschluss jeweils sprechen? Sonst würd er die beiden nicht so anschreiben. Schien ihm wichtig zu sein, dass keine Stimmen im Abseits stehen. (?)

Stattdessen verhält er sich etwas teamig zu Daro (aber die mögen sich wohl einfach)

torge, dich [Daro], bobbie mag ich sehr

jules kam gestern sehr autentisch rüber

skylark traue ich mich wegen der ziege thematik relativ am anfang nicht ran. er kan da besser weg und ich habe ziege negativer, daher ist er erstmal dorfi, aber nichts anderes

dave und jan schwanken. sind grundsätzlich wegen kleinigkeiten eher mit einem minus versehen (geister killen, über häuser nachdenken mit outen)

VOTE:LB123 (da kommt wirklich zu wenig)

Also keine Ahnung, ich poste mal zwei Zitate und schreib dann weiter.

Ich glaube auch nicht, dass der Baron ein wirklich guter Lynch ist und ich habe auch den Verdacht, dass Lark gut ist.

->Daro nimmt hier ziemlich früh Lark in Schutz. Daro wie kommst du eigentlich zu dieser Annahme?

Ich glaube auch, dass Jewel Dorfi war, falls das noch wem interessiert.

Wer meinte noch mal, dass wenn Leon Wolf sehr wahrscheinlich Lark auch Wolf?

Weil Lark Wolf bin ich gerade nicht unbedingt und dann wäre Leon ja eher kein Wolf mehr, wenn ich das Argument nachvollziehbar finde.

Ich hab das gesagt. Lark stellt sich so stark vor Leon, dass die entweder beide Wolf sind oder keine/r.

-----------

Stand Tag 4

Daro (1): Alexa

Jopnu (1): Stoffel

LB123 (3): Alohomora, FMLii, siL

Leon (7): Daro, Jan, David, Ling, Bobbielinchen, Ziege, Lumpi

Ziege (7): Leon, Skylark, Jopnu, Fayks, Merry Lamb, Jules, Lark

Verbleibende Zeit: 00:17:15

Höh, das macht doch gar keinen Sinn, Sie hat ja jetzt grad gegen dich gestimmt, also ist da die "L-Gang" ja nicht mehr so prioritär?

VOTE:Jopnu

Jedenfalls, es macht zwar keinen Sinn, aber ich geh mal Daro und Jopnu nachlesen...

-----------

Stand Tag 4

Daro (1): Alexa

FMLii (1): Alohomora

Jopnu (2): Stoffel, siL

Leon (7): Daro, Jan, David, Ling, Bobbielinchen, Ziege, Lumpi

Ziege (8): Leon, Skylark, Jopnu, Fayks, Merry Lamb, Jules, Lark, FMLii

Verbleibende Zeit: 00:29:18

Ich glaube, Skylark und Jewel kennen sich schon sehr lange und ich glaube, das Skylark Jewel gut einschätzen kann.

Darum braucht es auch mal einen Vorschuss an Vertrauen, sonst kommt man hier nicht weiter.

Meine Stimme gegen dich war nur n Schuss vor den Bug, ich versteh deine Argumentation schon. Aktuell tu ich mich einfach schwer, mich festzulegen

Zwischen Lark und Leon läuft was, ich kann nicht einschätzen, was das genau ist.

Ziege habe ich aber im Dorf.

Jopnu käme für mich aus ähnlichen Gründen in Frage, wie Leon für Ziege in Frage kommt. Jopnu und abby meinten am ersten Ort, dass "hier" im Klassenzimmer doch eh keine Wölfe wären.

Von mir aus können wir auch jemanden aus der Gruppe lynchen, die am ersten Ort im Verbotenen Wald waren.

Meine innere Stimme ist irgendwie bei abby, aber ich finds schwer, das zu begründen, ausser mit seltsamen siL-Eindrücken.

Weil du die Aussage von Skylark so anzweifelst. Das macht aus meiner Sicht null Sinn. Ausser du willst nicht, dass Jewel als Dorfi gesheen wird. Und das ist wolfig

Ist Jewel denn nicht wegen Todessern gestorben, sondern wegen was anderem?

Leon hat sie (nach ihrem Tod) immer noch weiter eingeschätzt, als würde sie noch leben. So was würde ja einem als Wolf eher nicht passieren, ausser man taktiert da clever (und Leon ist aktuell eher Clown).

Ach. Aber im Tagespropheten stand was von Basilisk. Also Drittpartei (?). Dann könnte Jewel auch n Todesser gewesen sein.

Wenn Leon Wolf, Lark todsicher auch. Blöd nur, dass wir noch für eine lange Weile keine Infos über Gesinnung erhalten werden.

Mensch Leute. Mein genialer Beitrag von 4:14 von vorletzter Nacht, und keiner hat sich dafür interessiert? Alle hier mit grossem Fragezeichen, was die "Horkrux-Suche" anbelangt? Oder tun jedenfalls so, als wär das total unbedeutend? (oder gehen gar nicht erst darauf ein...)

Fayks  Daro  Lumpi

Aber eben, ich weiss nicht, ob das irgendwie dem Outingverbot unterliegt und daher gar nicht erst diskutiert werden sollte. Ist halt auch schwierig, wenn es nicht die 'normalen' Regeln sind. Ziege sagt jedenfalls auch nichts mehr dazu.

-> Was anderes:
    Diesen Beitrag von Ling hier finde ich dorfig, wenn Ziege auch dorfig ist. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Wolf so was über einen Dorfi sagen würde (ist ja doch gefährlich, viele Dorfis 'safe' zu haben)

Ich werde übrigens heute versuchen einen Ziege Lynch zu verhindern.

Ich hatte es letztes Spiel schon erwähnt, aber Ziege wird wegen seiner aneckenden Art sehr oft früh gelyncht, weil man immer etwas gegen ihn findet.

Er hatte genau eine Wolfsrunde und da fand ich ihn wie gesagt vorsichtiger, weswegen ich ihn letzte Runde auch verdächtigt habe, aber gerade sehe ich hier eigentlich sein klassisches Dorfspiel.

Jetzt muss ich den Beitrag erstmal abschicken, weil ich schon ganz verwirrt bin, wo ich eigentlich gelesen habe und wo nicht.

Ahh.. das mit den Punkten für die Häusern ist eigentlich interessant. Aber irgendwie ist das gleichzeitig n bisschen ein schwacher Move und irgendwie 'der einfache Weg', ein bequemer Ausweg, damit man sich mit niemandem hier in die Haare bekommt...

Was haltet ihr von einem Daro / Lark Team?

Argh. keine Zeit mehr!!!

Wie kommst du darauf?

Also ich fand Lark jetzt nicht direkt verdächtig, als ich kurz mit ihr interagiert habe. Aber ich hab vielleicht vier Posts von ihr gelesen. Und wenn sie Dorfi ist, verlieren wir ne wertvolle Einschätzerin.

So, wie du deine Stimme gegen Leon abgegeben hast. LB123 über Lark und Ziege; so was hast du geschrieben; das klang irgendwie... irritierend.

Alle die den Baron nicht lynchen sind per se verdächtig. Der blutige Baron gehört ins Slyverin und wird insofern den Feinden Hogwarts schaden. Es gibt mehr Punkte für die anderen Häuser. Warum checken es die anderen nicht?

Ahh.. das mit den Punkten für die Häusern ist eigentlich interessant. Aber irgendwie ist das gleichzeitig n bisschen ein schwacher Move und irgendwie 'der einfache Weg', ein bequemer Ausweg, damit man sich mit niemandem hier in die Haare bekommt...

Was haltet ihr von einem Daro / Lark Team?

Argh. keine Zeit mehr!!!

Zu dem Blutigen Baron, find ich schon komisch, warum sollten wir ihn lynchen? Und was hat das ganze mit dem Verbotenen Wald zutun?

Ich weiss ja nicht, aber ich halte es nicht für realistisch, einen Blutigen Baron zu lynchen; Geister können doch gar nicht wirklich Schaden nehmen (ausser da mit dem Basilisken beim Kopflosen Nick). Dass der Blutige Baron im Verbotenen Wald aufgetaucht ist, hat vermutlich nichts zu bedeuten; bei uns ist ja auch ein Geist aufgetaucht.

Lark Ich will dir nichts Böses. Ich fand es halt seltsam, dass du im Klassenzimmer zwar gelesen hast, aber selbst nichts geschrieben hast.

Auch seltsam fand ich, dass Leute behaupten, es seien keine Todesser im Klassenzimmer; da haben mir Jopnu und abby noch keine einleuchtende Erklärung gegeben. abby ist auch etwas untergetaucht, ist wohl etwas viel los.

Wer kann mir eine Einschätzung zu Jopnu geben? Und zu Torge? Torge fliegt völlig unter dem Radar (auch wenn er es damit erklärt, dass halt die Spielmechaniken spannender sind, als Todesser zu jagen, weil eh niemand richtig gelyncht wird (frei zusammengefasst)

(Sorry, bin grad gestresst; Mama ist bei mir daheim, ich hoff, ich bin um die Lynchung herum da, jedenfalls kann ich nicht selbst Einschätzungen nachlesen)

Ich finde Leon und eigentlich sogar auch Ziege dorfig...ist das komisch, weil da alle so anderer Meinung sind?

Fayks kann gut DP sein mit ihrer Rolle... I mean Rita Skeeter ist jetzt auch nicht grade ein Engel...aber wirklich böse auch nicht.

Und ich gehe heute definitiv in die Bibliothek :D

Hm. Wie spielt Leon eigentlich normalerweise? trollt er immer rum oder hat das was mit seiner Rolle zu tun? Irgendeine Rolle gewinnt doch, wenn sie gelyncht wird, nein?

Jedenfalls bin ich da über diese erste Aussage etwas gestolpert, vielleicht nicht mal wegen dem "dorfig" stellen, sondern wegen der Frage, ob das komisch sei.

Ich finds schwierig, sowohl Leon wie auch Ziege einzuschätzen, daher glaub ich jetzt nicht, dass sich da gleich drei Todesser verbergen; aber Lark könnte Todesser sein, die sich hier 'gut' stellt mit potenziellen Lynchkandidaten (?) (Gott, das klingt so paranoid)

Daro ich habe Leute wolfig, aber nur welche, die ich nicht nennen könnte, ohne Streit anzuzetteln, worauf ich a) keine Lust habe und b) mir noch zu unsicher bin, als das dann jetzt in dem Moment relevant werden würde

Oh, ich weiss noch, ich hab früher oft und gern gestritten und hab immer emotional reagiert. Aber jetzt bin ich älter, erfahrener, und weiser; mittlerweile hab ich mein ADHS mehr unter Kontrolle als es mich unter Kontrolle hat, rede ich mir jedenfalls ein. Also, ich glaube, dass wir alle reif genug sind, um da nicht gleich in Streit zu fallen. Ansonsten kannst du den Verdacht ja gern mal im Klassenzimmer äussern :)

Aber denk dran... Wir müssen das Gästezimmer für Ziege und Bobbie bereitstellen, falls die auftauchen. Könnte ja die erhabene, intelligente, großartige siL herrichten :love:

Awww, Jewel!!! Weisst du, im ersten Moment hab ich mich gefragt, ob das ironisch ist. Aber ich will einfach glauben, dass du das ernst meinst und es dir gefällt, das Selbstvertrauen anderer Menschen aufzubauen. Du bist ein Juwel ♥
    Und klar, ich bin die Hilfsbereitschaft in Person, sofern ich die Energie dazu hab. Ich mag, wie du dein Dorf aufbaust.

Was findest du nochmal gut an Bobbie?

Leon finde ich mittlerweile btw ehrlicherweise auch lynchenswert und ich meine damit nicht den lblynch, der ist mir ums und den kann man in jeder gesinnung so bringen, aber der erst ist mir ne Nummer zu viel drüber im Gegenzug zum Ernst.

Ja, ich würde es auch bevorzugen, wenn Leon einen Gang zurückschaltet und ernster spielt und so weniger Fokus auf das Herumblödeln lenkt.

Aktuell bin ich glaub ich tatsächlich hier:

VOTE:Lark

Hm, ich find LB123 nicht speziell auffällig.

Bei Buchzauber erinnere ich mich, dass sie nie gern "böse" spielt, d.h, da sie sich kaum meldet, könnte das schon auch dafür sprechen.

Buchzauber was los bei dir?